Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Sets erst ab einem Rang vor dem Inhalt erwerb möglich.

derKnochenbrecher-7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe rumgefragt in Tanki und in meiner schule und ews haben fast alle gasgt es ist toll das es diese pakete gibt mit z B hornet m1 und schaft m1 und einer farbe aber wir finden es alless als sehr spielstörend das es immer banker gibt in jeder schlacht die alles m1 haben und der rest ur m0 und es keinen spass mehr macht, wir finden das die pakete zum beispiel erst 1 rang vor dem man diese waffe/rumpf m1,m2,m3 machen kann diese pakete zum kauf möglich sind Viele Grüße von meinen Freunden/Mitspielern

bitte denken sie da mal drüber nach

Wir spielen wirklich gerne Tanki Online aber es macht wirklich den Spielspass kaputt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mach dir deswegen kein Kopf :)

Darauf muss man nicht Stolz sein wenn man mit Oberstabsfeldwebel oder so M1 hat.

DDie meisten haben es sich gebankt,  aber du musst so denken,  TO ist sag ich mal nur ein Spiel. 

Wenn manche dafür Geld ausgeben ist das OK.

Aber du solltest dir aber Im Vorhinein bewusst sein, dass es dir im rl Leben gibt.

Ich hab nix dagegen das TO was verkauft,  ist ja auch gut.Es gibt ja in den meisten Schlachten Banker aber das ist egal finde ich.

Natürlich ist es doof wenn man mit M0 rumfaehrt und jemand anderes M1 hat.

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist der Sinn des Sets, dass der Banker die Sachen früher erwirbt als du. Da geht es nicht primär ein tolles Angebot zu bieten, den das Set an sich ist nicht so toll. Der Banker soll einen klaren Vorteil dir gegenüber haben im Spiel und nicht primär Kristalle sparen ! Durch die paar Drugs umsonst im Set kommt er dann auch noch auf den Genuss des Druggens. Wie beim Dealer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab' auf meinem Main acc ab und zu mal was gebankt. Nur so zum Spaß hab' ich mir dann einen 2. acc erlaubt, auf dem ich bewusst nie banken werde.

Mit m1-Waffen im Alleingang einen m2-Tank zu erledigen, der möglichst noch druggt ist kaum möglich. Aber dafür gibt' s ja Teamspiele. Such' dir eins aus, wo auch auf der Gegenseite ein stärkerer dabei ist. Du bekommst auf jeden Fall den Gegenwert des Schadens, den du anderen austeilst, aufs Punktekonto.

Es wird etwas schwerer, wenn ich jetzt mit Donner m1 auf Schießplatz gegen eine Übermacht von m2-Panzern antrete. Dann kann ich eben max. 400 Kristalle pro gewonnener Schlacht einfahren. Ich werde aber auf dem neuen acc mit Donner m1 und Viking m1 durchhalten, bis ich mir ein m3-Set direkt leisten kann. Hab' schon 135000 Kristalle bei 1 Raute, das wird schon. Man braucht nur etwas Geduld, später auch mehr davon.

33% "schwächer" zu sein heißt nicht, dass es unmöglich ist.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleiner Tipp: Hier sind die Sets etwas besser beschrieben als in der deutschen Wiki.

Einige Sets wechseln in regelmäßigen Abständen, so das man durchaus planen kann, wann das passende kommt.

Außerdem macht es Sinn die MV voll zumachen. Die 100% werden in den Sets angerechnet. Kauft man sich einen Teil eines Sets, bleibt der Preis wie ohne vorherigem Kauf!

Beispiel: Stechmücke (Mosquito): Wasp M2, Railgun M2.

Kauft man die Railgun schon vorher, bleibt der Preis des Sets gleich!!!

Hat man die Wasp M1 mit 100% MV, steht der Preis für die Wasp M2 bei 0 und man spart die vollen Prozente bei Railgun und Farbe...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleiner Tipp: Hier sind die Sets etwas besser beschrieben als in der deutschen Wiki.

