Jump to content
DE
Spielen!

Forum

(++Abgelehnt++) "Schlachten drehen" einschränken oder verhindern

I_nEtHeRw0RLd_I
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
da es mittlerweile zum Alltag geworden ist, eine in Schieflage geratene Schlacht (CTF) an eine Horde (Clan) Drugger zu verlieren, habe ich einen Änderungsvorschlag. Falls der Vorschlag schon mal da war, bitte kurze Info woran es gescheitert ist.

Das Problem (übrigens schon oft von vielen Spielern kritisiert):

Im Laufe der Schlacht entsteht ein großer Punkteunterschied durch ungleiche Kraftverhältnisse. Die unterlegene Mannschaft verlässt nach und nach (oder geschlossen) die Partie. Ein Clan kommt in die Schlacht, top Ausrüstung, erfahrene Spieler, Ampel voll und los geht der Spaß. Die ersten Punkte werden meist schnell aufgeholt. Nun verlassen einige des gerade eben noch führenden Teams die Schlacht und der Clan füllt die leeren Plätze mit Mults auf. Dieses "Schlachten drehen" ist eine Plage geworden. Es sind immer die selben Kandidaten und jeder kann das täglich beobachten. Selbst kurze Schlachten bieten keinen "Schutz" mehr vor dieser Taktik.

Mein Vorschlag:

Für die Erstellung der Schlacht gibt es eine neue, zusätzliche Option. Eine Art "lock indikator", welchen man per Häkchen setzen kann oder eben nicht. Ist das Häkchen gesetzt, kann die Schlacht nur einmal zu Beginn mit Spielern gefüllt werden. Sind die Teams voll, gibt es nur noch den Weg raus, aber nicht mehr rein. Die Partie ist sozusagen geschlossen. Entsteht dann eine Schieflage wegen ungleicher Kraftverhältnisse und das unterlegene Team verlässt die Schlacht, springt sowieso die "vorzeitige Beendigung" an und das wars. Die verbleibenden Spieler bekommen die erspielten Kristalle oder einen Trostpreis.
Damit könnte man (wahlweise) verhindern, dass dieses zum Hobby gewordene "Schlachten drehen" etwas eingeschränkt wird. Ein kleines Symbol könnte die entsprechende Schlacht in der Liste kennzeichnen, dann weiss jeder worauf er sich einlässt.

So jetzt dürft Ihr alle losbashen ;)
Cheerz Zipfel

von I_nEtHeRw0RLd_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

bitte daran denken dass das System von Tanki nicht fehlerfrei ist und User oft aus einen Spiel fliegen.

Wenn man jetzt das Spiel nicht mehr beitreten kann ist das übel für das Team.

Daher ein NEIN.

Es gibt auch immer noch die Möglichkeit eine Privat Schlacht zu erstellen, wenn Sie offen ist muss jeder damit Rechnen das ein Clan dazu stößt.

MfG

G.C. / H.G.

von Gilde_Commander bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee ist kompletter blödsinn! Wenn einer angenommen aus dem blauen Team rausgeht, dann sind die roten in Überzahl und können die Schlacht easy gewinnen. Die Autobeedigung zählt erst ab der Hälfte der Spieler. Und so nebenbei macht das Schlachtendrehen mega viel Spaß.

von lVlr_Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Gilde_Commander,
danke für Deine Einschätzung. Tritt während des Spiels ein Fehler auf, lässt sich das meistens durch das Aktualisieren der Seite (F5) beheben, man bleibt dann auch in der Schlacht. Weiterhin wäre es natürlich möglich, auch wenn technisch etwas aufwändiger, die initialen Spieler mit einem Flag zu versehen. Diese hätten dann bei Verlassen der Schlacht durch technischen Fehler das Recht, wieder in die Schlacht zurückzukommen.
Der Punkt mit den Privatschlachten wird häufig genannt, ist aber meiner Meinung nach einfach realitätsfern. Es muss eine Möglichkeit geben, öffentliche Schlachten fairer zu gestalten. Das Vorhandensein von Privatschlachten scheint ja das Problem nicht zu lösen. Deine Aussage geht mir zu sehr in die Richtung "friss oder stirb", sorry. ;)

Danke für Deinen qualifizierten und konstruktiven Beitrag Stalingrad. Das Drehen macht eben meistens nur einer Seite Spaß. Die Spieler verlassen die Partie, wenn die Kräfte nicht ausgeglichen sind und sie den Spaß verlieren, weil es "hoffnungslos" scheint. Dann ist die Runde ohnehin schon gelaufen, egal ob 1 oder 2 oder 3 gehen. Abgesehen davon, könnte man in diesen Schlachten dann die "vorzeitige Beendigung" etwas sensibler einstellen.

Cheerz

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo ,

ich kann deine Aufregung definitiv verstehen. Dennoch sollte beachtet werden, dass jeder User seinen eigenen Spielstil hat und vor allem langjährige Tanki Online Spieler neue Herausforderungen suchen. Zu diesen Herausforderungen können Titel im Cybersport gehören, Anerkennung im Parkour-Bereich oder eben in der Hardstyleszene. Aktuell ist diese Szene sehr beliebt, da auch das Turnier "TOF / Tanki Online Fighting" bevorsteht. Hierbei wird mit vollen Ampeln gespielt, sowie im VIP Mode mit Mikroverbesserungen. Aus diesem Grund kommen Schlachten in denen ein deutlicher Punkteunterschied zu sehen ist gerade Recht um sein Können im Schlachtendrehen zu beweisen. Man wird es nicht glauben, doch auch um gut zu druggen benötigt es einiges an Übung und Geschick. Das Problem mit den Mults besteht leider und aktuell ist keine neue Lösung in Sicht. Wir haben bereits einige Vorschläge gepostet und hoffen auf eine Umsetzung in der nächsten Zeit um das Problem besser in den Griff zu bekommen. Zur aktuellen Zeit empfiehlt sich zu voten und das Gemulte mit Hilfe eines Videos zu dokumentieren und anschließend im Bereich "
Regelverstöße-Game" zu posten.

Ich muss dir leider mitteilen, dass deine Idee definitiv nicht umsetzbar sein wird, da man anderen ihre Interessen in Tanki Online nicht nehmen kann bzw. ihnen das Betreten der Schlacht komplett zu verbieten. Um das zu vermeiden musst du definitiv nicht auf private Schlachten oder XP umsteigen. Meiner Meinung nach hilft es schon sehr einige Server wie RU3, RU4, EN1 und EN2 zu meiden, da dort die Druggerclans und Hardstylespieler sehr aktiv sind. Zudem empfiehlt es sich immer in Schlachten mit Freunden als sogenannte "Absicherung" zu gehen bzw. sich sein Team gut aussuchen, da oft von Anfang an Mults vorhanden sein können. Wenn ich in den ersten Minuten merke, dass mein Team gegen etwas stärkere Gegner keine Chance hätte, wechsel ich unverzüglich die Schlacht und vermeide so ggf. unnötige Aufregung.

d1f15566.png

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...