Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 30] Seite 14. Waffenvergleich: Donner vs Hammer

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

donnervshammer69sf5.jpg

Donner:

Kosten:

M0: 500
M1: 38 600
M2: 110 500
M3: 186 200
M3+: 765 805

Für mittlere Reichweiten ist Donner gut geeignet. Die explosiven Granaten geben in ihrem Umkreis Schaden, so dass man mehrere Gegner auf einmal beschädigen kann. Auch wer in Deckung steht, sollte sich vor einem Donnerschützen in Acht nehmen. Oft ist eine Donner (mit Doppelschaden) die beste Möglichkeit eine große Gruppe von Gegnern aufzulösen.
Der große Nachteil dieses Effekts ist, dass man sich leicht selbst beschädigen kann, wenn man auf Objekte in unmittelbarer Nähe schießt. Das ist allerdings gut für den Parkourmodus, denn der hohe Rückstoß den man sich selbst mit einem Schuss auf den Boden geben kann, gibt einen zusätzlichen Boost.
Für Donner sind alle Untersätze geeignet.
(Zum Wiki-Artikel)

Folgende Erfolge kann man mit Donner erreichen:
Fleischwunde | Gewinne 10 000 EPs mit Donner
Schockwelle | Gewinne 100 000 EPs mit Donner
Rundumschlag | Gewinne 500 000 EPs mit Donner
Demolition ist mein Ziel | Hole Dir eine M3 Donner

Hammer:

Kosten:

M0: 1 000
M1: 37 000
M2: 117 100
M3: 235 800
M3+: 964 542

Die Schrotflinte. Besonders aus nächster Nähe ist die Hammer ein gefährlicher Gegner. Wenn alle Projektile einen Gegner treffen, gibt diese Waffe den höchsten Rückstoß mit einem Schuss. Ein Schuss auf weitere Entfernung gibt sehr viel weniger Schaden. Die Waffe kann erst nachladen wenn alle drei Schüsse im Magazin verbraucht sind.
Während man seine Schüsse abfeuert hat man keine Deckung. Nachdem das Magazin geleert ist sollte man sich von gegnerischen Feuer fernhalten.
Aufgrund des hohen Rückstoßes ist Hammer auch eine beliebte Parkourwaffe.

(Zum Wiki-Artikel)

Folgende Erfolge kann man mit Hammer erreichen:
Wo ist mein Amboss? | Gewinne 10 000 EPs mit Hammer
Hier kommt der Boss | Gewinne 100 000 EPs mit Hammer
Knockout | Gewinne 500 000 EPs mit Hammer
Hart wie Nägel | Hole Dir einen M3 Hammer

Vergleich:

Der Vergleich hier ist nicht ganz einfach, da die Waffen sehr unterschiedlich sind. Donner ist für mittlere Distanzen geeignet, wobei Hammer eine Nahkampfwaffe ist. Einen Kampf zwischen den beiden auf kurze Distanz würde ein Spieler mit Hammer (fast) immer für sich bestreiten können, da die Donner sich selbst Schaden zufügt während die Hammer austeilt.
Donner ist auf M0 und M1 noch eine sehr starke Waffe während sie zu M3 immer mehr abschwächt. Hammer ist auf allen Modifikationsstufen eine mächtige Waffe und empfehlenswert für alle Nahkämpfer.
Ein weiterer Nachteil von Donner ist, dass die meisten Spieler eine gute Schutzfarbe gegen Donner haben. Auf höheren Rängen haben viele Spieler Rauschen oder Smaragd, Hammerschutzfarben sind seltener und benötigen mehr Mikroverbesserungen.

Ich mag beide Waffen gern, spiele allerdings öfter mit Hammer M3, da Donner meiner Meinung nach auf M3 zu schwach ist.

Für beide Waffen würde ich den Untersatz Wiking empfehlen.

Welche Waffe findet ihr besser und welchen Waffenvergleich würdet ihr das nächste Mal gerne sehen?
Das war nun mein 5. Waffenvergleich. Nach dem ersten Teil habe ich euch jedes Mal abstimmen lassen, welchen Waffenvergleich ihr in der nächsten Ausgabe sehen möchtet. Nun ist meine Liste leider nur noch sehr klein. Bitte stimmt doch wieder ab, wenn ihr einen weiteren Teil lesen möchtet. :)

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Donner muss man ja auch Mikroverbessern, wenn man wirklich mit ihr in Geneschlachten spielen will :rolleyes:

Für mich macht Donner mehr spaß als Hammer und man sollte erwähnen, dass  jede Waffe im Nahkampf (außer shaft vllt) gegen donner gewinnt...Donner supportet das Team indem es große Gegner mengen schwächen kann und ist in Dm eine sehr gute Waffe, wie ich finde.

Deswegen ziehe ich Donner vor Hammer.

MfG

von II.P0W3RFUL.II bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Religun und isida

Ich finde das passt nocht ganz da Railgun eine fernkampfwaffe ist und isida eine nahkampfwaffe ist. Da kann man nich so viel vergleichen mfG falkne :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...