Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Stirbt das Spiel aus?

lVlr_Paradise
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich denke diese Frage kann man mit Leichtigkeit selber beantworten.-Ja. Wenn ich mir die Spieleranzahl pro Tag angucke, bekomme ich tränen in den Augen. Im letzten Jahr, waren es knapp über/unter 100.000 Spieler die sich täglich eingeloggt haben, heute träumt Tanki davon.

Nur knapp 50.000 Spieler am Tag(und das ist schon Rekord, für dieses Jahr), ist echt traurig. Ich durfte Tanki als abwechslungsreiches und gelungenes Browsergame kennenlernen, das war vor ähm... 3 Jahren. Was in diesen 3 Jahren passiert ist, ist schon "Creepie". Das Spiel hat sich komplett ins negate verändert, auf die Frage, wieso das so ist, findet man ganz leicht eine Antwort.-Updates sind an dem Schuld. Natürlich muss Tanki seine Community Spielspaß bieten können, einige Updates waren auch gut, z.B. das Update mit der Überarbeitung der Garage(Btw, mehr fällt mir auf der schnelle nicht ein, traurig). Die meisten Updates sind jedoch nur noch Müll.

Thema: Bugs

In meinen Augen fingen die Bugs erst an, als das Update mit dem Premium-Account kam. Haufenweise Garagenbugs, Ladebuggs etc. Seitdem kommt es bei jedem Update zu irgendwelchen Bugs, die einem Spieler natürlich den Spielspaß klauen. Warum fragen sich einige, ist ja nur ein Bug den man mit Leichtigkeit beheben kann.-KANN! Tanki unternimmt jedoch sehr wenig dagegen, es treten noch immer vereinzelt Bugs auf.

Thema: Serverlaggs

Ich bin nicht der einzige der da meckern wird, Nein. Seit Mitte 2015, treten starke Serverlaggs ziemlich oft auf, egal ob auf RU1 oder auf DE1. Wie oft wurde versprochen die Serverlaggs zu beheben?`-Naja, oft genug, würde ich jetzt so meinen. Sie wurden für ein kurze Zeit vermindert und kamen eine kurze Zeit später wieder. Sensationell.

Thema: Spielspaß

Am Spielspaß hat sich wenig geändert, außer das die Balance der Waffen verändert wurde, einige Waffen wurden OP gemacht andere wurde "runtergesetzt" und wieder andersrum. Warum?- Damit Spieler die sich die OP-Waffe gekauft haben, nach der Balance die A-Karte ziehen, da ihre Waffe jetzt nur noch Mittelstark ist, als andere. Was machen die Spieler?- Richtig, banken, um wieder die OP-Waffe zu besitzen.

Lange Rede kurzer Sinn. Zusammengefasst hat Tanki, für mich, den Spielspaß durch ihre undurchdachten Updates zerstört.

Gruß.

• Gefällt mir! 18

Diesen Post teilen

Link zum Post

Den Spielspaß finde ich nicht mehr, seit dem ich Generalissimus bin. ^^

Einen anderen Grund habe ich nicht. Bugs finde ich überhaupt garnicht schlimm und die Laggs tauchen - bei meiner In-Rate & Zeit - NIE auf.

Die Updates finde ich größtenteils ok, aber ich finde keinen reiz mehr ^^

Zur Frage, ob das Spiel ausstirbt: Auf jedenfall. Ich kenn mich da nicht aus, aber wegen 'Adobe und so..

Updates fand ich ok und die Balance dergleichen.

:mellow:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Meinung zum Thema Tanki Online ist geteilt,
als ich vor einem Jahr angefangen habe war es ein cooles Spiel und ich habe es gerne gespielt.
Doch jetzt kommt fast jede Woche ein Update raus was kein Spieler brauch ( Farben für 750k? :huh: ) 
Oder die ganzen Serverlaggs und Buggs seit dem Updates fliege ich doppelt so viel aus dem Game als zuvor.
Ist das gewollt?  :blink: 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Meinung zum Thema Tanki Online ist geteilt,

als ich vor einem Jahr angefangen habe war es ein cooles Spiel und ich habe es gerne gespielt.

