Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die 11. Juli Tankiapocalypse Saga - Folgen und alle Details

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

news-update.jpg

Liebe Spieler,

Es ist Zeit, ein Licht auf das lange  Serverupdate von gestern zu werfen, was war die Ursache, welche Auswirkungen hatte es auf das Spiel und auf die Spieler, und was beabsichtigen wir, dagegen zu tun.

Die Folge von Ereignissen

Wie unsere tapferen Programmierer sich  mit der überwältigenden Chance, diese Apokalypse zu besiegen, konfrontiert wurden (Stress macht sie unheimlich Kreativ)

Hier die Kurzfassung, was geschah:

• Im Jahr 2012 erschien ein «schlummernder» Bug mitten in den Servercodes. Wie auch immer, die Chancen, dass er tatsächlich auftritt, waren äußerst minimal.

• Über die nächsten Jahre, mit jedem weiteren Restart, versuchte dieser Bug aufzutauchen, bis...

• Am Montagmorgen, dem 11. Juli 2016 es ihm schließlich gelang und ein wirklich großes Problem wurde.

• Alle Benutzer, die versuchten, die Server RU1 und RU2 zwischen 02:00 UTC und 05:00 UTC zu betreten, waren betroffen.

• Mit jedem Spieler, den es erwischte, wurde der Bug praktisch stärker «und fraß» Pro-Abos, Premiumabos und doppelte Kristallkarten wo er sie fand. (die Zähne wuchsen nicht…. das wäre noch beunruhigender gewesen ).

• Um 07:00 BZ schlossen die Programmierer dann die Server und waren auf der Suche, um den virtuellen Unterschlupf von diesem bösen Bug, mit dem Codenamen «Tankiapocalypse», ausfindig zu machen.

• Nach einem 13 stündigen Arbeitsmarathon fanden unsere Programmierer die Ecke, wo er sich versteckte und stellten ihn ins Abseits.

So was nun?

1. Unsere Programmierer sollten inzwischen alle Pro Abos, Premium-Abos, Doppel-Kristall-Karten, oder irgendetwas anderes, die als Folge des Fehlers vermisst wurden, zurück gegeben haben. Aber wenn Du noch etwas auf Deinem Konto vermisst, wende Dich bitte an den Kundensupport unter help@tankionline.com.

2. Wenn Du noch einen Glitch, Fehler oder Funktionsstörung findest (das beinhaltet nicht, was oben erwähnt wurde), melde es bitte im offiziellen Probleme und Lösungen-Thread hier.

Uuuund?

Wir wissen, wie frustrierend das ganze Ereignis für Euch gewesen sein muss. Und wir sind sehr dankbar für die überwältigende Unterstützung, die Ihr uns in den Foren und Social Media gezeigt habt.

Also, wir wollen Euch eine kleine Entschädigung geben::

• Von heute bis Sonntag, den 17. Juli erhalten alle Spieler eine Doppelkristallkarte ... jeden Tag. (Hinweis: Man kann nur eine DKK gleichzeitig haben).

• Von Donnerstag, den 14. Juli bis Sonntag, den 17. Juli erhalten alle Spieler jeden Tag einen weiteren Tag Premium-Account.

• Ab 16:00 BZ  am Freitag, 15. Juli, bis 04.00 Uhr am Sonntag, 17. Juli, werden wir 36 Stunden lang den doppelten Kristall Fond im Spiel bereit stellen..

Darüber hinaus werden wir Feedback von allen betroffenen Benutzer sammeln, sowie die Situation direkt überwachen, um 100% sicher zu gehen, dass alles wieder normal ist.

Nun, aber leider eine bittere Pille. Leider sind wir nicht in der Lage, unterbrochene Aufgaben- Ketten wieder herzustellen. Es tut uns wirklich leid, Euch hierbei enttäuschen zu müssen, aber wir haben alle Möglichkeiten geprüft, und es gibt wirklich keine technische Möglichkeit für uns, den ursprünglichen Fortschritt wiederherzustellen.

