Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderung des Ligasystem

Suttung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Ligasystem der deutschen Community sollte eventuell auch neu überdacht werden.

Zur Zeit ist es ja so das man sich für eine Liga anmelden kann wenn man die dafür nötigen Voraussetzungen erfüllt hat.

Mein Vorschlag:

Clananmeldungen erfolgen wie bisher nur sind diese in keiner Liga aufgelistet, um in eine Liga zu gelangen müssen diese dann Aufstiegsspiele absolvieren gegen Clans der Liga in die sie wollen (wie viele Aufstiegsspiele sollte man noch verhandeln).

Die Verantwortlichen für den Cybersport erstellen dann für diesen Clan eine Liste gegen wem sie spielen müssen, welches Format gespielt werden muss und die Karte, wann dann die Spiele erfolgen verhandeln die Leader unter einander aus.

Beweisführung das das Aufstiegsspiel erfolgte via Screenshot von beiden Leadern an den Ansprechpartner des Cybersports.

Wenn die Cybersportabteilung dafür sich nicht zuständig fühlt, sollte eine Ligaführung gebildet werden die dann das Ligasystem managen.

Innerhalb der Ligen müssten auch mehr Spiele gegeneinander stattfinden um ein einschlafen zu verhindern. ((mindestens ein Kampf gegen jeden Clan seiner Liga, wobei nur der Kampf als absolviert gilt der vom Herausforderer erfolgte, der Herausgeforderte muss seiner seits für seine Wertung jemanden herausfordern, Kämpfe gegen Clans anderer Ligen zählen dabei nur als Freundschaftsspiele-außer man will in diese Liga aufsteigen was vorher den Verantwortlichen mitgeteilt werden sollte))

Ein Clan sollte auch nur eine bestimmte Zeit [3-6 Monate] im Bereich "Clangründung" verweilen, hat dann der Clan keine Liga gewählt wird er in den Bereich Spielgemeinschaften verschoben. Ebenso auch Clans aus den Ligen, wenn ihre Kämpfe nicht durchgeführt wurden werden diese auch in den Bereich Spielgemeinschaften verschoben.

Vielleicht kann man so die Langeweile und das Sterben der Clans verhindern.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee finde ich gut @Suttung. Somit wäre den Ligen mehr Leben eingehaucht, es wären kleine Herausforderungen geschaffen wegen Auf- und Abstiegen außerhalb der normalen Wettbewerbe und es könnten, da dann wirklich aktive Clans in den Ligen sind, vielleicht auch Sonderwettbewerbe laufen.

Für unser Cybersport Moderatoren und Reporterteam gäbe es dann auch genug zu berichten und zu organisieren und wir hätten vielleicht eine richtige Bundesligatabelle der 1. bis 3. Liga oder so ;)

Von mir daher ein Like :wub:

Vielleicht könnte unser Cybersport-Team eine kleine Arbeitgruppe zusammenstellen, die einen geeigneten Vorschlag ausarbeitet. Über diesen kann dann im einzelnen diskutiert und abgestimmt werden bevor sich solche Diskussionen wieder in so Endlostopics verlaufen und am Ende dann doch nix daraus wird. Schließlich brauchen wir für diese Idee bzw. die Umsetzung nicht Perm - sondern nur unsere Deutsche Community!

von Schorli-Boom bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde deine idee sehr gut. Aber geht es nicht in Clans nur um Spielen und Spaß sowie das mein Clan sieht schon.Aber ich gebe Dier auch einen Like es wäre ein einfacher für jeden.

lg  (Leader TO BANGER)

Um Spaß und Spiel geht es mir vor allem für die Clans, aber auch um Bestätigung ihrer Leistungen innerhalb ihrer Liga, da so wie es jetzt doch leider der Fall ist diese Clans vor sich hindümpeln und nur wenig passiert.

Die meisten Spieler eines Clans wollen kämpfe gegen andere Clans führen und oft erhalten sie auf ihre Herausforderungen keine Rückantwort vom Herausgeforderten, weil dieser Clan entweder schon zu inaktiv ist oder keinerlei Interesse an kämpfe mit anderen Clans besteht.

Liga heißt für mich vor allem Leistung zeigen in Form von Kämpfe gegen andere, so wie die Liga jetzt konzipiert ist hat sie diesen Namen nicht wirklich verdient.

PS: Mitte 2014 haben sich einige Tankispieler zusammengefunden um über die Gründung eines Ligasystems zu beraten.

Viele Stunden, Tage und Wochen wurde an diesem Projekt gearbeitet, kurz vor der Fertigstellung bekundete dann Perm Interesse an dieser Idee als Ersatz für ein Turnier das abgesetzt werden sollte.

Wir haben dann dem damaligen CM Einsicht an dem von den Spielern erarbeiteten Konzept gewährt und dann die Einführung als offizielles Ligasystem Perm überlassen.

Was jedoch daraus gemacht wurde ist weit von der Idee entfernt die die Spieler geplant hatten.

