Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Rangabhängige Kosten für das Pro-Abo

Heuldoch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

mein Vorschlag wäre, die Kosten für das Pro-Abo vom Rang des Spielers abhängig zu machen. Je niedriger der Rang, desto billiger sollte das Abo sein; je höher der Rang, desto teurer.

Ein Generalissimus, oder ein Spieler bis zu drei oder vier Ränge darunter, hat kein Problem, die 5000 Kristalle innerhalb kürzester Zeit durch Schlachten wieder einzunehmen, da die Schlachtfonds der höheren Ränge ja viel höher sind. Doch je niedriger der Rang, desto größer ist das Problem, überhaupt an die notwendigen Kristalle für das Abo zu kommen. Zumal ja auch noch Panzer/Untersätze gekauft warden müssen.

Ein Pro-Abo sollte doch kein Privileg der höheren Ränge sein!

Alternativer Vorschlag:

Wenn ein Pro-Abo schon in allen Rängen gleich viel kostet, sollte für niedrige Ränge der Schlachtfond in den Pro-Schlachten genauso hoch sein, wie in den hohen Rängen für Generalissimus & Co. Dann wäre es gerechter, und auch niedrige Ränge hätten einen verstärkten Anreiz, ein Pro-Abo zu erwerben.

• Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde Ihre Idee sehr gut.

Es würde die Pro-Schlachten für kleinere Ränge wesentlich attraktiver machen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundeskanzler

__________________________________________________________________________________________________________________________

twitter-bird-white-on-blue.pngTwitterfacebook_icon.png Facebookgoogle_logo.pngGoogle+instagram_logo.png InstagramWikipedia_logo_silver.pngWiki

von Bundeskanzler bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was wollen die kleinen Ränge denn noch alles verbilligt bekommen ?

Man sollte so wie es schon immer war erspielt werden, so mussten wir heutigen Genes es auch tun als wir noch kleinere Ränge hatten.

Panzer müssen ja auch gekauft und verbessert werden, wo steht es das man Panzer kaufen muss ?

Ein oder Zwei Fahrwerke und dazu noch drei oder vier Waffen sind völlig ausreichend als Anfangsausstattung, dazu dann noch die eine oder andere Farbe.

Dieses ständige gejammere alles sei zu teuer, dabei seid ihr kleinen Ränge es doch die jeden Mist kaufen sobald es für euch zu kaufen gibt.

Kauft euch für 3 Monate das Premium und sammelt während dieser Zeit Kristalle für die nächsten 3-6 Monate um das Pro-Abbo zu kaufen.

Wer sich nichts kaufen kann oder darf, muss es wie die Eichhörnchen tun,....sammeln,sammeln,sammeln und Vorräte anlegen.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zuerst: Schreib bitte in einer normalen Farbe - ist schwierig zu lesen 

Warum gönnst du es Anfängern nicht? Nur weil du das nicht hattest willst du es anderen auch nicht gönnen? Krasse Einstellung ... Top .. 
Heulst du auch rum weil man jetzt nicht die Vorgänger Modifikationen kaufen muss? Bestimmt ...

Aber naja darum gehts nicht :

Finde die Idee eigentlich gut jedoch gab es diese bestimmt schon mal und es gab bestimmt auch gute Gründe warum daran nichts verändert worden ist ... 
Wenn es aber zu billig wird würde jeder nur noch ohne Druggs spielen und keiner diese mehr kaufen -> Umsatzeinbuße für Tanki

Nochmal zu Suttung: Für 5.000 Dias braucht man ca. 1h 
In kleinen Rängen braucht man dafür 10-20h und man bekommt so wenig Dias dass man diese eher in Waffen investiert 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich für meinen Teil, kann mich Suttung anschließen.

Damals war es schwer genug eine M2 Kombi zu ersparen, wenn die ,,Noobs'' in Pro Schlachten jetzt auchnoch den gleichen Fond hätten wie die Genes dann aber schönen Tag noch'..

Lernt doch einfach mit den Kristallen umzugehen, ein Pro Abo ist in den Low Ranks nicht zu teuer sondern einfach unnötig da keiner der wirklichen Anfänger sich so ein Ding kauft.. Wie man aber auch weiss...

Oder bankt' ist noch einfacher..

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zuerst: Schreib bitte in einer normalen Farbe - ist schwierig zu lesen 

Warum gönnst du es Anfängern nicht? Nur weil du das nicht hattest willst du es anderen auch nicht gönnen? Krasse Einstellung ... Top .. 

