Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Interview mit Ray-oF_HoPe erster Deutscher Silberträger

Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

097747f7.jpg

Heute dürfen wir Ray-oF_HoPe interviewen.Vielen von euch ist er sicherlich bekannt als Forum-Moderator. Jedoch ist der Grund dieses Interviews ein anderer :). Er ist nämlich der erste Silber-Träger der Deutschen Lokale.

Viel Spaß bei dem Interview :)

Hallo @Ray-oF_HoPe

Hallo

Wie lange Spielst Du bereits Tanki Online?

Tanki Online spiele ich mitlerweile seit 2011 schon.

Wie lange Spielst Du aktiv im Cybersport?
Im CS ansich spiele ich seit anfang 2012 mit, sind also mitlerweile schon 4. Jahre

Wie bist Du auf den Cybersport gestoßen?

Ich habe mich damals am 10. Dezember 2011 im Forum regestriert. Ich war damals^, soweit ich mich noch erinnern kann, 2 goldene Kästchen, da sah ich den überirdischen Clan "The Tactical Fighters" und dachte mir mal, da probierst du es mal in der TTF "Academy", wo ich es dann 1. Woche später reingeschafft habe. Später daraufhin hab ich schön weiter meinen Account gelevelt, bis mein Rang dann eine Raute hatte und ich aus der Academy austreten konnte und somit in den richtigen Clan gekommen bin. Der Clan hatte unter der Leitung von Scholzi96, der zu dem Zeitpunkt ein sehr guter Leader war und den ich mir damals als Vorbild genommen hatte. Naja irgendwann war es dann soweit, dass wir eine Phase hatten^, wo wir den Clan umbauen mussten, da einige sehr Inaktiv geworden sind und Scholzi das nicht mehr alleine geschafft hatte- mit der Führung des Clans wurden 2. neue Co-Leader gesucht. Natürlich habe ich mich dafür sofort zur Verfügung gestellt und wurde kurze Zeit später mit dem Spieler Stuermer31 angenommen. Einige Monate später, da war schon knapp 1. Jahr vergangen, hat mich Stuermer eines Tages angeschrieben und gemeint: "Manu, lass uns ein neues Abenteuer suchen", dass Abenteuer "TTF" war für seine Verhältnisse gegessen. Klar kam mir der selbe Gedanke damals auch schon und somit entschieden wir uns, den Clan zu verlassen.

In welchen Clans warst Du in deiner Cybersport Laufbahn Mitglied?

Ehrlich gesagt war ich in meiner Laufbahn schon in vielen Clans. Angefangen hat es damals mit TTF (The Tactical Fighters); Gründung des Clans PK (Panzerknacker); BA (Blood Angels); Gründung von NO (NooLife) & KC (KeepCalm); Beitritt in den Clan HZD (Biological Hazard); Beitritt in den Clan R (Royals); Beitritt in den Clan PE (Pensioners); Beitritt des Englischen Clans AK (All Kind "EN"); und aktuell bin ich bei den Krassen Old Stars.

2014 erstellte @m.a.l.e.d.i.v.e.s den Clan "KC" & "NO zusammen mit YoHoBro und mir. Der Grundgedanke war, dass wir zusammen Spaß haben und etwas erreichen. Meiner Meinung haben wir das. Nach unseren Teilnahmen an Tunieren konnten wir damals mit KC als erster Deutscher Clan in die Pro-Series aufsteigen. Später hat KC die 1. Deutsche Clanmeisterschaft für sich gegen HZD entschieden. Ich will jetzt nicht weiter labern, danke an Phil und Hanna!

Was war Dein erster nationaler Erfolg im Cybersport?

Ich musste lange rückblicken, aber irgendwann fiel es mir dann doch ein. Mein erster Erfolg war mit TTF (Tactical Fighters) unter die Top 16 bei der 6. Clanmeisterschaft (ich hoffe es stimmt)

Was war Dein erster Internationaler Erfolg im Cybersport?

Der erste Erfolg war auch zu gleich mein erster Internationaler Erfolg.

Mit welchem Clan hast du diesen Erfolg erreicht?
Auch da war es wieder der Clan TTF (The Tactical Fighters)

Durch welchen Erfolg hast Du Silber gewonnen?

Ich bin Feburar 2016 zusammen mit meinem Bro xMoneyMaker zu AK gegangen, um noch etwas großes zu erreichen. Irgendwann kam dann Pakistanii an und meinte, ob wir nicht bei diesen wöchentlichen Blitz Turnieren mitmachen wollen, weil dort am Ende geht es dann um Gladiator. Gut, haben sich gleich einige Leute gefunden^, die Bock drauf hatten und was zusammen reißen wollten, somit haben wir dann fast jedes Blitzturnier mitgespielt von Blitz #2 - Blitz #15 Hier paar Ergebnisse dazu:
#2: https://binarybeast.com/x1603052
#4: https://binarybeast.com/x1603123
#5: http://challonge.com/ru/8yojm3qb.svg
#6: http://challonge.com/ru/ftblzmey.svg
#7: http://challonge.com/ru/5a6js6g6.svg
#8: http://challonge.com/m7b11fqb.svg
#11: http://challonge.com/ru/piiw9zyt.svg
#12: http://challonge.com/ru/8byui7a0.svg
#13: http://challonge.com/ru/zr5yeugt.svg
#14: http://challonge.com/ru/p7f7dhao.svg
#15: http://challonge.com/ru/mc469pre.svg