Noch einmal, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die erzeugte Frustration, die diese Situation verursacht hat, und wir danken Euch für Eure Geduld und Unterstützung. Wir schätzen es wirklich.

• Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

news-update.jpg

Liebe Spieler,

Es ist Zeit, ein Licht auf das lange  Serverupdate von gestern zu werfen, was war die Ursache, welche Auswirkungen hatte es auf das Spiel und auf die Spieler, und was beabsichtigen wir, dagegen zu tun.

Die Folge von Ereignissen

Wie unsere tapferen Programmierer sich  mit der überwältigenden Chance, diese Apokalypse zu besiegen, konfrontiert wurden (Stress macht sie unheimlich Kreativ)

Hier die Kurzfassung, was geschah:

• Im Jahr 2012 erschien ein «schlummernder» Bug mitten in den Servercodes. Wie auch immer, die Chancen, dass er tatsächlich auftritt, waren äußerst minimal.

• Über die nächsten Jahre, mit jedem weiteren Restart, versuchte dieser Bug aufzutauchen, bis...

• Am Montagmorgen, dem 11. Juli 2016 es ihm schließlich gelang und ein wirklich großes Problem wurde.

• Alle Benutzer, die versuchten, die Server RU1 und RU2 zwischen 02:00 UTC und 05:00 UTC zu betreten, waren betroffen.

• Mit jedem Spieler, den es erwischte, wurde der Bug praktisch stärker «und fraß» Pro-Abos, Premiumabos und doppelte Kristallkarten wo er sie fand. (die Zähne wuchsen nicht…. das wäre noch beunruhigender gewesen ).

• Um 07:00 BZ schlossen die Programmierer dann die Server und waren auf der Suche, um den virtuellen Unterschlupf von diesem bösen Bug, mit dem Codenamen «Tankiapocalypse», ausfindig zu machen.

• Nach einem 13 stündigen Arbeitsmarathon fanden unsere Programmierer die Ecke, wo er sich versteckte und stellten ihn ins Abseits.

So was nun?

1. Unsere Programmierer sollten inzwischen alle Pro Abos, Premium-Abos, Doppel-Kristall-Karten, oder irgendetwas anderes, die als Folge des Fehlers vermisst wurden, zurück gegeben haben. Aber wenn Du noch etwas auf Deinem Konto vermisst, wende Dich bitte an den Kundensupport unter help@tankionline.com.

2. Wenn Du noch einen Glitch, Fehler oder Funktionsstörung findest (das beinhaltet nicht, was oben erwähnt wurde), melde es bitte im offiziellen Probleme und Lösungen-Thread hier.

Uuuund?

Wir wissen, wie frustrierend das ganze Ereignis für Euch gewesen sein muss. Und wir sind sehr dankbar für die überwältigende Unterstützung, die Ihr uns in den Foren und Social Media gezeigt habt.

Also, wir wollen Euch eine kleine Entschädigung geben::

• Von heute bis Sonntag, den 17. Juli erhalten alle Spieler eine Doppelkristallkarte ... jeden Tag. (Hinweis: Man kann nur eine DKK gleichzeitig haben).

• Von Donnerstag, den 14. Juli bis Sonntag, den 17. Juli erhalten alle Spieler jeden Tag einen weiteren Tag Premium-Account.

• Ab 16:00 BZ  am Freitag, 15. Juli, bis 04.00 Uhr am Sonntag, 17. Juli, werden wir 36 Stunden lang den doppelten Kristall Fond im Spiel bereit stellen..

Darüber hinaus werden wir Feedback von allen betroffenen Benutzer sammeln, sowie die Situation direkt überwachen, um 100% sicher zu gehen, dass alles wieder normal ist.

Nun, aber leider eine bittere Pille. Leider sind wir nicht in der Lage, unterbrochene Aufgaben- Ketten wieder herzustellen. Es tut uns wirklich leid, Euch hierbei enttäuschen zu müssen, aber wir haben alle Möglichkeiten geprüft, und es gibt wirklich keine technische Möglichkeit für uns, den ursprünglichen Fortschritt wiederherzustellen.