Heulst du auch rum weil man jetzt nicht die Vorgänger Modifikationen kaufen muss? Bestimmt ...

Aber naja darum gehts nicht :

Finde die Idee eigentlich gut jedoch gab es diese bestimmt schon mal und es gab bestimmt auch gute Gründe warum daran nichts verändert worden ist ... 

Wenn es aber zu billig wird würde jeder nur noch ohne Druggs spielen und keiner diese mehr kaufen -> Umsatzeinbuße für Tanki

Nochmal zu Suttung: Für 5.000 Dias braucht man ca. 1h 

In kleinen Rängen braucht man dafür 10-20h und man bekommt so wenig Dias dass man diese eher in Waffen investiert 

Ich spiele Tanki nicht mehr, hat aber andere Gründe.

In meiner aktiven Zeit und hier bin ich nicht der Einzigste der dies bestätigen kann haben Spieler vom Neuling bis Hauptmann fast nie ein Pro-Abbo gekauft oder gar intensiv genutzt, ok es gab auch mal die Möglichkeit für 500 Kristalle sich ein Pro-Abbo zu kaufen um in einer Schlacht mit zu spielen.

Es liegt im Ermessen eines jeden Spieler ob er lieber die 5000 Kristalle in eine Waffe, Fahrwerk, Farbe oder Druggs investiert, oder ob er sich das Pro-Schlachtabbo kauft....wer rechnen kann wird zu erst das Pro-Abbo kaufen, weil in den Pro-Schlachten der Einsatz der 5000 Kristalle schnell wieder einspielt wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was wollen die kleinen Ränge denn noch alles verbilligt bekommen ?

...

Darauf wollte ich schon intensiv antworten, dann las ich das hier:

Ich spiele Tanki nicht mehr,

... also spar ich mir die Mühe einer Antwort.

Gute Idee doch man kann auch als kleinerer Rang schnell mit täglichen Aufgaben Kristalle machen.

Da hast du absolut Recht, aber um die zu erspielenden Kristalle geht es hier in den niedrigen Rängen gar nicht mal. Also zumindest mir nicht.

Auch mit einem niedrigen Rang möchten viele Spiele einem Clan beitreten und so aktiver an der Community teilhaben. Ohne Pro-Abo ist eine Clanmitgliedschaft allerdings mehr oder minder sinnlos, da ein Training oder ein Clankampf so gut wie immer in Pro-Schlacht ausgetragen wird. Und da sind wir "Zwerge" (der Begriff "Noob" ist speziell hier im Spiel zu negativ belegt) stark im Nachteil.

Zudem kommt, dass es auch in niedrigen Rängen mit M0-M2 - Panzern Spaß macht, ein wenig Parcour zu üben/fahren. Das geht in normalen Schlachten nicht und stört massiv die anderen Spieler. Nur: wo sonst soll man das machen, als in einer Pro-Schlacht?

Tanki würde auch kein Geld in Form von Kristallen abhanden gehen. Ich würde eine Quersubvention vorschlagen. Hebt den Preis für die oberen Ränge an, mindestens auf 10.000 Kristalle. Das ist oben immer noch möglich, wieder reinzuspielen. Die hier gewonnenen Zusatzeinnahmen können dafür benutzt werden, das Abo für kleine Ränge billiger zu machen.

Zu guter letzt ist es auch eine gute Werbung für das Pro-Abo. Wer in "jungen Jahren", also mit seinem kleinen Acc, die Vorteile eines Pro-Abos erschnuppern kann, wird sich auch in höheren Rängen viel öfter so ein Abo kaufen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Darauf wollte ich schon intensiv antworten, dann las ich das hier:

... also spar ich mir die Mühe einer Antwort.

Tanki würde auch kein Geld in Form von Kristallen abhanden gehen. Ich würde eine Quersubvention vorschlagen. Hebt den Preis für die oberen Ränge an, mindestens auf 10.000 Kristalle. Das ist oben immer noch möglich, wieder reinzuspielen. Die hier gewonnenen Zusatzeinnahmen können dafür benutzt werden, das Abo für kleine Ränge billiger zu machen.

Zu guter letzt ist es auch eine gute Werbung für das Pro-Abo. Wer in "jungen Jahren", also mit seinem kleinen Acc, die Vorteile eines Pro-Abos erschnuppern kann, wird sich auch in höheren Rängen viel öfter so ein Abo kaufen.

