Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Verbesserung der Voraussetzungen für Veteran

A.Visionary
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Liebe Leser und Leserinnen,

heute will ich Euch meinen Verbesserungsvorschlag für die Voraussetzungen für Veteran erklären

Die jetzigen Voraussetzungen: (Link)

• 3 Jahre im CyberSport aktiv
  • 2 Podiumsplätze bei großen Turnieren, am besten bei Internationalen

Meiner Meinung nach kommt es mehr auf die Erfolge an als auf die Zeit, die der Spieler im CyberSport verbracht hat. Denn die jetzigen Veterane haben sich durch ihre Erfolge einen Namen gemacht und nicht dadurch, dass sie 3 Jahre im CyberSport aktiv waren. Desweiteren ist Tanki Online ein Browsergame, weswegen man bedenken sollte, was für eine lange Zeit 3 Jahre sind.

Natürlich sollte ein Veteran kein Neuling im CyberSport sein, aber eine derartige "Übertreibung" ist unangebracht.

Deswegen komme ich zu dem Schluss, dass folgende Voraussetzungen, meiner Meinung nach, angebracht wären:

• 2 Jahre im CyberSport aktiv
  • 3 Podiumsplätze bei großen Turnieren, am besten bei Internationalen
  • 2 gewonnene CyberSport Farben (2 Mal die gleiche CyberSport Farbe ist auch möglich.)

Ich freue mich über Euer Feedback!

von A.Visionary bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zwei Jahre sind meiner Meinung nach immer noch zu viel. Ich würde es auf ein Jahr zurücksetzen, weil man schon in einem ganzen Jahr viele Möglichkeiten bekommt, Turniere, Farben o.Ä zu gewinnen. Über die neuen Kriterien, die du genannt hast, kann man meinerseits nichts mehr einwenden. Sehr schön! 

von II.Salvator.II bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was man in den oberen Aufführungen vergessen hat, ist die Geschichte mit dem Karma ;) Soweit ich weiß, spielt das Karma eines Spielers eine größere Rolle bei der Entscheidung zum Veteran.

Bei der Sache mit den Jahren, welche man erfolgreich im CS aktiv sein muss, kann ich nur sagen, dass diese 3 oder die angesprochenen 2 Jahre nicht ausreichen werden. Ich glaube ganz fest, dass es bei dem Punkt nur darum geht, dass man selber schneller eine Chance auf diese sehr begehrte, wertvolle und vor allem seltene (!) Farbe hat. Und es geht in diesem Topic ja eigentlich darum, den Seltenheits-Status dieser Farbe zu schützen und nicht etwa, diesen zu mindern, bzw. ganz verschwinden zu lassen und genau das wäre mit der Herabsetztung der Jahre der Fall.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was man in den oberen Aufführungen vergessen hat, ist die Geschichte mit dem Karma ;) Soweit ich weiß, spielt das Karma eines Spielers eine größere Rolle bei der Entscheidung zum Veteran.

Bei der Sache mit den Jahren, welche man erfolgreich im CS aktiv sein muss, kann ich nur sagen, dass diese 3 oder die angesprochenen 2 Jahre nicht ausreichen werden. Ich glaube ganz fest, dass es bei dem Punkt nur darum geht, dass man selber schneller eine Chance auf diese sehr begehrte, wertvolle und vor allem seltene (!) Farbe hat. Und es geht in diesem Topic ja eigentlich darum, den Seltenheits-Status dieser Farbe zu schützen und nicht etwa, diesen zu mindern, bzw. ganz verschwinden zu lassen und genau das wäre mit der Herabsetztung der Jahre der Fall.

Gerade die zuletzt veröffentlichten und wieder zurückgenommen Spielernamen für Veteran liesen daran Zweifel aufkommen.

Nach meiner Ansicht hat - aufgrund der bisherigen Erfolge und oben genannten Eigenschaften -  der Spieler @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L die Farbe Vetran verdient. Von den anderen (zurückgenommenen)  Spielern habe ich zu wenig gehört, um mich hierzu zu äußern.

Ich wünsche mir in zweifacher Hinsicht mehr Tranzparenz:

1. Wie kam es dazu, dass Spielernamen für Veteran veröffentlicht und wieder zurückgenommen wurden?

2. Klare, nachvollziehbahre und hohe Anforderungen, damit der Status der Farbe etwas besonders bleibt!

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

[...]

Ich wünsche mir in zweifacher Hinsicht mehr Tranzparenz:

1. Wie kam es dazu, dass Spielernamen für Veteran veröffentlicht und wieder zurückgenommen wurden?

[...]

Dazu schlummert bereits ein Artikel von mir im Reporter-Bereich, der nur noch wartet, herausgebracht zu werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spielte 5 Jahre im CS bis ich die Farbe bekam  :)

Bin absolut gegen diesen Vorschlag. 

