Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Bereinigung der Datenbank mit Nicknamen

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haucheln hier die ganzen Helfer mit "geiles Update" hinterher?

Villeicht sollte man sich erstmal kritisch hinterfragen, ob die Dauer der NamensVerlängerung nach dem letzten Kristallerwerb - 3 Jahre - Auswirkungen hat, ist das Spiel dann schon durch TX abgelöst?

Meiner Ansicht schon ein nahezu überflüssiges Update.

Wie es  B_L_4_C_K_4_N_G_E_L bereits erwähnt hat, gibt es durchaus wichtigere Dinge zu erledigen.

LG und ein schönes WE,

tundra-daeomon63

Guten Mittag,

wenn man möchte, dann kann man alles negativ sehen. Ich selber finde es sehr schade, dass einige User sich diese Einstellung angeeignet haben.

Aus für mich unerklärlichen Gründen mag es für Sie ein unnötiges Update sein, doch für einige Spieler ist es eine nette Neuerung, die sie zu ihrem lang ersehnten Nicknamen bringt.

Wieso sollte man den Spielern diese Möglichkeit verweigern?

Ich kann Ihnen hingegen versichern, dass sicherlich auch noch Updates folgen werden, die Ihre Punkte ansprechen. ;)

Wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen

@xxxxJumperxxxx

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Völlig schwachsinniges Update !

Künftig dürfen sich dann Noobs mit schillernen Namen aus der Vergangenheit schmücken und sich in dessen Glanz sonnen.

Wäre ja fast so wie in der Realität, jemand ist verstorben und hatte einen sehr interessanten Namen, da kommt ein Möchtegern daher und will dann den Namen des Verstorbenen, nur weil ihm dieser Name gefällt.

Realität und Spiel sind zwei unterschiedliche Dinge, jedoch steht hinter jedem Namen auch eine Vergangenheit die gewahrt werden sollte.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Die Instanzen, welche ersteinmal überwunden werden müssen, um einen vergebenen Nicknamen zu erhalten sind nicht ohne weiteres zu überwinden. Desweiteren ist es der Lauf der Dinge, dass wenn sich ein Spieler entscheidet seinen Nicknamen zu ändern und seinen alten  durch einen neuerstellten Account sichert, er dann nach Durchlaufen der Instanzen wieder vergeben werden kann. Was die Nicknamen von inaktiven Generalissimus Spielern angeht, so ist die Dauer bis der Nickname für andere verfügbar ist, entsprechend länger. Spieler die mit Tanki aufgehört haben, und nicht mehr online kommen, werden es natürlich schwieriger haben zu reagieren, wohl möglich hat es für sie auch keine Bedeutung mehr. Wenn ein bekannter Spieler damals seinen Namen änderte und seinen alten Nick, durch einen neuen Account sicherte, so kann er jetzt darauf auch reagieren. Was man hierbei noch beachten sollte, es ist ausreichend sich einmal einzulogen um seinen Nick nicht zu verlieren, dann wird die Frist zurückgesetzt und startet von vorne. Für diejenigen, denen etwas an ihrem Nicknamen liegt, sollte dieser Aufwand verkraftbar sein.

MfG

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, wenn man es mit Humor sieht, dann heißt es jetzt für die Mults - also die mit mehreren Benutzerkonten - buchführen, wann man mit welchem Account zuletzt angemeldet war. Nicht so schlimm, wenn man nur ein halbes Dutzend Konten hat, dass im Abstand von ein paar Monanten alle zumindest mal in eine Schlacht schicken muss :D

Blöd finde ich's insofern, als dass mit manchen Namen einfach unverwechselbare Spielerpersönlichkeiten verbunden sind/waren. Ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich spreche hier von solchen Namen mit denen ein kleines Stückchen Tanki-Geschichte verbunden ist.