Naja, am Ende hatten wir dann genug Punkte zusammen, um unter die Top 16 zu kommen, die in der Major League spielen.  Unser vorzeitiges Ziel war Top 8 also somit der direkte Platz um Gladiator zu gewinnen. Nachdem wir die Top 8 sicher hatten und somit auch Gladiator uns sicher war, kam uns so der Gedanke dass wir eigentlich das Zeug dazu haben, um unter die Top 3 zu kommen, was unser nächstes Zielwar. Naja, nach enormen Zeitaufwand, den wir in Trainings gesteckt haben, standen wir schon im Halbfinale von Master of Swords und da ging es für uns gegen den wahrscheinlich besten Clan im Tunier "Synergy". Es war ein sehr spannendes und nerven aufreibendes Spiel, dass erst im Penality 3v3 Sandal XP/BP entschieden wurde.Es gewann somit dann AK 2:1 gegen Synergy. Der komplette Clan freute sich über den Final Einzug von Master of Swords und somit war uns die Farbe Silber schon sicher? Nein, die Freude hielt nur von kurzer Dauer. 3. Tage nach dem Halbfinalspiel wurde uns mitgeteilt, dass wir das Spiel wiederholen mussten, somit kam es Knüppeldick für uns. Es war zum Glück nicht das ganze Spiel, sondern nur eine Runde, die wir aber dann leider 2:1 verloren haben, aber da wir dieses mal ein Video während dem Spiel laufen hatten, hatte Synergy durch ihre Laggs, die während dem Spiel "Spielentscheidend" waren und kamen uns somit zu gute, Synergy kassierte dafür ein Technisches KO und stand somit im Spiel um Platz 3 Eternity gegenüber, die im 2. Halbfinale gegen Arm Power unseren jetztigen Final Gegner verloren hatten.
Somit kam es dann am 04.06.2016 zum Showdown um die Farbe "Champion" und somit hieß es dann "Arm Power" gegen "All Kind"
Ich will ehrlich gesagt garnicht so sehr auf das Spiel eingehen, da es unsere schlechteste Leistung des kompletten Turnieres über war.
Ich kann so viel sagen, wir haben nicht gewonnen, sonst würde ich nicht mit der Farbe "Silber" rumeiern^^
Hier könnt Ihr euch das Finale anschauen:

Mit welchem Clan hast Du die farbe Silber errungen?

Die Farbe Silber habe ich mit meinem Bro xMoneyMaker gewonnen :D
Der Clan sollte solangsam schon bekannt sein :D

Weshalb hast Du bei den ganzen Erfolgen und deiner bekanntheit noch kein Veteran?

Das ist eine gute Frage, ja warum nicht? Ich sollte eigentlich zum 01.04.2016 Veteran erhalten, habe es mir leider selbst mit einer dummen Aktion versaut. Um genauer zu sagen, ich war damals zu diesem Zeitpunkt Cybersport Kommentator und hatte somit auch einen "Spectator" - naja um das ganze kurzzuhalten, bin ich damals mit diesem Spectator in eine Private aber Offizielle Cybersport Schlacht, wo zufällig auch der Russische Admin drin war. Naja was daraufhin geschehen ist, könnt Ihr euch ja denken.^^

Welche Anreize gibt es für Dich noch, weiter zu machen, nachdem Du so viel erreicht hast?

Reize an sich gibt es keine mehr, der einzigste Reiz der besteht, ist der, mit Freunden coole Schlachten zu Spielen/zudrehen.

Was sind Deine weiteren Ziele im Cybersport?

Meine weiteren Ziele im Cybersport? Eine gute Frage, auf jeden Fall möchte ich Gladiator nächste Saison auch noch in der Garage haben.
Für mich wäre es auch ein Erfolg^, wenn ich meine Erfahrung noch an andere Spieler abgeben kann!

Hast Du noch eine Nachricht an die Community?

Liebe Community,

was ich euch mitgeben möchte ist, nehmt mehr an Internationalen Tunieren teil und zeigt den Russen und Engländern, dass wir auch was auf dem Kasten haben!

Ich möchte die paar Zeilen hier noch nutzen um einigen Leuten danken, die mir bei meinem weitem Weg geholfen haben. Folgende Leute:
@xMoneyMaker, @m.a.l.e.d.i.v.e.s, @YoHoBro, @scholzi96, @LB-12, , , @Stuermer31 und . Danke für alles!

Vielen dank das du dir die Zeit genommen hast :)

von PerfectPassion bearbeitet
  • Gefällt mir! 24

Diesen Post teilen

Link zum Post

So will ich die Interviews lesen!

