Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Episode 103 des V-LOGs ist da!

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Tanki Spieler!

In dieser VLOG Episode sprechen wir über einen neuen Tanki Client, der demnächst erscheint. Ebenfalls erzählen wir die Geschichte der DM-Turniere in unserem Spiel und geben Euch Information zu einem coolen Wettbewerb, der bald stattfindet.

Schaut Euch die Folge 103 des VLOGs jetzt hier an!

Sende uns ein Video

Beantworte die Frage der Woche

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf einen offiziellen Clienten haben wir schon lange gewartet, super dass es endlich so weit ist!

Aber vor allem freue ich mich auf das Clan System und die hoffentlich damit verbundenen Möglichkeiten :D

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum freuen sich alle Helfer hier über einen Clienten? Reicht euch net Tanko? Noobs o.O

Tanko ist aber kein solcher Client, wie im Vlog angesprochen. Er hat ebenso seine Macken, wie die Browser und ähnliche externe Clienten. Ich kann verstehen, dass Helfer auch den normalen Client nutzen wollen oder sich drauf freuen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanko ist aber kein solcher Client, wie im Vlog angesprochen. Er hat ebenso seine Macken, wie die Browser und ähnliche externe Clienten. Ich kann verstehen, dass Helfer auch den normalen Client nutzen wollen oder sich drauf freuen.

Wenn Tanko angeblich ebenso seine Macken wie im Browser hat.. wieso dann nicht gleich Tanko veröffentlichen anstatt einen eigenen Clienten für uns zu erstellen ???

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

die Erleuchtung scheint nun auch in Perm angekommen zu sein! Juhu :D

Mit dem Client wird es auch mit den laags bedeutend besser werden, was auch schon lange überfällig ist!

Wenn sie jetzt noch preistechnisch auf ein gesundes Maß runterkommen würden, wäre meine Freude kaum zu bremsen!

Gruß

Cody9999

von Cody9999 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es schein mir so, dass egal was Tanki Online macht, es immer falsch ist. Zum einen beschwert man sich über Laggs im Spiel, dann möchten sie einen Clienten herausbringen, der die Laggs verschwinden lassen soll, bzw. so gut es geht zu entfernen, und es ist wieder falsch. Gibt es denn in diesem Spiel einige User die sich wie bei Stars verhalten ─ egal was man macht, es ist immer doof und falsch? Ich freue mich eher darüber, dass Tanki Online etwas gegen die Laggs unternehmen möchte, damit das ganze gemeckere aufhört. Wie oft wurde sich denn darüber beschwert, und wie oft wurde gesagt, dass sie die Lagg entfernen sollen anstatt andere Updates rauszubringen? Ja... jetzt machen sie etwas gegen die Laggs und es ist falsch. War mir irgendwie auch klar. Ich verstehe so einige User gar nicht mehr...

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn Tanko angeblich ebenso seine Macken wie im Browser hat.. wieso dann nicht gleich Tanko veröffentlichen anstatt einen eigenen Clienten für uns zu erstellen ???

Ich glaube du musst diese Frage nochmal überdenken, wenn du dir meine Vorherige Antwort genau durchliest.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube du musst diese Frage nochmal überdenken, wenn du dir meine Vorherige Antwort genau durchliest.

Schon mal daran gedacht, dass man die speziellen Funktionen wie zum Beispiel Spieleranzahl deaktivieren und es an die Spieler anpassen könnte?

Nein.. anscheinend nicht, denken ist nicht so eure Stärke.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es passt jetzt nicht ganz dazu, aber irgendwie ist Dim nur dann online, wenn er eine neue Folge veröffentlichen muss. ^^

Wäre ein Cm, der öfters mal seinen Senf hier im Forum zu den Problemen dazu gibt und den Kontakt zu uns Usern herzustellen versucht, nicht besser geeignet?

Zum Update: Der neue Client wird so einiges bei den Kontra TO-Spielern in den Köpfen ändern. :P

Ich nehme dazu jetzt einfach mal kurz Stellung. Dim ist eine Person wie Du und ich, das ist klar. Allerdings ist der CM nur sein Halbtagsjob. Er hat neben TO noch einen anderen Beruf, welcher mit Sicherheit nicht im Hintergrund stehen sollte. Zu dem hat er Frau und Kinder, er wird die Zeit nicht dauerhaft im Forum verbringen. CM zu sein heißt nicht, im Forum oder im Spiel online zu sein, nein er arbeitet in Bereichen, von denen man selbst nicht viel mitbekommt. Er hat ziemlich viel um die Ohren. Aus diesem Grund gibt es ja einen Administrator, welcher sich um das Forum oder den Chat etc. kümmert. Natürlich ist die Aktivität von Dim im Forum ebenfalls notwendig, aber seine Familie und der andere Job gehen vor. Schmeißen würde ich für TO auch nicht meine Karriere. Zudem sollte man sagen, dass Dim ab und zu auch mal Beiträge im Forum schreibt. Vielleicht versteht es jemand von Euch ja, ich tue es auf jeden Fall.

von ReaITalk bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Hab ich nicht gesagt, dass er daueronline sein soll.

