Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Informationsbüro Tanki Online

NM4U
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community!

Da in den Update Topiks immer wieder unerklärliche Fragen auftauchen, wie z.B. "Warum laggt TO?" usw.

Habe ich mich dazu entschlossen, das gesamte Forum zu durchstöbern und die wichtigsten Antworten von den Helfern - bezüglich den Fragen der User gesammelt.

Ich hoffe damit, dass die neuen Update Topics frei von sinnlosen Fragen bleiben und wirklich nur über das Update diskutiert wird und nicht Fragen kommen, die einfach mal gar nicht zum Topik passen. :)

Warum wird der Client "Tanko" nicht den Usern zur Verfügung gestellt?

Dieser Client ist nicht von Alternativa entwickelt und kann nicht als offizieller Client den Spielern angeboten werden. Sollte ein oder anderer Rechner Tanko nicht unterstützen, würde Alternativa das nicht verantworten können und kann einem Spieler nicht helfen, Funktionalität dieses Clients aufrecht zu erhalten.

Warum laggt das Spiel?

Die Ursachen der Lags sind den Entwicklern bekannt. Wie bereits oftmals in der Vergangenheit geschrieben, kann niemand in einem Onlinespiel, dass auf einem entferntem Server passiert, einen komplett freien Spielbetrieb garantieren. Je weniger Daten müssen übertragen werden, desto weniger Laggs werden wir haben. Das sollten gerade die erfahrensten Spieler wissen. Der neue Client zielt auf eine Reduzierung der Datenübertraugung. Aus diesem Grunde hoffen die Entwickler, dass es eine positive Wirkung auf die Laggs haben wird.

Warum ist Kritik nicht erlaubt?

Kritik ist sehr wohl erlaubt, nur ist sie meist nicht sachlich verfasst und oft mit Bedrohungen und Beleidigungen.

Was bringen die Farben?

Die Farben dienen nur noch zur optischen Absetzung, man kann sich billige Farben holen oder Farben die wohlmöglich nicht jeder hat und sich damit aufwerten, was man davon in Anspruch nimmt ist jedem selbst überlassen.

Wenn ihr weitere Fragen findet, die häufiger in den Topics auftauchen + die dazugehörige Antwort von einem Helfer, dann schickt sie mir doch bitte per PM, damit ich sie hinzufügen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Albanien1

von Lestat-400 bearbeitet
Der Verweis auf das Topic "Feedback ..." wurde gelöscht, da das Topic geschlossen wurde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum laggt das Spiel?

Die Ursachen der Lags sind den Entwicklern bekannt. Wie bereits oftmals in der Vergangenheit geschrieben, kann niemand in einem Onlinespiel, dass auf einem entferntem Server passiert, einen komplett freien Spielbetrieb garantieren. Je weniger Daten müssen übertragen werden, desto weniger Laggs werden wir haben. Das sollten gerade die erfahrensten Spieler wissen. Der neue Client zielt auf eine Reduzierung der Datenübertraugung. Aus diesem Grunde hoffen die Entwickler, dass es eine positive Wirkung auf die Laggs haben wird.

Hallo,

das stimmt so nicht ganz.

Streng genommen ist jedes Datenpaket, dass vom Clienten zum Server geschickt wird von einer Verzögerung betroffen. Von einem Lag sprechen wir aber nur dann, wenn ein solches Datenpaket die vorgesehne Latenzzeit überschreitet und wir somit eine Verzögerung bemerken.

Meist entstehen diese Lags durch Überlastung einzelner Teile in der Netzwerk-Verbidung. Die Überlastung kann eintreten, wenn mehr Daten angefordert werden, als die im Netzwerk zur Verfügung gestellte Bandbreite übertragen kann, aber, das heißt auch, dass man Lags durch weniger Datenpakete nur bedingt beeinflussen kann. Oft treten große Verzögerungen und/oder Paketverluste bereits im eigenem Heim-Netzwerk auf. (z.B. gestörte, oder schwache WLAN-Signale etc.)

Natürlich spielt aber auch die Anbindung des Servers eine wesentliche Rolle. Das Selbe spielt sich dort nämlich noch einmal ab.

Ich möchte hier jedoch noch einmal klar betonen, dass Lags keine FPS-Einbrüche sind! (!!)

FPS-Einbrüche sind auf die schwache Leistung des PCs zurückzuführen bzw. auf zu hoch eingestellte Grafikeinstellungen. Bei einem „echten Lag“ ist die Darstellung der Umgebung weiterhin flüssig. Nur bei einigen alten Computerspielen, die auf DirectPlay basieren (oder keine Threads verwenden), hängt die Bildrate tatsächlich von der Ping-Zeit ab.

Ansonsten finde ich das Topik eine nette Idee, eine tolle Abwechslung zum Rest hier.

Grüße und auf ein unbestimmtes anderes Mal!

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...