Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 36] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen in unserer Spieleecke

cde91a3a.jpg

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Schaut regelmäßig hier nach-  wenn das Rätsel läuft, ist es auch schnell wieder vorbei. Verpasst den richtigen Zeitpunkt nicht.

Das Kartenrätsel ist beendet.

Bei diesem Rätsel müsst ihr nur herausfinden um welche Karten es geht.
Wenn ihr
alles herausgefunden habt, sortiert die Anfangsbuchstaben der einzelnen Lösungen, sodass sie ein sinnvolles Wort ergeben.
Die
endgültige Lösung muss über dieses Formular eingesendet werden!

Als Belohnung für dieses Rätsel gibt es 8000 Kristalle und 3 Zeitungspunkte.
Das Löungswort lautet Oneshot.

• 1 Auf dieser Karte finden bis zu 32 Spieler Platz, sie lässt sich in allen Spielformaten im Sommer oder im Winter spielen. Sie ist erst ab dem Rang Feldwebel verfügbar. In ihrer Mitte stehen 4 Türme.

Tempel

• 2 Welche Karte ist hier zu sehen?

nameoffilerevealsnoiny9ptd.jpg

Opposition

• 3 Die Karte gibt es im Winter und im Sommer. Auf ihr kann man in allen Spielmodis (DM | TDM | CTF | CP) spielen. Hier können 24 Spieler spielen. Mit dem Erreichen von 29 000 Ehrfarungspunkten wird diese Karte freigeschaltet. Der Name dieser Karte enthält zwei Mal den Buchstaben "K"

Solikamsk

• 4 Auf dieser Karte gibt es 3 große Brücken und eine etwas kleinere.

Highway

• 5 Auf dieser Karte gibt es nur eine Drop-Zone für Goldboxen

Edinburgh

• 6 Welche Karte ist hier zu sehen?

nameoffilerevealsnoin84okz.jpg

Novel

• 7 Welche Karte ist hier zu sehen?

nameoffilerevealsnoin7hrko.jpg

Osa

Lösung: Oneshot

Gewinner:

b1c3c1db.png

10bfdc7e.jpg6d3d49a3.jpg

von tarnk bearbeitet
Das Rätsel ist beendet.
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und hier gibt es ein Rätsel zum Halloween. Wenn Ihr nichts Süßes ergattern konntet, so könnt Ihr hier noch ein paar Kristalle schnappen.

Viel Glück

https://www.youtube.com/watch?v=Rznr2NuMdmM

Rechtzeitig zum Halloween gibt es auch noch das HALLOWEEN Rätsel der GSG-9, unserer Spectator Gruppe.

Wenn ihr der Meinung seid, dass Ihr jetzt die Halloween Karte kennt und auch die anderen Halloween Verkleidungen schon gesehen habt, dann seid Ihr der Lösung schon sehr nahe. Jetzt noch etwas Fachwissen und die Kunst des Zählens dazu und alles ist bereit, um das Rätsel zu lösen.

Die Antwort schickt Ihr bitte mit einem Formular und erschreckt nicht die anderen Mitrater mit einer vielleicht falschen Lösung im Forum.

Einsendeschluß: 1. November zum Serverneustart, Zeitungsclubmitglieder dürfen bis 12:00 am 1.November einreichen

Bitte nur eine Einsendung pro Spieler. Wir verlosen unter allen richtgen Einsendungen 25x 25.000 Kristalle. Doppelteinsender werden aus der Verlosung genommen.

Viel Spaß!

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn schon gewonnen hat niemand, dann doch macht wenigstens Video mit Auflösung... :huh:

Das liegt gar nicht in unserer Hand :(

Blechi gibt uns sehr gerne Rätselvideos, die wir auch gerne umsetzen (Diese Ausgabe gab es ja auch noch ein Rätsel neben dem Videorätsel)

Die Videos erstellen aber nicht wir sondern Blechi. Daher haben wir auch kein Auflösungsvideo.

Ich werde allerdings mal nachfragen wie es mit den Gewinnerauszählungen steht und zusehen, dass die Auflösung bald hier bekannt gegeben wird ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Auswertung des Rätsels hat dieses Mal etwas länger gedauert, da sich einige Spieler nicht an die vorgegebenen Spielregeln gehalten haben. Aber das Ergebnis kommt jetzt relativ schnell.

Vorab, es gibt wenige Gewinner, aber alle ordnungsgemäßen Teilnehmer bekommen eine kleine Belohnung.

