Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Der neue Shop und neue Farben sind im Spiel

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die netten Umschreibungen der vorgeschriebenen Antworten der Helfer werden ja immer besser. Wenn ich das lese, frage ich mich, ob du das selber verstanden hast. Ist nicht böse gemeint, aber dieses nette "Blabla" nervt einfach. 

Ich bin ein erwachsener Mensch (jedenfalls behauptet das mein Alter) und ich gehe natürlich nicht davon aus, das jeder Vorschlag in die Tat umgesetzt werden kann. Trotzdem habe ich noch nicht erlebt, das Tanki Online auf Kritik reagiert hat und etwas umgesetzt hat. Vielleicht auf einen Vorschlag: "Lasst uns schöne, tolle, bunte und teure Farben einführen!" Aber so eine Idee meine ich nicht, da TO ja nur daran verdient. Und um yoshi1 gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, die Mehrheit wollte damals überhaupt keine Änderung der Druggs, alles sollte so bleiben, wie es war. Viele Spieler (und nicht nur Deutsche) wehrten sich gegen dieses Update! Was passierte? Nichts. Bei den Mirkoverbesserungen, was wurde damals diskutiert? Betruge wurde von den Spielern aufgedeckt. Ein Wiki, was total falsch war, entlarvt! Was passierte? Bekam ein Spieler irgend etwas? NEIN! Deswegen haben auch viele treue Spieler dieses Game verlassen. Sie kämpften im Forum und wollten ihren Standpunkt klar stellen! Was passsierte? NICHTS! Sie wurden als Spieler hingestellt, die alles nur schlecht machen, aus wirklich lächerlichen Gründen. Tanki schrieb: "Auf diese Spieler können sie verzichten!" Klar, jeden morgen steht ein Dummer auf, und dieser bankt hier wieder ordentlich in das Spiel rein. Also warum andere Spieler halten!?

Aber warum schreibe ich das? Bleibt doch sowieso alles, wie es ist. Deswegen, einen schönen Abend noch.

Gruß :) 

Dieses dumme Spiel scheint mir imner noch nicht egal zu sein, aber ich arbeite daran!!

Upps, ich dachte hier verschwinden keine Beiträge mehr!? Wo ist denn mein vorheriger Beitrag an yoshi1 hin? SELTSAM

Man wird doch sowieso nichts daran ändern können. Trotz der "Konstruktiven Kritik" wird nichts getan, auf die Spieler geht Perm sowieso nicht ein. Das Subforum "Ideen und Verbesserungsvorschläge" ist somit auch eigentlich sinnlos(nicht nur weil Tanki darauf nicht eingeht, sondern auch wegen  Mods, die sinnlos Topics schließen). Zu trolli1(yoshi1 :P) ist nichts mehr zusagen, ihn interessiert es sowieso nicht wer oder was gegen ihn etwas, er zieht sein Ding durch, seit letzter Zeit eh nur mit sinnlosen Kommentaren, aber was solls. Er sagte in einem Beitrag "Forumtrolle werden schnell eleminiert..."  da wundert es mich, was er hier noch macht. ;)

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man wird doch sowieso nichts daran ändern können. Trotz der "Konstruktiven Kritik" wird nichts getan, auf die Spieler geht Perm sowieso nicht ein. Das Subforum "Ideen und Verbesserungsvorschläge" ist somit auch eigentlich sinnlos(nicht nur weil Tanki darauf nicht eingeht, sondern auch wegen  Mods, die sinnlos Topics schließen). Zu trolli1(yoshi1 :P) ist nichts mehr zusagen, ihn interessiert es sowieso nicht wer oder was gegen ihn etwas, er zieht sein Ding durch, seit letzter Zeit eh nur mit sinnlosen Kommentaren, aber was solls. Er sagte in einem Beitrag "Forumtrolle werden schnell eleminiert..."  da wundert es mich, was er hier noch macht. ;)

Das nichts geändert wird, das ist das was Schade ist. Mir hat dieses Spiel mal viel Freude bereitet. Aber durch die ganzen Verschlechterungen, genannt Updates, ist der Spielspaß flöten gegangen. Nun schaue ich nur noch selten rein und spiele mal ein paar wenige Schlachten.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi.