Es war geplant so wie die Fussballbundesliga, in mehreren Liga und mit der Option Auf-und Abstieg am Saisonende.

Eine Tranzparente Ligatabelle die von jedem zu jeder Zeit einsehbar sein sollte, diese wollten wir so war zu mindest der Gedanke im Forum im Bereich Cybersport fest verankern.

werbungp8ppj.png

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre auch gut,wenn schlechtere mitmachen dürfen denn bis jetzt ist es immer so,dass nur die mitspielen dürfen die M2 oder M3 haben.Es wäre toll,wenn es Ligen gibt die M0 oder M1 haben denn dann hat jeder was meine Idee fuer die Gewinne:

1.Platz: 30.000Kristalle und Donner M1

2.Platz: 25.000 Kristalle + 5 Tage Premium Account

3.Platz: 15.000 Kristalle + 30 Versogungsboxen.

Wäre das keine Idee??

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey, 

Ich finde deine Idee echt gut, ich finde es auch echt super das du dir Gedanken machst.

Leider denke ich nicht das die Idee Umsetzbar ist, da es zu wenige interessierte Clan gibt, die aktiv am Cybersport teilnehmen möchten, z.B viel Clans in Liga 4. 

~Julien~

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin =)

Der Hauptgrund warum wir mit dem jetzigen Ligensystem kaum arbeiten können, und es deshalb auch in den nächsten Wochen definitiv ändern werden, ist die zu geringe Zahl interessierter Clans / Spieler im deutschen Bereich.

Grundsätzlich ist die Idee sehr gut, und ich persönlich bin, auch durch die Erfahrungen in SLTV, sehr davon angetan. Leider aus gesagten Gründen derzeit nicht in dieser Lokale umsetzbar.

Zu dem Gedanken die Clans mit direkten Regelungen zu größerer Aktivität zu "zwingen" bietet großes Diskussionspotenzial, weshalb ich bisher noch nicht 100% davon überzeugt bin. Auf der einen Seite kann es zu mehr Aktivität führen, aber es kann auf der anderen Seite ebenso passieren, noch weniger Clans / Spielgruppen in dieser Community vorzufinden.

Ein Kompromiss aktiven Clans im Vergleich zu inaktiven mehr Belohnungen zu ermöglichen wäre evtl. eine vertretbare Lösung.

Das Anbieten und Durchführen von Turnieren oder anderen Großevents für sehr kleine Ränge ist in der Vergangenheit leider immer durch die meisten kleinen Spieler mangels Aktivität, Grundwissen, oder anderen Dingen gescheitert. Durch diese eher negativen Erfahrungen bevorzugen wir es nicht, bis in diese Rangbereiche Turniere anzubieten.

Jedoch bieten wir z.B. Solo- und Tandemturniere wie Blitz. Solo & Tandem auch für die kleinen Ranggruppen an!

Ich denke, am wichtigsten ist es jetzt das neue in Tanki Online integrierte Clansystem abzuwarten, und entsprechend diesem eine sinnvolle Cybersport struktur aufzubauen!

Liebe Grüße =)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey, 

Ich finde deine Idee echt gut, ich finde es auch echt super das du dir Gedanken machst.

Leider denke ich nicht das die Idee Umsetzbar ist, da es zu wenige interessierte Clan gibt, die aktiv am Cybersport teilnehmen möchten, z.B viel Clans in Liga 4. 

~Julien~

Darum auch die Idee das Clangründungen nicht mehr in einer Liga entstehen, sondern sepperat in einem Gründungsbereich, wo dann die neuen Clane dann 3-6 Monate Zeit haben sich zu formen und dann ihre Aufstiegsspiele absolvieren für die Liga in die sie wollen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man schade wäre ne gute Idee wer sagt das dort keiner telnehmen möchte? Nur weil mir keiner bis auf du zustimmst heisst es nicht das es KEINE Inderessen gibt.Vielleicht könnte man doch noch die Idee umsetzen. Vielen Dank ;)

Was dein Wunsch angeht wäre der Gedanke den es schon früher gab sinnvoll, eine Juniorteam-Abteilung für Spieler in deinem Rang (von Neuling bis Unterleutnant zum beispiel)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Darum auch die Idee das Clangründungen nicht mehr in einer Liga entstehen, sondern sepperat in einem Gründungsbereich, wo dann die neuen Clane dann 3-6 Monate Zeit haben sich zu formen und dann ihre Aufstiegsspiele absolvieren für die Liga in die sie wollen.

Also so wie in der englischen Community. Die Idee finde ich super. Sollte nicht so schwer sein zu übernehmen. Gute Idee.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Denn so wie es jetzt ist ist es wohl kaum verwunderlich das immer weniger Spieler Interesse an Clans haben, allein schon der Tatsache geschuldet das es zu wenig gute und regelmäßige Turniere für Clans gibt.

Um dem entgegen zu treten wäre eine komplette Änderung des bestehenden Ligasystem notwendig und im Cybersportbereich solche Turniere wie das kommende "Minicup" wünschenswert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin =)

Der Hauptgrund warum wir mit dem jetzigen Ligensystem kaum arbeiten können, und es deshalb auch in den nächsten Wochen definitiv ändern werden, ist die zu geringe Zahl interessierter Clans / Spieler im deutschen Bereich.