Einige Sets wechseln in regelmäßigen Abständen, so das man durchaus planen kann, wann das passende kommt.

Außerdem macht es Sinn die MV voll zumachen. Die 100% werden in den Sets angerechnet. Kauft man sich einen Teil eines Sets, bleibt der Preis wie ohne vorherigem Kauf!

Hat man die Wasp M1 mit 100% MV, steht der Preis für die Wasp M2 bei 0 und man spart die vollen Prozente bei Railgun und Farbe...

So weit ich weiß kosten die Mikroverbesserungen aber insgesamt doppelt so viel wie die Waffe direkt auf nächster Stufe zu kaufen. Wenn 100% voll sind bekommt man bei erreichter Stufe die nächste "geschenkt". Ich müsste aber alle MVs bei 50% Rabatt kaufen, um denselben Preis zu haben wie direkt m2 zu kaufen. War jedenfalls mal so.

Und wenn man irgendwas innerhalb eines Sets schon vorher hat, wird das doch grau unterlegt. Sobald das aber der Fall ist, wird das Set mit den 40-50% völlig unsinnig, da der "graue Preis" direkt von den möglichen Einsparungen abgezogen wird. Ich hab' 4 Sets um die 350-400k Kristalle zur Auswahl im Moment, bei denen ich grade mal 50-60k einsparen würde. Der Preis für den schon vorhandenen Untersatz wird von der möglichen Einsparsumme abgezogen.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich meinte nicht das es schlimm ist das andere in meiner Schlacht M1 Sachen haben sondern das es kaum Spass macht gegen Leute zu spielen die einen Hit machen du bist Tot ich mag Sets auch aber bin nicht einverstanden das es sie so früh zu kaufen sind. Mfg derKnochenbrecher-7 Ich wünsche viel Spass

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich meinte nicht das es schlimm ist das andere in meiner Schlacht M1 Sachen haben sondern das es kaum Spass macht gegen Leute zu spielen die einen Hit machen du bist Tot ich mag Sets auch aber bin nicht einverstanden das es sie so früh zu kaufen sind. Mfg derKnochenbrecher-7 Ich wünsche viel Spass

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki finanziert sich wie jedes andere Spiel durch Geld ... deswegen muss ein gewisser Anreiz geboten werden 

Wenn du zu schnell down gehst spiel noch einfach nicht mit Hornet sondern mit Wiking Dik. Titan oder Mamu. ;) 
Außerdem sind das relativ wenige Spieler welche Set besitzen und versuch doch dann einfach nicht diese Spieler zu "facen" und ignorier sie einfach 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

So weit ich weiß kosten die Mikroverbesserungen aber insgesamt doppelt so viel wie die Waffe direkt auf nächster Stufe zu kaufen. Wenn 100% voll sind bekommt man bei erreichter Stufe die nächste "geschenkt". Ich müsste aber alle MVs bei 50% Rabatt kaufen, um denselben Preis zu haben wie direkt m2 zu kaufen. War jedenfalls mal so.

Und wenn man irgendwas innerhalb eines Sets schon vorher hat, wird das doch grau unterlegt. Sobald das aber der Fall ist, wird das Set mit den 40-50% völlig unsinnig, da der "graue Preis" direkt von den möglichen Einsparungen abgezogen wird. Ich hab' 4 Sets um die 350-400k Kristalle zur Auswahl im Moment, bei denen ich grade mal 50-60k einsparen würde. Der Preis für den schon vorhandenen Untersatz wird von der möglichen Einsparsumme abgezogen.

Wenn man Glück hat, ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort:

Ich hatte im Oktober bei Hornet nur Schutz und bei Rail nur Schaden voll verbessert; nach der Konvertierung der MV im November hatte ich eine voll verbesserte M2-Ausrüstung, im Dezember kam das Set "Sage" heraus und ich bin gerade noch rechtzeitig

Generalmajor geworden.

