Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Spielen ohne Rail möglich/ratsam?

tz7ui
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich spiele bisher nie mit Railgun, habe eine M0 in der Garage liegen.

Wenn ich allerdings anschaue, was es auf RU1 an Spielen gibt oder womit Spieler mit hohen Rängen spielen, sehe ich fast immer nur XP/BP.

Daher jetzt meine Frage: Sollte ich mich jetzt schon mit Rail anfreunden und mit M3 zulegen, dass ich später noch genug Spiele finde?

Weil fast jeder Generalissimus, spielt hauptsächlich mit Rail, so zumindest mein Eindruck, wenn ich einen Blick in die Garage von den Spielern werfe.

Bisher mag ich eigentlich meine Isi und komme auch schon mit Smoky nicht so gut klar(mache deutlich weniger Punkte, obwohl die auch M3 ist), von daher hab ich Zweifel, dass ich ich mit Rail anfreunden kann.

/tz7ui

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht auch ohne. Wenn man nicht allzu viel oder gar nicht banken will, sollte man sich schon auf 1-2 Waffen konzentrieren. Railgun seh' ich eigentlich fast nie bei den ersten Plätzen in Leveling-Spielen wie Schießplatz. Eher Isida, Donner, Fire (oder derb druggende Smokys).

Railgun ist wohl gut im "Strategie-Spiel" bei Distanzen. Aber zum Leveln taugt die nicht. Daher auch auf meinen beiden Accounts erst viel weiter hinten im Plan.

Du kannst natürlich auch auf Railgun gehn als Primärwaffe zur "rechtzeitigen Übung". Aber dafür wird man auch in der Regel deutlich länger bis zum Generalissimus brauchen. Die Verzögerung bis zum Abfeuern hinzugerechnet zur Aufladung ... da kann man mit Donner fast 3Mal schießen in der Zeit. Da zählt am Ende jeder Schuss deutlich, mit dem du keinen Gegner triffst.

Und nur um zu üben, kann die auch ne Weile m0 sein^^. Donner ist eigentlich die gängigste Waffe für alle Entfernungen, sofern man Distanz zu den Gegnern wahren kann.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag!
Die Waffe Railgun ist sehr beliebt und wird von einigen Spielern häufig genutzt. Jedoch muss man nicht zwingend als Generalissimus mit der Rail spielen, denn es gibt genug Servern auf denen mit allen anderen Waffen gespielt wird.
Der Server RU1 ist eher ein XP/BP Server, wo hingegen auf RU4 meistens Druggerschlachten stattfinden.
Es ist also für jeden etwas dabei. =)

Meine Empfehlung wäre es, sich durch die Server zu klicken und nach seinem Schlachtenschema aussschau zu halten. ;)

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

An einem Event in Brasilien, oder einem Wettbewerb sonst wo haben nur die Spieler gewonnen, die mit Railgun und Hornet gespielt haben. Der Rest hatte keine Chance gegen das Tempo der Hornet, die (Im Vergleich*) Schnelle Nachladung der Railgun, und deren Stosskraft und Schaden.

Also ich würde es empfehlen, Railgun zu erlernen, hole dir Tipps bei deinen Freunden die damit spielen, am Anfang ist es schwer mit der Waffe.

*Railgun hat, wenn man es mit dem Durchschnitt der Nachladezeit und dem Schaden mit anderen Waffen vergleicht, die Nase ganz vorn. Heisst, Railgun macht am meisten Schaden auf die "kurze" Nachladezeit

MFG Florian!

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Railgun ja oder nein ?

Es liegt immer an jedem Spieler und seinen spielerischen Eigenschaften mit welchem Fahrwerk und mit welcher Waffe er am Besten klar kommt.

Der Eine schwört auf Donner und Wiking, der Andere bevorzugt lieber Wasp und Fire und wieder ein Anderer spielt lieber mit Hornet und Rail, glaub mir niemand kann dir eine objektive Meinung geben, weil jede Meinung durch seine eigenen Erfahrungen beeinflusst sind.

