Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Emotionen - Smileys trotz Bann schicken

josefkeri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir ist eine Idee eingefallen und ich habe dafür lange herumgetüfftelt wie man das einführen könnte.

Also, es gibt verschiedene Smileys die verschiedene Emotionen ausdrücken. Diese Emotionen kann man im Battlechat posten, trotz eines Bannes. Man kann es auch beschränken indem wenn man einen Bann hat dass man zB.: alle 15 Sekunden oder alle 30 Sekunden eine Emotion posten kann, hat man aber keinen Bann kann man wie eine normale Nachricht diesen Smiley schicken. Damit man sich mit anderen Verständigen kann während dem Kampf.

Jetzt mal ein passendes Beispiel: Ich fahre mit Vulkan und Frage eine Isida ob er mir hinterher fahren kann und mich heilen kann. Dieser Antwortet dann mit einem schnellen Smiley positiv oder Smiley Negativ. Ein anderes Beispiel: Wenn jemand fragt ob schon eine Goldbox fiel, kann man sehr schnell und effektiv mit einem Smiley antworten, das gilt auch für Spieler mit einem Bann, falls der Spieler die antwort weiß aber nicht schreiben kann. Noch ein letztes Beispiel: Wenn ein Spieler fragt ob ein anderer Spieler seine Waffe wechseln kann und Isida nehmen soll, dieser kann antworten das er keine Isida besitzt durch einen Smiley-Negativ.

Ja stimmt, ein Bann hat schon seine Gründe und sollte als Strafe dienen, allerdings kann man durch einfache Smileys keine Regeln brechen und somit nichts schlechtes Verursachen und auch stimmt es das diese Funktion unnötig ist, allerdings aber auch sehr praktisch.

Diese Smileys könnte man mit einer bestimmten Taste (gedrückt halten) und einer 1,2,3,4,5,6,7,8,9 Zahlentaste eine bestimmte Emotion auswählen.

Beispiele für Smileys: Smiley-Positiv, Smiley-Negativ, Smiley-Neutral, Verärgert, Lachend, Traurig, Cool, Erstaunt, ein Moment,...

von josefkeri bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wäre es, gar nicht erst einen Ban zu provozieren? Ansonsten sind die Unannehmlichkeiten als Strafe zu verstehen. Und diese zu lockern wäre eher kontraproduktiv. Man sollte froh sein, überhaupt einloggen zu dürfen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wäre es, gar nicht erst einen Ban zu provozieren? Ansonsten sind die Unannehmlichkeiten als Strafe zu verstehen. Und diese zu lockern wäre eher kontraproduktiv. Man sollte froh sein, überhaupt einloggen zu dürfen.

Ok, darüber kann man diskutieren. Das Hauptthema des Beitrags sind aber eigentlich die Smileys.

Diesen Post teilen

Link zum Post

So in etwa wie bei Clash Royale?

Ich finde es recht unnötig.

Praktisch? Naja.

Kenne Clash Royale nicht, aber es sollte ein schnellzugriff einer Antwort auf einer Frage sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Willst dene die ein Bann haben noch helfen? 

Die werden sicherlich nicht umsonst ein Bann haben.

Ok, darüber kann man diskutieren. Das Hauptthema des Beitrags sind aber eigentlich die Smileys.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kenne Clash Royale nicht, aber es sollte ein schnellzugriff einer Antwort auf einer Frage sein.

Also ich hätte kein Problem damit, kurz ein "Yes" oder "=)" zu schreiben.

Also brauchen tut man es sicher nicht ^^

Außer man wird dauernd verbannt.. Aber da sind die auch selbst schuld :mellow:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vorneweg: Spieler, die einen Bann haben, haben diesen mit einem sehr guten Grund und daher sollte diese Einschränkung auch weiterhin bestehen bleiben. Zu deinen Schmeilis im Battle-Chat kann ich nur sagen, dass dies so gut wie unnütz ist ... Es gibt bereits genügend Schmeilis oder ähnliches, welche sehr schnell getippt sind ..

Ja -->

+

Nein -->

-

Neutral -->

:| oder :/

Lachend -->

:) oder =) oder :D

Traurig -->

:(

Verärgert -->

-.-

Cool -->

8)

Erstaunt -->

:O oder O.o
von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja.

(・_・;

(゜゜; )

(*´∀`)♪

( ̄▽ ̄; )

(///ω///)♪

_(^^; )ゞ

(゜゜; )(。。; )

Ψ( ̄∇ ̄)Ψ

m(__)m

(/。\)

( ´_ゝ`)

!!(゜ロ゜ノ)ノ

(○_○)!!

Man kann soo verschieden Smileys bilden..

(ノ- _-)ノ~┻━┻

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es gibt erheblich wichtigeres als Clash Royale nachempfundene Emoticons. Seit die das gemacht haben machen das allmögliche Spiele, ist ja son Trend zur Zeit. Aber eigentlich sind diese für Smart-Phone-games eingeführt worden, weil da das Tippen während eines Spiels schwierig ist. Bei TO finde ich das sehr unnötig, macht ja keinen Aufwand, kurz zu schreiben und außerdem finde ich die meisten Emoticons sowieso hässlich. xD

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja.

(・_・;

(゜゜; )

(*´∀`)♪

( ̄▽ ̄; )

(///ω///)♪

_(^^; )ゞ

(゜゜; )(。。; )

Ψ( ̄∇ ̄)Ψ

m(__)m

(/。\)

( ´_ゝ`)

!!(゜ロ゜ノ)ノ

(○_○)!!

Man kann soo verschieden Smileys bilden..

(ノ- _-)ノ~┻━┻

Für fast alle diese Smilies bräuchte ich ein Benutzerhandbuch zum nachschlagen und Eintippen sowie einene App für mein Handy die mir sagt, was diese Smilies jetzt genau für eine Mitteilung an mich haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für fast alle diese Smilies bräuchte ich ein Benutzerhandbuch zum nachschlagen und Eintippen sowie einene App für mein Handy die mir sagt, was diese Smilies jetzt genau für eine Mitteilung an mich haben.

Ahahaha :lol:

Bei Smileys solltest du aber nicht Nachdenken. Einfach das fühlen was du da siehst ^^

Und wie gesagt, ich finde die Idee nicht gut.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

ich finde diese Idee nicht gut, weil wenn ein Spieler aus dem Chat durch einen Bann ausgeschlossen wird, dann hat diese auch seine Gründe. Wenn man Personen die einen Bann haben, emojis zur Verfügung stellt, kann diese wegen Flood schnell daneben gehen. Spieler die gebannt wurden, haben diese Strafe um über ihr Fehlverhalten nachdenken zu können um ggf. keinen Weiteren Bann mehr erhalten zu können. Diese kann durch Emojis ebenso gefährdet werden.

Daher sollte diese Funktion nicht eingeführt werden

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...