Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Stirbt das Spiel aus? Volume 2 - Ein Rettungsversuch

Schorli-Boom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leute,

ich hätte hier - auch wenn der eine oder andere Spieler bestimmt wieder etwas daran auszusetzen hat - drei Vorschläge für Schutz-Module für Parkur-Fans:

Modul "Anaconda" --> Railgun/Schaft/Landminen

Modul "Piranha" --> Ricochet/Twins/Landminen

und

Modul "Cobra" --> Isida/Landminen.

Auch über Spielformate werde ich mir jetzt Gedanken machen und Ihr bitte auch. ;)

--> z. B. im Pro-Abo ein Modus "Firebird", der nur diese Waffe sowie die Untersätze Wasp und Hornet zulässt. Modus wählbar für CTF, CP und TDM.

Wie wäre eine Modus für "Camper" (Waffen: Railgun, Smoky und Schaft) - mit welchen Untersätzen (mittel und/oder schwer)?

Oder "Trickkiste" (Wasp mit Schaft und Railgun).

Diskussion durchaus erwünscht. :)

von Lestat-400 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Wolfsrudel hat doch viele Mitglieder, lasst ihr euch doch etwas einfallen und testet es ausgibig, wenn es dann zu 70-85% der Spieler gefällt schlagt das was ihr euch ausgedacht habt den Cybermods vor.

Sich hinstellen und nun will ich bespaßt werden ist ein Zeichen eurer Ideenlosigkeit.

Aber dies kann in einem anderen Topic weiter ausdiskutiert werden.

Hallo Suttung, naja, ich würde sagen es ist nicht die Aufgabe des Wolfsrudels hier Formate vorzuschlagen und auszutesten - da finde ich es schon richtig alle Spieler mitzunehmen - die Ideenlosigkeit hat nämlich nichts mit einem einzelnen Clan zu tun, sondern mit den Spielern von Tanki-Online. Da sind wir schon alle gefordert ;)

Aber Recht muss ich Dir geben, dass hierfür vielleicht ein anderes Topic im Bereich Verbesserungsvorschläge besser wäre - wobei es ja schon genug Beispiele gibt. Mein größter Wunsch wäre immer noch eine erweiterte Funktion im Pro-Schlacht Modus wie hier beschrieben, dann könnten wir uns das aufzählen einzelner Formate und die Diskussion darum sparen B)

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, liebe Gemeinschaft,

jetzt Mal zur Sache - dem, was damit eigentlich geplant war.

Schorli-Boom und ich würden uns freuen, wenn wir von Euch Vorschläge für neue Spielformate (damit es nicht nur XP gibt) bekommen würden. Macht Euch bitte Gedanken, welche Waffen/Untersätze und vielleicht auch, wie man diese nennen könnte.

Bitte postet hier euere Ideen.

Vielen Dank

Für was neue Spielformate, es gibt genügend zur Auswahl.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Suttung, naja, ich würde sagen es ist nicht die Aufgabe des Wolfsrudels hier Formate vorzuschlagen und auszutesten - da finde ich es schon richtig alle Spieler mitzunehmen - die Ideenlosigkeit hat nämlich nichts mit einem einzelnen Clan zu tun, sondern mit den Spielern von Tanki-Online. Da sind wir schon alle gefordert ;)

Aber Recht muss ich Dir geben, dass hierfür vielleicht ein anderes Topic im Bereich Verbesserungsvorschläge besser wäre - wobei es ja schon genug Beispiele gibt. Mein größter Wunsch wäre immer noch eine erweiterte Funktion im Pro-Schlacht Modus wie hier beschrieben, dann könnten wir uns das aufzählen einzelner Formate und die Diskussion darum sparen B)

Du solltest nicht nur meinen Text zitieren, sondern meinen Text im Zusammenhang mit dem von Lestat, vielleicht verstehst du dann meine Aussage.

Natürlich ist es Aufgabe eines jedem Spieler sich über Spielmodi oder sinnvollere Neuerungen Gedanken zu mach, auch wenn diese vom Betreiber keinerlei Beachtung erhalten wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wobei wir nun wieder bei meinem ursprünglichen Beitrag wären @Suttung - genau: WIR müssen aktiv werden, da wir vom Betreiber nicht viel Beachtung erhalten werden - genau meine Rede :lol:

Ich sage an dieser Stelle nur "Plattform" - damit meinte ich nicht nur das Sammeln von Beiträgen die wir in Perm vor die Tür legen wollen ;)

Also - an alle die an dieser Stelle meinen Grundgedanken nicht mehr im Auge haben und bevor es jetzt noch mehr nicht unbedingt zielführende Beiträge hier gibt - investiert die Zeit und lest bitte den ersten Beitrag nochmal durch - darum geht es hier eigentlich :wub:

von Schorli-Boom bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um eine Weiterentwicklung zu erreichen, müssen alle beteiligten den Willen haben etwas zu verändern. Dies gelingt durch durchdachte Aussagen im Forum, konstruktive und überlegte Kritik und eine ordentliche, respektvolle Umgangsform.

