Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Assault (ASL) - Der neue Spielmodus!

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zusammen mit der Neujahrskarte wurde auch ein neuer Spielmodus hinzugefügt. "Assault (ASL)".

Was ist das für ein Modus?

In diesem Modus gibt es Zwei Teams, Team Blau und Team Rot. Team Rot besitzt eine Rote Flagge die man in den CP-Point von Team Blau befördern muss. Sollte man dies geschafft haben, also den Punkt/Flagge einmal erobern, bekommt das Rote Team 10 Punkte. Bei Team Blau steigen die Punkte automatisch in kleinen Schritten. Das Team, das am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen! 

Was haltet ihr von dieses Spielmodus und wie würdet ihr es finden, wenn er im Spiel bleibt?

- Fragen? Kein Problem, stell sie hier oder per PN! :) - 

Ich bin gespannt. :)

von ReaITalk bearbeitet
  • Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der neue Modus ist toll, das problem ist das ein Teil der Spieler offenbar nicht ganz kapiert wie der neue Modus funktioniert:So hatt in den Schlachten in dennen ich bis jetzt war zb. das Verteidiger-Team versucht die Flagge aus der Base der Angreifer zu stehlen.Ne Erklärung sollte mal irgendwo hin, dass die es bemerken zb. in Wiki.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seit vor Jahren der Modus "CP" neu ins das Spiel eingeführt wurde, gab es keinen neuen Spielmodus mehr.

Ich würde mich freuen, wenn "ASL" dauerhaft in das Spiel integriert werden würde.

:)

von Matern bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zum einen finde ich es super, dass etwas Neues ins Spiel gebracht wurde.

Es wäre wünschenswert den Spielmodus dauerhaft einzuführen, alleine schon um eine größere Abwechslung zu schaffen.

An sich finde ich den Modus sehr gut, wobei ich aber davon ausgehe, dass er, bevor er fest integriert wird nochmal überarbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Bundeskanzler

________________________________________________________________________________________________________

twitter-bird-white-on-blue.pngTwitterfacebook_icon.png Facebookgoogle_logo.pngGoogle+instagram_logo.png InstagramWikipedia_logo_silver.pngWiki

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Problem ist, dass die Frohes Neues Jahr! - Map direkt für diesen Modus geschaffen wurde. Vor allem die Dropzonen, aber auch das Gelände (Mitte kann von beiden Teams durch Häuserkampf kontrolliert werden, Abwehr geschieht von den Burgzinnen aus und die Flagge kann durch die Erhöhung an der einen Seite und durch die Vertiefung an der anderen unbemerkt vorbeigeschmuggelt werden, durch welche die Verteidigung auch nicht so gut zum Flaggenpunkt gelangen kann) sind für den Modus optimal zusammengefügt. Der Spielmodus Assault ist, wenn man es etwas überdenkt, für wenige Maps wirklich geeignet, da immer ein Team bevorzugt werden bzw. das Spiel nicht richtig in Gang kommen würde.

In der Frohes Neues Jahr! - Map wurden auch geschickt Orte geplant, an denen die Teams aufeinandertreffen. Dadurch steigt der Schlachtfonds schnell und das Spiel wird nicht langweilig.

Andersherum ist die neue Map ungeeignet für CTF (da das eine Team wesentlich schlechter zur gegnerischen Seite kommen kann und umgekehrt), und wenn, dann nur im klassischen CTF (also gegnerische Flagge nicht im eigenen Spawnbereich). DM und TDM wären dagegen denkbar, und auch CP. Dafür müsste aber die Map nochmal überarbeitet werden.

Wir werden jedoch sehen, was die Entwickler vorhaben :)

von giggie bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Problem ist, dass die Frohes Neues Jahr! - Map direkt für diesen Modus geschaffen wurde. 

Man könnte die Karte ja umbenennen, also kein "Frohes Neues Jahr" mehr, sondern zum Beispiel "Danger" / "Zentrum". (Die Namen mal nicht ernst nehmen, dient nur als Beispiel :D)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Ich finde diesen Spielmodus fantastisch und er macht so viel Spaß, alleine schon weil es mal wieder was neues ist und es auch mal wieder was anderes ist. Ich wäre total dafür diesen Spielmodus für immer zu integrieren! Natürlich müste da noch ein bisschen was überarbeitet werden aber sonst wüsste ich keinen Grund warum der Modus nicht für immer bleiben könnte.. ;)

von cartman_der_beste bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich wäre dafür das er bleibt weil so spass hat Tanki noch nie gemacht mit einen neuen Modus also ich wäre dafür das er für immer bleibt