Ich denke nicht, dass dieser Bereich sinnlos ist, denn er dient lediglich zum Posten der eigenen Idee. Klar gibt es dort schon recht viele Ideen und die Entwickler bringen davon nicht alles (oder fast nichts) ins Spiel, dennoch kann man dort seine Idee posten. Von einer 100%igen Übernahme dieser Ideen wurde nirgends etwas erwähnt. Zu dem Schließen der Topiks wird in diesem Bereich eigentlich nicht sinnlos geschlossen, denn wir schließen dort nur Topiks, wenn diese Idee übernommen wurde, oder sie gar nicht einfegührt werden würde. Bei Deinem zweiten Post bin ich am überlegen...ich finde, Du bist damit im falschen Bereich, das Thema "Trolle" gehört absolut nicht zum Hauptthema, also ist dies eher unnötig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi.

Ich denke nicht, dass dieser Bereich sinnlos ist, denn er dient lediglich zum Posten der eigenen Idee. Klar gibt es dort schon recht viele Ideen und die Entwickler bringen davon nicht alles (oder fast nichts) ins Spiel, dennoch kann man dort seine Idee posten. Von einer 100%igen Übernahme dieser Ideen wurde nirgends etwas erwähnt. Zu dem Schließen der Topiks wird in diesem Bereich eigentlich nicht sinnlos geschlossen, denn wir schließen dort nur Topiks, wenn diese Idee übernommen wurde, oder sie gar nicht einfegührt werden würde. Bei Deinem zweiten Post bin ich am überlegen...ich finde, Du bist damit im falschen Bereich, das Thema "Trolle" gehört absolut nicht zum Hauptthema, also ist dies eher unnötig.

Immer wieder das gleiche, Pro-Tanki-Redner. Ich hätte gerne per PM(damit hier keine sinnfreien Kommentare entstehen) was denn weitergeleitet wurde, und was darauf Perm geantwortet hat. Wenn Perm sich überhaupt die Mühe macht, diese Vorschläge anzugucken, im Moment sieht es nicht danach aus. Zum Thema "Topics shließen"... hat man ja gestern bemerkt wie scholzi Topics geschlossen hat.. Bei einigen kann ich es nachvollziehen, jedoch die faulste Bemerkung die es gibt hinterlassen, gute Arbeit! "Aus gegebenem Anlass.." dann möchte ich auch hier(wenn du magst auch per PM) wissen, warum die Topics geschlossen wurden?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer wieder das gleiche, Pro-Tanki-Redner. Ich hätte gerne per PM(damit hier keine sinnfreien Kommentare entstehen) was denn weitergeleitet wurde, und was darauf Perm geantwortet hat. Wenn Perm sich überhaupt die Mühe macht, diese Vorschläge anzugucken, im Moment sieht es nicht danach aus.

Perm hat bereits Informationen zu Ideen bekommen, ob sie sie umsetzten ist die Frage. Nur wir beide kommen hier ganz schon vom eigentlichen Thema ab, daher sollten wir uns wieder dem Thema anschließen. ;) :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Perm hat bereits Informationen zu Ideen bekommen, ob sie sie umsetzten ist die Frage. Nur wir beide kommen hier ganz schon vom eigentlichen Thema ab, daher sollten wir uns wieder dem Thema anschließen. ;) :)

Kann mir hier jemand keine genauen Informationen geben? :rolleyes: Ich denke nicht, weil du da nicht nachgehackt hast(auch wenn du es nicht machen würdest in euren Skype Konfis geht immer sowas rum), sondern weil Tanki da noch kein Wort von sich gegeben hat! :P ;) Außerdem hat jeder Spieler der Deutschen, Englischen, Russischen etc. Community verdient genaue Angaben zu bekommen. ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu diesen Thema "Vorschläge nach Perm weiter geleitet" würde ich mal gerne ein konkretes Beispiel wissen. Hier wurden bereits Vorschläge für eventuelle Änderungen gemacht. In diversen anderen Updates ebenfalls. Nenne doch mal ein Beispiel davon, welches mal als Idee in Perm gelandet ist! Oder sind alle Vorschläge nur "Müll"!?

