Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ergebnisse von dem „Kampf gegen die Helfer“ Event

Water
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kampf_gegen_die_helfer_2_1.jpg

Liebe Spieler und Spielerinnen,

gestern Abend um 21 Uhr fand das Event „Kampf gegen die Helfer“ zum dritten Mal statt.

Es haben sich insgesamt 43 Spieler angemeldet. Es wurden aus diesen Spielern 4 Teams gebildet.

Ein Team besteht zwei Mal aus 8 Hauptspielern und 3 Ersatzspielern und zwei Mal aus 8 Hauptspielern und 2 Ersatzspielern.

Team 2 und Team 3 besaßen drei Ersatzspieler und Team 1 und Team 4 besaßen zwei Ersatzspieler.

Jetzt stelle ich Euch die einzelnen Teams vor.

Team 1

@I3ITI3.Ru

@Automaton_Turret

@jeri8

@popel123455

@FLO0403

Ersatzspieler

Ersatzspieler

Team 2

@Mr.Faynes

@Lamborghini_Yumus

@memoli.m

@Kokosnuss2 Ersatzspieler

@E_R_E_B_0_S Ersatzspieler

@I.DoNT-TrUsT-mE.I Ersatzspieler

Team 3

@steppert

@II.Salvator.II

@killertoter1

@Max-da-guxa

@Evil_S4_D3ss Ersatzspieler

@Nekromaniac Ersatzspieler

@Agent_Killo Ersatzspieler

Team 4

@DerToderwartetdich

@lolig06

@gfgfhgggg

@jox99

@Weaponmann

@Dani145 Ersatzspieler

@YOUR-L4ST-D4Y Ersatzspieler

Bisher hat das Spielerteam zwei Mal gewonnen gegen die Helfer.

In diesem Wettkampf geht es darum, die Admins und Helfer des Projekts in spannenden  Begegnung zu besiegen.

Der Grund warum man sowas austrägt ist ganz einfach. Es geht darum, denn Spielern zu zeigen, wer alles zu dem Helfer-Team der Deutschen Community gehört und bestimmt haben sich viel von Euch schon immer mal gewünscht, gegen ein bestimmten Moderator oder Admin zu spielen. In diesem Wettkampf hattet Ihr jetzt die perfekte Chance.

Die Spieler des Gewinner-Teams erhalten 10.000 Kristalle. Bei einem Unentschieden bekommen beide Teams 5.000 Kristalle.

Alle „Kampf gegen die Helfer“ Events laufen unter der Leitung von @Domi.99.

Dort kann man immer auf Ihn zukommen, wenn es Unklarheiten gibt.

Ihr könnt euch aber auch an @Solvencher wenden, falls Ihr Fragen habt.

Nun kommen wir zu den Regeln.

Das erste Mal in der Geschichte von „Kampf gegen die Helfer“ benötigen alle Spieler TS³.

Weitere Regeln:

Spielformat: Es wurde der Modus CP auf der Karte Schießplatz gespielt.

Pro-Schlacht: Ja

Verbesserungen: Nein

Umkleiden: Ja

Bonusboxen: Ja

Versorgung: Jedes zweite Match aktiviert

Private Schlacht: Ja

Spieleranzahl: 8 pro Team

Bewaffnung und Teilnehmer:

Mindestrang: Brigadegeneral

Das Team der Helfer besteht aus Event Helfern, Sozial Media Moderatoren, Forum Moderatoren, Wiki Redakteuren, Reportern, eSport-Reportern, Cybersport Organisatoren, Wettbewerbs Organisatoren und Chat Moderatoren. Sogar die Admins nehmen teil.

Hier könnt Ihr die Links zu den originalen Topics aus dieser „Kampf gegen die Helfer“ Reihe finden.

Kampf gegen die Helfer Regeln

Kampf gegen die Helfer Anmeldung

Kampf gegen die Helfer FAQ

In jeder Gruppe war es ein sehr spannender Kampf um den Punkt.

Hier die Einzelergebnisse:

1. Runde: 9-15 für die Spieler

2. Runde: 42-30 für die Spieler

3. Runde: Abbruch, da die Spieler gegen Turnierregeln verstoßen haben.(Killen vor "GO", Einehmen des Punktes vor "GO") Somit wurde das Spiel alsSieg für die Helfer gewertet.

*Die Teams wurden durcheinander gewürfelt, da nur etwa 70% der kompletten Anzahl der Teilnehmer da waren.

Jetzt folgt ein sehr interesantes Interview mit dem Organisator @Domi.99.

unbenanntqzp2f.jpg

Hallo @Domi.99.

Moin Moin.

Was war dein Anreiz die „Kampf gegen die Helfer“ Events zu leiten und wie bist Du auf die Idee gekommen?

