Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 27] Seite 26. Die chinesische Version von Tanki

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die chinesische Version von Tanki

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit der chinesischen Version von Tanki.

Genannt: 3dtank.com 3D坦克

1234-123vzjrh.png

Die chinesische Version erschien 2010 und war bereits zu Beginn von den russischen, englischen und deutschen Servern abgeschottet.

Grund dafür sind bestimmte Internet Gesetze des kommunistisch geprägten Chinas, die vorsehen, dass Online Spiele nur unter besonderer Zensur und nur für inländische Spieler freigegeben werden.

Aus diesem Grund bekam die Version auch ihren eigenen Namen: 3dtank.com (3D坦克)

Ihr könnt auf die Version zugreifen, indem ihr rechts oben auf der Hauptseite auf die entsprechende Nationalflagge geht, oder ganz einfach 3dtank.com in der Browser Suche eingebt.

123124-123anoyr.png

Wie schon angedeutet, ist die version nur für chinesische Staatsbürger konzipiert und daher für euch tabu !!!

Aus dem Grund müssen bei der Registrierung neben den Grunddaten wie Nickname und Passwort auch der Wohnort und die Identitätsnummer (ID) angegeben werden, um zu vermeiden, dass sich Spieler aus dem Ausland, in denen andere Internet Gesetze herrschen, im Spiel verzeichnen.

das Spiel der Version ist zwar trotz ernormer Unterschiede gleich dem unseren Spiel basiert. Jedoch erscheinen Updates erst deutlich später als in unserer Version und das Forum System ist komplett anders.

dennoch lädt dich auch dieser Button zum Spielen ein:

1212-123kckmp.png

Die oben stehende Phrase "Jinru you xi" bedeutet Eintritt zum Spiel und leitet dich daher wie bei uns auf die Server.

Immerwieder kommt es in der Version jedoch zu DCs. In etwa jede 15 Minuten, was von keiner Qualität des Servers spricht.

Auch die Ladebalken wurden von unserer Version übernommen:

12345-121qvks2.png

Das chinesische Forum besitzt wie bereits erwähnt viele und deutliche Unterschiede zum Deutschen. 

So können Spieler im Forum von 3dtank.de eigene Profilbilder anlegen und andere Spieler bewerten.

Außerdem gibt es deutlich mehr sektoren, die zur Diksussion anregen.

Eine Zeitung wurde jedoch noch nicht eingeführt.

Das war alles, was ich nach recherche über die Version rausfinden konnte.

Schreibt mir doch, über welche Version ich das nächste Mal schreiben soll.

Ein Artikel von

@L.I.I3.3.I2.T.Y

zurck90m8bisk6h.png vor123ay76igu.png

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vor 2 Jahren konnte ich mich da noch anmelden, wurde allerdings gebannt, weil ich auf Englisch chatten wollte. Und da war es noch so, dass man nach einigen Stunden weniger- bis garkeine Erfahrungspunkte mehr sammeln konnte, um die Kinder von der Spielsucht anzuhalten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...