Ich sehe in unserer Community ein riesiges Potential, was darauf wartet, gefördert zu werden. Unabhängig von äußeren Einflüssen hat jeder die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen. Die Idee hier eine Spielgemeinschaft aufzubauen, mit unterschiedlichen Formaten, finde ich sehr gut. Sollte Unterstützung hierfür gewünscht werden, stehe ich gerne zur Verfügung.

Auch bei anderen Anliegen, stehe ich gerne für ein Gespräch per PM zur Verfügung, der Dialog soll nicht abbrechen. Eure Meinungen und Anregungen sind immer gewünscht und gewollt. Sollten Vermutungen bestehen, dass Beiträge, welche sachliche Kritik enthalten egal ob positiv oder negativ, ausgeblendet worden, bitte ich darum mich per PM darauf anzusprechen. Keine Meinung wird entfernt, wenn sie konstruktiv und nicht persönlich angreifend ist.

MfG

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um eine Weiterentwicklung zu erreichen, müssen alle beteiligten den Willen haben etwas zu verändern. Dies gelingt durch durchdachte Aussagen im Forum, konstruktive und überlegte Kritik und eine ordentliche, respektvolle Umgangsform.

Ich sehe in unserer Community ein riesiges Potential, was darauf wartet, gefördert zu werden. Unabhängig von äußeren Einflüssen hat jeder die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen. Die Idee hier eine Spielgemeinschaft aufzubauen, mit unterschiedlichen Formaten, finde ich sehr gut. Sollte Unterstützung hierfür gewünscht werden, stehe ich gerne zur Verfügung.

Auch bei anderen Anliegen, stehe ich gerne für ein Gespräch per PM zur Verfügung, der Dialog soll nicht abbrechen. Eure Meinungen und Anregungen sind immer gewünscht und gewollt. Sollten Vermutungen bestehen, dass Beiträge, welche sachliche Kritik enthalten egal ob positiv oder negativ, ausgeblendet worden, bitte ich darum mich per PM darauf anzusprechen. Keine Meinung wird entfernt, wenn sie konstruktiv und nicht persönlich angreifend ist.

MfG

Du triffst mit deinem ersten Satz des Pudelskern und ich unterstreiche dies gern, nur bringt es nicht viel wenn von Seiten des Betreibers nur vorrangig Updates eingespielt werden die darauf zielen noch mehr Geld von den Spielern zu bekommen.

Mir ist durchaus bewusst das Tanki Online ein Wirtschaftsunternehmen ist und Geld verdienen muss, jedoch sollte auch hin und wieder mehr Wert auf die spielerischen Aspekte gelegt werden.

Meiner Ansicht nach verliert dieses Spiel an Reiz weil es zu wenige wirklich gelungene Events vom Betreiber bereitgestellt werden, statt dessen werden phantasielose und doch langweilige Alibiturniere veranstaltet die fast nur auf Einzelspieler sich bezieht, aber zu wenig für Clans oder Spielgemeinschaften. Daher sterben auch immer mehr Clans oder Spielgemeinschaften aus oder deren Haltbarkeitsdauer ist nur von kurzer Zeit.

Der Forumsbereich Ideen und Vorschläge sollte besser und Übersichtlicher strukturiert werden, dies bezieht sich jedoch nicht nur auf den Bereich Ideen und Vorschläge, im allgemeinen sollte eine bessere und übersichtlichere Plattform im Forum erarbeitet werden, denn das Forum ist stets der Anlaufpunkt der Spieler für Informationen und ist unter anderem auch das Aushängeschild eines Spiels.

