Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 30] Seite 16. Der Code #4

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Code

**Bitte diese Ausgabe den Code per PM an @raetsel senden**

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Hiermit präsentiere ich Euch die Fortsetzung der neuen Reihe der Tanki-Zeitung, bei der Ihr Kristalle gewinnen könnt.

Wie der Name schon andeutet, geht es hierbei darum, einen Code zu entschlüsseln.

Dafür müsst Ihr Euch den unten stehenden Text sorgfältig durchlesen und ein Augenmerk auf Wörter legen, die als Rechtschreibfehler gewertet werden und somit orthografisch unkorrekt sind.

Groß- und Kleinschreibung werden nicht als Fehler gewertet. Genauso wenig wie Eigennamen, Zeichensetzung oder Grammatik!

Insgesamt haben wir im Text 5-10 Rechtschreibfehler versteckt, die es zu finden gilt.

Wenn Ihr die Buchstaben, die falsch geschrieben wurden, gefunden habt, dann müsst Ihr aus ihnen ein Wort bilden, das Sinn ergibt.

Dieses Wort ist dann das Lösungswort, was Ihr per PM bis zum 05.04.2016, 12:00 Berliner Zeit an @raetsel senden müsst. Dabei ist es wichtig, dass das Lösungswort in der Betreffzeile steht!

Außerdem ist wichtig, dass vor dem Lösungswort "Der Code:" steht, damit ich weiß, dass sich die Nachricht um diesen Artikel handelt.

Das Ganze sollte dann so aussehen:

12125-1wulno.png

Bitte beachten!

Einsendungen, deren Lösungswörter falsch sind oder nicht in der Betreffzeile stehen, werden nicht gewertet!

Für jede richtige Einsendung gibt es 4.000 Kristalle.

Denkt aber bitte daran, dass Ihr die Lösung nicht schon vorher bekannt gebt, damit der Rätselspaß bleibt.

Und hier der Text:

tre222j4un3.png

Viel Glück und Spaß beim Rätseln wünscht die Redaktion :)

Ein Artikel von

@L.I.I3.3.I2.T.Y

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was muss in der Beschreibung stehen damit die Einsendung gilt?

Aus den Buchstaben kann man ein Lösungswort zusammen setzen. Dieses soll dann in der Betreffzeile stehen.

Im Text können dann 3 beliebige Zeichen stehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal ne Frage. Aus den Buchstaben könnte man prinzipiell ja mehrere sinnvolle Wörter bilden, da es ja keine Einschränkungen wie Einzahl/Mehrzahl, Adjektiv, Verb oder so gibt.

Wie sieht das denn aus? Vielleicht ein Hinweis?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier arbeiten Helfer in Ihrer Freizeit, die die Rätsel entwickeln, veröffentlichen und nachher auch auswerten. Manchmal lassen Schule und andere Verpflichtungen es nicht zu, etwas sofort bei Tanki zu erledigen. Auch für die Helfer geht die Schule vor.

Bitte daher noch etwas Geduld. In den meisten Fällen kommt dann an den Wochenenden auch die Auswertung.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Einsendefrist ist nun vorbei und damit stehen die Gewinner fest!

Glückwunsch an alle, die die richtige Lösung eingesendet haben!

Die Kristalle werden schon sehr bald auf den Konten erscheinen!

Der Code für diese Ausgabe: Veteran

Und hier die Gewinner:

L.3.U.C.0.S
II.P0W3RFUL.II
jonaasdf
XV.XI.IX.CC
Mr.Garkeiner
C4-Panzer
Der-Bruddler
ave-eva
ave-morituri
ave-caesar
danielasdf
Y_K_P_O_T_U_T_E_JI_b
captan-alfa191
S.C.R.I.N
THE_TERMINATOR_T800
bigboss1000
JIM-BEI
I_C.AVE.MAN_I
B_L_4_C_K_4_N_G_E_L
Dav12341234
Starwars_Fan2.0
01looser01
Oddo_Nurmaso
Mr.Zylinder
FLO0403
II.Salvator.II
I.Salvator.I
kilerwotz
matze269
Sinister_der_Grosse
DrAllwissendLP
knoten3000
GreenTableLamp
BalckJack
Punkt_GT
PR1NCE_of_ReVeNGe
M4ST3R-G4M3R
M.r-M.4.T.Z.3-26.9
matze440
killmaster_800
kug2016
Onkel-Emma
lelleturb
robinio2005
robinjo2005
BIERSCHAUM_FLO0403
Bierschaum_BayernFlo
B.I.3.R-S.C.H.4.U.M

Matze26.09.01

Bitte denkt daran, dass ihr zukünftig den Code in die Betreffzeile schreibt.

Außerdem solltet ihr darauf achten, dass ihr vor das Lösungswort „Der Code:“ schreibt, damit ich weiß, dass sich die Nachricht um den Artikel „Der Code“ handelt! Genauso wichtig ist es aber auch, dass ihr den Code noch innerhalb des dafür vorgesehenen Zeitfensters einsendet!

Diese Ausgaben habe ich ausnahmweise noch Einsendungen solcher Art angenommen, werde die kommenden Ausgaben aber darauf keine Rücksicht mehr nehmen!

Ansonsten denkt bitte auch immer daran, dass der Code etwas mit dem Spiel zu tun haben musst, also schaut lieber nochmal über den Text, falls euer Wort 1. Keinen Sinn ergibt oder 2. der Begriff nur außerhalb der Tanki-Welt vorkommt.

von raetsel bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist mit mir? Ich habe die einsendung am 04. eingesendet und die Lösung war richtig

Haben dich wohl ausversehen vergessen. Aber keine Sorge, die Kristalle erhälst du mit Sicherheit ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

-,- , ich habe Taverne gesendet und hab nix gewonnen, lol, aber hat doch n bisschen was mit tanki zu tun ^^

:wub:

eine TRAENE 

für den VETERAN, der 

sich mit der TAVERNE 

so VERT(E)AN hat. 

:ph34r:

von Der-Bruddler bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

:wub:

eine TRAENE 

für den VETERAN, der 

sich mit der TAVERNE 

so VERT(E)AN hat. 

:ph34r:

nettes Wortspiel mit den Buchstaben :D

von L.3.U.C.0.S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also Ich hatte auch 'Taverne', und nach den Regeln ist das eindeutig und ohne wenn und aber ein Gewinn.

Von wegen 'weit hergeholt' oder sonstwas. Lest mal eure Regeln durch, und haltet euch auch daran.

Was soll das, da anschliessend zu überlegen, ob man was gelten lassen soll oder nicht. Wozu habt ihr dann Regeln. Und wenn es mehr als eine Lösung gibt, ist das doch nicht unser Problem, sondern wenn überhaupt eures. Eigentlich ist das gar kein Problem. Es gelten eindeutig beide Antworten. Dann müsst Ihr halt vorher mehr nachdenken, wenn Ihr das nicht wollt.

So geht das jedenfalls nicht. Entweder es gilt nach euren Regeln und das tut Taverne auch, oder gibt es das Wort etwa nicht, oder inwiefern 'ergibt es keinen Sinn' (Das will ich schon mal wissen...)?

Oder es gilt nach euren Regeln nicht. Aber da nachträglich zu behaupten Taverne wäre irgendwie ne schlechtere Antwort, und gelte damit nicht geht ja wohl gar nicht und ist reine Willkür.

Ich hätte ja nix gesagt, aber das hier so zu vertreten als ob das einfach so OK wär. Hallo?!?

Also bitte dann mal ne Erklärung, wo das nicht den Regeln und damit der Lösung entspricht.

Ansonsten bin ich ja durchaus Fan von eurer Rätselecke. ;)

Gruß.

Snipes

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...