Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Bereinigung der Datenbank mit Nicknamen

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Doofe Frage von mir... Ich wollte einen Account-Namen eines Spielers verwenden der schon seit einem halben Jahr inaktiv ist, aber es erscheint nur die Nachricht, dass der Name vergeben sei und ich den Namen aber in abgewandelter Form (xxx_Ger, xxx_300) verwenden könnte. Was jetzt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doofe Frage von mir... Ich wollte einen Account-Namen eines Spielers verwenden der schon seit einem halben Jahr inaktiv ist, aber es erscheint nur die Nachricht, dass der Name vergeben sei und ich den Namen aber in abgewandelter Form (xxx_Ger, xxx_300) verwenden könnte. Was jetzt?

Guten Abend @DirtyEvaliat,

hierbei muss man erstmal nach dem Rang unterscheiden, den der gewünschte Nickname jetzt hat. Je nachdem entscheidet sich die Frist wie lange der Account inaktiv sein muss, damit Du den Nicknamen bekommen kannst. Ein weiteres Kriterium ist, ob auf dem Account gebankt wurde, dann würde ab dem Tag der letzten Zahlung eine Zeit von 3 Jahren anfallen bis der Nickname frei ist. Des Weiteren, wenn der betreffende Spieler seinen Account mit einer E-Mail verbunden hat, so wird er durch eine E-Mail darüber benachrichtigt, dass sein Nickname angefragt wurde, darauf hin hat er 1 Woche Zeit zu reagieren.

Hier (>>KLICK<<) kannst Du die jeweiligen Zeiträume der Inaktivität von jedem Rang nachlesen.

Freundliche Grüße

@Bundeskanzler

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ok nächste frage an die " spezis" ;)

ich wollte mir auch einen alten namen sichern & gehe stark davon aus das der nicht gebankt hat.

der ist ein kasten & seit ende 2014 nicht mehr aktiv ( laut meinen infos ;) ) also was soll man JETZT tun um den namen zukriegen?

bzw. WER kann einem sagen ob dieser ACC gebankt ?,damit man bescheid weiss das man auf diesen namen noch länger warten müsste.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ok nächste frage an die " spezis" ;)

ich wollte mir auch einen alten namen sichern & gehe stark davon aus das der nicht gebankt hat.

der ist ein kasten & seit ende 2014 nicht mehr aktiv ( laut meinen infos ;) ) also was soll man JETZT tun um den namen zukriegen?

bzw. WER kann einem sagen ob dieser ACC gebankt ?,damit man bescheid weiss das man auf diesen namen noch länger warten müsste.

Hallo @blechmaus,

hier wäre die erste Frage, in welcher Form möchtest Du den Nicknamen haben?

Für einen neuen Account oder für einen bereits bestehenden Account. Falls für einen bestehenden, so musst Du über den Support eine übliche Namensänderung anfragen, danach wird dann je nach Sachstand (wurde dort gebankt? ist der Account mit einer E-Mail verbunden?) weiterverfahren, und die jeweilige Frist der Inaktivität wird überprüft, insofern alle Hürden genommen sind, bekommt man den Nicknamen dann, bei einer normalen Namensänderung für die üblichen 100´000 Kristalle.

Freundliche Grüße

@Bundeskanzler

Diesen Post teilen

Link zum Post

schreib ich so undeutlich ???

hatte ich was von namen ändern gesagt,oder namen sichern ;)

hab ja nicht ich die papiere von anderen in der tasche,die sich dauerhaft umbenennen müssen ..NEIN,also logisch neuer acc

und wieder zurück zu meinen alten fragen

Diesen Post teilen

Link zum Post

schreib ich so undeutlich ???

hatte ich was von namen ändern gesagt,oder namen sichern ;)

hab ja nicht ich die papiere von anderen in der tasche,die sich dauerhaft umbenennen müssen ..NEIN,also logisch neuer acc

und wieder zurück zu meinen alten fragen

Hallo @blechmaus,

manchmal ist es hilfreich seine Frage ausführlich und sachlich zu schreiben, dann kommt man schneller zum Ziel.

Zunächst kannst Du selbst im normalen Anmeldefenster prüfen ob dein gewünschter Nickname frei ist, ist er das nicht wären in deinem speziellen Fall folgende Sachverhalte möglich:

- der Account ist 110 Tage inaktiv

- der Account ist mit einer E-Mail verbunden -> in dem Fall würde der Spieler in dem Moment benachrichtig, wo Du den Nicknamen anfragst, darauf hin hat er 1 Woche Zeit zu reagieren, macht er das nicht, ist der Nickname frei und man kann sich wie üblich mit dem Nicknamen registrieren.

Hier (>>KLICK<<) nochmal eine Übersicht der jeweiligen Inaktivität.

Freundliche Grüße

@Bundeskanzler

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo @blechmaus

dem Fall würde der Spieler in dem Moment benachrichtig, wo Du den Nicknamen anfragst, darauf hin hat er 1 Woche Zeit zu reagieren, macht er das nicht, ist der Nickname frei und man kann sich wie üblich mit dem Nicknamen registrieren.