Kritische Äußerungen von Spielern sollte man nicht durch Cleanen oder Bestrafen entgegnen, sondern nach der Ursache forschen wieso jemand kritisiert oder unzufrieden ist.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

komisch wen man ein Verbesserungsforschlg brinkt wird man einfach gebannt von General_Dietl1

Wuste jetzt nicht das er eine diskusion über das projekt Helfer ist wen man sagt das nur qualifizierte Helfer eingestelt werden sollten.

wen man leute aus einer parkurschlacht kickt aber es nicht m,al in den regeln steht das man da gekickt werden darf wen man minen legt oder leute killt und es auf diese frage nicht mal eine andwort gibt ist es echt traurig das man dann noch einen dafür bannt.

weiß nicht warum man dafür ein tag bann bekommt dieser Helfer wahr wohl nicht so qualifiziert.

von schoko48 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zuerst einmal sind an allem was passiert wir selbst schuld. Aber egal es gibt überall Negatives und Positives. Wer sich auf das 90% Positive fokusiert wird die 10% nicht bemerken. Wer die ganze Zeit nur auf die 10% achtet, der wird blind für das Gute und zum nörgelnden Pessimsten. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da der eigentliche Vorschlag eine entsprechende Plattform war, würde ich gerne darauf etwas Näher eingehen:

Eine solche Plattform ist definitiv mit wenig Aufwand und Kosten machbar, doch kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein Großteil der Spieler kein Interesse an solchem zeigen würde. Vor allem niedere Ränge von bis interessieren sich nicht für sowas.

Eben die von dir genannten Ränge sind die Käuferschicht auf die der Betreiber vorrangig zielt und diesen ich sage mal "unerfahrenen" Neulingen (viele dieser kleine Ränge sind Zweit- oder Drittaccounts) diesen Spielern versucht der Betreiber alles zu verkaufen, weil einige dieser Neulinge glauben dies alles haben zu müssen um auch mal groß zu werden oder anderen Spielern gegen über Vorteile zu bekommen.

Erfahrene Spieler die hier oft als Pessimisten und Nörgler genannt werden, wollen nur auf Misstände und Fehler hinweisen um Neulingen viel Geld zu ersparen.

Im spielerischen Bereich wurden keinerlei Neuerungen oder Ideenansätze vom Betreiber erbracht um dieses Spiel attraktiver und etwas anders zu machen, was wie ich denke und damit bin ich nicht alleine diesem Spiel viel bringen würde.

Selbst auf Vorschläge die von den Spielern seit Jahren eingereicht werden wird so gut wie nie eingegangen, wir als deutsche Community sind die kleinste Community bei Tanki Online und werden vielleicht deswegen auch häufig ignoriert und übergangen.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

zum thema:

Für was neue Spielformate, es gibt genügend zur Auswahl.

es wird doch immer wieder von den pro-tanki sabblern geredet...egal was für ein ####update gekommen ist....das spiel muss sich ja auch "WEITER ENTWICKELN" ....warum wird den nicht ( was auch schon öfter & länge her erwähnt/gefordert wurde) das man alle panzer & waffen im pro-abo einstellen kann für "besondere" schlachten zb unter einem extra reiter " besondere" schlacht & dann macht man seine einstellungen dafür.

das wäre eine wirkliche WEITER ENTWICKLUNG fürs SPIEL,was die spieler draus machen ist dann ihre sache.

als damals man die schlachten noch selber benennen konnte ,hat SEK öfter "besondere" schlachten erstellt in dem man reinschrieb in den schlachtnamen " bis wiking /ohne freeze"  oder " hornet/donner ohne schutz" oder oder oder... und damals lief das auch ganz gut,bis auf wenige deppen (die man immer hat) die bewusst falsch reinkamen,aber die wurden auch rausgemobbt ;) ,ob das heutzutage auch so klappen würde mit den ganzen wellenkiddies bezweifle ich stark...

daher macht es nämlich sinn ,einen solchen modus einzuführen & auch den altgedienten spielern mehr abwechslung zu bieten....was bleibt den dem normalen altgedienten spielern xp/bp & schlachten mit & ohne drugs (von welle/parkour schrott the goldbox will ich erst gar nicht reden),also warum sollte sowas nicht eingeführt werden....das würde ich für eine sinnvolle WEITER ENTWICKLUNG für das spiel nennen für die allgemeinheit & erweiterung des "spielspasses".

nicht ganz zum thema ;) :

Zuerst einmal sind an allem was passiert wir selbst schuld. Aber egal es gibt überall Negatives und Positives. Wer sich auf das 90% Positive fokusiert wird die 10% nicht bemerken. Wer die ganze Zeit nur auf die 10% achtet, der wird blind für das Gute und zum nörgelnden Pessimsten. 

dann klär uns doch mal glasklar auf & liste es auf....wo du die letzten monate 90% positiv gesehn hast ??? ich meine natürlich für die allgemeinheit & nicht für spezielle einzelgruppen ( wie zb. jetzt helfer des monats kriegen ihr 20% schutzmodul & zahlende premium-kunden machen nase).