Doch jetzt kommt fast jede Woche ein Update raus was kein Spieler brauch ( Farben für 750k? :huh: ) 

Oder die ganzen Serverlaggs und Buggs seit dem Updates fliege ich doppelt so viel aus dem Game als zuvor.

Ist das gewollt?  :blink: 

Ob das gewollt ist oder nicht, kann uns nur Tanki offenbaren. Ich gehe davon aus, dass sie dieses Spiel versuchen "schlecht" zu machen, um Spieler in Tanki X zu locken.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Spiele seit einigerzeit nicht mehr und werde es auch nicht mehr.

Werde auch nicht Tanki X spielen,

Habe das Tanki über Jahre gespielt hat mir auch Spaß gemacht, aber nun ist endgültig schluss.

Ich glaube auch das dass Spiel ausstierbt, und Tanki X wird niemals Das alte Tanki aus den Anfängen werden vor der Rebalance.

Würde mein Acc zurückgeben wenn ich könnte habe auch etwas investiert über die Jahre aber dass bereue ich nicht.

Finde es schade um Tanki war ein nettes spiel aber die Betonnung liegt auf war.

Gibt nur noch wenige gute schlachten bis gar keine mehr.

Das ganze ist nur noch wettrüsten in reinform.

Ich wünsche den jenigen die noch spielen trotzdem noch viel spass an dem Game.

eure Tessy

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich warte auf Blechis Beitrag. ;)

stimme dir völlig zu ...mehr gibs nicht ;)

zu meinem special-"friend" sag ich mal nichts dazu....soll ja nicht bunt werden :P

da ist es das gleiche,als wenn ein eunuch übers kamasutra philosophiert :D :P :D

von blechmaus bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

stimme dir völlig zu ...mehr gibs nicht ;)

zu meinem special-"friend" sag ich mal nichts dazu....soll ja nicht bunt werden :P

da ist es das gleiche,als wenn ein eunuch übers kamasutra philosophiert :D :P :D

Ah da isser ja. Freut mich, dass du mir zustimmen kannst!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja es stirbt aus. Allerdings ist nichts davon was du schriebst ein Grund dafür. 

Nach über 6 Jahren, weiß ich das alles völlig normal ist.

Ich beschreibe auch, was mir aufgefallen ist. Wenn du Lust und Zeit hast, klär uns doch auf. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf DE1 gibt's in meinem Rang häufig kaum noch spannende Schlachten - ein paar DM-Welle, die ich nicht spiele und das war es. Bei den anderen Servern ist bei EN3 häufiger mal etwas dabei, aber eigentlich sind nur noch Pro-Schlachten spielbar und auch da gibt's schon die Unsitte ins Gegner-Team ein paar Attrappen zu stellen (Stichwort Mults). Kurz: Hatte ich vor einigen Jahren meist nach wenigen Minuten eine spannende Schlacht gefunden, so verlasse ich in letzter Zeit häufiger mal 5 manchmal 20 Anläufen gefrustet das Spiel, weil es einfach zu wenig Schlachten gibt, wo es um einen sportlichen, fairen Wettkampf geht. Das Dauerdrugger-Gequatsche 'isch abe aber gewonnen und druggen gehört dazu' ist bei Extremdruggern einfach nur peinlich und auch in den Pro-Schlachten geht es halt nicht überall um eSport im eigentlichen Sinne des Wortes. Es ist diese Community, die Tanki sich über Jahre hinweg aufbauen wolte und aufgebaut hat und die nun das Spiel dominiert (kurz die Mehheit der Spieler, weshalb ich sicher einige verbale Prügel für diesen Post einstecken werde - halte ich aus :D