Und letztlich durch die ganz individuelle Brille geschaut, gilt das sicher für eine ganze Reihe von Spielern, die ihren Nickname nicht einfach als ein austauschbares Kürzel ansehen, sondern als eine Spielerindentität, die über Monate gewachsen ist, mit der Erinnerungen, Erfolge, Freundschaften, Geschichten verbunden sind. Ich kann nachvollziehen, dass die Winzig-Accounts - ich sag mal alles wo weniger als ein paar Spielstunden investiert wurde - nicht auf alle Tage etwas blockieren sollten. Aber Spieler-Konten, die über Jahre aufgebaut wurden, sollte kein Verfallsdatum haben. Ich selbst habe immer wieder mal längere Tanki-Pausen gemacht, von 6 und auch mehr Monaten - bei dem kleinen Acc hier, würde ich's nicht tragisch nehmen, bei den größeren wäre ich ziemlich ...

von 2_CV bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut dann melde ich mich mal für den Namen 

an. Bitte sofort frei halten für mich!!!

Oder die beiden Nicknamen würden auch funktionieren!

Wirklich ein gelungenes und wirklich toll durchdachtes Update. Ich frage mich nur, wenn ich einen Spieler anschreibe, ob sein Nickname vergeben werden darf, warum frage ich nicht gleich nach, ob sein Account gelöscht werden darf!? Und übrigens, wie ist das mit den 300 Tagen bzw. wenn ein Gene gebankt hat, mit den 3 Jahren. Wann beginnt die "Uhr" zu ticken? (wegen der Inaktivtät) Und wie zählt das überhaupt, zählt die Anmeldung im Forum als Aktivität des Spiels mit?

Und wie verhält sich das alles mit Tanki X?

Fragen, Fragen, Fragen ...

Gruß  :D
  :) 

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stellt euch vor ihr geht zur Schule und dann geht ihr mal ein paar dutzend Tage lang nicht mehr zur Schule und als ihr zurückkommt hat man einfach euren Namen geändert damit ein anderer ihn haben kann

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stellt euch vor ihr geht zur Schule und dann geht ihr mal ein paar dutzend Tage lang nicht mehr zur Schule und als ihr zurückkommt hat man einfach euren Namen geändert damit ein anderer ihn haben kann

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.

Wir reden hier von einem Browsergame.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

haha nie wieder schule schwenzen sonst heißt du bald tanklover69 von josefkeri bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut dann melde ich mich mal für den Namen 

an. Bitte sofort frei halten für mich!!!

Oder die beiden Nicknamen würden auch funktionieren!

Wirklich ein gelungenes und wirklich toll durchdachtes Update. Ich frage mich nur, wenn ich einen Spieler anschreibe, ob sein Nickname vergeben werden darf, warum frage ich nicht gleich nach, ob sein Account gelöscht werden darf!? Und übrigens, wie ist das mit den 300 Tagen bzw. wenn ein Gene gebankt hat, mit den 3 Jahren. Wann beginnt die "Uhr" zu ticken? (wegen der Inaktivtät) Und wie zählt das überhaupt, zählt die Anmeldung im Forum als Aktivität des Spiels mit?

Und wie verhält sich das alles mit Tanki X?

Fragen, Fragen, Fragen ...

Gruß  :D  :) 

Administratoren oder ehemalige Administratoren sind von diesem Prozess anscheinend nicht betroffen, da diese unter besonderen Schutz stehen. Daher kann es also nicht sein, dass solche Namen wieder vergeben werden. (So denke ich jedenfalls)

Bei Accounts, in die keine Kristalle gesteckt wurden, gilt der Zeitraum ab dem letzten Betreten des Spiels. Bei Accounts, in die schon Zahlungen erfolgt sind, haben diese 3 Jahre Schutz, unabhängig vom Rang, ab dem Zeitpunkt der letzten Zahlung. Ein Einloggen in das Forum ist anscheinend nicht ausreichend, man muss sich schon in das Spiel begeben.