du redest zur zeit auch nur um den heissen brei ohne wirkliche aussagen zu machen......ach mist,bin ich blind & vergass...du trägst ja ein avatar :P ....glasklare ernstgemeinte aussagen kommen ja erst von euch....wenn ihr geht oder gegangen werdet,erst dann zeigt man rückrat.

also bin ich & andere mitsicherheit sehr gespannt über deine auflistung des "ganzen" positiven sachen,und bin gespannt was die anderen über deine aufgelisteten 90% des positiven ( für die allgemeinheit) dann die anderen dazu bemerken.   

von blechmaus bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da der eigentliche Vorschlag eine entsprechende Plattform war, würde ich gerne darauf etwas Näher eingehen:

Eine solche Plattform ist definitiv mit wenig Aufwand und Kosten machbar, doch kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein Großteil der Spieler kein Interesse an solchem zeigen würde. Vor allem niedere Ränge von bis interessieren sich nicht für sowas.

Hi, danke für Deinen Beitrag, vor allem weil er zum Topic passt ;)

Unabhängig von den Rängen, ich muss Dir Recht geben, diesen Modus suchen mehr die größeren, aber davon sind wir ja auch genug :rolleyes:, was verstehst Du unter Deiner Aussage "wenig Aufwand und Kosten" - ich bin neugierig geworden, was schwebt Dir diesbezüglich vor -wie würdest Du sowas realisiert sehen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Entwicklungen oder gar Weiterentwicklungen die das Spiel gerade was die Schlachten betrifft herrscht Stillstand.

Es werden kostspielige Gimmicks eingeführt die verspielten Kindern gefällt aber keinerlei Fortschritt für das Spiel selber bedeuten.

Wieso entwickelt man keine Formatvarianten ähnlich wie XP und BP für andere Fahrwerke und Waffen ?

Wieso werden keine neue Kartentypen mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden entworfen und im Rotationsprinzip gegen die etwas weniger bespielten Karten ausgetauscht ?

Soll ich weiter aufzählen ?

Es gäbe da noch viele Möglichkeiten wenn man ein wirkliches Interesse haben würde.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hate, Negativität, Capslock

Ich war fast immer Pro TO auch in der Zeit als ich noch kein Helfer war und wenn du meine genialen Beiträge verfolgst (was sinnvoll wäre) dann siehst du das ich auch ab und zu nicht ganz einverstanden bin mit einem Uptade, allerdings formuliere ich das in meiner Art.

Macht euch doch eine Skypekonfi so wie es Schorli schreibt und organisiert euch passende Spiele. Ich spiele zwar nicht mehr so oft, aber wenn ich mal spiele, dann spiele ich gescheite Schlachten, zumindest wenn ich die Beleidigungen, Vorwürfe und Anschuldigungen gegen mich ignoriere, die leider fast in jeder Schlacht auftreten. Die Schlachten selbst sind allerdings gut.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Menschen haben schon immer so ziemlich alles für Geld+Macht getan, im Mittelalter ging es dabei aber extrem viel rauer zu und es rollten tatsächlich Köpfe. Und das Verhalten von Spielern in einer virtuellen Umgebung als Entwicklungstendenz einer Gesellschaft zu betrachten ist deutlich zu gewagt. Schließlich spielen gar nicht alle regelmäßig Onlinespiele und es ist und bleibt ein gravierender Unterschied zwischen der Realität und einem Computerspieler, der sich in der virtuellen Umgebung völlig anonym wähnt. Für die meisten anderen Spieler ist er das tatsächlich und deshalb lässt so mancher auch die Sau raus, die er im echten Leben nicht zeigen würde.

Gerade mit Letzterem hast du natürlich Recht. Im realen Leben wird sich nicht so viel getraut, hier mehr. Aber eventuell ist es ja genau diese Tatsache, die in einer Spiele-Community die Vorgänge der "echten" Gesellschaft beschleunigt. Das ist meine Ansicht. Der Zeitgeist ist überall der gleiche, umso mehr Menschen irgendwo mitmischen, desto einheitlicher wird er. Es gibt ja tatsächlich Studien, welche sich damit beschäftigen, wie gewisse Umstände sich in einer Spiele-Community auswirken und den Realitätsbezug genau unter die Lupe nehmen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die World of Warcraft Seuche 2005. Dazu ein kleiner Auszug aus dem Stern:

Eigentlich sollte die "Corrupted Blood Plague" nur wenige Spieler betreffen, die im September 2005 einen neu eingerichteten Teil der Welt erreichten. Wer bis zu der Schlange Hakkar vordrang, so der Plan, werde so stark sein, dass ihm die Pest nicht viel werden anhaben können. Aber wie in der wirklichen Welt liefen die Dinge nicht so wie erwartet. Denn in "WoW" können die Spieler von einem Ort zum anderen springen - sich teleportieren - und so wurde die Krankheit aus dem entfernten Kerker in die Großstädte geschleppt. Bis die Seuche ausgebrannt war, türmten sich die virtuellen Skelette der Opfer in den virtuellen Straßen. Entsetzte Spieler sprachen in Online-Foren davon, wie die Städte ihrer Welt "bis zum Rand mit Leichen" gefüllt seien.