Wir können auch gerne ein separates Topik starten, Thema: "Schreibt uns eure Vorschläge, was an Tanki verbessert werden kann!" Und darin könnt ihr Helfer dann schreiben, welchen Vorschlag ihr positiv findet und weiter leitet. Wäre das eine Idee?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Davon abgesehen das ich das auch für Schwachsinn halte hat jeder ja zum Glück einen anderen Geschmack. Aber wenn schon einer Geld für die Farbe ausgibt, dann hoffentlich mit Doppelkarte. Dann sollten 70 € und ein paar Schlachtfonds ausreichen und keine 165 € nötig sein ^^

Ob man sich die Farbe kauft oder nicht, ist doch jedem selber überlassen.

Wie schon von Cody geschrieben wurde, die Farbe hat nur eine Funktion: "Das Aussehen".

Deswegen muss jedem bewusst sein, ob er 650.000 Kristalle oder 750.000 Kristalle, für eine Farbe ausgibt.

Manche Spieler kaufen sich ja diese Farbe, weil sie nichts mehr brauchen. Da kann man das ja verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

von SkyDweller bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu diesen Thema "Vorschläge nach Perm weiter geleitet" würde ich mal gerne ein konkretes Beispiel wissen. Hier wurden bereits Vorschläge für eventuelle Änderungen gemacht. In diversen anderen Updates ebenfalls. Nenne doch mal ein Beispiel davon, welches mal als Idee in Perm gelandet ist! Oder sind alle Vorschläge nur "Müll"!?

Wir können auch gerne ein separates Topik starten, Thema: "Schreibt uns eure Vorschläge, was an Tanki verbessert werden kann!" Und darin könnt ihr Helfer dann schreiben, welchen Vorschlag ihr positiv findet und weiter leitet. Wäre das eine Idee?

Nur weil manche Vorschläge haben, heißt es nicht, dass sie umgesetzt werden .... Wie naiv bist du eigentlich? Was umgesetzt wird entscheiden nur die Game Designer ....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur weil manche Vorschläge haben, heißt es nicht, dass sie umgesetzt werden .... Wie naiv bist du eigentlich? Was umgesetzt wird entscheiden nur die Game Designer ....

Oje ich frage mich wer hier nicht lesen kann. 

Lesen, Hirn einschalten und dann Antwort erneut überdenken. Falls du den Fehler, deinerseits, entdeckst, brauchst du dich nicht entschuldigen. Passt schon. ;) 

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jegliches, durchdachtes und wohlformuliertes Feedback wird nach Perm weitergeleitet. Was davon umgesetzt oder berücksichtigt wird und was sich realisieren lässt, entscheiden ausschließlich die Entwickler. Darauf nehmen wir keinen Einfluss. Ein konkretes, aus jetziger Sicht gewiss nicht mehr relevantes Feedback was umgesetzt wurde, ist dass der Schutzfaktor der Premium Farbe, damals, nach anhaltender Kritik der Spieler von 20% auf 15% reduziert wurde.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jegliches, durchdachtes und wohlformuliertes Feedback wird nach Perm weitergeleitet. Was davon umgesetzt oder berücksichtigt wird und was sich realisieren lässt, entscheiden ausschließlich die Entwickler. Darauf nehmen wir keinen Einfluss. Ein konkretes, aus jetziger Sicht gewiss nicht mehr relevantes Feedback was umgesetzt wurde, ist dass der Schutzfaktor der Premium Farbe, damals, nach anhaltender Kritik der Spieler von 20% auf 15% reduziert wurde.

MfG

Weitergeleitet, wenigstens etwas... ;) Kommen diese Vorschläge denn auch in Perm an oder verlieren sich die Vorschläge in Polen? ;) :lol:

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Weitergeleitet, wenigstens etwas... ;) Kommen diese Vorschläge denn auch in Perm an oder verlieren sich die Vorschläge in Polen? ;) :lol:

Ja, sonst könnte man sie ja nicht auswerten, so wie es im Beitrag geschrieben steht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG

Das ist ja sehr schön. Denn gute Vorschläge werden nie ,,realisiert''. In letzter Zeit werfen wohl wirklich nurnoch die permer Praktikanten ein paar Ideenzettel in den Topf und ziehen das ,,tolle neue Update''..

