Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Cybersport-Veteran! - Oder doch nicht?!

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Veteran1.png

Vor einiger Zeit wurde die Farbe “Veteran” wieder vergeben. Diese zählt als größte Anerkennung im Cybersport und soll durch ihre dunkle Goldfärbung die Erfahrung und Weisheit des Trägers verdeutlichen, zudem sollte diese Farbe zeigen, dass der Träger nicht nur ein Kämpfer ist, sondern ein Gewinner!

Nun wurde bei der letzten Vergabe auch wieder eine weitere Größe unserer stark cybersportorientierten Community durch diese legendäre Farbe ausgezeichnet. Dazu aber später mehr.

Die große Frage zum Thema “Veteran” ist die, wie man eigentlich zu einem wird und da habe ich direkt einmal nachgeforscht.

In unserem doch sehr informativen und durchstrukturierten, sowie fehlerfrei laufenden Forum gibt es zum Thema sogar einen eigenen Beitrag, welcher von den Cybersport-Organisatoren immer auf dem Laufenden gehalten wird. Und so einfach scheint es ja nicht zu sein, diesen begehrten Status und somit auch an die Farbe zu kommen.

Zunächst muss man sich bei @OT.uran via persönliche Nachricht bewerben. Bei so einer Bewerbung muss man beachten, dass man erst nach 3 Jahren erfolgreichen Cybersportlebens in Tanki Online überhaupt eine Chance hat. Und genau diese 3 Jahre muss man detailliert nachweisen können. Darunter sollten mindestens 2 Podiumsplätze bei einem großen Turnier sein. Von einem angemessenen Karma im Chat ist dabei aber nicht die Rede. Zum Karma wurde ich dann aber doch noch aufgeklärt. Denn intern scheint es doch eine größere Rolle zu spielen ;)

58cd85b4.png

Nun, da wurden also am 05.07.2016 die neuen Veteranen bekannt gegeben und man staunte nicht schlecht, als man den Namen von entdeckte. Im Laufe des Tages konnte ich dazu bereits einige Statements von anderen Spielern erfassen, welche meist sehr geschockt waren und dies kaum glauben konnten und meist auch noch viel Unverständnis äußerten bzw. den Spieler gar nicht kannten. Und da fragt man sich natürlich, wie solch ein Spieler als "Veteran" ausgezeichnet werden kann, aber der Name verschwand allerdings recht schnell wieder von der Liste der Veteranen, auch die Farbe verschwand recht schnell aus seiner Garage. Dies machte wieder einige Spieler stutzig und mich natürlich auch. So erfragte ich an mehreren Stellen, was der Hintergrund sei und man antwortete mir meist nur: “Es war ein Fehler.” Zudem beteuerte man: “Es wurde sich im Namen geirrt.”

Im ersten Augenblick kann man das eventuell sogar nachvollziehen, aber dann fällt einem ja ein, was so vor einer Verleihung alles passiert. Richtig! - Die Bewerbung. Und bei dieser muss man ja eigentlich auch irgendwie seinen Namen nennen, also dem im Spiel. Dabei sollte es doch eigentlich möglich sein, diesen Namen fehlerfrei zu kommunizieren, was ja heutzutage - ein Hoch auf die Technik - mit wenigen Tastenanschlägen möglich ist. Anscheinend ist es aber doch passiert. Wie das auch immer möglich ist.

Schlussendlich wurde mir aber versichert, dass ein anderer deutscher Spieler die Farbe erhalten solle, Namen wurden mir aber nicht genannt.

edf5bfbb.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 17

Diesen Post teilen

Link zum Post

@B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sollte eigentlich der "neue" Veteran sein! ;) 

aber naja, man kann sich da ja schon mal vertun.. Zwischen @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L & zu unterscheiden.... 

Für mich auch vollkommen unverständlich, wie bei dem Prozedere so ein fataler Fehler unterlaufen kann ... 

Aber naja, der "falsche Veteran" hat ja am selben Tag noch seine Farbe verloren. Aber @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L wartet weiterhin auf seine hoch verdiente Farbe :).. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln, bis endlich was geschieht ;)

• Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da Veteran nun 10% hat ist die Farbe für Schlachten natürlich nichts mehr. Allerdings haben manche Farben überhaupt keinen Schutz. Die Anforderungen für Veteran sind die selben wie vorher und daher bleibt die Farbe etwas besonderes und für mich persönlich ist sie die wertvollste. Die 10% degradieren die Farbe da überhaupt nicht, denn ob mein Porsche ein 911 ist oder nur ein 718 spielt keine Rolle solange ich einen habe und die anderen nicht.

Netter Artikel, diesen Ex-Veteran kannte ich leider davor gar nicht.

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...