Noch einmal, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die erzeugte Frustration, die diese Situation verursacht hat, und wir danken Euch für Eure Geduld und Unterstützung. Wir schätzen es wirklich.

Das es eine so coole entschädigung gibt hätte ich nicht gedacht :) Echt cool.

lg

von PerfectPassion bearbeitet
Eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Ab 16:00 BZ  am Freitag, 15. Juli, bis 04.00 Uhr am Sonntag, 17. Juli, werden wir 36 Stunden lang den doppelten Kristall Fond im Spiel bereit stellen.. :o 

Da wird was nachgeholt werden :ph34r:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für die Spieler, bei denen durch den Serverausfall die Kettenaufgabe unterbrochen wurde oder sich noch an den Kundensupport wenden müssen, ist es ein herber Schlag. Ein Image-Schaden bleibt. Ich glaube nicht, dass die DKK die Spieler zu weiteren Investitionen anreizen.

Vielleicht hätte man auch an alle aktiven Spieler (d.h. Spieler, die in der letzen Woche eine Mindestmenge an EP's erspielt haben) den Wert der ersten Wochenbelohnung als Entschädigung für die Zurückstufung und den Serverausfall auszahlen können.

Der umgerechnete 4-fache Fond (36 h doppellter Fond + Premium) kann sich sehen lassen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

0aa2798d7b854e0198178250bd7aaf37.png

Wow, diese Beschreibungen werden echt immer auf dem Laufenden gehalten! 

PS: Wie läufts in der Star Serie?

Die Beschreibungen werden bald geupdatet! =)

von ReaITalk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hä, aber das check ich nicht. Was gibts da für'n Problem bei den Tagesaufgaben?

Ich mein, wenn der Server zwischen 12-20h(?) nicht erreichbar war, konnte man doch davor, bzw danach noch die Tagesaufgabe erfüllen. Weil die Tagesaufgaben kommen nach dem Server-Restart, bzw Reset erst hinzu. D.h. man hätte von 20h(?) bis 3Uhr morgens Zeit die Aufgaben zu machen.

Also, wo ist da das Problem? Oder ist es ein Bug wo die Tagesaufgabenbonusse verschwanden? Wurde im Hauptbeitrag aber nicht erwähnt.

Was hab ich verpasst? :unsure: bzw hab ich recht?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wenn nach 10 Stunden TO Ausfall, so eine Entschädigung kommt, kann TO gerne öfters komplett ausfallen... :P

Super Entschädigung :wub:

Eine Frage bleibt trotzdem: Warum wird der Doppelfond erst um 16 Uhr Berliner Zeit eingeführt (sofern BZ = Berliner Zeit, heißen soll ;))?

von Medicago bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hä?

Ich geh doch nicht um 20 uhr ins spiel um den tagesbonus abzuholen.

Den Tagesbonus hole ich in der früh ab, ab 20 uhr bin ich schlafend im forum unterwegs

Dann war es wohl nicht so wichtig. Man hätte nur eine einzige Aufgabe abschließen müssen... manche mussten nur den "Einlösen-Button" drücken, weil sie an vorigen Tagen "vorgearbeitet" hatten.

Technisch nicht möglich ist die eine Seite, aber kein Spieler kann behaupten, keine Chance zur Erfüllung einer Aufgabe gehabt zu haben. Ich hab' s mit dem ersten Account vorm crash geschafft und mit dem 2. danach.

Bei deinem Rang gibt' s sowieso nur um die 2000 Kristalle, keine 3000^^. Aber wenn man nur 2-3 Stunden am Wochenende findet, wird man einiges mehr zusätzlich bekommen als die entgangenen 3x2000 Kristalle.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ein Ausfall ist natürlich immer sehr frustrierend für viele Spieler, und sollte daher eine einmalige bzw. sehr sehr sehr seltene Sache bleiben.

Allerdings hat sich TO eine gute Entschädigung einfallen lassen, gefällt mir!

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...