Dies bleibt leider weiterhin ungeklärt, da sich Perm zu den Accounts und deren möglicher Übertragung zu Tanki X nicht geäußert hat.

von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Administratoren oder ehemalige Administratoren sind von diesem Prozess anscheinend nicht betroffen, da diese unter besonderen Schutz stehen. Daher kann es also nicht sein, dass solche Namen wieder vergeben werden. (So denke ich jedenfalls)

Bei Accounts, in die keine Kristalle gesteckt wurden, gilt der Zeitraum ab dem letzten Betreten des Spiels. Bei Accounts, in die schon Zahlungen erfolgt sind, haben diese 3 Jahre Schutz, unabhängig vom Rang, ab dem Zeitpunkt der letzten Zahlung. Ein Einloggen in das Forum ist anscheinend nicht ausreichend, man muss sich schon in das Spiel begeben.

Dies bleibt leider weiterhin ungeklärt, da sich Perm zu den Accounts und deren möglicher Übertragung zu Tanki X nicht geäußert hat.

Was bedeutet anscheinend? Ich hätte gerne eine Aussage, die bindend ist und anwendbar. Nichts gegen dich, da sich ja wenigstens 1 Helfer, nach einen zu langen Zeitraum aus meiner Sicht, mal die Mühe gemacht hat, und wenigstens versucht hat, etwas zu beantworten. Früher wurden "Probleme" zeitnah geklärt, aber dieses Forum schläft scheinbar langsam ein. Schade das es kein Forumhelfer war.

Ich dachte dieses Forum ist die Kommunikationsplattform vom Spiel und damit zählt ein Spieler als aktiv und nicht als inaktiv. Also vom letzten Banken an, dauert es 3 Jahre!?

Tanki X, der Witz des Spieles. Ich weiß nicht, wie viele Spieler noch verschwinden müssen, damit Tanki X gestartet wird. Aber die Verantwortlichen in Perm sind echt genial. Verschwinden alle alten Spieler, hat man mit der Accountübernahme, und den eventuell bisherigen Schwierigkeiten, alle Probleme gelöst. Ein kleiner Noobaccount wird sich nicht beschweren, wenn er von vorne anfangen muss.

Gruß  :) 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klar dann ist das Chaos perfekt. :-)  :huh:  :blink:  :ph34r:  :wacko:

So gesehen ist es doch auch ein Tausch, oder nicht? Ich "klaue" von einem inaktiven Spieler den Namen. Ist es dann nicht gleich sinnvoller, wenn denn angenommen "Hell.Rider" damit einverstanden ist, die Namen einfach zu tauschen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

So gesehen ist es doch auch ein Tausch, oder nicht? Ich "klaue" von einem inaktiven Spieler den Namen. Ist es dann nicht gleich sinnvoller, wenn denn angenommen "Hell.Rider" damit einverstanden ist, die Namen einfach zu tauschen?

Ich finde das jetzige System besser, weil dann inaktiven Spielern, (die vielleicht nie wieder Spielen) der Name entnommen wird. Und der Name einem aktiven Spieler gegeben wird. Der den Namen haben will, weil er meint der Name passt besser zu ihm.

Wenn es nur ein Tausch währe und der Spieler (von dem man den Namen haben will) nicht mehr ativ ist, kann man ihn leider nicht mehr fragen, und wenn der Name ohne fragen genommen wird ist es ja kein Tausch mehr.

Ich finde, lasst das System auf euch zu kommen, wenn ihr es nutzen wollt nutzt es, wenn nicht dann nicht.

Das ist meine Meinung

MfG @J0Jo

von J0Jo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was bedeutet anscheinend? Ich hätte gerne eine Aussage, die bindend ist und anwendbar. Nichts gegen dich, da sich ja wenigstens 1 Helfer, nach einen zu langen Zeitraum aus meiner Sicht, mal die Mühe gemacht hat, und wenigstens versucht hat, etwas zu beantworten. Früher wurden "Probleme" zeitnah geklärt, aber dieses Forum schläft scheinbar langsam ein. Schade das es kein Forumhelfer war.