Natürlich gibt es Unterschiede, die man logischer Weise miteinbeziehen muss. Wie du sagst zum beispiel die verschieden ausgeprägte Aktivität einzelner Spieler. Aber Alles in Allem bin ich der Meinung, dass der Realitätsbezug spürbar da ist. Wenn auch etwas verzerrt.

Weißt du, an was mich das erinnert? An das, was Politiker sagen, wenn es um Friedensmissionen geht. Versteh mich nicht falsch, es liegt sicher viel Wahrheit in diesen Worten und ich glaube dir ein Vielfaches mehr, dass du sie ernst meinst, wie so manch einem Politiker. Nur habe ich ausgesprochen wenig Hoffnung, dass die ganze Menschheit, ebenso die ganze TO-Community jemals friedlich zusammen an einem Strang ziehen kann. Denn wenn man eine Meinung hat ist der Andere ja automatisch für manche der Böse, der Falsche. Dieses Denken bekommen wir nicht so schnell weg, momentan entfernen sich glaube ich auf der ganzen Welt mehrheitlich die Menschen von einem guten Miteinander.

Ja, gute Sache, ein großes Problem ist aber immer noch, dass man nicht informiert wird, wenn ein Beitrag gelöscht wird. Die Mods will ich damit auch nicht belasten, es sollte eine automatische Nachricht des Forums darüber geben, damit man bescheid weiß, ich merke es oft nicht, wenn ein Beitrag von mir fehlt, weil ich nicht nur diesen einen Beitrag im Kopf habe.

Ich finde es aber wichtig, sich auf beides zu fokussieren. Realismus sollte überall am Start sein.

du redest zur zeit auch nur um den heissen brei ohne wirkliche aussagen zu machen......ach mist,bin ich blind & vergass...du trägst ja ein avatar :P ....glasklare ernstgemeinte aussagen kommen ja erst von euch....wenn ihr geht oder gegangen werdet,erst dann zeigt man rückrat.

also bin ich & andere mitsicherheit sehr gespannt über deine auflistung des "ganzen" positiven sachen,und bin gespannt was die anderen über deine aufgelisteten 90% des positiven ( für die allgemeinheit) dann die anderen dazu bemerken.

Ja, das war ja auch mein Kritikpunkt an seinen Posts. Kausalität fehlt vollkommen. Ich habe das leise Gefühl, dass er es mittlerweile leid ist, irgendetwas herzuleiten. Schade.

von LebeIieberlenger bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nochmal extra zum eigentlichen Hauptthema hier.

Ich wäre sehr dankbar über eine Gemeinschaft, die zusammen TO spielt. Eventuell eine etwas "gehobenere" Gemeinschaft.

Ich habe das zum Beispiel beim Weltjugendtag vor zwei Wochen gemerkt. Unsere Gruppe dort bestand aus lauter Menschen, die von der Person her relativ reif waren. Was sehr schön war. Es sind alle 35 Leute fast perfekt mit dem Rest klar gekommen.

Vor zwei Jahren war Rom-Wallfahrt. 88 Leute nur aus unserer Kreisstadt und Umgebung. Mindestalter war dort 15 Jahre, ein Jahr jünger, wie beim Weltjugendtag. 2/3 der Leute, und das hat man gespürt, sind mitgekommen, um einen netten Urlaub zu haben und Party zu machen. An einigen Tagen sind zwischen gewissen Gruppen die fetzen geflogen dass es Kracht.

Also, ich wäre wie gesagt für Ersteres, sowas ist schön. :)

Ich weiß nicht, ob das Diskutieren hier noch sehr viel bringt. Deine Idee ist genial und wichtig. Hast du dich schon mit Macarraw in Verbindung gesetzt? Er ist ein sehr kompetenter Internet-Benutzer. ;)

Meiner Erfahrung nach ist es am Besten, einfach mal etwas zu machen und nicht allzu viel Zeit damit zu verbringen, den besten Weg auszuhandeln.

von LebeIieberlenger bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nochmal extra zum eigentlichen Hauptthema hier.