PS : Goldboxen kann man da besser fangen ^^

Hab eh noch nie eine Da Gefangen :(

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
Quizz entfernt!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Problem ist, dass die Frohes Neues Jahr! - Map direkt für diesen Modus geschaffen wurde. Vor allem die Dropzonen, aber auch das Gelände (Mitte kann von beiden Teams durch Häuserkampf kontrolliert werden, Abwehr geschieht von den Burgzinnen aus und die Flagge kann durch die Erhöhung an der einen Seite und durch die Vertiefung an der anderen unbemerkt vorbeigeschmuggelt werden, durch welche die Verteidigung auch nicht so gut zum Flaggenpunkt gelangen kann) sind für den Modus optimal zusammengefügt. Der Spielmodus Assault ist, wenn man es etwas überdenkt, für wenige Maps wirklich geeignet, da immer ein Team bevorzugt werden bzw. das Spiel nicht richtig in Gang kommen würde.

In der Frohes Neues Jahr! - Map wurden auch geschickt Orte geplant, an denen die Teams aufeinandertreffen. Dadurch steigt der Schlachtfonds schnell und das Spiel wird nicht langweilig.

Andersherum ist die neue Map ungeeignet für CTF (da das eine Team wesentlich schlechter zur gegnerischen Seite kommen kann und umgekehrt), und wenn, dann nur im klassischen CTF (also gegnerische Flagge nicht im eigenen Spawnbereich). DM und TDM wären dagegen denkbar, und auch CP. Dafür müsste aber die Map nochmal überarbeitet werden.

Wir werden jedoch sehen, was die Entwickler vorhaben :)

Schneller Schlachtfonds? Wenns gut läuft bekommst du in 15 min 500 Kristalle 

Auf Schießplatz CP sind es 15 min und 1.000 Kristalle 

Spaßiger Modus aber viel zu wenig Kristalle im Verhältnis 

Selbst auf Lärm CTF gibts 500-800 für den Sieger

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde vor allem gut, dass der Modus einen realistischen Hintergrund hat, territorialer Kampf um ein Gebiet.

Zum einen finde ich es super, dass etwas Neues ins Spiel gebracht wurde.

Es wäre wünschenswert den Spielmodus dauerhaft einzuführen, alleine schon um eine größere Abwechslung zu schaffen.

An sich finde ich den Modus sehr gut, wobei ich aber davon ausgehe, dass er, bevor er fest integriert wird nochmal überarbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Bundeskanzler

________________________________________________________________________________________________________

twitter-bird-white-on-blue.pngTwitterfacebook_icon.png Facebookgoogle_logo.pngGoogle+instagram_logo.png InstagramWikipedia_logo_silver.pngWiki

Muss ich dir zustimmen! :)

Maps die gleich dazupassen würden:

Barda, Red Altert, Kungur, Stille

Ich hoffe aber dass es extra dafür neue Maps entwickelt werden.

von r_C_JIIO6oBbIO0 bearbeitet
eingespoilert
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo!
Mir gefällt ASL und die Karte "Frohes Neues Jahr" super gut. Könnte man sie nicht beibehalten? Vielleicht als Karte "Vier Jahreszeiten"? Im Winter so wie jetzt. Im Frühjahr könnte der große Weihnachtsbaum eventuell durch einen blühenden Kirschbaum ersetzt werden. Im Sommer mit großen Sonnenblumen und im Herbst mit einem großen Baum mit herbstlich bunten Blättern. Nur mal so als Beispiel. Der Horizont um die Karte herum könnte ja entsprechend angepasst werden. So könnte man das ganze Jahr über auf der Karte spielen. Das fände ich toll. Was haltet Ihr davon?

MfG

Rumpumpel

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieser Modus gefällt mir auch. Wäre auch dafür, dass er in Zukunft uns erhalten bleibt. Da gibt es sicher noch einige Karten auf denen er spielbar wäre.

Diese Forumzeit weicht von unserer ab. Wir haben es jetzt 1:11 Uhr

9da85576.png

Wem fällt etwas auf?

von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieser Modus gefällt mir auch. Wäre auch dafür, dass er in Zukunft uns erhalten bleibt. Da gibt es sicher noch einige Karten auf denen er spielbar wäre.

Diese Forumzeit weicht von unserer ab. Wir haben es jetzt 1:11 Uhr

9da85576.png

Wem fällt etwas auf?

Diesen Bug gibt es schon lange und wurde auch schon oft mitgeteilt aber es ist bisher noch keine Info gekommen...

von r_C_JIIO6oBbIO0 bearbeitet
eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...