Ich dachte dieses Forum ist die Kommunikationsplattform vom Spiel und damit zählt ein Spieler als aktiv und nicht als inaktiv. Also vom letzten Banken an, dauert es 3 Jahre!?

Tanki X, der Witz des Spieles. Ich weiß nicht, wie viele Spieler noch verschwinden müssen, damit Tanki X gestartet wird. Aber die Verantwortlichen in Perm sind echt genial. Verschwinden alle alten Spieler, hat man mit der Accountübernahme, und den eventuell bisherigen Schwierigkeiten, alle Probleme gelöst. Ein kleiner Noobaccount wird sich nicht beschweren, wenn er von vorne anfangen muss.

Guten Tag @O-x_Maleficia_x-O

zu nächst möchte ich mich für die späte Antwort bei Dir entschuldigen. Dennoch möchte ich anmerken, dass Helfer des Projekts ebenfalls private Verpflichtungen haben und dem zu Folge nicht immer umgehend eine Bearbeitung erfolgen kann. Ich stimme Dir aber voll zu, dass die Dauer auf die Antwort zu deiner Frage inakzeptabel ist und bitte dafür um Entschuldigung. 

Seitens Tanki gibt es keine Differenzierung bei der Namensvergabe zwischen "normalen" Spielern und ehemaligen Helfern sowie Administratoren oder Community Managern, da sie ihre Ämter wie in den von Dir gebrachten Beispielen nicht mehr inne haben, gelten sie als "normale" Spieler/ Nicknamen.

Wenn ein Spieler in seinen Account Geld investiert hat so laufen ab dem letzten *Kristallkauf 3 Jahre bis die Namensvergabe möglich ist. Hier noch einmal zu betonen, es reicht sich innerhalb der vom Rang abhängigen Frist (>>KLICK<<) einmal in das Spiel einzuloggen und sie beginnt wieder von vorne. Diese Frist läuft aber unabhängig von den 3 Jahren, falls man gebankt hat.

Freundliche Grüße

@Bundeskanzler

von Bundeskanzler bearbeitet
Fehlerkorrektur*

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

zu nächst möchte ich mich für die späte Antwort bei Dir entschuldigen. Dennoch möchte ich anmerken, dass Helfer des Projekts ebenfalls private Verpflichtungen haben und dem zu Folge nicht immer umgehend eine Bearbeitung erfolgen kann. Ich stimme Dir aber voll zu, dass die Dauer auf die Antwort zu deiner Frage inakzeptabel ist und bitte dafür um Entschuldigung. 

Seitens Tanki gibt es keine Differenzierung bei der Namensvergabe zwischen "normalen" Spielern und ehemaligen Helfern sowie Administratoren oder Community Managern, da sie ihre Ämter wie in den von Dir gebrachten Beispielen nicht mehr inne haben, gelten sie als "normale" Spieler/ Nicknamen.

Wenn ein Spieler in seinen Account Geld investiert hat so laufen ab dem letzten Einloggen in das Spiel 3 Jahre bis die Namensvergabe möglich ist. Hier noch einmal zu betonen, es reicht sich innerhalb dieser 3 Jahre 1mal in das Spiel einzuloggen und die 3 Jahre beginnen wieder von vorne.

MfG

Erstens braucht sich bei mir keiner zu entschuldigen. :-)

3 Jahre 1mal in das Spiel einzuloggen 

Danke, ich hatte das Update schon so richtig verstanden.  Aber meine Fragen sind nicht vollständig beantwortet .

private Verpflichtungen 

Ich kenne mich aus, mit der Funktion als Moderator, und weiß, das man auch mal private Verpflichtungen hat. Mir ist auch bekannt, das man als Moderator "nur" eine Bezahlung in Form von Kristallen bekommt, und es sich um eine freiwillige Tätigkeit handelt.  Allerdings ist mir auch bekannt, das es nicht nur einen Moderator für das Forum gibt. Demnach ist es erstaunlich, das alle Moderatoren zur gleichen Zeit (scheinbar) private Verpfichtungen hatten. Das Forum ist die Kommunikationsplattform für die Spieler und sollte immer gut besucht sein. Hier sollten Erfahrungen, Fragen und Probleme zeitnah für das Spiel geklärt werden. Früher war das mal so, und Ziel war es, das dieses Forum wächst. Leider tritt genau das Gegenteil ein. Und das ist das traurige an der Sache. Genau wie das Spiel an allen was mal schön war, verloren hat.