Ich wäre sehr dankbar über eine Gemeinschaft, die zusammen TO spielt. Eventuell eine etwas "gehobenere" Gemeinschaft.

Ich habe das zum Beispiel beim Weltjugendtag vor zwei Wochen gemerkt. Unsere Gruppe dort bestand aus lauter Menschen, die von der Person her relativ reif waren. Was sehr schön war. Es sind alle 35 Leute fast perfekt mit dem Rest klar gekommen.

Vor zwei Jahren war Rom-Wallfahrt. 88 Leute nur aus unserer Kreisstadt und Umgebung. Mindestalter war dort 15 Jahre, ein Jahr jünger, wie beim Weltjugendtag. 2/3 der Leute, und das hat man gespürt, sind mitgekommen, um einen netten Urlaub zu haben und Party zu machen. An einigen Tagen sind zwischen gewissen Gruppen die fetzen geflogen dass es Kracht.

Also, ich wäre wie gesagt für Ersteres, sowas ist schön. :)

Ich weiß nicht, ob das Diskutieren hier noch sehr viel bringt. Deine Idee ist genial und wichtig. Hast du dich schon mit Macarraw in Verbindung gesetzt? Er ist ein sehr kompetenter Internet-Benutzer. ;)

Meiner Erfahrung nach ist es am Besten, einfach mal etwas zu machen und nicht allzu viel Zeit damit zu verbringen, den besten Weg auszuhandeln.

Ja @LebeIieberlenger ich stehe schon mit @Macarrw in Verbindung und wir knobeln gerade ein paar Gedankengänge aus. Ist aber alles natürlich aufwendig in der Umsetzung, wenn man das so nebenher auf die Beine stellen will und nicht weiß von wieviel potentiellen Nutzern wir hier sprechen.

@LebeIieberlenger hat mich aber in seinem Topik auf die Idee gebracht, dass man theoretisch solche Schlachten in Discord organisieren könnte und den Link zum Server dann in Tanki posten kann. Somit ist man von Teamspeak-Servern unabhängig, kann die Schlachteinstellungen vereinbaren - und wer Bock hat kann einfach mitmachen? Das mal nur ganz ins Unreine gedacht. Ich selber muss an Discord erstmal schnuppern, dann sehen wir mal weiter ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Super, wenn ihr Hilfe braucht einfach mal bei Skype anschreiben, ich will auf jeden Fall auf dem Laufenden bleiben.

Ab Samstag werde ich allerdings 2-3 Wochen urlauben und ich handhabe es in den Ferien meistens so, dass ich mein Handy auf Flugmodus lasse um mal vollkommen weg zu sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@LebeIieberlenger hat mich aber in seinem Topik auf die Idee gebracht, dass man theoretisch solche Schlachten in Discord organisieren könnte und den Link zum Server dann in Tanki posten kann. Somit ist man von Teamspeak-Servern unabhängig, kann die Schlachteinstellungen vereinbaren - und wer Bock hat kann einfach mitmachen? Das mal nur ganz ins Unreine gedacht. Ich selber muss an Discord erstmal schnuppern, dann sehen wir mal weiter ;)

ist doch blödsinn mit dem neuen discord,nur weils neu ist & evtl. besser ist.

ihr habt doch alle  es nie geschafft mit eurer ganzen grüppchenbildung auf irgendeinem TS zusammen zuraufen,selbst auf den alten "grossen" tbt-ts habt man sich in nicht grüppchen & verschiedenen channels zusammen gefunden...um bei bedarf auf andere zurück zugreifen weil jeder seinen eigenen ts aufmachen musste,um da chef-admin zu spielen oder seine "ruhe" zuhaben,vor ungewollten spielern,und das soll das über discord was werden.blödsinn in meinen augen....erstmal sollte man sich selber gedanken machen & seine einstellung zu grösseren gruppen die sich zusammen treffen sollen zu überdenken,und das geht über EINEN vernünftigen TS immer noch sehr gut,aber dafür muss man auch bereit sein aus seinem eigenen kleinen TS zimmer rauszukriechen.

wenn ich es nicht schaffe mit meinem HD-fernseher nicht organisiert kriege mit kumpels gemeinsam fussball zu schaun,schaff ichs auch nicht mit dem tollsten 4K fernseher ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Grunde entfernen sich die Spieler von einander durch ihre eigenen TS-Servern oder Skype-Konfis, es gab einmal den Versuch viele Spieler und Clans auf einem TS zu vereinen (ehemaliger TbT-TS von Magneto), dafür gab ich damals auch meinen eigenen TS auf und mischte mich mit meinem Clan unters Volk. Anfangs lief es ganz ordentlich es gab zwar hier und da gewisse Spannungen die jedoch durch Gespräche schnell beigelegt werden konnten.