Damals, als ich mit meinem Cybersport-Organisator Posten angefangen habe, gab es schon das Event „Kampf gegen die Helfer“. Es wurde damals noch von dem früheren Cybersport-Organisator @hallo666 organisiert. Als ich dann neu im Team der Cybersport-Organisatoren war, habe ich @German_CS gefragt, ob ich das mit Ihm organisieren darf und er stimmte zu.  Seit dem Zeitpunkt, als dann @hallo666 sein Amt verließ, übernahm ich die Organisation von diesem Event bis heute.

Wie lange organisierst Du jetzt schon insgesamt diese Event Reihe?

Die erste Begegnung die ich organisierte, war Ende September 2015.

Warum hast Du das Format, was gespielt wird, so oft geändert?

Am Anfang habe ich das Format von den damaligen Turnieren genommen. Und dann habe Ich mit @German_CS abgesprochen, es zu ändern. Damals sollte es angepasst werden. Die Spieler schlugen mir vor, mit  Versorgung und einer anderen Spiel Modifikation zu spielen. Darauf habe ich mir @Solvencher in das Boot geholt und seit dem Zeitpunkt organisiert er die ganze „Kampf gegen die Helfer" Reihe mit mir zusammen. Wir besprachen miteinander, ob wir zwei neue Spielmodifikationen mit einbeziehen und sind auf den Entschluss gekommen, die Spielmodifikationen TDM und CP in die „Kampf gegen die Helfer“ Reihe einzuführen. Weiterhin haben wir uns dazu entschieden, jede zweite Schlacht mit Versorgungsgegenständen auszustatten. Das hatten sich die Spieler so gewünscht.

Welche Spiel Modifikationen werden noch hinzugefügt?

Es wird demnächst ein neues Turnier kommen, das bereits in Planung ist. Das neue Turnier wird vermutlich Mitte Mai starten, wenn alles klappt. Die neue Eventreihe betrifft eine spezielle Helfer Gruppe, die sehr aktiv im Forum und im Projekt mitwirkt.

Warum habt ihr jetzt alle gültigen Anmeldung angenommen und diesmal 4 Teams gebildet und nicht wie früher nur 16 Spieler ausgelost?

Ganz einfach, wir haben es schon mal bei einem „Kampf gegen die Social Media Helfer“ Event  ausprobiert. Die Teams sind von den Anmeldungen  abhängig. Das mehrere Spieler gleichzeitig spielen ist neu. Wir versuchen auch in Zukunft,^^ alle gültigen Anmeldungen anzunehmen, da die Enttäuschung früher groß war, wenn man nicht ausgelöst wurde.

Was ist für die Spieler das Besonderen der „Kampf gegen die Helfer“ Reihe?

Die „Kampf gegen die Helfer“ Reihe ist ein Turnier, wo man gegen Helfer antritt. Normalerweise kann man gegen die Helfer eher selten spielen, da sie selten bei Turnieren teilnehmen und durch Ihren Posten zeitlich eingeschränkt sind und bei diesem Event bekommt man genau das. Es gibt viele Spieler, die schon immer mal gegen einen bestimmten Moderator oder Admin spielen wollten, aber ihn nie gefunden haben und genau deswegen gibt es so eine“ Kampf gegen die Helfer“ Reihe, um sowas zu ermöglichen.  Noch eine Besonderheit ist, dass man sich da als Einzelspieler anmeldet. Man benötigt kein Team oder einen Clan  und auchbei hoher Anmelder Zahl hat man eine riesen Chance dabei zu sein. Dafür stehe ich mit meinem Name.

Vielen Dank fürs Interview.

Danke es hat mich sehr geehrt, bei dem Interview dabei zu sein. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg als eSport-Reporter.

Und jetzt folgt ein Interview mit einem Spieler des Teams 3.

1nK5kQf.jpg

Hallo . ;)

Hallo .

Wie habt ihr euch auf das Spiel vorbereitet?

Gar nicht, wir haben das Spiel einfach auf uns zukommen lassen und kurz vor dem Spiel entschieden wer welche Kombination verwendet.

Ok. Gibt es einen bestimmten Grund Warum Ihr nicht vorbereitet wart?

Nein, wir hatten eigentlich einmal vor  auf dem TS alles zu bereden, aber es erschien leider keiner.

Mit welcher Einstellung seid Ihr in das Spiel gegangen?

Wir sind an das Spiel sehr locker angetreten und haben uns auf unsere Spielkenntnisse verlassen.

Wie war dann das Gefühl als Ihr gewonnen habt?

Es war ein sehr erleichterndes und schönes Gefühl da das ganze Team  ja jetzt um 10 000 Kristalle reicher ist und die Spieler haben wieder mal gezeigt, dass sie den Helfern über wiegen.