Ich wäre durchaus bereit mehr als 5000 Kristalle für ein Pro-Abo zu zahlen bzw. echte Euros zu investieren, wenn dadurch saubere, faire Battles garantiert wären. Ich kann aber nicht erkennen, dass Tanki Interesse an einer solchen Community hat - es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die Interesse an solchen Schlachten haben und solche Schlachten machen dann wirklich Spaß. Leider handelt es sich dabei nur um den geringeren Prozentsatz. Tanki hat es so designed, dass das Schlachten-Balancing (seit Jahren buggy) im Zusammenspiel mit dem Upgrade-/Microtuning/Waffenstaffelungskonzept im klaren Widerspruch zur Idee ausgewogener Schlachten steht um das Kaufen von Ausrüstungs- und Verbrachsgegenständen immer mehr zu pushen. Andere Geschäftsmodelle, wie hier skizziert, wurden nicht bzw. nur mangelhaft (Pro-Schlacht) umgesetzt.

Tanki hat in meinen Augen alles dafür getan, dass sich das Spiel und die Community in diese Richtung entwickelt. Solange sie damit genug Geld verdienen, haben sie es aus ihrer Sicht sicher etwas richtig gemacht. Sicher bleibt die Frage, ob sie die Kuh ausreichend lange melken können, bis Tanki-X am Start ist. Tanki-X habe ich nur etwa 30 Minuten angespielt, aber es ist in meinen Augen noch nicht weit genug, um eine Aussage zu machen. Momentan haut es mich noch nicht vom Hocker und spielerisch ist es für mich noch keine Alternative, mal abwarten...

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich beschreibe auch, was mir aufgefallen ist. Wenn du Lust und Zeit hast, klär uns doch auf. ;)

Thema: Spieleranzahl

Seit ich spiele ist die tägliche Spieleranzahl enorm gestiegen. Damals waren es einpaar hundert, heute 100K an einem guten Tag.

Jeden Sommer sinkt die Anzahl deutlich, was total verständlich ist. Im Sommer sind die meisten Leute viel draußen oder gar im Urlaub.

Allerdings kommen tatsächlich jeden Sommer einpaar Leute und weisen auf die "wenige" Spieleranzahl hin.

Thema: Uptades

Für gewöhnlich wird jedes Uptade heftig schlecht geredet im Forum. Danach gewöhnen sich auch die Pessimisten dran und spielen weiter.

Es nörgeln immer die gleichen Leute wegen den Uptades und drohen TO mit dem aus. Trotzdem sieht man diese Spieler weiterspielen.

Außerdem sollte man bedenken das die meisten Leuten sich gar nicht um diese Uptades scherren, sie spielen dieses Spiel lediglich einpaar Stunden die Woche um sich die Zeit zuvertreiben und blicken nicht so viel durch.

Thema: Bugs

In meinen Augen fingen die Bugs erst an als das Spiel entstanden ist. Haufenweise Bugs gab es, gibt es und wird es immer geben. 

Sie werden erkannt und behoben, seit Jahren ist das schon so.

Thema: Serverlaggs

Serverlaggs waren schon immer da und das ist normal für ein ONLINE Spiel. Manchmal liegt es am Gegner, manchmal an einem selbst und ja sogar manchmal an TO. Oft ist das allerdings nicht.

Thema: Spielspaß

Was soll sich am Spielspaß denn bitte ändern? Das Prinzip ist seit Jahren das gleiche. Du spawnst, zerstörst und spawnst wieder. 

Vom Spiel her ist es genau so wie früher. Nur hatte ich früher noch Ziele und das hat einen motiviert. Allerdings erwarte ich von TO auch gar nicht das sie für mich Abwechslung bringen, denn so lange zu zocken und so krass viele Kris zu machen ist nicht normal. Der normale durchschnitts Spieler wird hier immer ein Ziel haben bzw. sowieso banken, das Ziel schnell erreichen und abhauen. 