Drei Jahre für ein Browsergame sind ziemlich viel. Deshalb auch die Farbe.

2 Podiumsplätze auf 3 anzuheben finde ich gut.

Zwei gewonnene CS Farben..ich weiß nicht finde jemand der drei Jahre lang überall zweiter wurde hat Veteran auch verdient.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für Eure Meinungen.

Ich glaube, dass meine Kernaussage falsch verstanden wurde. Mit meinen "Voraussetzungen" wollte ich nur klar machen, dass es viel mehr auf die Erfolge als auf die Jahre im CyberSport ankommt. 

@m.a.l.e.d.i.v.e.s: Ich verstehe, dass du einen Fokus auf die Erfahrung, also auf die im CyberSport verbrachten Jahre, setzt, jedoch ist das genau das, wovon ich mich lösen will. Ohne Frage gehört eine menge Erfahrung zu einem Veteran, jedoch machen  die Erfolge einen Veteran aus, und mit den Erfolgen kommt in der Regel auch die Erfahrung, weil man an großen, meist sogar internationalen, Turnieren bis zum Schluss mitgekämpft hat. Um zu sorgen, dass Veteran nicht an Wert verliert und es auch nicht "jedem hinterher geschmissen wird", habe ich die Anforderungen der Erfolge deutlich erhöht. Dazu kommt noch, dass nicht jeder Spieler, der diese Anforderungen erfüllt, direkt ein Veteran wird, es wird immer noch aussortiert. Die Spieler, die dann am Ende zurückbleiben, haben alles, was ein Veteran ausmacht: Erfahrung und Erfolge, und das mehr als die meisten anderen Bewerber.

@Chains.of.Pain: Wenn Ich, wie Du es mir vorwirfst, die Anforderungen zu meinem Gunsten verändern wollte, wieso sollte ich dann die Anforderungen für die Erfolge deutlich erhöhen? Das wäre doch sehr kontraproduktiv oder?)

Bei meinen Anforderungen habe ich das Karma nicht erwähnt. Ich finde auch, dass das Karma eher vernachlässigt werden sollte. In erster Linie kommt es doch darauf an, was ein Spieler im CyberSport erreichen konnte. Dennoch sollten sich die Veterane passend verhalten, keine Frage. Dafür besteht eventuell die Möglichkeit, dass eine Häufung von Banns nach der Verteilung von Veteran zum Entzug dieser Farbe führen kann. 

@C_JlIO6oBbIO: Erst einmal Danke, dass sich ein Veteran zu Wort meldet, das weiß ich zu schätzen. 

Man kann einem Spieler nicht Veteran geben, nur weil er im CyberSport sehr lange aktiv war. Dazu gehört auch Erfolg. Deine genannte Beispielperson hätte Ansehen verdient, ohne Frage, aber zu einem Veteran gehörren auch 1. Platzierungen, wie sie jeder  jetzige Veteran vorweisen kann. (inklusive Spezialfarben.)

Ich schildere hier nur meine eigene Meinung, bitte denkt nicht, dass ich mich als Allwissender darstellen will.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal nur so nebenbei, Deffinition Veteran aus Wikipedia:

Veteran (v. lat.: vetus = alt, griechisch απόμαχος, απόμαχη = Veteran, wörtlich „aus dem Kampf“) ist eine Bezeichnung für einen altgedienten, (Einsatz-)erfahrenen Soldaten. Bei ehemaligen Kriegsteilnehmern spricht man auch von Kriegsveteranen.

Im übertragenen Sinn wird damit auch jemand bezeichnet, der über langjährige Erfahrung in einer bestimmten Hinsicht verfügt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hierbei kann ich Dir leider nur Teils zustimmen.

Auf der einen Seite, ist es gut, die allgemeinen Anforderungen an Farben, Teilnahmen an Turnieren etc. zu erhöhen, jedoch macht für mich auch das lange Durchhaltevermögen und die Ausdauer einen Veteranen aus. Erfolge alleine reichen, zumindest in meinen Augen, dafür nicht, da man dadurch noch lange kein Veteran ist.

Auch in der deutschen Sprache wird ein Veteran durch die lange Dienstzeit bzw. durch die große Ausdauer klassifiziert, bzw. definiert.

Diese sollte auch hier nicht aus den Augen verloren werden und ist, für mich, mit unter anderem eine der wichtigsten Anforderungen.

Immerhin sind wir beide der Meinung, dass die Anforderungen verändert werden müssen. :D

Wie bereits angesprochen, ist das halt Geschmackssache. Manche finden, dass viele Erfolge einen Veteranen ausmachen und Andere denken, dass eine lange Dienstzeit wichtig ist. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immerhin sind wir beide der Meinung, dass die Anforderungen verändert werden müssen. :D

Wie bereits angesprochen, ist das halt Geschmackssache. Manche finden, dass viele Erfolge einen Veteranen ausmachen und Andere denken, dass eine lange Dienstzeit wichtig ist. 