@Oddo_Nurmaso hat recht, man bekommt bei einer voll verbesserten MV beim Set-Kauf den vollen Preis angerechnet.

=> Ersparnis 244 K auf den Rabatt bzw. nur Prodigi mit 35% Rabatt für 125 K gekauft, den Rest gab's gratis dazu  :wub:

screenshot328sage-usbumc.png

von ave-caesar bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gibt es auch Rabatt, wenn die Mikroverbesserungen noch keine 100 % haben.... Sagen wir bei z.b. 30 von 50 MV Stufen ??

Guten Abend,

es gibt in dem Sinne keinen Rabatt mehr. Wenn man z.B. eine beliebige m2 Modifikation einer Waffe voll verbessert, so bekommt man mit Erreichen des Ranges, der für die m3 Modifikation notwendig ist, die m3 Waffe umsonst. Wenn man aber ein m3 Item verbessert so bekommt man keine Vergünstigungen, Grund dafür ist auch, dass es nur noch möglich ist alle Parameter gleichzeitig zu verbessern und nicht einzeln.

Mit freundlichen Grüßen

Bundeskanzler

_______________________________________________________________________________________________________________________

twitter-bird-white-on-blue.pngTwitterfacebook_icon.png Facebookgoogle_logo.pngGoogle+instagram_logo.png InstagramWikipedia_logo_silver.pngWiki

von r_C_JIIO6oBbIO0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

@Oddo_Nurmaso hat recht, man bekommt bei einer voll verbesserten MV beim Set-Kauf den vollen Preis angerechnet.

=> Ersparnis 244 K auf den Rabatt bzw. nur Prodigi mit 35% Rabatt für 125 K gekauft, den Rest gab's gratis dazu  :wub:

Echt? Ich würde mal behaupten, da war nix "gratis", sondern 2fach. Man hat ja die MVs vorher iwann mal bezahlt - und das kostet m2 bis max. MV doppelt so viel wie Direktkauf m3. Es war zumindest mal so.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Echt? Ich würde mal behaupten, da war nix "gratis", sondern 2fach. Man hat ja die MVs vorher iwann mal bezahlt - und das kostet m2 bis max. MV doppelt so viel wie Direktkauf m3. Es war zumindest mal so.

Ich sehe da schon eine dicke Ersparnis!   :ph34r: 

Ich hab mal in den Archiven recherchiert:

Die MV kosteten ohne Rabatte (die ich jedoch hatte) 

für vollen Schaden bei Railgun                130.981

und voller Schutz bei Hornet                     63.320

Bezahlte MV                                            194.301

bezahlt habe ich für das Set                    125.125

macht zusammen                                    319.426

Normaler Preis (Hornet Rail Prodigi)       569.100

Ersparnis:                                                249.674

Und die Ersparnis auf den Set-Preis von 369.615 - 319.429 beträgt immerhin noch  50.186.

Diese Rechnung ist nur deswegen so günstig, weil ich zur richtigen Zeit am richten Ort war und bei der Konvertierung der MV im November Rail-Schaden und Hornet-Schutz voll und dadurch bereits das kostenlose Upgrade auf M3 erreicht hatte.

Ansonsten hast Du recht:  Aktuell zahlt man für eine volle MV das doppelte, was die nächste Modifikation kostet und dadurch zahlt man trotz Set-Rabatt mehr als bei einem normalen Kauf. Da lohnt es sich eher auf die persönliche Rabatte zu warten .... aber solche Rabatte habe ich seit Weihnachten nicht mehr erhalten. 

von ave-caesar bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

...Da lohnt es sich eher auf die persönliche Rabatte zu warten .... aber solche Rabatte habe ich seit Weihnachten nicht mehr erhalten. 

Naja persönliche Rabatte sind ja meistens nicht extrem hoch, mit 50%-Rabatten hat man sich auch mehr zurückgehalten bei den letzten Aktionen - jedenfalls bei den beliebteren Teilen.