Da gebe ich Dir recht, behauptet hast Du es nicht. In meinem Text sprach ich aber nicht nur von Dir ;)

2. Wenn er so viel um die Ohren hat, dann wäre doch ein User mit mehr Freizeit geeigneter für diese Tätigkeit.

Als CM hast Du oft viel zu tun, das darfst Du mir ruhig mal glauben. ^_^

3. Man sieht es den Helfern an, dass sie mit den Usern überfordert sind. Da wäre Dim sein Statement zur Beruhigung aller Gemüter in einigen Stellen hilfreich.

Ich verstehe Dich ja. Ein Statement von Dim tut mit Sicherheit jedem gut, aber dass die Helfer mit den Spielern überfodert sind ist mir nicht wirklich bekannt :huh: . Sie haben einen Posten und kommen bestimmt alle damit klar :ph34r:

Wir sollten den Rest allerdings per PM diskutieren, denn hier geht es um den VLOG :rolleyes: :wub: 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schon mal daran gedacht, dass man die speziellen Funktionen wie zum Beispiel Spieleranzahl deaktivieren und es an die Spieler anpassen könnte?

Nein.. anscheinend nicht, denken ist nicht so eure Stärke.

Die Spieleranzahl ist kein Geheimnis und ist deswegen ein schlechtes Beispiel..

tanki_onlinelist.png

Andere Funktionen bietet das Programm nur im Zusammenspiel mit Moderationsrechten bzw. dem Programm TOM. Aber es könnten trotzdem Schwachstellen ausgenutzt werden, die wegen des guten Zusammenspiel von TOM und Tanko existieren. Auch wenn man diese Funktionen "deaktiviert" und Tanko anpasst. Zudem ist Tanko immernoch KEIN Client, wie der im Vlog angesprochene. Und weil TO jetzt ihren eigenen Client veröffentlichen braucht man über Tanko nicht diskutieren.

von LuminerDE bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Soll ich dir all jene Topics zeigen, in denen die Helfer mit der Kritik der User nicht mehr weiter wussten? Wenn ich das tue, dann würde die Liste bis nach Perm reichen.

Schicke mir doch bitte mal ein paar Beispiele per PM. Vielen lieben Dank! :wub:

von ReaITalk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn der Client das Laggen reduziert ist zu mindest ein Schritt in die richtige Richtung eingeschlagen worden.

Sobald der Client dann offiziell nutzbar ist werden wir sehen was von dem was vollmundig im V-Log angekündigt wurde Realität ist.

Ich lasse mich überraschen, ebenso was die Neuerung bei den Clans angeht.

Eine Änderung im deutschen Clan-und Ligabereich wäre auch wünschenswert.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es passt jetzt nicht ganz dazu, aber irgendwie ist Dim nur dann online, wenn er eine neue Folge veröffentlichen muss. ^^

Wäre ein Cm, der öfters mal seinen Senf hier im Forum zu den Problemen dazu gibt und den Kontakt zu uns Usern herzustellen versucht, nicht besser geeignet?

Zum Update: Der neue Client wird so einiges bei den Kontra TO-Spielern in den Köpfen ändern. :P

Hallo Zusammen, ich wäre wirklich gerne nur dann online, wenn die Folge erscheint. Allerdings sieht es anders aus. Bloß eins in dieser Anmerkung ist richtig- die neue VLOG Folge kann nur dann erscheinen, wenn ich online bin.

Ich hoffe, dass der Client bald erscheint und löst zum großen Teil das Problem der Lags. 

Gerne nehme ich Kritik entgegen. Vor allem, wenn sie sachlich und konkret ist. Ich sehe keine Notwendigkeit in jede Diskussion einzusteigen. Alle Neuerungen im Spiel haben als Ziel, den Alltag unserer User interessanter zu machen. Auch die Optionen, die darauf gezielt sind, den Spielern eine Möglichkeit zu geben, sich von anderen abzusetzen, sind in diesem Sinne nicht verkehrt. Aus diesem Grunde finde ich alle unsere Updates Sinnvoll. Leider kann ich mich an kein einziges update erinnern, das nur positives Feedback hervorgerufen hat. Jedoch freue ich mich, dass es viele gibt, die es erstmal testen und erst dann anfangen zu kritisieren. Leider ist das nicht immer der Fall, was in unserem Forum nicht zu verkennen ist.