Du ziehst scheinbar Nebenluft, also sollen jetzt die großen Ränge die kleinen Ränge finanzieren ?

Die Großen sollen mehr bezahlen, damit die Kleinen billiger zocken können ?

Diese 5000 Kristalle für ein Monatsabbo sollte jeder der ein wirkliches Interesse an Clan oder Parkour hat jeder Zeit investieren können, entweder man erspielt sich diese oder bankt mal eben 2 Euro.

Da du scheinbar noch keinen hohen Account hast kannst du es auch nicht besser wissen, die Großen spielen nicht mit einem Pro-Schlacht-Abbo weil sie die Vorteile als kleine Spieler erschnuppern konnten, sondern weil viele der Großen fast nur XP, XP/BP oder ähnliche Schlachten mit persönlichen Voreinstellungen spielen, allein der Tatsache das die meisten Großen in einem Clan aktiv sind oder waren, oder weil einige der Großen an Events oder Wettbewerben teilnehmen.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Überlass es doch bitte den im Spiel aktiven Spielern, sich eine Meinung zu bilden, ob meine Idee gut oder schlecht ist.

Veraltete Informationen und Meinungen sind hier eher kontraproduktiv und stören eigentlich nur.

Vielen Dank!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Überlass es doch bitte den im Spiel aktiven Spielern, sich eine Meinung zu bilden, ob meine Idee gut oder schlecht ist.

Veraltete Informationen und Meinungen sind hier eher kontraproduktiv und stören eigentlich nur.

Vielen Dank!

Nur weil ich nicht aktiv spiele heisst es nicht das ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin.

Deine Idee sagt mir das du alles haben möchtest, aber wenn es geht billig oder gar umsonst.

Sollen doch andere für meinen persönlich Spass zahlen.

Statt hier schwachsinnige Ideen zu posten solltest du in einer Schlacht dir deine Kristalle erspielen.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist durchaus keine schwachsinnige Idee.

In der Idee geht es nicht darum das Pro-Abo geschenkt zu bekommen nur vergünstigt. Außerdem gibt es keine konkreten Angaben zu den Kosten, darüber kann man durchaus noch diskutieren. 

Ich finde, wie schon geschrieben, die Idee sehr gut. Es würde den kleineren Rängen die Möglichkeit geben auch ohne Versorgungsgegenstände erfolgreicher spielen zu können. Außerdem würde es das Spiel an sich attraktiver machen und vor allem neu angemeldete Spieler schneller begeistern.

Mit freundlichen Grüßen

von r_C_JIIO6oBbIO0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist durchaus keine schwachsinnige Idee.

In der Idee geht es nicht darum das Pro-Abo geschenkt zu bekommen nur vergünstigt. Außerdem gibt es keine konkreten Angaben zu den Kosten, darüber kann man durchaus noch diskutieren. 

Ich finde, wie schon geschrieben, die Idee sehr gut. Es würde den kleineren Rängen die Möglichkeit geben auch ohne Versorgungsgegenstände erfolgreicher spielen zu können. Außerdem würde es das Spiel an sich attraktiver machen und vor allem neu angemeldete Spieler schneller begeistern.

Mit freundlichen Grüßen

Nun du spielst ja auch schon einige Tage (Jahre) und wirst es bestimmt aus eigener Erfahrung her wissen, als es das Pro-Abbo noch für 500 Kristalle pro Schlachtbeitritt (man zahlte einmalig 500 Kristalle und konnte stundenlang oder auch nur für eine Schlacht in der Map verbleiben) 

gab hatten es nur sehr wenige Spieler genutzt, wenn es Spieler dann doch mal kauften waren es Clanmitglieder die das Abbo brauchten um am Clantraining teil zu nehmen.

2500 Kristalle für die Ränge Neuling bis Leutnant sollte das Abbo dann doch kosten und ab Oberleutnant bis Generalissimus 5000 Kristalle.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Den Preis des Pro-Abos an den Rang anzupassen macht auf jeden Fall Sinn. 5K sind ein Haufen Kristalle für die Kleinen. Er lohnt sich nicht. Ich vermute aber das es extra so gedacht ist den Kleinen kein Drug-Freies Spiel möglich zu machen. Damit die ganz dicken Banker im Low-Rang jemanden zum Klatschen haben und nicht unter sich spielen müssen. So haben sie mehr Spaß und erreichen schneller die teureren und höheren Ränge.

Der alternative Vorschlag ist nicht gut. Unsere Fonds für Noobs wären deutlich zu hoch.