Was sich ,,realisieren'' lässt ist auch ein schöner Satz, muss ich schon sagen. Denn ich zum Beispiel hätte nie gedacht das sie die Goldbox noch weiter wertentfremden als sie sowieso schon durch die ganzen Updates war. Was passierte neulich? Richtig. ,,6''.

Zudem ist es auch sehr interessant das sogut wie nie irgendein Feedback aus Perm kommt, dein Beispiel wegen der Premiumfarbe.. Das war nur der Fall weil Tanki damals einen sehr großen Sh1tstorm an der Backe hatte, sonst hätten die das auch auf 20% belassen.

Ich frage mich wirklich was für *Lowdates* in Zukunft noch so kommen

Tüdelüü'

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG

Da kommt doch tatsächlich noch ein Beispiel. Dafür mal meinen Dank. 

Am Anfang mal eine Klarstellung von mir. Mit meinen Beiträgen möchte ich keine Helfer, oder ihre freiwillige Arbeit, schlecht machen. Ich weiß, das früher der Informationsfluss in der deutschen Community unfassbar schlecht gewesen ist. Und diese Situation ist bis heute bestimmt nicht besser geworden.

Nun aber zum Thema, das dieser Schutzfaktor der Prämiumfarbe abgeschwächt wurde, hatte aus meiner Sicht nur einen Grund. Und zwar, weil eine Prämiumfarbe für einfache Spieler, keinen besseren Schutz haben darf, als eine Farbe, die ein Helfer als Anerkennung für seine tolle Arbeit bei Tanki Online bekommt. Ganz einfach, ein Fehler der von den Mitarbeitern in Perm nicht bedacht wurde, und dann schnell korrigiert werden musste. (Nur meine Meinung, sicherlich falsch  ;)  :P ) Ich meine die lila Helferfarbe, 18 % Schutz gegen alle Waffen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sicherlich war hierbei nicht ausschließlich die Helfer Farbe ausschlaggebend, sondern auch Sonderfarben des Cybersports. Es war eine Reaktion auf die anhaltende Kritik der Spieler, die eine Änderung bewirkte. Daher ist das Feedback ja so wichtig und auch, wie lange bestimmte Äußerungen anhalten. Manche Änderungen werden nach einer Weile akzeptiert und nach längerem Testen sogar als gut befunden. Du bist sicherlich lange genug im Spiel dabei, um Dich an vergleichbare Updates zu erinnern. Oft ist es auch schwierig anhand einer, in Relation geringen Anzahl an Spielern im Forum, die Meinung aller Spieler herzuleiten, da diese oft nicht komplett deutlich wird. Hier gibt es auch wieder andere Kenngrößen und Umfragen die zur Bewertung genutzt werden.

Das gesammelte Feedback im Forum, wird durch unseren Community Manager übermittelt und weitergegeben, eine Beurteilung und angestrebte Umsetzung dessen, erfolgt durch die Entwickler. Wir nehmen darauf keinen Einfluss, wir haben als Arbeitsgrundlage, diese von den Entwicklern getroffenen Entscheidungen.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sicherlich war hierbei nicht ausschließlich die Helfer Farbe ausschlaggebend, sondern auch Sonderfarben des Cybersports. Es war eine Reaktion auf die anhaltende Kritik der Spieler, die eine Änderung bewirkte. Daher ist das Feedback ja so wichtig und auch, wie lange bestimmte Äußerungen anhalten. Manche Änderungen werden nach einer Weile akzeptiert und nach längerem Testen sogar als gut befunden. Du bist sicherlich lange genug im Spiel dabei, um Dich an vergleichbare Updates zu erinnern. Oft ist es auch schwierig anhand einer, in Relation geringen Anzahl an Spielern im Forum, die Meinung aller Spieler herzuleiten, da diese oft nicht komplett deutlich wird. Hier gibt es auch wieder andere Kenngrößen und Umfragen die zur Bewertung genutzt werden.