Grundsätzlich ist die Idee sehr gut, und ich persönlich bin, auch durch die Erfahrungen in SLTV, sehr davon angetan. Leider aus gesagten Gründen derzeit nicht in dieser Lokale umsetzbar.

Zu dem Gedanken die Clans mit direkten Regelungen zu größerer Aktivität zu "zwingen" bietet großes Diskussionspotenzial, weshalb ich bisher noch nicht 100% davon überzeugt bin. Auf der einen Seite kann es zu mehr Aktivität führen, aber es kann auf der anderen Seite ebenso passieren, noch weniger Clans / Spielgruppen in dieser Community vorzufinden.

Ein Kompromiss aktiven Clans im Vergleich zu inaktiven mehr Belohnungen zu ermöglichen wäre evtl. eine vertretbare Lösung.

Das Anbieten und Durchführen von Turnieren oder anderen Großevents für sehr kleine Ränge ist in der Vergangenheit leider immer durch die meisten kleinen Spieler mangels Aktivität, Grundwissen, oder anderen Dingen gescheitert. Durch diese eher negativen Erfahrungen bevorzugen wir es nicht, bis in diese Rangbereiche Turniere anzubieten.

Jedoch bieten wir z.B. Solo- und Tandemturniere wie Blitz. Solo & Tandem auch für die kleinen Ranggruppen an!

Ich denke, am wichtigsten ist es jetzt das neue in Tanki Online integrierte Clansystem abzuwarten, und entsprechend diesem eine sinnvolle Cybersport struktur aufzubauen!

Liebe Grüße =)

Clan bedeutet oder heißt das man eine aktive Spielergruppe ist mit Interesse am Cybersport, wer daran kein Interesse hat wäre dann nur eine Spielgemeinschaft und gehört nicht in das Clan-Liga-System.

Dies sollte jedem klar sein der sich mit der Idee einer Clangründung befasst.

Wo ist das Kämpfen gegen andere Clans seiner Liga ein Zwang, es sollte jedem Clan sogar ein Bedürfnis sein regelmäßig außerhalb der Ligameisterschaft oder Turnieren aktiv sich zu messen.

Regelmäßiges Zusammenspielen kann Trainingseinheiten teilweise ersetzen und das was man taktisch beim Training erlernt hat in einem realen Gefecht umsetzen.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey,

Meinst du das vielleicht wie in der Englischen Community? Dort heißt der Bereich "Newcomers".  

~Julien~

Diesen Post teilen

Link zum Post

Clan bedeutet oder heißt das man eine aktive Spielergruppe ist mit Interesse am Cybersport, wer daran kein Interesse hat wäre dann nur eine Spielgemeinschaft und gehört nicht in das Clan-Liga-System.

Wo ist das Kämpfen gegen andere Clans seiner Liga ein Zwang, es sollte jedem Clan sogar ein Bedürfnis sein regelmäßig außerhalb der Ligameisterschaft oder Turnieren aktiv sich zu messen.

Regelmäßiges Zusammenspielen kann Trainingseinheiten teilweise ersetzen und das was man taktisch beim Training erlernt hat in einem realen Gefecht umsetzen.

Guten Tag Suttung,

Das Clansystem ist unter anderem der Wichtigste Bestandteil des CyberSports und sollte auch dementsprechend mit Sorgfalt geändert bzw. angepasst werden. Wie bereits geschrieben, wird es bald ein neues, von Tanki Online integriertes, Clansystem geben. Deswegen wäre es am Sinnvollsten, auf dieses Update zu warten und danach alle Details zu klären.

giphy.gif

von A.Visionary bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klar, Clan bedeutet Interesse am Cybersport. Jedoch ist sicher nicht jeder Clan daran interessiert dies wie z.B. Leistungssport zu betreiben. Es gibt ebenso viele Clans die eher den Spaß am Cybersport möchten, also eher Freizeitsport betreiben und daher sicher auch das ein oder andere Turnier auslassen.

Genau für diese Spanne muss man das Clansystem anpassen, aber wie gesagt warte ich erst das Tanki Online Clanupdate ab.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag Suttung,

Das Clansystem ist unter anderem der Wichtigste Bestandteil des CyberSports und sollte auch dementsprechend mit Sorgfalt geändert bzw. angepasst werden. Wie bereits geschrieben, wird es bald ein neues, von Tanki Online integriertes, Clansystem geben. Deswegen wäre es am Sinnvollsten, auf dieses Update zu warten und danach alle Details zu klären.

giphy.gif

Und das ist immer wieder der Fehler der in Perm gemacht wird, statt erst alle nötigen Informationen zusammeln und zu bündeln, wird oft nur die Grundidee aufgegriffen und nur ein Bruchteil der eigentlichen Idee zu einem Update verarbeitet und dann eventuell irgendwann nachgebessert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...