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nun du spielst ja auch schon einige Tage (Jahre) und wirst es bestimmt aus eigener Erfahrung her wissen, als es das Pro-Abbo noch für 500 Kristalle pro Schlachtbeitritt (man zahlte einmalig 500 Kristalle und konnte stundenlang oder auch nur für eine Schlacht in der Map verbleiben) 

gab hatten es nur sehr wenige Spieler genutzt, wenn es Spieler dann doch mal kauften waren es Clanmitglieder die das Abbo brauchten um am Clantraining teil zu nehmen.

2500 Kristalle für die Ränge Neuling bis Leutnant sollte das Abbo dann doch kosten und ab Oberleutnant bis Generalissimus 5000 Kristalle.

Guten Abend,

da hast Du natürlich Recht, das Abo sollte nicht verschenkt werden, das versteht sich, wie bereits gesagt über eine genaue Summe hat ja noch keiner gesprochen. Ich bin nur der Meinung, dass es, vor allem für Anfänger, sehr gut wäre das Pro - Abo vergünstigt anzubieten.

Warum?

Wenn das Abo billiger wird, so werden es sich auch viel mehr Spieler holen, eine Folge: das Schlachtenangebot wird steigen.

Viel mehr Spieler in kleinen Rängen finden schneller Begeisterung für das Spiel 

Wie Du schon sagtest, Du und ich spielen ja schon ein paar Jahre, und haben die kleinen Ränge schon lange zurückgelegt,

ich zumindest, ich kann nicht beurteilen ob Du einen kleinen Ac hast, deshalb nehmen wir das Spielgeschehen vielleicht anders war als jemand der momentan einen kleinen Rang hat. In den Jahren kamen schließlich ein paar Änderungen.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen

Bundeskanzler

von Bundeskanzler bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aktuell geht das Pro-Abo ja 4 Wochen für 5000 Kristalle. Vielleicht wäre es ja möglich das etwas breiter aufzustellen:

1 Woche: 1500 Kristalle

4 Wochen: 5000 Kristalle

12 Wochen: 10000 Kristalle

Nurmalso als Gedanke...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend,

da hast Du natürlich Recht, das Abo sollte nicht verschenkt werden, das versteht sich, wie bereits gesagt über eine genaue Summe hat ja noch keiner gesprochen. Ich bin nur der Meinung, dass es, vor allem für Anfänger, sehr gut wäre das Pro - Abo vergünstigt anzubieten.

Warum?

Wenn das Abo billiger wird, so werden es sich auch viel mehr Spieler holen, eine Folge: das Schlachtenangebot wird steigen.

Viel mehr Spieler in kleinen Rängen finden schneller Begeisterung für das Spiel 

Wie Du schon sagtest, Du und ich spielen ja schon ein paar Jahre, und haben die kleinen Ränge schon lange zurückgelegt,

ich zumindest, ich kann nicht beurteilen ob Du einen kleinen Ac hast, deshalb nehmen wir das Spielgeschehen vielleicht anders war als jemand der momentan einen kleinen Rang hat. In den Jahren kamen schließlich ein paar Änderungen.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen

Bundeskanzler

Ich habe auch noch einen sogenannten Noob-account der zur Zeit Oberleutnant ist und dies wohl auch bleiben wird, da Tanki in vielerlei Hinsicht zu langweilig und eintönig geworden ist. Zu viele der alten und wirklich guten Spieler haben aufgehört aktiv zu spielen. Die eigendlichen Zugpferde die einst dieses Spiel einen gewissen Spielwitz gaben spielen schon lange nicht mehr und wenn man sich das Spiel heut betrachtet sind fast alle Schlachten in fast allen Rängen nur noch Egoshooter, kein wirkliches Teamspiel.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum setzt du dich dann gegen eine Änderung ein die Neuen helfen würde mehr Spaß am Spiel zu finden ... 

Leg deinen Stolz doch bitte einfach mal 10 min beiseite und gönn kleinen wenigstens mal was ... 
5k Kristalle für Genes in einem Monat sind ja wohl ein Klacks .. 

5k Kristalle für low lv. Spieler sind Tagelange Arbeit!

Der Preis sollte weder geschenkt sein noch sollte man dafür große Einbuße machen .... 
Ich danke 5-10% des Kaufpreises einer Waffe sind angemessen , Startend ab 500 bis hin zu 20.000 für Genes (ca. ) 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum setzt du dich dann gegen eine Änderung ein die Neuen helfen würde mehr Spaß am Spiel zu finden ... 