Aber gut, ich schreibe nicht weiter. Ich weiß ja, das der zuständige Community Manager ( für den deutschen Bereich) mich, wie einige andere Spieler, nicht Ernst nimmt. Und denkt wir wollen hier das Spiel nur negativ , aus persönlichen Gründen, bewerten. Er irrt sich zwar, aber im Großen und Ganzen ist es jetzt für mich egal. 

Der letzte Absatz ist kein persönlicher Angriff, auf einen Helfer von Tanki Online, es sind nur meine Erfahrungen, deswegen darf dieser Beitrag auch bestehen bleiben, und muss nicht gelöscht werden.  :ph34r:  :blink:  :wacko:  :unsure:  :wub: 

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist doch nur schlecht für diejenigen die ihren Namen verlieren..  <_<

Wenn ein Neuling sich PR1NCE_of_ReVeNGe nennen möchte, und gehen wir mal davon aus das ich meinen kleinen Account verfallen lasse, bekomme ich eine E-mail. Sprich eine Woche ist der Name noch sicher..

Aber was bringt das dem Neuling? Der kann sich nicht so nennen und muss sich einen anderen Namen ausdenken bzw. villeicht garnicht erst mit Tanki anfangen.

Und der wird dann nicht nach einer Woche einen neuen Acc erstellen nur um den Namen zu bekommen.

...

Stimmt, dahingehend sollte eventuell noch was angepasst werden. Zum Beispiel, dass Accounts unter 1 Stern gar nicht erst gefragt werden. Dort erhält der neue Spieler automatisch sofort den Nick-Namen des Spielers, der als inaktiv gilt. 

Völlig schwachsinniges Update !

Künftig dürfen sich dann Noobs mit schillernen Namen aus der Vergangenheit schmücken und sich in dessen Glanz sonnen.

Wäre ja fast so wie in der Realität, jemand ist verstorben und hatte einen sehr interessanten Namen, da kommt ein Möchtegern daher und will dann den Namen des Verstorbenen, nur weil ihm dieser Name gefällt.

Realität und Spiel sind zwei unterschiedliche Dinge, jedoch steht hinter jedem Namen auch eine Vergangenheit die gewahrt werden sollte.

Schillernde Namen der Vergangenheit, häh? Die paar Leute, die irgendeinen "bekannten Spieler" von vor 1-3 Jahren noch "kennen" - werden wohl schnell merken, dass derjenige nicht derselbe ist. Alle anderen werden davon genau 0 mitbekommen. Ich glaube auch kaum, dass es hier irgendwelche "berühmte Persönlichkeiten" gibt, deren Namen zu besitzen eine besondere Ehre wäre.

Das System ist vor Allem dafür da, die tausenden Nicknames wieder freizugeben, deren Ersteller sich längst wieder vom Spiel verabschiedet haben. 

Wenn ich mich 1 Jahr lang nicht mehr eingeloggt habe, dann ist mir mein Nickname sowieso wurst. Ein Spiel, an dem man auch nur einen Hauch Interesse hat - wird man wohl einmal im Jahr betreten?

Was ich noch nicht ganz logisch nachvollziehen kann: Angenommen mein Account-Name wird neu vergeben und eine Email-Adresse ist nicht registriert oder der Zugang nicht mehr möglich. Wie kann ich dann herausfinden, welchen neuen Nicknamen mir das System generiert hat? Schließlich muss ich mich ja über den einloggen?