Als man auf diesem TS anfing die Chat- / Tankiregeln einzuführen und die etwas unsinnige Personalpolitik die dort dann die Regierungsgeschäfte führte hat dieses Projekt zum scheitern verurteilt.

Es muss von Anfang an eine klare Linie geführt und eine Vetternwirtschaft vermieden werden.

Funktionen sollte nur an Leute gegeben werden die die geistige Reife, das nötige Grundwissen zum Spiel und TS und ein gewisses Führungspotential haben.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ihr habt doch alle  es nie geschafft mit eurer ganzen grüppchenbildung auf irgendeinem TS zusammen zuraufen,selbst auf den alten "grossen" tbt-ts habt man sich in nicht grüppchen & verschiedenen channels zusammen gefunden...um bei bedarf auf andere zurück zugreifen weil jeder seinen eigenen ts aufmachen musste,um da chef-admin zu spielen oder seine "ruhe" zuhaben,vor ungewollten spielern,und das soll das über discord was werden.blödsinn in meinen augen....erstmal sollte man sich selber gedanken machen & seine einstellung zu grösseren gruppen die sich zusammen treffen sollen zu überdenken,und das geht über EINEN vernünftigen TS immer noch sehr gut,aber dafür muss man auch bereit sein aus seinem eigenen kleinen TS zimmer rauszukriechen.

wenn ich es nicht schaffe mit meinem HD-fernseher nicht organisiert kriege mit kumpels gemeinsam fussball zu schaun,schaff ichs auch nicht mit dem tollsten 4K fernseher ;)

Hey Blechi - danke für Deine Meinung - auch wenn Du das Thema evtl. falsch verstanden hast. Es ging bei diesem Topic nicht darum eine gemeinsame Kommunikationsplattform aufzubauen, sondern Spieler, die bestimmte Schlachtformate zusammen spielen wollen irgendwo organisiert zu bekommen. Ein TS-Server mit allen drauf wäre natürlich ein tolles Projekt - dem kannst Du Dich gerne annehmen und ein eigenes Topic erstellen - viel Erfolg dabei - Du hast meine Unterstützung.

Die Idee, die nun hinter Discord stand war, dass es für einzelne Schlachten entsprechende Server gibt. Ja - ich weiß - alles Theorie blabla aber immer noch besser als gar nichts zu machen. Wer es blöd, sinnlos oder überflüssig findet kann es ja einfach ignorieren - so einfach ist die Welt.

Auf diesen Discord-Servern braucht es m.E. nicht unbedingt eine Regierung die über alles wacht. Falls sich Trolle dort verlaufen kann jeder User, der sich gestört fühlt diese muten, blocken oder sich auf die Terrasse legen.

Ohne ins Detail zu gehen wäre z.B. denkbar eine Auflistung beliebter Formate mit dem entsprechenden Server:

Fire/Wasp --> Discord Link 1

Barda ohne Versorgung, ohne Vulkan, Wasp bis Wiking erlaubt --> Discord Link 2

und so weiter. Du kannst in diesen Channels dann schauen, ob User on sind die mitmachen wollen und dich dort dann mit entsprechenden Schlachtlinks versorgen.

Ob Du nebenher noch auf Teamspeak bist oder sonst was machst bleibt da jedem selbst überlassen. Auch mische ich mich nicht ein wer mit wem gerne kommuniziert und wer nicht - ist jedem seine Sache. Hier im Topik ging es ja nur drum Leute, die bestimmte Schlachtformate gerne spielen würden schnell und einfach zusammenzubringen. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: Blech-I, ich bin selber ein Discord Neuling, finde aber praktisch das man es ohne Clientsoftware nutzen kann und man nicht unbedingt einen TS-Oberguru braucht um sich mal schnell und unkompliziert zu treffen. Ich muss theoretisch auf keine Rechtevergabe warten und mich auch nicht mit überqualifizierten TS-Helfersheriffs rumschlagen ;)

PPS: Für alle die mit Discord nichts anzufangen wissen - hier ein Infolink und ein YouTube-Video

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich benutze TS so gut wie gar nicht, nicht, weil ich es nicht mag, sondern weil ich bis jetzt aus technischen Gründen kaum die Möglichkeit dazu hatte, das wird sich vermutlich aber bald ändern. Ich habe Discord aus den gleichen Gründen vorgeschlagen, die Schorli beschrieben hat, die muss ich jetzt nicht nochmal ausformulieren.

