Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Absturz nach 15-20 Minuten/ewiges laden der Schlachten

W00zer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein paar seltsame Probleme.

Mein PC stürzt immer ab nachdem ich so ungefähr 15-20 Minuten spiele.

Also ist wirklich komplett aus.

Es ist aber nicht nur bei Tanki Online sondern auch bei allen andern Online-Games.

Ganz selten stürzt er nicht ab.

Jetzt zum zweiten Thema: Die Schlachten laden immer Ewigkeiten.Meist bleibt der Ladebalken immer stehen.Immer nur ungefähr ein Zentimeter fehlt.Ich muss meistens Tanki Online immer neu laden.

Und wenn ich dann in einer Schlacht drinne bin, kann ich keine Kisten aufsammeln obwohl ich nur 30 Ping hab(ich fahr immer durch die Kisten hindurch).Und ich kann Gegner keinen Schaden hinzufügen und mir selber auch nicht(ich benutze Donner).

Es ist erst alles normal wenn ich von jemand anderes getötet werde.

Allerdings wenn ich davor ne Kiste berührt habe(wo ich die nicht aufsammeln kann)

kann ich die niemehr aufsammeln, selbst wenn ich dann gestorben bin.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

PS:sorry wenn das hier der falsche Bereich für dieses Topik ist, ich wusste nicht wo ich es sonst machen sollte.

PPS:Hier im Forum stürtzt es irgendwie nicht ab. : /

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

1: Klar wird der PC zu heiß. Deshalb Absturz nach 15-20min und offenbar nie sofort.

Auch wenn du Laie bist, solltest du mal das Seitenteil des Towers entfernen (im stromlosen Zustand). Aber die richtige Seite, wo du was siehst...

Wenn da dicke Staubschichten drin sind, kann man da mal mit dem Staubsauger etwas nachhelfen (aber absolut vorsichtig, keine Platinen berühren, auch hier unbedingt Netzstecker des Computers aus der Dose raus!

Dann lässt du mal die Sichtseite offen und startest den PC. Nix berühren! Nur Sichttest, ob die zugänglichen Lüfter drehen oder einer festhängt. Falls die alle drehen, dürfte es das Netzteil sein. Dessen Lüfter kannst du nur durch die Lüftungsöffnung hinten am Tower sehen. Wenn der sich nicht dreht oder Probleme hat, muss ein neues Netzteil her - das wird heiß ohne Lüfter und schaltet sich ab. Wenn der PC sofort komplett ohne Strom ist (kein Bluescreen oder ähnliche Hinweise bei Absturz), dann ist das Netzteil der wahrscheinlichste Fehler. Typischer Fehler bei billigen Lüftern, deren Lager sich irgendwann festfressen. Aber am Netzteil selbst nicht rumbasteln! Da drin sind gefährliche Restspannungen zu erwarten, auch wenn keine Stromversorgung dran hängt. Also komplettes Netzteil ersetzen.

2. hab' ich auch ab und zu. Häufiger kommt das vor, wenn man W-Lan hat und etwas weiter von der Empfangsstation entfernt ist oder schlechte Verbindung herrscht.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ok, danke.

Ich wunder mich trotzdem, weil mein Pc stürzt wirklich NUR bei spielen ab was online ist und wo "Ping eine wichtige Rolle spielt" wenn ihr versteht was ich meine.Das ist halt trotzdem seltsam.Und am zu heiß werden kann es auch nicht unbedingt liegen da ich nen 24h livestream angeguckt hab.(also Pc war über 24h aktiv).Und die TO-Fehler waren auch schon vor dem Livestream.

von W00zer bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ein Stream braucht in der Regel nicht viel Rechenleistung, somit auch keine vergleichbare Rechenlast zu irgendwelchen Spielen. 

Und da du ja schreibst "PC komplett aus" - dann wohl auch ohne Absturzmeldung (Bluescreen/Redscreen/Blackscreen). Das ist ein Zeichen dafür, dass die Stromversorgung ausfällt. Entweder weil das Netzteil gar nicht genug Strom liefert in manchen Situationen - oder Sicherheitsabschaltung unter starker Belastung bei zu wenig Kühlung = Überhitzung. Ein Netzwerk-"Verbindungsfehler" (low ping) kann weder direkt noch indirekt zur Abschaltung des Netzteils führen. 

Um zu testen, wie sich dein PC unter echter Last verhält, könntest du einen Benchmark-Test starten. Zum Beispiel "3DMark". Das ist eine Sequenz aus berechneten 3D-Grafikdaten, die Prozessor und GraKa tatsächlich an ihre Grenzen bringen sollten. Wenn der PC dabei auch auf dieselbe Weise aussteigt, dann sollte das Netzteil der Fehler sein. Denn wenn es andere Hardwareteile wären, würdest du in irgendeiner Form eine Fehlermeldung erhalten. 

Den 2. Fehler bei Tanki kann man vielleicht reduzieren, indem man regelmäßig den Cache leert. Und den richtigen Browser verwenden. InternetExplorer kann man in der Hinsicht vergessen, der ist sowieso ein demnächst nicht mehr unterstütztes Auslaufmodell. Unter Chrome läuft TO bei mir relativ stabil, unter Firefox am stabilsten. IE kann ich max. 1-2 Schlachten 15min machen, dann streikt die Grafikverarbeitung und ich muss den schließen, neu aufmachen und die kopierte Adresszeile der Schlacht schnell wieder einfügen und laden.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stream schauen und selbst spielen sind extreme unterschiede .. bei Videos wird die Grafikkarte in der Regel nicht so warm wie beim Selber zocken .. Ich tippe mal auf:  
Grafikkarte überhitzt.
oder das Netzteil gibt zu wenig strom weshalb die Komponenten nicht mehr versorgt werden können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...