Bitte vergisst nicht, dass wir in einem Projekt sind. Das heißt, jeder Schritt, der gemacht wird ist eine Probe, ein Experiment. Viele davon sind uns gut gelungen, andere wurden und werden aufgrund der mangelnden Interesse oder Fehlfunktion abgeschafft. Auch diese Schritte sind in einem Projekt notwendig. Allerdings sehe ich als eine der Hauptaufgaben, die Reaktion der Spieler auf eine oder andere Veränderung im Spiel an die Spielentwickler zu transportieren. 

Sollte ein Spieler ein dringendes Problem haben, schreibt er mir eine PM. Dort stehe ich allen für ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verstehe ich doch, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, ist, dass mir der Bezug zu uns Usern fehlt.

Du bist noch der einzige aus dem "alten Lager", mittlerweile sind es schon Jahre seitdem ich oder besser gesagt wir dich kennen und eher unsere Probleme verstehst als wie die neue Generation der Helfer.

Also ich kann eure Probleme  ganz gut verstehen.

Ich Spiele auch schon ein Paar Jahre das Spiel und kenne mich Gut mit diesem Spiel aus.

Also nur mal allgemein Die neue Generation der Helfer kann nicht immer alles Wissen.

Natürlich ist es ihre Aufgabe sich dann darüber zu Informieren und dieses Wissen dann weiter zu geben.

Aber Natürlich müssen die User auch mal ein klein bisschen Geduld haben und nicht gleich in die Falsche Richtung einbiegen

MFG INVI

von I_N-V_I-N_C-I_B-L_E bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur das Problem ist, dass die "alten Spieler" - sprich Blechi und wie sie alle noch heißen, euch kaum ernst nehmen weil ihr - also "die neue Generation der Helfer" anscheinend für die da "zu jung und unerfahren" seid.

Dim hingegen ist mit der alten TO Community nahezu gemeinsam aufgewachsen, ja selbst mit mir. Er wird respektiert..

Wenn Dim sich ein einziges Mal Zeit nehmen würde, um die Fragen von den Usern, die immer wieder hier mäckern, ausführlich und mit sinnvollen Argumentationen beantworten würde, dann wäre mit 99% Sicherheit - ein Ende der sinnlosen Jammerei seitens der User.

Dim, wenn du das hier liest, erstell ein Topic, wo du die Fragen seitens der User ausführlich beantwortest, wird zwar Zeit beanspruchen, aber dafür wird bestimmt Schluss mit dem Hass hier im Forum sein. ^^

Danke für die Anregung. Die Idee finde ich sehr gut. Ich mache mir kurzfristig Gedanken über die Struktur und erstelle demnächst einen neuen Subforum. 

Mit besten Grüßen

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur das Problem ist, dass die "alten Spieler" - sprich Blechi und wie sie alle noch heißen, euch kaum ernst nehmen weil ihr - also "die neue Generation der Helfer" anscheinend für die da "zu jung und unerfahren" seid.

dich & andere kann man nicht ernst nehmen....weil du & andere es einfach nicht checken,was überhaupt der sinn der inhalte in gewissen texten steckt.,aber hauptsache wir kritiker sind die bösen. lachhaft.

aber nochmal nur dich & andere mitleser: es geht darum das hier kritik an updates gemacht wird...& die pro-tanki-update redner alles schön finden/liken & erzählen was wir für böse meckerer sind....aber NIE auf punkt erklären/argumentieren können was & welche punkt eines update ihnen "gut" gefällt & warum es ja so toll fürs spiel & spieler ist ,damit überhaupt man als kritiker evtl. die gedankengänge nachvollziehen kann von den pro-tanki update redner.....und NUR DANN kann eine vernünftige & höfliche diskussionsrunde entstehen.

und weil sie es nicht können....sondern nur viel geschwollenes geschwafel drumherum machen...und solche leute kann man einfach nicht ernst nehmen.entweder man kann klar aufn punkt argumentieren & zwar in einer verständlichen deutsch für jederman ( vorallem für die jüngeren) oder man lernt einfach mal die klappe zu halten wenn man keine klaren argumente hat.

und deswegen kann man hier schon lange keine höflichen diskussionen erwarten,weil man sich ( die noch eigenständig denken können) nur noch für DUMM verkauft vorkommt.und deswegen sind die "wahren" provokateure die sich nicht klar äussern können & fragen nur mit gegenfragen beantworten,damit sie sich nicht erklären müssen & schön vom grundthema ablenken können.

wenn man höfliche diskussionen erwartet das sollte man im gegenzug auch professionelle forums-moderation betreiben (und das heisst nicht viel bla bla bla & nichts aussagen) ,und das ist hier schon lange nicht mehr gegeben*zitat cody9999 (wo ich ihm komplett recht gebe)... CHECKST du es jetzt !!!,wahrscheinlich nicht.