Ich habe keine Ahnung, wie es auf den TS-Servern zugeht, ich weiß nur, wie TS an sich funktioniert und ich finde Discord da wesentlich praktischer. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein paar wenige der Altgedienten diskutieren, wie das Spiel zu retten ist. Vorschläge zum alten Spiel wurden von vielen immer wieder und häufig gemacht. Kein Grund sie zu wiederholen - wenn's interessiert, der kann nachlesen. Vielleicht sollten wir nach vorne schauen und fragen, was bei TankiX noch kommen bzw. geändert werden muss, damit es in Zukunft wieder Spaß macht.

Ich sag's mal so, obwohl TankiX aufgrund von Lags und Abstürzen ziemlich Nerven kostet, schau ich in TO nur noch recht selten rein...

Was die Rolle der Helfer angeht, keine Ahnung, wie das in Zukunft gehandelt wird, aber persönlich wünschte ich mir weniger Oberlehrermentalität. Wenn ich Dinge lese wie CapsLock ist verboten, kann ich wahlweise heulen oder in Lachkrämpfe darüber ausbrechen, dass so etwas eine Regel ist und noch mehr, dass es Leute gibt, die sie ernsthaft durchzusetzen versuchen... Es gibt so etwas wie Ermessensspielraum, den man nutzen kann; wenn der Globale Chat zur Hälfte aus Hellgrün besteht empfinde ich das persönlich als mindestens so schlimmen Spam, wie das häufige Kindergartentue, das auf DE1 leider üblich ist, dass ich aber blockieren kann. Hellgrün kann ich nicht blockieren...

Mit vielen Mods komme ich gut zu recht und bei manchen bewundere ich wirklich ihre Geduld, in manchen Fällen komme ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus - bestes Beispiel mein erster Bann, in dem ich nachweisen konnte und vom Mod bestätigt bekam , dass er unberechtigt war; aus meine Historie wurde er trotzdem nicht gelöscht. Konsequenz: zuvor war ich Stolz darauf keinen Bann zu haben, danach hab ich es lockerer gesehen - dieser Schuß von "Forumshygiene" ging gründlich nach hinten los und ich weiß nicht bei wie vielen noch...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein paar wenige der Altgedienten diskutieren, wie das Spiel zu retten ist. Vorschläge zum alten Spiel wurden von vielen immer wieder und häufig gemacht. Kein Grund sie zu wiederholen - wenn's interessiert, der kann nachlesen. Vielleicht sollten wir nach vorne schauen und fragen, was bei TankiX noch kommen bzw. geändert werden muss, damit es in Zukunft wieder Spaß macht.

Ich sag's mal so, obwohl TankiX aufgrund von Lags und Abstürzen ziemlich Nerven kostet, schau ich in TO nur noch recht selten rein...

Was die Rolle der Helfer angeht, keine Ahnung, wie das in Zukunft gehandelt wird, aber persönlich wünschte ich mir weniger Oberlehrermentalität. Wenn ich Dinge lese wie CapsLock ist verboten, kann ich wahlweise heulen oder in Lachkrämpfe darüber ausbrechen, dass so etwas eine Regel ist und noch mehr, dass es Leute gibt, die sie ernsthaft durchzusetzen versuchen... Es gibt so etwas wie Ermessensspielraum, den man nutzen kann; wenn der Globale Chat zur Hälfte aus Hellgrün besteht empfinde ich das persönlich als mindestens so schlimmen Spam, wie das häufige Kindergartentue, das auf DE1 leider üblich ist, dass ich aber blockieren kann. Hellgrün kann ich nicht blockieren...

Mit vielen Mods komme ich gut zu recht und bei manchen bewundere ich wirklich ihre Geduld, in manchen Fällen komme ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus - bestes Beispiel mein erster Bann, in dem ich nachweisen konnte und vom Mod bestätigt bekam , dass er unberechtigt war; aus meine Historie wurde er trotzdem nicht gelöscht. Konsequenz: zuvor war ich Stolz darauf keinen Bann zu haben, danach hab ich es lockerer gesehen - dieser Schuß von "Forumshygiene" ging gründlich nach hinten los und ich weiß nicht bei wie vielen noch...

Seit wann beherrscht du die Rechtschreibung? Keine Farben? o.O Blechi, was ist passiert?

Ich begrüße diesen Sinneswandel sehr. xaxa

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...