Lange Rede kurzer Sinn. Gibt es jeden Monat irgendwelche Prognosen von irgendwelchen Leuten darüber das TO sich ruiniert. All diese Prognosen berücksichtigen gar nicht, dass genau in dem Moment wo DU als Gene aufhörst, sich schon ein REKRUT regestriert hat und an der täglichen Spieleranzahl von 50K sich somit nichts verändert hat. Dieser Rekrut sieht das Spiel jetzt mit völlig anderen Augen und alle Uptades die DU für schlecht empfunden hast waren für ihn der Grund seiner Anmeldung und in 10 Monaten wird er genug gebankt haben, den Gene erreichen und aufhören. 

Der einzige Grund warum TO irgendwann weg ist, ist Flash und TankiX. Auch in TankiX, werden Leute nach jedem Uptade nörgeln und manche werden aufhören, während sich andere anmelden werden. 

Ich habe mir übrigens vor einer Weile mal meine alten Beiträge angeschaut und gemerkt das ich solche Beiträge hier jedes Jahr schrieb. Auch beantwortete ich zig Fragen jedes Jahr neu. Ich kann bald nur noch mit Zitaten von mir kommentieren. Ich erlaube auch euch dies zutun. 

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nochmal extra den Gene rausgekramt :b

Ich kann nur das bestätigen was meine Vorppster schon sagten..

Seit Jahren dabei, seit Jahren sinkt die Lust.. Zwischendurch mal richtig aktiv, aber jetzt schleift es wieder gewaltig an der Poperze

Tanki hat sich wacker gehalten, immer neue, mit konstant sinkendem Alter, Spieler angezogen während die Alten aufgehört haben..

Aber will ich mal zu deinen drei Punkten kommen:

Buggs: Solche Ladebuggs/Fehler hatte ich früher sehr selten, seit dem Farbensplit aber wöchentlich (Je nach Spielzeit ;) ).. So sonderlich stören tuts mich nich, ich möchte ja nur zocken..

Serverlaggs: Ständig.. Ping von 13-20, kann alles flüssig zocken in dem Sinne.. Trotzdem jede dritte XP ,,Laggernoob'' im Chat. Joa, nicht wegen mir.. aber egal.. ;) Vor allem diese ,,Scheintreffer'' oder ,,Laggshots'' nerven in XP immens

Spielspaß: So gut wie dahin'. DE1 früher, früh früher.. der einzige Server den ich besucht habe. Weil er ja mal Spaß gemacht hat. (Man munckelt ;) ) Waren genügend Schlachten, nette Leute, und Spaß mit Freunden. Heute - Schw**zvergleich auf Welle, joa super, nicht? ;)

Ich bin hier auch eigentlich nurnoch im die Missionen auf dem Kleinen zu machen, und ihn auf Major zu bringen.. Dann lasse ich mich nichtmehr so oft blicken. Tanki ist leider mit 1,8 Füßen im Grab, war mal echt kuhl hier.. Aber Ruhe in Frieden aldes Haus.. Das wird hier nichtmehr gut enden.  ;)

Schüss

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke nicht das, dass Spiel endet. Weil Tanki einen großen Umsatz macht (Banker). Und es kommen immer neue Spieler dazu. Und Tanki versucht das Spiel interessanter zu gestalten.

Mfg

Früher waren es über 100.000 :)

fa36b0f3ffbb462d84c99537c5fcde74.png

Heute sind es max. 50.000 ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mir übrigens vor einer Weile mal meine alten Beiträge angeschaut und gemerkt das ich solche Beiträge hier jedes Jahr schrieb. Auch beantwortete ich zig Fragen jedes Jahr neu. Ich kann bald nur noch mit Zitaten von mir kommentieren. Ich erlaube auch euch dies zutun.

Ich kann bloß nur zustimmen. Besser hätte man es nicht erklären können. :)

Stimme in allen Punkten zu.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...