Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Newcomer starten mit Maussteuerung

josefkeri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir gefällt es nicht das sobald jemand neu in Tanki ist, sich einen neuen Account macht, startet er mit der Maussteuerung. Ich finde jeder Spieler sollte mit der Standard Tastatur-Steuerung anfangen. Damit er das erstmal im Griff hat und dann später kann er entscheiden ob er die Maussteuerung benützen will oder nicht.

Die Tastatur-Steuerung sollte die Standard Steuerung bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie kommst du drauf, dass die Newcomer alle die Maussteuerung benutzen?

Und was ist schlimm daran sich die Maussteuerung anzugewöhnen? Vllt kannst du mit der nicht umgehen, aber wer es kann, hat klare Vorteile. Das Angewöhnen ist eben etwas schwer, vorallem für Spieler die es gewohnt sind mit Tastatur zu suchten ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie kommst du drauf, dass die Newcomer alle die Maussteuerung benutzen?

Und was ist schlimm daran sich die Maussteuerung anzugewöhnen? Vllt kannst du mit der nicht umgehen, aber wer es kann, hat klare Vorteile. Das Angewöhnen ist eben etwas schwer, vorallem für Spieler die es gewohnt sind mit Tastatur zu suchten ;)

Du schon wieder ? wie wärs mit durchlesen?

Habe ich gesagt das alle newcomer die Maussteuerung benützen? Ich schrieb lediglich das sie mit der Maussteuerung anfangen womit sie weiter machen ist ihre Entscheidung, allerdings sollte die Tastatursteuerung die Standard-Steuerung bleiben. Das ist eines der wenigen Dinge die nicht verändert werden dürfen, damit tankionline auch tankionline bleibt selbst wenn es irgendwann einmal tanki x heißt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fairer wäre es, wenn der neue Spieler erstmal einen Dialog angezeigt bekäme "Möchtest Du mit ( )Maus oder (x)Tastatur spielen?". Eventuell auch einige Zeit eingeblendet an einer Stelle, wo es nicht stört. Oder/und es wird direkt ins Tutorial mit eingebunden, wo ihm beide Steuermöglichkeiten vorgeführt werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...