Wie man häufig sieht gerade in den hohen Rängen auf vielen Servern spielen fast 50% sehr häufig mit Railgun in den verschiedensten Schlachtformaten und dies durchaus erfolgreich.

Wie der RaymonJ meinte würde nie oder nur selten jemand der mit Rail spielt in den Topplatzierungen bei den Schlachten sein, dann war es jemand der nicht gut mit Rail spielen konnte.

Ich selber bin ein durchschnittlicher Railgunspieler und war immer auch in den verschiedensten Schlachten erfolgreich dabei (mittlere Platzierungen oder auch Topplatzierungen), war immer auch abhängig vom Team und der Map die man mit Railgun spielt.

Ich rate jedem Spieler sich rechtzeitig also so früh wie nur möglich mit der Kombination Hornet-Rail oder Wasp-Rail auseinander zu setzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe nur mit Rail und finde genügend Maps auf denen ich spielen kann

@ @RaymonJ meisten bin ich mit Rail in meinem Team auch ganz vorne mit dabei.

Du wolltest wissen, ob es sinnvoll ist, sich auf diese eine Waffe auszurichten. Bei Schlachten auf Distanz, wo der beste mit 300 Kristallen rausgeht - da kann' s schon sein dass ne Railgun führt. Für die Schlachten, in denen richtig "Materialschlacht" abgeht wie Schießplatz, wo man gut leveln kann - wirst du erkennen, dass die Railgun da zu langsam schießt, um wirklich mitzuhalten. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen mit Railgun auf Platz1/2 gelesen zu haben. Ist auch nicht verwunderlich. 

Ich empfehle Donner als Zweitwaffe. Da muss man zielen, trifft mit etwas Geschick auch oft gleich mehrere Gegner und hat ne prinzipiell gute Trefferchance durch Splitterschaden. Zudem kommt man auch ganz ohne druggs recht schnell auf Platz 1-3. Smokys scheinen auch nicht schlecht, Isidas und Fire müssen ziemlich druggen für den Erfolg. Mit nem einfachen Donner m3 geht man bei unserem Level aus einer Schießplatz CP 15min kaum unter 500 Kristallen raus - ohne druggs einzusetzen.

Railgun ja oder nein ?

...

Wie der RaymonJ meinte würde nie oder nur selten jemand der mit Rail spielt in den Topplatzierungen bei den Schlachten sein, dann war es jemand der nicht gut mit Rail spielen konnte.

Ich selber bin ein durchschnittlicher Railgunspieler und war immer auch in den verschiedensten Schlachten erfolgreich dabei (mittlere Platzierungen oder auch Topplatzierungen), war immer auch abhängig vom Team und der Map die man mit Railgun spielt.

Ich rate jedem Spieler sich rechtzeitig also so früh wie nur möglich mit der Kombination Hornet-Rail oder Wasp-Rail auseinander zu setzen.

Ähm ich hab' nirgends geschrieben, dass Railgun zu nix taugt und nie führen kann. Ich hab' auf die üblichen Levelmaps verwiesen wie Schießplatz. Ich spiele eigentlich nur da eben wegen der komprimierten Karte und der guten Zahl Gegner, die sich um den CP streiten in der Mitte. Aber ne Railgun an der Spitze hab' ich noch nicht erlebt. 

Railgun ist für Strategie-Schlachten um Preisgelder geeignet, nicht für den reinen Schlachtenfonds.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei Schießplatz CP XP/BP ist Fonds und EP innerhalb der gleichen Zeit deutlich höher als bei einer "normalen" Schießplatz. Häufig ist es so, dass Rail-Spieler außerhalb der Formatschlachten bewusst nicht mit Rail unterwegs sind, damit die anderen Waffen aus ihrer Garage nicht "einrosten".

Eine an andere Spieler abgegebene Empfehlung für eine Waffe aus "95% Schießplatz-Erfahrung" halte ich für sehr fragwürdig, da dies offensichtlich eine einseitige Spielweise ist.

