Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Der Rücktritt des Bundeskanzlers

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit bedauern mussten gestern alle festellen, dass uns nun auch unser neue Forum Administrator @Bundeskanzler verlassen hat. Den Verlust des Spielers finde ich sehr schade, da er ein toller Freund war und das Forum super im Griff hatte.

Seitdem er Kandidat war, kamen wir in Kontakt und wurden super Freunde, Freunde die sich alles anvertraut haben. Eine Person wie er kann man sich nur wünschen, nur leider bekommt man diesen Wunsch nicht immer erfüllt. Ich habe ihm privat schon meinen Dank ausgesprochen und ihm die besten Wünsche für seine Zukunft gewünscht. Ich hoffe, dass er nun eine super Zukunft in seinem Reallife bekommt. Mit diesen Worten verabschiede ich ihn vom Thema TO, absofort sind wir keine Kollegen mehr, sondern Freunde wie man sie sich wünscht.

Hier dürft ihr ihn gerne alle verabschieden.

• Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte hier keinen langen Text schreiben, jedoch paar Worte zu Axels Rücktritt.

Am Anfang lief alles ein bisschen komisch, ich habe Axel als "unfähig" abgestempelt. Dieser Gedanke verflog jedoch relativ schnell, nachdem ich mich mit Ihm über PN auseinandergesetzt habe und erfahren konnte, was doch ein netter Mensch er ist! Viel Glück im realen Leben! 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier der Text aus dem Vlog, höhö :ph34r:

Nunja, da wir uns trotz der Tatsache, dass wir beide also Helfer tätig waren kaum kannten möchte auch ich hier nochmal ein paar Worte an dich richten, lieber @Bundeskanzler

Ja, als Helfer hatte man es oft nicht sehr leicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung nur zu oft sagen. hatten die Spieler Frust, dann wurde der meist an den helfern ausgeübt, da diese als Bindeglied zwischen Entwickler und reporter angesehen wurden. Besonders den Mods und insbesondere den Admins sollte es daher einige Schwierigkeiten bereitet haben. ich als reporter hatte da noch einiger maßen Glück.

Nunja, und da es zweifellos mit dem Spieler abwärts geht, was sowohl an der mangelnden Kooperation der Spieler, als auch den immer raffsüchtiger werdenden und immer mehr an Realitätsverlust leidenden Entwickler liegen mag.

Dennoch warst du durch und durch eine Bereicherung für diese Community. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen. Hinter den Kulissen hast du die fehler ausgemerzt die der ein oder andere Spieler vor allen anderen im Forum provoziert hat.

Und zum Schluss bin dann auch ich, ein Ex-Helfer zum Entschluss gekommen, dass man seine Meinung nicht verbergen sollte. Und nunja, meine Meinung ist es, dass dieses Spiel leider keine Zukunft haben wird. Damit rede ich nicht das Spiel schlecht, sondern vielmehr bringe ich damit eine traurige Tatsache zum Ausdruck.

denn bisher hat mich nichts mehr aufgeregt, als helfer und Spieler, die sich auf gut deutsch "bei wem auch immer einschleimen wollen" und Neuerungen ohne den Hintergrund oder mögliche Konsequenzen zu hinterfragen, alles und jeden Befürwörter des Projekts vergöttern. 

Aber was hat ein alter Bundeskanzler gesagt....

"Führungsschwäche - das ist ein Märchen, das mich von Anfang an begleitet hat."

-Helmut Kohl, ehem. Bundeskanzler

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man man man, was wird denn jetzt aus unserem Forum? Axel bleib so wie du bist! Ich denke, ich kann für alle Helfer sprechen, wir werden dich vermissen! Bleib bitte so wie du bist! Jaa? 

Wir hören uns.

~Julien~ 

von Solvencher bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

der die Community substanziell bewegen wollte (im Gegensatz zu dir)

Das ist ja süß xD

Ich habe 0 Veränderung bemerkt. Ist also toll gescheitert.

Aber wieso sollte ich überhaupt die "Community substanziell bewegen" wollen?

Vielleicht könnte ich was bewegen aber juckt mich das? Nicht wirklich.

Und warum sollte ich mich überhaupt irgendwelchen Helfern anschließen :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

meine ganze Hochachtung gehört Dir @Bundeskanzler das Du es überhaupt so lange auf diesem Posten ausgehalten hast!

Der Posten des Forumsadmins ist bei den massiven Fehlern im Kundenumgang seitens TO kaum zu Stämmen. Den wenn nicht hier, wo dann sollen die Spieler Ihre Meinung kundtun? Wenn dann noch schlaue Sprüche seitens der Helfer kommen, schaukelt sich das doch immer mehr hoch, bis die Lage explodiert. Dass man daraus nicht gelernt hat, sieht man am Verschleiß der Forumsadmins!

Wenn ich als Spieler hier Kritik übe, dann ist es am System TO und dafür habe ich sehr sehr viele persönliche Gründe! Wenn nun ein Helfer sich diese Kritik zu Herzen nimmt, kann ich ihm leider nicht helfen, da er sich den Job des Helfers selber ausgesucht hat. Somit ist er für mich als Kunde das Bindeglied zwischen Mir und Perm, ob ihm das gefällt oder nicht. Wem das nicht passt, soll er sich in Perm ausheulen oder den Job an den Nagel hängen. Für mich gehört zu einem guten Game auch ein guter Service! Da dieser bei TO leider kaum vorhanden ist, habe ich als zahlender Kunde auch das verdammte Recht meinem Ärger Luft zu machen. Auch wenn ich genau weiß, dass es bei den Betonköpfen in Perm nicht ankommt.