Ok. Hat dir etwas besonders gut gefallen an diesem "Kampf gegen die Helfer" Events?

Ja, dass ich wieder die Helfer , @Ray-oF_HoPe und @LB-12 besiegt habe. :D

Dann bedanke Ich mich für das Interview.

Ich bedanke mich bei dir.

Und jetzt folgt ein Interview mit einem Spieler des Teams 4.

to7iya8.jpg

Hallo @jox99.

Hi. :D

Wie habt ihr euch auf das Spiel vorbereitet?

Wir haben uns gar nicht vorbereitet. Wir kannten die Regeln bis 5 Minuten vor Beginn nicht.

Ok. Und warum kanntet Ihr die Regeln nicht?

Weil wir uns nicht vorbereitet haben.

Auch gut. Hast du damit gerechnet zu gewinnen oder zu verlieren?

Ich habe damit nicht gerechnet. Ich habe gedacht die Helfer sind nicht solche Anfänger.

Wie ausgelassen war die Stimmung nach dem Sieg?

Nach dem Sieg hat keiner mehr geredet. Und deswegen war die Stimmung eher Mau.

Hat dir was besonders gut gefallen an dem Event?

Ja, die tolle Organisation und auf den TeamSpeak Server konnte man Leute kicken oder moven.

Vielen Dank für das Interview.

Danke ebenfalls, dass sie mich als Interview Partner ausgewählt haben.

Und zu guter Letzt folgt ein Interview mit einem Spieler des Helfers Teams.

Z8Z0JG7.jpg

Hallo @Bundeskanzler. ;)

Hallo .

Habt Ihr euch im Vorfeld vorbereitet auf das Spiel?

Wir haben vorab über Team Speak unsere Taktik und unsere Aufstellung besprochen.

Ein Trainingsspiel haben wir nicht durchgeführt.

Gab es einen bestimmten Grund warum Ihr kein Trainingsspiel bestritten habt?

Wir waren vor Bekanntgabe des stattfindenden Modus, vom Modus CTF ausgegangen.

Als dann bekanntgegeben wurde, dass der Modus CP ausgewählt wurde, haben wir beschlossen auf ein Probespiel zu verzichten.

Mit welcher Einstellung seid ihr in das Spiel hineingegangen?

Mit der Erwartung zu gewinnen, hier haben wir aber nicht den Fehler gemacht, die Gegner zu unterschätzen.

Nachdem Ihr zwei Mal in Folge verloren habt, wie war da die Stimmung in deinem Team?

Die Motivation ist dadurch nicht verloren gegangen. Wir haben uns nochmal Gedanken über unsere Taktik gemacht und diese in der dritten Runde recht erfolglos versucht umzusetzen.

Warum wurde dritte Runde abgebrochen?

Da leider einige Teilnehmer aus dem Spieler Team den Punkt bereits vor Spielbeginn eroberten und Teilnehmer des Helfer Teams killten, entschloss sich der Organisator @Domi.99 die Runde abzubrechen, da diese Handlungen einen Verstoß gegen die Turnier Regeln darstellten.

Wie fandst du dass dann, als die 3. Runde beendet wurde, weil die Gegner disqualifiziert wurden? Findest du das eher schade nicht in einem fairen Spiel zugewinnen oder ist das Ok für dich?

Dass wir die dritte Runde den Regeln nach gewonnen haben, betrachten wir natürlich nicht als Sieg. Wir hätten sie gerne in einem spannenden Kampf gewonnen und finden diesen Ausgang für die Spieler, die sich auf die Runde gefreut haben, sehr schade. Auch in Anbetracht des großen Aufwands, der hinter der Organisation eines solchen Turniers steht, ist es sehr ärgerlich.

Wirst du in Zukunft auch als Helfer an diesen „Kampf gegen die Helfer“ Events teilnehmen?

Ja natürlich. Ich halte das Turnier an sich für sehr wertvoll, da Spieler und die Helfer des Projekts die Möglichkeit haben, hier zusammenzutreffen. Dass es dieses Mal nicht optimal geklappt hat ist schade, aber daran wird man in Zukunft arbeiten.

Möchtest du den Spielern oder den Helfern des Projekts noch etwas mitteilen?

Zunächst möchte ich @Domi.99 für die Organisation und Bemühungen für dieses Event danken. Des Weiteren möchte Ich den Spielern zu Ihrem Sieg gratulieren. Und hoffe dass weiterhin so ein großes Interesse an diesem Turnier besteht.

Gut, dann bedanke Ich mich bei dir fürs Interview.

Ich danke dir und wünsche Dir bei deinen weiteren Artikeln noch viel Spaß und Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen @Bundeskanzler.

Ein Artikel von .

von Water bearbeitet
  • Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...