Ich hoffe, dass der Client bald erscheint und löst zum großen Teil das Problem der Lags. 

Gerne nehme ich Kritik entgegen. Vor allem, wenn sie sachlich und konkret ist. Ich sehe keine Notwendigkeit in jede Diskussion einzusteigen. Alle Neuerungen im Spiel haben als Ziel, den Alltag unserer User interessanter zu machen. Auch die Optionen, die darauf gezielt sind, den Spielern eine Möglichkeit zu geben, sich von anderen abzusetzen, sind in diesem Sinne nicht verkehrt. Aus diesem Grunde finde ich alle unsere Updates Sinnvoll. Leider kann ich mich an kein einziges update erinnern, das nur positives Feedback hervorgerufen hat. Jedoch freue ich mich, dass es viele gibt, die es erstmal testen und erst dann anfangen zu kritisieren. Leider ist das nicht immer der Fall, was in unserem Forum nicht zu verkennen ist.

Bitte vergisst nicht, dass wir in einem Projekt sind. Das heißt, jeder Schritt, der gemacht wird ist eine Probe, ein Experiment. Viele davon sind uns gut gelungen, andere wurden und werden aufgrund der mangelnden Interesse oder Fehlfunktion abgeschafft. Auch diese Schritte sind in einem Projekt notwendig. Allerdings sehe ich als eine der Hauptaufgaben, die Reaktion der Spieler auf eine oder andere Veränderung im Spiel an die Spielentwickler zu transportieren. 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

alleine dieser text ist sinnbildlich für das was ich oben geschrieben habe....provokativer für spielerfahrene selbstständig denkende spieler geht es bald gar nicht...unter MARIYA wär so ein text nicht erschienen,die wusste wenigstens...das man sich mit gewissen aussagen zuweit ausssem fenster lehnt & sie hat nicht bewusst ÖL in ein feuer geschüttet.

ich mir auch :P & allen selbstständig denkenden nicht beeinflussbaren mitspielern auch.

ach ja zum V-log,bald das thema vergessen :P :

VdW - hmm naja,nicht so der hit..aber die gründe auch dafür hab ich ja im v-log 102 erläutert...und ich sehe immer noch kein EINSENDESCHLUSS datum & uhrzeit für die user...vor wochen angesprochen & im v-log 102 nochmal...und was passiert NICHTS

das nenn ich dienst am kunden :D

CLIENT : ja schön das sowas kommt...und bin natürlich gespannt,wie das ding dann aussieht & funktioniert

ABER....trotzdem wurden ...(und beruft euch jetzt nicht drauf ,es kommt ja JETZT der client) ....die fragen wieder nicht beantwortet ,warum der TANKO ...der nur für die mods wichtig ist,an alle helfer verteilt wurde & nicht für alle normal spieler...um kommt nicht mit sicherheitslücken oder mod-tool,der tanko ist auch nichts anderes als ein standalone client wie andere nur direkt für tanki,damit hat man keine unlauteren vorteile...das man aufeinmal bannen könnte oder spectator hätte etc. , und die ganzen laggs gibt es schon seit jahren & den tanko gibt es auch schon seit jahren.also WIESO gibst den TANKO nicht schon längst für alle ???

die aussage im v-log... :D das der browser cache & seine daten verluste ein (so wird es ja dargestellt) hauptgrund für die laggs ist,weil sich die browser ja immer wieder updaten...ist einfach *MUHAHA....ja is klar & deswegen hab ich (ich benutze den tanko) auch trotzdem vormittags & abends immer wieder laggs auf den servern...und zufällig haben ja alle meine mitspieler auch gerade die laggs,weil bei allen aus verschiedenen ländern ihre browser (chrome,firfefox,IE) sich immer gleichzeitig updaten *MUHAHAHA

aber NEIN es sind ja keine server laggs...das alle spieler gleichzeitig laggen & stillstand haben ...liegt alles wieder nur am browsercache von verschiedenen browsern & eurer 30/50/100k -bambusleitung :D

und da haben wir es wieder....wie man für DUMM verkauft wird & da soll man noch höflich sein...MITSICHEIT NICHT

es wird wieder von Perm nach einem anderem schuldigen gesucht  für die laggs ( auch wenn es im kleinen maße stimmen kann) ,aber das grundproblem die serverlaggs werden NIE von denen angesprochen & das die i-net knotenpunkte evtl. überlastet sind,weil tanki einfach immer mehr grafik mist über die i-net-leitung schickt...das ist das wahre hauptproblem,aber das wird ja immer schön totgeschwiegen oder wieder mit viel drumherum blablabla vom thema abglenkt,und gleich kommen die ganzen computer-nerds & werden wieder das gegenteil behaupten.

und das war wieder das wort zum sonntag :P ENDE

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...