Danke, dass ihr auf die Kritik eingegangen seid & euch tiefer und intensiver mit den Themen & aktuellem Geschehen befasst!

Weiter so!

@ @Ray-oF_HoPe : danke für alles! <3

Danke für das positive Feedback ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Community,

was ich euch mitgeben möchte ist, nehmt mehr an Internationalen Tunieren teil und zeigt den Russen und Engländern, dass wir auch was auf dem Kasten haben!

Irgendwo habe ich diesen Satz schon mal gehört :D

Super Interview mit unserem "Silver Stars aus OS"

Mit freundlichen Grüßen

von SkyDweller bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Antworten sind sehr interessant, ich finde nur, man hätte vielleicht gezieltere Fragen auf den Spieler stellen können, immerhin hat er ja Silber gewonnen. Mehr Hintergründe zum Clan AK hätten mich auch interessiert. Ansonsten gutes Interview. 

Beste Grüße.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gutes Interview und ein verdienter Träger der Farben Silber und Gladiator.

Wann kommt Champion manu? :)

~Leon

von LB-12 bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Junge Manu  :D Der Erfolg von TTF, den du meinst war der 2. Platz nicht der 6. :lol:  Punktgleich mit BoG (Best of German). Vor uns waren die Shadow Strikers, die wir als einziger Clan aber auch besiegt haben. Aber egal, du hast es dir verdient Junge. Veteran kommt bestimmt bald! 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie lange Spielst Du bereits Tanki Online?

Tanki Online spiele ich mitlerweile seit 2011 schon.

Wer hätte das gedacht?

03e0a72c0db347a8b53c0c75e13c26ab.png

Viele Spieler die sich Monate und Jahre dazu erfinden um so zu wirken als spielen sie auch schon sehr lange wollen ja nicht einsehen dass das Datum im Forum dem Datum der Regestrierung entspricht und nicht dem Datum als man sich das erste mal im Forum einloggte. Daher wird diese Frage immer gestellt, falls der Interviewte sich auch noch einpaar Jährchen dazu lügen möchte.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viele Spieler die sich Monate und Jahre dazu erfinden um so zu wirken als spielen sie auch schon sehr lange wollen ja nicht einsehen dass das Datum im Forum dem Datum der Regestrierung entspricht und nicht dem Datum als man sich das erste mal im Forum einloggte. Daher wird diese Frage immer gestellt, falls der Interviewte sich auch noch einpaar Jährchen dazu lügen möchte.

Witziger Weise kann ich das nur verneinen ^^ In meinem Karma ist von November 2011 die Rede und hier im Forum steht April 2012 :D Soviel zu Deiner Theorie ^^ von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Witziger Weise kann ich das nur verneinen ^^ In meinem Karma ist von November 2011 die Rede und hier im Forum steht April 2012 :D Soviel zu Deiner Theorie ^^

Dies gilt bis zu ~ 2012. Das hab ich ebenso aus einigen Karmas und im Ru Forum rausgelesen in einer Diskussion dazu. Keine Ahnung was die danach machten. Aber witzigerweise geht es hier ja eigentlich um einen Spieler und nicht über meine Theorien.

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viele Spieler fangen mit Tanki an und spielen das Spiel ganz unbeeinflußt einfach nur aus Spaß. Irgendwann wird der Chat frei geschaltet und irgendwann bekommen sie mit, dass es auch ein Forum gibt. Für das haben sie auch nicht von Spielbeginn an die Schreibrechte.

Und wir erleben es immer wieder, dass sich Spieler wundern, dass es auch Forumaktionen gibt und sie dann zum ersten Mal ins Forum schauen.

Auf alle Fälle ist das der Termin, den ihr hier bei "dabei seit" lesen könnt. Er hat nichts damit zu tun, seit wann ein Spieler im Spiel spielt sondern lediglich mit seiner ersten Anmeldung im Forum.

Ein noch härteres Beispiel kennen die Clangründer. Sie suchen sich meist schon im Vorfeld Ihre Mitglieder im Spiel und im Chat und erstellen dann das Topic. Bei der member Funktion wird automatisch der Rang des Spielers dazu gefügt. Und das funktioniert nicht immer. Warum nicht?  Ganz einfach, der betroffene Spieler hatte sich noch nie im Forum angemeldet. Das ganze erlebt ihr auch bei level ups. Die werden erst im Forum angezeigt, nachdem sich ein Spieler das erste Mal nach dem Level up auch im Forum angemeldet hatte.

Und ganz nebenbei finde ich die Frage schon interessant. Man kann bei den Lesern von Interviews nicht verlangen, dass sie auch noch gleichzeitig das kleine Profil des Spieler öffnen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe viel von Ray gelernt.

Er ist der erfolgreichste Spieler im deutschen Raum.

Verhalten habe ich von ihm gelernt.

Somit möchte ich einen neuen Hashtag eröffnen, der wie folgt lautet:

#ManuistderbesteundderKingofTankiDeutschland

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...