Das gesammelte Feedback im Forum, wird durch unseren Community Manager übermittelt und weitergegeben, eine Beurteilung und angestrebte Umsetzung dessen, erfolgt durch die Entwickler. Wir nehmen darauf keinen Einfluss, wir haben als Arbeitsgrundlage, diese von den Entwicklern getroffenen Entscheidungen.

MfG

Ganz ehrlich? 

Ich bin ein Spieler, der schon eine ganze Zeit lang dabei ist, das hast du gut erkannt. Mir hat dieses Spiel wirklich mal sehr gut gefallen und mir richtig Spaß gemacht. Unzählige Stunden habe ich hinterm Computer gesessen und Tanki Online gespielt. Einige Freundschaften geschlossen, und wirklich, an vielen Tagen konnte ich es kaum erwarten, endlich in eine Schlacht gehen zu können. Mit Freunden eine coole Schlacht zu drehen, war echt der Hammer. Der Spielspaß war echt faszinierend. Mit Freunden sich während des Spiels zu unterhalten, machte das Spiel vollkommen.

Dann kamen unzählige Updates, die dieses tolle Spiel einfach nur verschlechtert haben. Viele, wirklich sehr viele Spieler benutzten das Forum um zu kommunizieren. Dinge die den Spielern überhaupt nicht gefallen haben, wurden beschrieben! Was passierte denn nun? Alle Kritik, gut sagen wir mal vielleicht ein paar wenige Kritiken, wurden nach Perm, durch den Community Manager, weiter geleitet? Willst du mir das wirklich sagen? Ich denke kaum, das da mal etwas in Perm auf den Tisch gelandet ist.

Wie viele Spieler, nicht nur in unserer Community, wollten dieses Drugg - Update? Da gab es noch den Button "Gefällt mir nicht". Es waren Tausende Spieler! Wie wurde denn nun auf dieses Update reagiert? Überhaupt nicht. Dann dieses ständige "auf und ab" bei den Mikroverbesserungen! Was wurde hier im Forum mit Werten rum geschrieben? Wurde nur ansatzweise etwas geändert? Nein!

Meine Meinung ist auch, das dieser Button "Gefällt mir nicht" abgeschafft wurde, um die schlechten Meinungen der Spieler über eingeführte Updates zu vertuschen. Ein Button "Gefällt mir" sieht doch hübscher aus. Und im ernst, wie hoch ist denn noch die Beteiligung der Spieler um hier ein Update zu liken? Es sind doch (fast) nur noch die Helfer, die diesen übrig gebliebenen Button klicken. Was hatten wir mal für ein aktives Forum? Heute sieht man, das den Spielern echt ihre Freizeit zu Schade ist, um sich hier aktiv zu melden. Denken wir mal länger als ein Jahr zurück! Wie aktiv haben hier Spieler ihre Meinungen geäußert und damit für das Spiel gekämpft? Wie hoch war die Beteiligung im Forum? Viele Spieler waren täglich hier, um ihre Erfahrungen auszutauschen. Natürlich mochten sich einige auch nicht. Aber trotzdem erkannte man, das fast alle nur ein Ziel hatten. Sie wollten das Spiel nicht "sterben" sehen. Einzelne schreiben hier heute noch, andere Spieler nur noch selten, genau wie ich. Warum? Kein Bock mehr als dumm verkauft zu werden, und reagiert wurde sowieso nicht. Im Gegenteil, ich kann es immer wieder nur schreiben, sie wurden von unseren Community Manager als Spieler hingestellt, die böse Erfahrungen hier machen mussten, und somit nur das Spiel gefährden wollten. Sorry, aber so etwas dummes hatte ich hier im Forum selten gelesen. Was schrieb er noch? "Wir brauchen diese Spieler nicht, denn es gibt genug neue Spieler." Damit hatte er bestimmt recht, es kommen immer wieder kleine Neulinge, aber die werden auch irgendwann mal merken, das dieses Spiel nicht voran geht. Und dann? Ein ewiger Kreislauf. Aber gut, Tanki geht es ja nur um die Kohle, und die Kleinen werden auch schnell weiter kommen wollen. Und nun fangen auch sie wieder an zu banken, und somit wird der Rubel immer rollen. Also läuft doch.   