Die Kombination aus beiden Aspekten wäre der goldene Weg zu einem verdienten Veteran ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist beides wichtig. Genau so wie das Karma. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag Liebe Leser und Leserinnen,

heute will ich Euch meinen Verbesserungsvorschlag für die Voraussetzungen für Veteran erklären

Die jetzigen Voraussetzungen: (Link)

• 3 Jahre im CyberSport aktiv
  • 2 Podiumsplätze bei großen Turnieren, am besten bei Internationalen

Meiner Meinung nach kommt es mehr auf die Erfolge an als auf die Zeit, die der Spieler im CyberSport verbracht hat. Denn die jetzigen Veterane haben sich durch ihre Erfolge einen Namen gemacht und nicht dadurch, dass sie 3 Jahre im CyberSport aktiv waren. Desweiteren ist Tanki Online ein Browsergame, weswegen man bedenken sollte, was für eine lange Zeit 3 Jahre sind.

Natürlich sollte ein Veteran kein Neuling im CyberSport sein, aber eine derartige "Übertreibung" ist unangebracht.

Deswegen komme ich zu dem Schluss, dass folgende Voraussetzungen, meiner Meinung nach, angebracht wären:

• 2 Jahre im CyberSport aktiv
  • 3 Podiumsplätze bei großen Turnieren, am besten bei Internationalen
  • 2 gewonnene CyberSport Farben (2 Mal die gleiche CyberSport Farbe ist auch möglich.)

Ich freue mich über Euer Feedback!

Ich finde, dass die Veteran - Regeln sogar verschärft werden sollten, 

deshalb:

- 3 Jahre CyberSport aktiv

- 5 Podiumsplätze (2x 1-2 Platz in Internationalen Turnieren, 3 oder mehrere Male 1-3 Platz in kleineren Turnieren)

- 2 gewonnene Cybersport Farben, da man ja 3 Jahre Zeit hat, in dieser Zeit kann man sein können beweisen. 

- man sollte sich einen Namen in der eigenen Community gemacht haben. 

- im Karma sollten nicht zu viele Bans eingetragen sein.

Dazu würde ich es noch schön finden, wenn hier im Forum im Abschnitt "Cybersport" ein Topik eröffnet werden würde, dass zum Beispiel den Namen "Deutsche Cybersport Veterane" trägt. In diesem Teil wird dann jeder Veteran ein eigenes kleines Topik bekommen (in diesen Topik's kann nur der Veteran etwas posten, für den das Topik erstellt wurde). Der jeweilige Veteran kann dann dort seine ganzen Siege in Turnieren eintragen oder auch seine komplette Cybersport Karriere, wäre sicher Interessant was der ein oder andere für Veteran geleistet hat! 

Dazu wäre auch ein kleiner Text, welcher zur Vorstellung dient angebracht, in diesem Text können dann Sachen wie "seit wann spiele ich Tanki Online", Angaben zur Clangeschichte oder auch Namensänderungen enthalten sein. 

MfG 

@Automaton_Turret

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also lässt sich zusammenfassen, dass es schön wäre, wenn es verschärfte Anforderungen bei den Erfolgen geben sollte. Ich habe hier fast nur Spieler gehört, die sich dieser Idee angeschlossen haben.

Über die CyberSport Zeit kann man danach weiter diskutieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genau, deswegen sollen die Anforderungen meiner Meinung nach verschärft werden. 

Ich werd's dann zar nie bekommen (:D), aber da Veteran wirklich etwas sehr spezielles sein sollte, sollte es viel schwerer sein diese Farbe zu bekommen, also stimme ich dir zu ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich werd's dann zar nie bekommen ( :D), aber da Veteran wirklich etwas sehr spezielles sein sollte, sollte es viel schwerer sein diese Farbe zu bekommen, also stimme ich dir zu ;)

Ich werde Veteran so und so auch nicht mehr bekommen, da ich erst knapp 1 Jahr im Cybersport bin.

Naja es wird ja eigentlich nicht wirklich schwerer die Farbe zu bekommen, wenn man ein guter Cybersportler ist bringt man eigentlich alle Kriterien gleich mit, da die Bekanntschaft in der Community natürlich steigt wenn man in Turnieren gut abschneidet.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Neuer Status - "Abgelehnt"

Der Vorschlag wird dahingehend abgelehnt, dass der Zeitraum, den ein Spieler im eSport-Bereich verbracht hat, weiterhin als sehr gewichtiges Kriterium eingestuft wird.

Die aktuellen Voraussetzungen für die Farbe "Veteran" können diesem Topik entnommen werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...