Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Blacklist beim Erstellen einer Schlacht / Formate genauer festlegen

Empfohlene Beiträge

Habe zwei schnell erklärte Ideen:

• Beim erstellen einer Schlacht (ggf. nur für Pro Schlachten), kann man eine für sich selbst erstellte Blacklist auswählen, diese ist mit der Blacklist aus dem Chat vergleichbar, ausgewählte Spieler können so nicht in die von einem selbst erstellten Schlachten kommen. Das betrifft vom Grundgedanken her hauptsächlich XP/BP Formate, da es mit unter leider unangenehme Spieler gibt, die absichtlich nicht an der Schlacht richtig teilnehmen oder einen nur anschreiben wollen.

-> 

Ist hauptsächlich für das CTF Format gedacht 

qVNr7f1.png

• Dass man das XP ; XP/BP Format genauer vorabgespeichert auswählen kann. Was ist damit gemeint?

->

Bei den gewöhnlichen XP ; XP/ BP Formaten sind gewisse Kriterien einfach populär und generell gültig.

Z.B: CTF/  7 Flaggen/ ohne Zeitbegrenzung/ 4 Spieler

Das bisherige Auswahlverfahren, für diejenigen die individuell erstellen wollen kann natürlich erhalten bleiben, nur finde ich wenn man die Formate konkretisiert kann man sich einpaar lästige Handgriffe sparen, zwar ist es kein großer Aufwand aber, doch deutlich komfortabler.

Meinungen und Anregungen gerne!

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Generell eine gute Idee, aber Ich glaube nicht das es nötig ist sowas gleich einzuführen da es meiner Meinung nach nicht so viele Spieler gibt die sowas tuhen. 

Aber sonst gute Idee ;D

Es gibt zu Hauf Spieler die das tun. Sie kommen nur rein um das Spiel zubehindern oder um einem was zu texten. Wenn man natürlich nicht so bekannt ist, trifft man sowas nicht oft an. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Idee gut und leite sie weiter. Allerdings die Idee mit dem verbesserten Teamkick finde ich noch konsequenter, da diese in allen Teamschlachten verwendet werden kann.

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Idee gut und leite sie weiter. Allerdings die Idee mit dem verbesserten Teamkick finde ich noch konsequenter, da diese in allen Teamschlachten verwendet werden kann.

" Ich finde die Idee gut und leite sie weiter "

Also musst nur du eine Idee gut finden um sie weiter zu leiten ? Also ist die Meinung der Spieler für dich uninteressant ? Egal wieviele Spieler die Idee Gefällt, wenn es dir nicht gefällt wird es auch nicht weitergeleitet ? Da soll mir jemand sagen unsere Meinung ist wichtig...

Nein,.. ich trolle nicht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

" Ich finde die Idee gut und leite sie weiter "

Also musst nur du eine Idee gut finden um sie weiter zu leiten ? Also ist die Meinung der Spieler für dich uninteressant ? Egal wieviele Spieler die Idee Gefällt, wenn es dir nicht gefällt wird es auch nicht weitergeleitet ? Da soll mir jemand sagen unsere Meinung ist wichtig...

Nein,.. ich trolle nicht.

Die konstruktive Meinung der Spieler ist immer wichtig.

Als unser Community Manager hat @Dim1971 einen wesentlich ausführlicheren Überblick und Hintergrundkenntnisse rund um Tanki Online und dessen spielerischen Kontext und steht in Verbindung mit den Entwicklern. Viele Vorschläge können grundsätzlich nicht umgesetzt werden auf Grund des Spielmechanismus und der Balance, daher sind diese generell nicht umsetzbar. Selbstverständlich werden auch die Meinungen der Spieler bei der Auswahl hinzugezogen, wenn Du dieses Topik hier durchliest, wirst Du sicher überwiegend positive Kritik finden?

Freundliche Grüße

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine globalere Lösung wäre die Möglichkeit, Schlachten mit Passwörtern zu versiegeln. So kann nur derjenige rein, der dieses kennt. Der vorgeschlagene Weg kann ziemlich einfach auch ausgenutzt werden, um andere zu diskriminieren - die Beweggründe, jemanden selektiv auszuschließen sind nicht immer positiv.

Ein "Teamkick", bei dem Spieler einen anderen Spieler aus einer Schlacht rauswählen, wird immer eher missbraucht werden. Die Spieler mit den wenigsten Punkten würden ständig rausfliegen, weil die anderen sie ständig rauskicken in der Hoffnung, dass ein "guter drugger" ersatzweise reinkommt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...