Somit habe ich mir mal wieder alle Erklärungen selber gegeben. 

Aber schreibe bitte nicht mehr diesen Satz:

"Das gesammelte Feedback im Forum, wird durch unseren Community Manager übermittelt und weitergegeben, eine Beurteilung und angestrebte Umsetzung dessen, erfolgt durch die Entwickler."

wenn du es nicht selber geprüft hast, ob es zutrifft. Ich glaube es nicht.

Gruß ;)  :) 

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

An Tatsachen und dem aktuellen Zustand kann ich nichts ändern, ich kann auch nichts daran ändern, wie die Entwickler mit dem Feedback, welches sie erhalten umgehen. Ja, viele aktive User haben das Spiel verlassen und wir finden aktuell eine überwiegend negative und enttäuschte Stimmung vor. Was soll man tun? Wir haben keine andere Möglichkeit mit den Fakten Stellung zu nehmen, die wir bekommen. Wir entscheiden nicht das Handeln der Entwickler, wir sind Spieler, die das Projekt freiwillig unterstützen. Ja, das Gameplay hat mir persönlich früher auch besser gefallen, doch finde ich noch genug Anreize im Spiel und wenn es nur eine nette Schlacht am Abend mit Freunden ist. Du hast viele Punkte angesprochen, die man gewiss so auffassen kann, Dislike-Button.

Wir müssen aber akzeptieren, dass sich das Projekt weiterentwickelt und auch Neuerungen kommen, die einem neuen Spieler ein völlig neues TO vorfinden lassen, als uns damals. TO hat die Angebotspalette massiv ausgebaut, ja. Aber wer zwingt einen es komplett auszureizen? Man muss nicht alle Angebote nutzen. Es macht das Spiel ehr umfangreicher und für jeden individueller. Der Abgang vieler Spieler, ist auch auf private Gründe zurückzuführen, es ist doch nicht verwunderlich, wenn man nach mehreren Jahren, die Lust verliert, wir reden schließlich von einem Browsergame. Ich danke Dir, für deine offenen Worte. Ich stimme zu, dass auch viele Fehler gemacht worden, doch ich bin nicht bereit die Arbeit dir hier investiert wurde, aufzugeben. Wir haben eine Situation, in der sich die Frage zur Entwicklung von TankiX und die Zukunft von TO Flash stellt.

Wird man sein Hauptaugenmerk auf TankiX legen? Wir können es noch nicht sagen, genau so wenig wie ihr. Wir äußern hier auch unsere Meinung und erleben die Veränderungen mit, umgehen müssen wir damit auch. Viele aktive Forum User sind Helfer, ja. Daher erkennt man auch oft ihre positive Resonanz zu den Themen, aber auch sie äußern mehr als deutlich ihre Kritik, was man sicher in den letzten Tagen bemerkt haben dürfte. Unser Community Manager, nimmt auch keinen Einfluss drauf, wie sich die Entwickler schlussendlich entscheiden. Er ist das Sprachrohr und hat den Anspruch beiden Seiten gerecht zu werden. Wir werden uns in dieser Diskussion hier immer wieder im Kreis drehen, die Fakten liegen auf dem Tisch, man muss sie nicht schönen aber auch nicht, komplett negativ auslegen.

MfG  

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Community sollte wachsen! Wächst eine, indem sich nur noch freiwillige Helfer im Forum "rum treiben" und ihre Meinung äußern? (Durch liken des V-Logs z.B.)

Die Helfer sind Sprachrohre an den Community Manager, und der CM das Sprachrohr an die Entwickler? Spiele mal "Stille Post" und horch was am Ende dabei raus kommt.

Was kann man gegen eine negative Stimmung machen? Vielleicht mal ´ne Party geben. (kleiner Scherz) Man sollte sich echt Gedanken machen, warum es so ist und ob man vielleicht mal etwas dagegen tun möchte. Aber scheinbar kein Interesse, und deswegen ist es so, wie es ist.