Leider mußten wir einige richtige Lösungen wegen Verletzung der Teilnahmebedingungen streichen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Endlich und lang ersehnt die Auflösung von unserem Halloween Rätsel:

bc20921b.png

8f712e6b.png

Wer sich hier nicht findet, hat sich beim Lösen nicht genug angestrengt oder durch mehrere Einsendungen gegen die Spielregeln verstoßen.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch, die Kristalle sind auf dem Weg.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seid ihr euch sicher, dass ich nicht gewonnen habe? Hatte ich nicht auch so ein ähnliches Ergebnis? 

MfG

Bist Du sicher, dass Du die Lösung nicht mehrfach eingesendet hast? Das führt nämlich zur Disqualifizierung bei diesem Rätsel.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

:( interessante Auslegungen zum Thema was alles als Geschenke zu zählen ist und was nun ein Busch oder Baum ist. Egal. 1000 Kristalle sind auch schön.

Also Danke und ich freu mich auf die nächste Rätselrunde ;) .

was meinste wozu es noch die tipps gab : geschenke passen alle in eine blechkiste (man musste nur mein profil durchzählen,da sind alle geschenke enthalten) .....und tip:  bäume sind keine büsche,also meiner meinung nach ist ganz klar zu erkennen was ein busch & was ein baum ist....das sind keine auslegungen sondern fakten...es gibt 40 verschiedene geschenke & auf esplande gab es 0 büsche,der rest waren alles tannen-BÄUME ;) ...ich weiss einfach war es nicht...aber so sollst ja auch sein ;)

von blechkiste bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bist Du sicher, dass Du die Lösung nicht mehrfach eingesendet hast? Das führt nämlich zur Disqualifizierung bei diesem Rätsel.

MfG

Ich habe die Lösung mit mehreren Accounts eingesendet. Ich habe das so verstanden, dass ,,mehrfach einsenden" heißt, dass man mit einem Account die Lösung nicht mehrfach einsenden darf. Soweit ich weiß, durfte man doch fast immer mit mehreren Accounts an Rätseln etc. teilnehmen. Aber wie schon gesagt, weiß ich mein Ergebnis nicht mehr. Die Zahl kommt mir allerdings bekannt vor. 

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir hatten extra geschrieben, dass nur eine Einsendung pro Spieler erlaubt ist. Aufgrund der Preishöhe wollten wir verhindern, dass ein Spieler mit z.B. 10 Accounts insgesamt 250.000 Kristalle abholt. Nur so können wir auch mal Rätsel mit einem etwas höheren Gewinn machen. Der Aufwand zur Prüfung der Doppeleinsendungen ist extrem hoch, daher werden wir dies nicht oft machen und wieder kleinere Gewinne ausloben.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir hatten extra geschrieben, dass nur eine Einsendung pro Spieler erlaubt ist. Aufgrund der Preishöhe wollten wir verhindern, dass ein Spieler mit z.B. 10 Accounts insgesamt 250.000 Kristalle abholt. Nur so können wir auch mal Rätsel mit einem etwas höheren Gewinn machen. Der Aufwand zur Prüfung der Doppeleinsendungen ist extrem hoch, daher werden wir dies nicht oft machen und wieder kleinere Gewinne ausloben.

Ich habe es so verstanden, dass man mit einem Account nur einmal mitmachen darf. Es wäre schön, wenn das beim nächsten mal genauer definiert werden würde. 

MfG 

von HildeHo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe es so verstanden, dass man mit einem Account nur einmal mitmachen darf.

MfG 

Es wurde doch nun oft genug erklärt und das nicht nur in dieser Ausgabe. Und es ist jetzt auch reichlich zu spät, sich irgendwie über die "Fehler Anderer" zu beschweren und zu diskutieren. Nimm es hin und versuche es beim nächsten Mal einfach erneut, dann aber erst, wenn Du die Regeln/Vorgaben richtig verstanden hast.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn es Dich tröstet, Du hattest nicht die richige Lösung, somit wären es nur 1000 Kristalle gewesen. Schlechter für den Spieler, der die richtige Lösung hatte und auch mit allen Acc. rausgefallen ist. Und diese Acc hatten total verschiedene Namen.

Wir machen dieses Jahr noch einige Rätsel und dann klappts auch wieder. Du bist da doch insgesamt gesehen sehr erfolgreich.

von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...