Ansonsten gelten die alten Ratschläge:

Isida war schon immer gut zum leveln,

wer eine Waffe günstig ausprobieren will, kann sich ein Zweitaccount zulegen

und auf RU2 ff. gibt es genug Schlachten, da ist für jede Waffe/Untersatz was dabei.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die bisherigen Antworten.

So, wie ich es verstanden habe, gibt es also auch noch genügend andere Spiele, ohne Format und auf kleinen Maps ist man mit anderen Waffen besser dran.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

ich habe mir vor Wochen rail m3 gekauft. In normalen Schlachten ist sie nicht besonders effektiv, aber in XP Schlachten auf RU1 sind die Fonds höher. Spiele ich eine viertel stunde mit Druggs auf Schießplatz CP (mit einer beliebigen Kombination, meist Titan Smoky/Donner), bekomme ich 500-700, auf RU1 mit Hornet Rail bekomme ich dafür 800-1200, ohne druggs zu verschwenden :) 

Lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

ich habe mir vor Wochen rail m3 gekauft. In normalen Schlachten ist sie nicht besonders effektiv, aber in XP Schlachten auf RU1 sind die Fonds höher. Spiele ich eine viertel stunde mit Druggs auf Schießplatz CP (mit einer beliebigen Kombination, meist Titan Smoky/Donner), bekomme ich 500-700, auf RU1 mit Hornet Rail bekomme ich dafür 800-1200, ohne druggs zu verschwenden :)

Lg

1,2 k krissis in xp und das in ner ganzen Stunde? Irgendwas machste da wohl falsch :D von B_4_T_IVI_4_N bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

Lg

1,2 k krissis in xp und das in ner ganzen Stunde? Irgendwas machste da wohl falsch :D

Gabs anscheinend ein Missverständnis

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rail ist, außer man ist richtig gut, für ' normale ' Schlachten eher ungeeignet.

Für XP empfehle ich es aber sehr. Denn der Spielspass in xp battles ist unvergleichbar den normalen

Nur Sandi oder Schießplatz gegen irgendwelche Zufallsgegner wird aber auch schnell langweilig...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rail ist, außer man ist richtig gut, für ' normale ' Schlachten eher ungeeignet.

Für XP empfehle ich es aber sehr. Denn der Spielspass in xp battles ist unvergleichbar den normalen

Rail soll ungeeignet sein in den normalen Schlachten ? Das ist völligiger Bockmist den du erzählst, Rail ist ebenso effektiv wie jede andere Waffe, man muss nur wissen wie man mit der Rail spielt.

Spieler die nicht spielen können nutzen häufig Waffen mit Dauerfeuer und ein schweres Fahrwerk.

Richtig gute Spieler nutzen oft leichte Fahrwerke und die dazu passende Waffe.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rail soll ungeeignet sein in den normalen Schlachten ? Das ist völligiger Bockmist den du erzählst, Rail ist ebenso effektiv wie jede andere Waffe, man muss nur wissen wie man mit der Rail spielt.

Spieler die nicht spielen können nutzen häufig Waffen mit Dauerfeuer und ein schweres Fahrwerk.

Richtig gute Spieler nutzen oft leichte Fahrwerke und die dazu passende Waffe.

Ja, das hab ich auch erwähnt? Ich kann damit in normalen Schlachten nicht sehr gut umgehen und finde andere Waffen effektiver. Jeder hat sein Geschmack. Und sein Skill.

Ich habe es nicht und brauche es auch nicht. Vorallem ist Rail keine gute Wahl für Anfänger, wenn die nicht mal gscheit Zielen können

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

im Grunde wurde die Frage beantwortet. Jede Waffe ist an für sich ratsam, es liegt immer an einem selbst durch Spielstil und bevorzugte Maps, ob sich die Waffe für einen eignet, daher ist es immer wichtig vorher genau zu schildern, was die eigenen Vorlieben sind. Ich würde darum bitten wollen zukünftig diese Fragen in dem dafür vorgesehenen Topik zu posten (>KLICK<).

Daher

ee7ae3fa.png

Mit freundlichen Grüßen

@Bundeskanzler

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...