Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Blechi: Info/Warnung über Bug/Programierfehler

blechmaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also kurz & bündig ( ich werds versuchen :P )

der fehler besteht dadrin (weil so kann es nicht gewollt sein) :

wenn ihr die mission"werde erster platz" habt & wollt die erfüllen ,ihr geht in eine schlacht (egal ob DM oder CTF,beides hab ich ausgetestet) und pumpt euch hoch auf den ersten platz ....dann hauen alle mitspieler ab & die autobeendigung setzt ein & das spiel ist zu ende weil ihr alleine seit.

wird die mission nicht als erfüllt gewertet/angesehn .....

....und ihr könnt von vorne anfangen für diese mission zu spielen.

das kann ja den wohl nicht so gewollt sein ,das man sich evtl. mit viel drugs aufn ersten platz pumpt & nur weil alle abhaun das dann die mission nicht als erfüllt angesehn wird.

also kleiner tipp: immer drauf achten das auch genug mitspieler bleiben ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ist leider so. Sonst könnte man sich seine Missionen ja recht einfach selber zusammenbauen und erfüllen. Mit Boxensammeln, CP-Punkten und Flaggen ist das genauso. Nur wenn mind. 1 Gegner da ist, werden die Sachen gezählt.

Ich geh deshalb in kurze Team-Schlachten, wo möglichst nur 1 Gegner ist. Da wird für die Mission gezählt und vielleicht wird aus so einer Chill-Schlacht auch was wirklich interessantes...

Diesen Post teilen

Link zum Post

In Falle einer Autobeendigung der Schlacht, wissen wir nicht, welcher Spieler bei dem Standard-Spielende erster wäre. Daher finde ich diese Logik nicht falsch.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

also kurz & bündig ( ich werds versuchen :P )

der fehler besteht dadrin (weil so kann es nicht gewollt sein) :

wenn ihr die mission"werde erster platz" habt & wollt die erfüllen ,ihr geht in eine schlacht (egal ob DM oder CTF,beides hab ich ausgetestet) und pumpt euch hoch auf den ersten platz ....dann hauen alle mitspieler ab & die autobeendigung setzt ein & das spiel ist zu ende weil ihr alleine seit.

wird die mission nicht als erfüllt gewertet/angesehn .....

....und ihr könnt von vorne anfangen für diese mission zu spielen.

das kann ja den wohl nicht so gewollt sein ,das man sich evtl. mit viel drugs aufn ersten platz pumpt & nur weil alle abhaun das dann die mission nicht als erfüllt angesehn wird.

also kleiner tipp: immer drauf achten das auch genug mitspieler bleiben ;)

Im Moment ist das so gewollt. Es wird nur abgeglichen "Es sind mindestens 2 Spieler im DM Spiel bzw. mind. 1 Spieler auf der Gegenseite in Teamspielen" UND "Der Aufgabenerfüller ist (auf seiner Seite) auf Punktestand 1". Das Ganze zu genau dem Zeitpunkt, an dem die Schlacht offiziell beendet ist.

Lässt natürlich auch die Möglichkeit offen, einfach nach Spielen zu suchen, wo 5 Spieler gegen 0 Spieler stehen und da auf die 0-Seite zu gehen. Das kurz vor Ende und hoffen, dass kein 2. Spieler nachkommt. Dann wird man sogar mit 0 Punkten als erster gewertet - ansonsten muss man sich mit dem dazugekommenen ein Punkteduell liefern. 

Ist natürlich etwas schwieriger geworden durch die Spiele mit vorzeitigem Schlachtende. Man muss schon wirklich die "roten Spiele" suchen, wo möglichst mehr als 3 Spieler gegen 0 dastehn. Man will ja nicht ausgleichen^^.

Übrigens: Wenn 4 Spieler mit 0 Punkten abschließen auf einer Seite und keiner drüber ist, dann bekommen alle 4 die Schlacht als "erster" angerechnet. Wäre super, wenn das 2 "Erster-Platz-Jäger" bei der Finish-Game-Jagd wüssten. Dann "müsste" keiner erst noch rumballern, um sich voranzusetzen. In Team-Spielen 1 v 1 gibt es sowieso immer 2 "Gewinner".

Anbei mal vorweg: Das System ist ok so. Denn nicht jeder ist fähig, sich mal eben auf Platz1 zu spielen - grade wenn er die falsche Primärwaffe hat. Dann kann er sich natürlich mit Kumpels verbünden und Spiele gemeinsam verabreden inklusive Ausgang - oder seinen Mult dazu benutzen. 

Ich brauche durchschnittlich ca. 10 Minuten, um ein solches Spiel zu finden und mir Platz1 zu "ermogeln". Oder ich joine in ein Spiel, bei dem ich mich noch auf Halbzeit an erster Stelle halten kann. Wer das nicht packt, hätte ein größeres Problem bei der Lösung solcher täglicher Aufgaben. 

So wie es ist, kann jeder selbst entscheiden, auf welche Weise er die einfachen Bedingungen erfüllt. Dann müssen andere auch mal mit leben, dass vor Ende der Schlacht eine Seite leer wird und der erste Platz nicht gewertet wird. Das wiederum ist vorgesehen, dass keiner eine Schlacht öffnet, xMinuten wartet und kampflos erster wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

In Falle einer Autobeendigung der Schlacht, wissen wir nicht, welcher Spieler bei dem Standard-Spielende erster wäre. Daher finde ich diese Logik nicht falsch.

die auto-beendigung ist das standard spielende in jeder schlacht in verkürzter form,bis zum "normalen" schlacht ende ohne gegner passiert auch nix weiter an den ersten plätzen. frag doch mal in perm nach ob das so gewollt ist.

@raymon ,ich glaube ich weiss ganz genau wie man sich erste plätze "ermogeln" kann,das musst du mir nicht erklären,es ging um diese missions-situation.

es kann doch nicht sein,wenn ich in eine CTF/DM gehe um mir die mission zu erfüllen & evtl. viel zeit & drugs verballer dafür,und weil allle gegner weglaufen das ich dadurch die mission nicht erfüllt kriege...das ist für mich nicht nachvollziehbar & überhaupt nicht logisch.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

@raymon ,ich glaube ich weiss ganz genau wie man sich erste plätze "ermogeln" kann,das musst du mir nicht erklären,es ging um diese missions-situation.

es kann doch nicht sein,wenn ich in eine CTF/DM gehe um mir die mission zu erfüllen & evtl. viel zeit & drugs verballer dafür,und weil allle gegner weglaufen das ich dadurch die mission nicht erfüllt kriege...das ist für mich nicht nachvollziehbar & überhaupt nicht logisch.

Die Regeln zur Erfüllung sind einfach. Klar könnte man die so anpassen, dass man bei schon gewonnenen Punkten im Spiel das Ergebnis angerechnet bekommt, auch wenn die Gegenseite leer ist. Da müssen ja welche gewesen sein, sonst keine Punkte...

Bisher läuft es eben so, aber Ideen kann man ja bringen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

zum abschluss: es sollte auch nur eine INFO für alle sein das da was nicht stimmt,ob gewollt oder nicht.

halt eine kleine INFO damit man weiss was passieren kann ,wenn man diese mission erfüllen will....

...ich wusste es bis vor 2 tagen auch nicht,das bei diesen situationen die mission nicht als erfüllt gewertet wird.

die MODERATION kann jetzt selber entscheiden ob es noch sinn hat das topic offen zulassen oder zu schliessen,ich habe alles dazu gesagt/aufgeklärt....ich habe fertig ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...