Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tag des Sieges - День Победы

lVlr_Paradise
 Teilen

Empfohlene Beiträge

d181-d0b4d0bdd0b5d0bc-d0bfd0bed0b1d0b5d0

Es passt zwar nicht ganz in die "Tanki Online" - Welt, trotzdem möchte ich euch kurz etwas vorstellen. Einige von Euch werden sicherlich diesen "Feiertag" in Russland kennen. An diesen Tag erinnern sich russische Bürger an ihre Großeltern oder Eltern, die den 2. Weltkrieg bestritten haben. Am 9. Mai wird in Russland der "Tag des Sieges gefeiert. Natürlich nicht nur in Russland, sondern in allen Staaten der damaligen Sowjetunion(Weißrussland, Armenien, Kasachstan, Kirgistan, Georgien, Ukraine und Montenegro).

Ich denke die meisten von Euch kennen die Hintergründe des 2. Weltkriegs, aus diesem Grund möchte ich sie hier nicht erläutern. Ich möchte darüber reden, was in Russland an diesem Tag gemacht wird.

Tanki Online hat ein wenig mitgewirkt in dem sie dieses Geschenk eingeführt haben.
tagdessiegesw0s5q.png
Auf Russisch heißt dieses Bändchen "Георгиевская ленточка"(Georgiyevskaya lentochka) Diese wird 1 Tag vor dem 9. Mai an alle Interessenten dieses Festes ausgeteilt.

Mit diesem "Bändchen" sitzen am 9. Mai Bürger am Fernseher oder auf den Tribünen des Roten Platzes. Meist werden diese von den Veteranen besetzt. Auf dem Roten Platz selber wird eine Parade durchgeführt die ca. 1 Stunde in Anspruch nimmt. Hier werden Soldaten und die neueste Technik den Roten Platz passieren. Ich gucke diese Parade jedes Jahr im Fernsehen, da ich selber Verwandte habe die im 2. Weltkrieg mitgewirkt haben. An diesen Tag kann ich mich an Sie erinnern und mir flossen bis jetzt immer Tränen bei dieser Parade. Die Parade endet, was nun? "Russen" gehen auf die Straße mit Bildern ihrer verstorbenen oder den Krieg überstandenen Verwandten und besetzen die Straßen der Städte(Die Parade wird in 29 Städten Russlands ausgeführt). Im Fernseher laufen den ganzen Tag, Filme über den 2. Weltkrieg, die ich mir persönlich auch anschaue(natürlich auf russisch :P).

Das war mein kleiner Beitrag über den 9. Mai in Russland. Ich habe hier nur wichtige Informationen zusammengefasst.

Hier noch die Parade vom letzten Jahr, wer lust hat kann sie sich anschauen. Übrigens, letztes Jahr waren es 70 Jahre nach dem 2. Weltkrieg. ;)

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Tag des Sieges ist nun schon eine ganze Weile vorbei. Ich hoffe, ein paar von Euch haben diesen Tag gefeiert, ob in Tanki oder sogar Zuhause. Jetzt ist der Tag aber vorbei und leider passiert hier nichts mehr. Daher schließe ich das Topik.

d1f15566.png

von ReaITalk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...