Hier (>>KLICK<<) nochmal eine Übersicht der jeweiligen Inaktivität.

Freundliche Grüße

@Bundeskanzler

Ich will mor einen neuen Account mit einem Namen eines Inaktiven Spielers machen.

Wie soll man den Nicknamen anfragen ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich will mor einen neuen Account mit einem Namen eines Inaktiven Spielers machen.

Wie soll man den Nicknamen anfragen ?

Hallo @josefkeri,

das wäre dann der selbe Vorgang wie bei @blechmaus,

zunächst würdest Du wie gewohnt bei der Registrierung eines Accounts den Namen eingeben, wenn dort steht "Nickname bereits vergeben", ist der Account entweder noch nicht lange genug inaktiv hier (>>KLICK<<) nachzulesen, oder der betreffende Account ist mit einer E-Mail verbunden. Sollte er mit einer E-Mail verbunden sein, wird der jeweilige Spieler per E-Mail benachrichtigt und hat eine Woche Zeit zu reagieren, macht er das nicht, ist der Nickname frei. Du musst dann quasi eine Woche nach deinem ersten Versuch, es nochmal probieren.

Freundliche Grüße

@Bundeskanzler

Diesen Post teilen

Link zum Post

Woher weiß man ob der Account angefragt wurde?

Das ist von deiner Seite her nicht nachvollziehbar, für Dich bleibt nur die eine Woche abzuwarten, oder beim Support per E-Mail anzufragen, ob der Account bereits die notwendige Zeit inaktiv war, aber ob darüber Auskunft gegeben wird, liegt in ihrem Ermessen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wem nützen die Mai Bonus Tage, wenn alle Server seit Stunden laggen ohne das jemand etwas dagegen unternimmt...

Weiterhin tolle Tage noch

TL11

Also bei mir laggt es nicht. Zumindest nicht dauerhaft. Und ich bin kein VIP oder so.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo ,

es freut uns sehr, dass Dir die Feiertage gefallen haben. Es freut mich außerdem Dir mitteilen zu können, dass der Tanki Geburtstag vor der Tür steht, wohlmöglich ist dann wieder etwas schönes für Dich dabei. Der Link (>KLICK<) müsste eigentlich funktionieren, man kann dort nur nicht mehr Beiträge verfassen, da das Topik geschlossen wurde.

Freundliche Grüße

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich habe da mal noch einige Fragen zu den eigentlichen Thema des Topiks. Da ich mich ja schon so über einen neuen, bereits genutzten Nicknamen freue, und bekanntlich die Vorfreude die schönste Freude ist, müssen noch ein paar (eventuelle) Hindernisse erläutert werden.

Genug mit den "Geschwätz", nun zu meinen Fragen. Es gibt ja einige, wirklich sehr wenige Spieler, die ihren Account mehrmals mit "neuen" Nicknamen bestückt haben. Aus diesem Grund, weiß man manchmal auch nicht, mit wem man gerade spielt, oder von wem man angeschrieben wurde. Es ist ja auch wirklich sehr preiswert, was sind schon 100 000 Kristalle!? Also kann ein "inaktiver" Account, auch mit mehreren Nicknamen verbunden sein. Und wenn ich gerade von diesen, für mich besonders schönen Nicknamen, einen haben möchte, wie sieht es denn damit aus? Wie komme ich zu diesen Nick? 

Oder ein aktiver Spieler, der schon mehrmals seinen Accountnamen geändert hat, und ich möchte einen von seinen Nick´s haben, geht das Reibungsloser?

Auf eine Antwort bin ich schon sehr gespannt.

Gruß  :wub:  :) 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Inwiefern kann deiner Meinung nach ein Account mit mehreren Nicknamen bestückt sein? Ein Account hat nur einen Nicknamen. Hat ein Spieler seinen Nicknamen geändert, ist der alte Nickname automatisch frei, oft haben die Spieler nur um diesen Namen zu schützen einen neuen Account erstellt, hier müssten dann wieder die bekannten Fristen (>KLICK<) berücksichtigt werden. Dann kannst Du den gewünschten Nicknamen erwerben.

Freundliche Grüße

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Inwiefern kann deiner Meinung nach ein Account mit mehreren Nicknamen bestückt sein? Ein Account hat nur einen Nicknamen. Hat ein Spieler seinen Nicknamen geändert, ist der alte Nickname automatisch frei, oft haben die Spieler nur um diesen Namen zu schützen einen neuen Account erstellt, hier müssten dann wieder die bekannten Fristen (>KLICK<) berücksichtigt werden. Dann kannst Du den gewünschten Nicknamen erwerben.

Freundliche Grüße

Also ich verstehe es richtig, das alle Nicknamen frei sind, die mal durch eine Namensänderung für einen Account genommen wurden?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...