Auch das angesprochene "Tanki X" ist Grund der Situation. Sollte es nicht schon längst eingeführt werden? Auch wegen der Übernahme der alten Accouunts der Flashversion haben Spieler aufgehört. Warum? Weil keiner weiß, was aus seinen Account wird und ob es dann diese Flashversion überhaupt noch gibt. Warum noch einen Rubel investieren, für ein Spiel, das es vielleicht bald nicht mehr gibt. Alles Themen die schon lange Bestand haben, und es keine Antworten gibt. Eine endlos lange Liste die Tod geschwiegen wird. Kein positiver Aspekt für ein Spiel, das Spieler länger binden sollte. Es sind ja keine Vorwürfe an euch "armen" Helfer. Aber an die, die hier etwas zu entscheiden haben, und ihren Lebensunterhalt mit dem Spiel verdienen. Aber Russen sehen das wohl sehr abgeflacht. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das hier scheint wohl ein Dialog, zwischen uns beiden zu werden. :D

Es gibt viele Punkte, zu denen wir als Helfer keine Angaben machen können, wie Dir sicher als ehemalige Helferin bekannt ist.

Auch TankiX zählt dazu. Solltest Du noch Interesse an einem Gespräch haben, können wir dieses gerne per PM fortführen.

Freundliche Grüße

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt viele Punkte, zu denen wir als Helfer keine Angaben machen können, wie Dir sicher als ehemalige Helferin bekannt ist.

Auch TankiX zählt dazu. Solltest Du noch Interesse an einem Gespräch haben, können wir dieses gerne per PM fortführen.

Freundliche Grüße

Es sollte aber zumindest bekannt sein ob TO eingestellt wird sobald TankiX offen läuft. Denn solch eine Entscheidung wird nicht von einen auf den anderen Tag getroffen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wird man sein Hauptaugenmerk auf TankiX legen? Wir können es noch nicht sagen, genau so wenig wie ihr. Wir äußern hier auch unsere Meinung und erleben die Veränderungen mit, umgehen müssen wir damit auch. Viele aktive Forum User sind Helfer, ja. Daher erkennt man auch oft ihre positive Resonanz zu den Themen, aber auch sie äußern mehr als deutlich ihre Kritik, was man sicher in den letzten Tagen bemerkt haben dürfte. Unser Community Manager, nimmt auch keinen Einfluss drauf, wie sich die Entwickler schlussendlich entscheiden. Er ist das Sprachrohr und hat den Anspruch beiden Seiten gerecht zu werden. Wir werden uns in dieser Diskussion hier immer wieder im Kreis drehen, die Fakten liegen auf dem Tisch, man muss sie nicht schönen aber auch nicht, komplett negativ auslegen.

Das waren Helfer, die heute keine Helfer mehr sind, oder eben heftigen Ärger an der Backe haben. Weil sie ihrem Chef an's Bein uriniert haben, denn welcher Chef möchte schon Kritik wenn er einen Ja-sager haben kann? ;)

Ich bin hier jetzt eine ,,Weile'' (Wenn man die 5 Jahre so nennen kann) im Spiel, 4,5 im Forum.

Und seit anbeginn sehe ich Kritikpunkte, sehr gute Punkte.. Die ignoriert werden. Bestes Beispiel ist doch der V-log, bei diversen Updates ist die Rede von Positiver Resonanz. Diese Resonanz kommt aber von Ja-sagern, yoshi's die hier eh nichts mehr bewirken, und durchweg blöden Menschen. Gefühlt 90% der Spieleräußerungen waren in den meisten Fällen negativ, darüber wurde aber nicht ein Wort verloren. Lieber wird auf Gruppenzwang gesetzt, denn wenn im V-log gesagt wird dass das Update den Spielern gefällt muss es MIR persönlich auch gefallen, ne? ;)

Das Forum hier ist fast abgerantzter als das Spiel, nichts gegen Helfer in deren Person. Aber das Forum hier ist durch ausschließliches Ja-sagen und yoshi's die es Liken nicht wirklich besser geworden.

Freue mich schon auf die Positive Resonanz auf diesen Post.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...