Leg deinen Stolz doch bitte einfach mal 10 min beiseite und gönn kleinen wenigstens mal was ... 

5k Kristalle für Genes in einem Monat sind ja wohl ein Klacks .. 

5k Kristalle für low lv. Spieler sind Tagelange Arbeit!

Der Preis sollte weder geschenkt sein noch sollte man dafür große Einbuße machen .... 

Ich danke 5-10% des Kaufpreises einer Waffe sind angemessen , Startend ab 500 bis hin zu 20.000 für Genes (ca. ) 

Danke für den Lachanfall mein Lieber :)

20.000 für Gene's, du bist hoffentlich auf den Kopf gefallen... Prinzipiell ist das auch nicht viel für einen Gene, selbst ich als *relativ* aktiv spielender habe letzte Woche soviel erspielt aber.. Dann wäre eine Woche theoretisch unhonoriert nur weil ich ein Pro Abo möchte mit dem ich dann an Clantrainings teilnehmen und 5 Runden XP pro Woche spielen kann.

Nein danke, das fließt lieber in mein Diktator M3 Budget..

Die Preise bleiben so. Wenn die low's es unbedingt möchten, sollen sie es kaufen.. Wer es sich jedoch nicht leisten kann hat Pech. Schließlich gibt's z.B. in der Zeitung genug Rätsel in denen man pro Monat 10-15k einnehmen kann.

Und Preise für High Ranks erhöhen.. Das ich nicht lache..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eben darum habe ich diesen Vorschlag gemacht, damit die Preise NICHT so bleiben wie sie sind.
Es ist einfach unlogisch und nicht einsehbar, dass das Pro-Abo ein "Privileg" der hohen Ränge sein soll.
Warum sollte es für einen hohen Rang nicht genauso schwierig sein, die Kristalle für ein Pro-Abo wieder reinzuspielen?
Und, Ka Eins En Ge und so weiter... wenn du einen Diktator M3 möchtest und ihn dir nicht leisten kannst, hast Pech. Schließlich gibt's z.B. in der Zeitung genug Rätsel in denen man pro Monat 10-15k einnehmen kann.

Nochwas nebenher:

warum kommen eigentlich ausschließlich von den hohen Rängen solche Sprüche wie "du bist auf den Kopf gefallen... du ziehst Falschluft..."?? Ich hoffe doch stark, dass du und deine Kollegen nicht annehmt, dass ihr aufgrund eures Ranges in diesem Spiel gleichzeitig das Recht erspielt habt, so herablassend aufzutreten.

Das sollte euch doch hoffentlich selbst irgendwann mal bewusst werden, dass ihr euch damit als ernstzunehmende Gesprächspartner selbst disqualifiziert.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eben darum habe ich diesen Vorschlag gemacht, damit die Preise NICHT so bleiben wie sie sind.

Es ist einfach unlogisch und nicht einsehbar, dass das Pro-Abo ein "Privileg" der hohen Ränge sein soll.

Warum sollte es für einen hohen Rang nicht genauso schwierig sein, die Kristalle für ein Pro-Abo wieder reinzuspielen?

Und, Ka Eins En Ge und so weiter... wenn du einen Diktator M3 möchtest und ihn dir nicht leisten kannst, hast Pech. Schließlich gibt's z.B. in der Zeitung genug Rätsel in denen man pro Monat 10-15k einnehmen kann.

Nochwas nebenher:

warum kommen eigentlich ausschließlich von den hohen Rängen solche Sprüche wie "du bist auf den Kopf gefallen... du ziehst Falschluft..."?? Ich hoffe doch stark, dass du und deine Kollegen nicht annehmt, dass ihr aufgrund eures Ranges in diesem Spiel gleichzeitig das Recht erspielt habt, so herablassend aufzutreten.

Das sollte euch doch hoffentlich selbst irgendwann mal bewusst werden, dass ihr euch damit als ernstzunehmende Gesprächspartner selbst disqualifiziert.

Hast es auf den Punkt gebracht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Pro-Abo hat meiner Meinung nach einen angemessenen Preis. Klar ist das für die kleinen Rängen etwas viel auf einmal, aber wie schon oft erwähnt, gibt es eine Fülle von Möglichkeit an Kristalle zu kommen. Zu. Bsp. ist mit einer erfolgreichen Teilnahme am Rätsel in unserer Zeitung das Pro-Abo meist für 1 1/2 Monate finanziert.

von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...