Naja, wer paar Euro über hat für den sind paar 100k Kristalle kein Ding, der erreicht eben schnelle ne Garage voll M3s. Aber wo bleibt dann das Ziel? Wenn man als Generalissimus die Garage voll kauft und dann noch MVs... dann ist man da, wo viele Generalissimi nur noch gelangweilt sind.

Ich für meinen Teil halte beim kleinen acc eisern durch mit Wiking/Hunter/Donner m1 und kauf erst dann ein Set, wenn ne brauchbare Farbe und mind. ne m3 Waffe dabei ist. Maximale Herausforderung ohne Euros da. So extrem ist der relative Mindergewinn an Kristallen pro Runde nicht. Irgendwo um die -25%.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, aktuell sind die MVs doppelt so teuer wie der Kauf der nächsten Stufe. Hatte man aber das Glück, durch das MV-Update günstig bis auf 100% zu kommen, sieht das schon anders aus ;)

Sets lohnen sich um an bevorzugte Waffen/Untersätze eher ranzukommen als lt. Rang möglich. Aber da muss man wissen was man will... Mit eher ist dabei sowohl preislich als auch zeitlich gemeint. Ich mache momentan ca. 1240 EP pro Tag, damit werde ich vielleicht in 04/2018 zum 25px-IconsNormal_30.png

Mein Ziel ist Hornet M3 + Twins M3. Aktuell Hornet M2 und Twins M1 auf 100%. Die Twins M2 kommen Ostern 2015 bei 22px-IconsNormal_21.pngkostenlos :D

Mit den Sets Jäger und Kardinal sollte das ab 22px-IconsNormal_22.png(05/2016) bzw. 22px-IconsNormal_26.png (03/2017) möglich werden. Zum Vergleich: Hornet M3 sonst ab 22px-IconsNormal_24.png(10/2016) und Twins M3 ab 22px-IconsNormal_27.png (06/2017)

Darauf wird gespart. Wenn dabei was übrig ist, wird in Wasp und Railgun investiert :lol:

von Oddo_Nurmaso bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich für meinen Teil finde die heutigen Set's noch heftiger als die damaligen Schwerer Panzer M2 bzw. M3 usw. ...

Klar, so ein Mammut M3 mit Generalleutnant ist OP, keine Frage. Aber hatten die alten Set's Donner M3 ab Oberstleutnant? Nein..

Die Farben waren zwar damals noch stärker, siehe Prodigi ab Hauptmann.. Aber die Ausrüstung an sich, vor allem wenn ein Banker Set's kombiniert, ist viiieeel zu stark. (Als Beispiel nehme ich mal meinen Großen K1NG, mit Feldmarshall hatte ich dank Prometheus und Eyajkölllja Mammut Vulkan M3 + Zeus..)

Theoretisch müssten die Ränge für Setkäufe hochgesetzt werden, aber dann würde sie kaum noch jemand kaufen.. Da würde ich, an Stelle eines Nichtbankers, auf den nächsten Rabatt warten und auf die Farbe verzichten..

@Oddo_Nurmaso

ich kann dir Hornet Twins auf keinen Fall empfehlen mein Freund.. spätestens als Marshall wirst du vermehrt mit Gene's spielen müssen, und da reicht einer mit Fels, Grafitti, Smaragd, Afrika usw.. und deine Twins ist nichts mehr wert.. Vor allem wenn das Ding auf die Hornet verschraubt wird..

Was man als Hauptmann benutzt, muss nicht Zwangsweise bis Gene funktionieren...

Ich empfehle dir einfach mal Hornet/Isida oder Donner/Wiking.. Villeicht auch Smoky/Wiking, schließlich hat Schlick relativ guten Donner' ;)

Das war es hier mal erstmal von mir. Beobachten werde ich das geschehen hier aber noch :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...