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie soll das jetzt funktionieren ? Wenn ich mir einen neuen Account erstelle? Wann kriegt er die email ? Kann ich gleiuch mit dem Namen spielen ?

Wann kann ich damit spielen ?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie soll es jetzt gehen ? In der Zeit wo ich einen Account erstellen will kriegt der Spieler eine Email und ich muss solange warten bis er es akzeptiert ? bitte besser erklären wie es abläuft

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie soll es jetzt gehen ? In der Zeit wo ich einen Account erstellen will kriegt der Spieler eine Email und ich muss solange warten bis er es akzeptiert ? bitte besser erklären wie es abläuft

(sind die Voraussetzungen wie im Startbeitrag geschrieben, erfüllt beginnt folgender Prozess)

Wenn man einen Account mit einem vergebenen Nicknamen erstellen möchte und der vergebene Nickname mit einer E-Mail verbunden ist, so bekommt der Besitzer des vergebenen Nicknamens eine E-Mail, darauf hin hat er eine Woche Zeit sich in das Spiel einzuloggen, sollte er dies nicht tun ist der Nickname frei. 

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stimmt, dahingehend sollte eventuell noch was angepasst werden. Zum Beispiel, dass Accounts unter 1 Stern gar nicht erst gefragt werden. Dort erhält der neue Spieler automatisch sofort den Nick-Namen des Spielers, der als inaktiv gilt. 

Schillernde Namen der Vergangenheit, häh? Die paar Leute, die irgendeinen "bekannten Spieler" von vor 1-3 Jahren noch "kennen" - werden wohl schnell merken, dass derjenige nicht derselbe ist. Alle anderen werden davon genau 0 mitbekommen. Ich glaube auch kaum, dass es hier irgendwelche "berühmte Persönlichkeiten" gibt, deren Namen zu besitzen eine besondere Ehre wäre.

Das System ist vor Allem dafür da, die tausenden Nicknames wieder freizugeben, deren Ersteller sich längst wieder vom Spiel verabschiedet haben. 

Wenn ich mich 1 Jahr lang nicht mehr eingeloggt habe, dann ist mir mein Nickname sowieso wurst. Ein Spiel, an dem man auch nur einen Hauch Interesse hat - wird man wohl einmal im Jahr betreten?

Was ich noch nicht ganz logisch nachvollziehen kann: Angenommen mein Account-Name wird neu vergeben und eine Email-Adresse ist nicht registriert oder der Zugang nicht mehr möglich. Wie kann ich dann herausfinden, welchen neuen Nicknamen mir das System generiert hat? Schließlich muss ich mich ja über den einloggen?

Das wäre dann nur über die E-Mail möglich. Da der alte Nickname ja wieder vergeben ist und der neue Besitzer natürlich ein anderes Passwort hat, würde eine normale Fehlermeldung erscheinen.

Man hat dann nur über die E-Mail die Möglichkeit auf seinen alten Account zuzugreifen oder sich ggF. an den Support zu wenden.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke, dass mein Kollege den Sachverhalt ausführlich erklärt hat.

Den Nicknamen eines inaktiven Spieler kann man für einen neuen Account nur bekommen, wenn dieser Nickname bereits aus Tanki Online entfernt wurde. Besteht der Nickname aktuell noch, so muss man den Prozess über eine Anfrage und anschließend über den Namenwechsel erledigen. Sobald der Spieler eine E-Mail erhält, hat er eine Woche Zeit sich in das Spiel einzuloggen, ansonsten wird der Nickname freigegeben.

Wie und ob ein Nickname noch besteht, kann man ganz einfach durch die Freundefunktion testen, indem man seinem Wunschnamen eine Anfrage stellt. Da es jedoch aktuell noch zu einigen Problemen bezüglich der inaktiven Account und derren Erfassung im System kommt, würde ich darüberhinaus noch mit der Registrierfunktion die Freigabe eines Nicknamen testen.

b4159a82.jpg

Mit freundlichen Grüßen

@xxxxJumperxxxx

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...