Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 28] Seite 18. Mythos... #2 Der Umstieg zu Unity

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sfs76u6x.png

Verschwörungstheorien? Die sind von gestern…

„Mythos…“. So lautet der Name einer Reihe, in der ich, der „Mythen-Sammler“, kuriose oder gar schräge Gerüchte über ungeklärte Sachverhalte in TO  sammeln und kommentieren werde.

Jedoch ist es nicht mein Ziel, die Wahrheit aufzudecken, sondern lediglich auf den Mythos aufmerksam zu machen, sodass ihr euch selber den Kopf darüber zerbrechen dürft. 

Denn ein Mysterium ohne Rätsel ist doch keine Besonderheit, oder etwa nicht?

Der Umstieg zu Unity: Tanki X

tanki_x_logorwjrx.png

Schon sehr bald wird es nun heißen: Tanki Online ist nun auch auf Unity verfügbar. Nichtdestotrotz konnten uns die Entwickler bisher nicht viel über das Projekt sagen und so sind Gerüchte über das neue „Tanki X“ alltägliches Gesprächsthema unter den Panzerfahrern.

Genau aus dem Grund habe ich mich darüber schlau gemacht und fleißig Gerüchte gesammelt.

Wie schräg sie waren, seht Ihr hier. Was Ihr davon haltet, müsst ihr aber selber wissen:

Es werden viel mehr neue Ränge verfügbar sein. Der Beste von ihnen kann sogar erst ab 10.000.000 erspielten EPs freigeschaltet werden.

Dass ein so hoher Rang verfügbar sein wird, ist wohl auszuschließen. Dennoch glaube ich, dass es neue und höhere Ränge geben wird.

Diese These würde zumindest durch Aussagen aus dem Vlog, sowie glaubenswerte Gerüchte aus den Schlachten bestärkt werden.

Das bisherige System, wie das der Schlachten, sowie das Interface wird vollständig durch ein Neuartigeres ersetzt.

Dass ein neues Interface das neue Tanki X zieren wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Dass es aber ein komplett neuartiges System geben wird, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Schließlich wird das neue Tanki X, außer verbesserter Grafik, wohl kaum von der alten Flash Version abweichen. -_-

Neben den bereits bestehenden Sprachen Russisch, Englisch, Deutsch, Portugiesisch, Chinesisch und Polnisch wird das Spiel auch erstmals in den Sprachen Arabisch, Spanisch, Französisch, Hindi, Niederländisch und Tschechisch verfügbar sein.

Dass gleich so viele neue Sprachen eingeführt werden, kann ich mir nicht vorstellen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass das Spiel zukünftig auch mit Arabisch und Spanisch laufen wird. Probleme waren wahrscheinlich auch, dass für jede Sprache ein Community Manager, der die Sprache einwandfrei beherrscht, gefunden werden muss. :blink:

Da aber ohnehin ein Großteil der Spieler aus arabischen Ländern stammen, es bereits eine arabische Zeitung gibt und der Vlog sogar mit arabischen Untertiteln versehen ist, wäre das durchaus möglich. :)

Auf der neuen Unity Version kann man nicht banken.

Diese Behauptung ist wohl definitiv absurd. Die Entwickler müssen sich schließlich finanzieren und gegebenenfalls Gewinne einfahren. Und was wäre schließlich eine Tanki-Welt ohne Banker. :D

Schon bald werden auf der Unity Version nicht nur neue Waffen, Fahruntersätze und Farben erscheinen, sondern auch neue Versorgungsgegenstände.

Das kann zwar durchaus möglich sein, glaube das aber eher nicht. Und wenn die Entwickler tatsächlich neue Waffen, Fahruntersätze, Farben oder Versorgungsgegenstände einführen sollten, dann mit Sicherheit nicht vor 2017. :unsure:

Die Flash Version von Tanki war lediglich dazu geeignet, die Kosten für die Finanzierung des neuen Tanki X zu finanzieren, was heißen mag, dass die Entwickler von Anfang an die Unity Version als das eigentliche Projekt angesehen haben.

Teilweise würde das wohl zustimmen. Aber ich denke, dass auch die Flash Version Teil des eigentlichen Projekts ist. Schließlich wurde die Flash Version auch durch Aufwand und Fleiß in den beinahe sieben Jahren von Tanki perfektioniert.

Tanki wird beim Umstieg von Flash zu Unity die veraltete Flash Version nicht mehr weiter unterstützen, sodass wir gezwungen sind, auf Unity mit umzusteigen.

Ich denke schon, dass Tanki die alte Flash Version unterstützen wird. Ob sie das jedoch auch für eine längere Zeit über tun werden, steht wohl in den Sternen. -_-

Die Garage und Kristallkonten werden nicht übernommen, damit, zu Beginn der Version alle Spieler die gleichen Möglichkeiten aufzusteigen haben.

Das mag zwar für viele Spieler schade sein, da sie eine Menge Farbeimer, Waffen und Fahruntersätze in der Flash Version gesammelt haben, dennoch wäre das oben beschriebene Szenario mehr als möglich! :wacko:

Das war alles, was ich zum Thema „Umstieg zu Unity“ so gehört habe. Die Wahrheit dürft ihr euch nun denken, doch ich zu meinem Teil kann nur sagen: Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir schon bald erfahren, wie es mit dem neuen „Tanki X“ weitergeht.

Nächste Ausgabe sammle ich Gerüchte über XT. Wo sie her kommen und warum es sie überhaupt gibt. Was denkt ihr, warum die Entwickler die sogenannten XTs schon vor der damaligen Re-Balance eingeführt haben?

Euch ist von einem schrägen oder kuriosen Gerücht darüber bekannt? Dann schickt mir dieses per PM unter dem Betreff "Mythos...". (Was ist PM und wie kann man via PM schreiben?)

Ein Artikel von

@L.I.I3.3.I2.T.Y

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...