So wie es mir geht, geht oder ging es auch vielen älteren Spielern die TO all die Jahre begleitet haben und zu oft für dumm und intolerant erklärt wurden. Angefangen mit TO 2.0, über die Re-Balace, den Bug und Lags bis hin zu dem Drehen an den Waffenwerten, usw. Hoffe das ich hiermit ein wenig Verständnis erzeugt habe.

Es spricht absolut für Dich, dass Du Dich dieser Aufgabe gestellt hast, und dafür möchte ich Danke sagen und Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg wünschen!

Mit ehrlich freundlichen Grüßen

Cody9999

PS.: Dein Nachfolger sollte sich sehr gut überlegen, ob sein Fell dick genug ist für den Job!

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich wünsche meinem Nachfolger alles Gute, möge er das Schiff weiterhin auf Kurs Richtung Eisberg halten. Leider gibt es zu wenig Rettungsboote und die Crew weiß leider nicht, wie man die wenigen vorhandenen abseilt. 

Wunderschöner Text, endlich mal einer der auf den Punkt bringt. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. In diesem kleinen Text, steht viel mehr, als in etlichen anderen Texten... einfach nur toll, Axel.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich wünsche meinem Nachfolger alles Gute, möge er das Schiff weiterhin auf Kurs Richtung Eisberg halten. Leider gibt es zu wenig Rettungsboote und die Crew weiß leider nicht, wie man die wenigen vorhandenen abseilt.

Na siehste doch :D

Wärst du Freiwillig gegangen, hättest du sowas nicht geschrieben.

aber Gründe dafür gabs genug...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na siehste doch :D

Wärst du Freiwillig gegangen, hättest du sowas nicht geschrieben.

aber Gründe dafür gabs genug...

Ich finde es bemerkenswert, wie oft Du deine Unwissenheit kundtust, aber das ist man ja gewohnt. Ein weiser Bundeskanzler sagte mal: "Die, die am wenigsten wissen sagen das Meiste." Was ist das Grundproblem was wir hier haben?

Das Amt erfordert einen massiven Zeitaufwand, mit dem Hintergedanken, dass im Grunde doch schon alles auf den Weg Richtung Wand läuft. Einige Helfer, die ihren Posten ehr zur Beleidigung und Witznummer gemacht haben, anstatt ihn in Würde weiterzuführen wie ihre Vorgänger. Ein massiver Absturz des Niveaus in allen Ebenen, wo man sich fragen muss, ist es mir wert 3 Stunden am Tag zu investieren, um mit überwiegend 12 jährigen und da lasse ich die geistige Reife mal außer Acht, zu diskutieren und sich ausschließlich im Kreis zu drehen? Betrachten wir den Rest dieser Community: Der erbärmliche Rest vergangener Zeiten, außer wenige Ausnahmen, welche aber auch immer mehr "lebe wohl" sagen. Es gab Zeiten, da hat hat man hier im Forum gerne gelesen. Heute betrachtet man ein Topik und denkt sich nur noch, meine Güte sag lieber nichts, damit bringst du mehr rüber. Perm ist es gleichgültig wer das Spiel finanziert, ob es nun jemand ist, der sich hier vernünftig im Forum artikuliert oder ein 12 jähriges Kind, voller Verzweiflung. Geld stinkt nicht. Doch macht es die Atmosphäre absolut kaputt. Es geht hier primär nicht darum zu sagen, ist man dem Amt gewachsen, sondern ist es ein Browsergame wert, derart viel Zeit und Nerven zu investieren. Es wird dem neuen Admin nicht anders ergehen, da hier genug Flachzangen rumlaufen, die sich für intellektuell halten, weil sie unter ihre Beiträge "Mit freundlichen Grüßen" schreiben. Ich verstehe kritische Stimmen der Spieler, doch werden diese wohl auf lange Sicht nicht berücksichtigt, verhältnismäßig ist der Teil der hier klagt zu dem Teil, der im Spiel normal weiter macht verschwindend gering. Leider sinkt dieses Spiel immer mehr ins Niveaulose ab, sei es vom Grundaufbau, dem Helferteam oder den Spielern. Was sehr bedauerlich ist, es gab und gibt hier teilweise wahre Größen. Manch einer der sich hier heute aufspielt wurde früher noch ausgelacht, weil er nach einem Account fragte, sie hießen im Stil von "panzerhinzxd" sie nannten sich um in irgendwas total mystisches, leider kann man seinen Verstand nicht beim Support ändern. Schaut man auf DE, stellt man erschreckend fest, was noch übrig ist. Die Spieler werden immer jünger, einige sind sehr sympathisch ich kann ihnen dir Erfahrung geben, dass sie ihre Lebenszeit absolut verschwenden. Die Zeiten, als dieses Spiel noch Spaß machte, man das Gefühl einer konstanten Helferschaft hatte, sind Geschichte.

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeder mit ein wenig Verstand weiß, dass es im Helferbereich nichts mehr zu retten gibt. Die Unterstützung für die Administratoren fehlt und es werden Kinder eingestellt, da es keine kompetenten Anwärter mehr gibt.

Viel Glück Axel! Das war die richtige Entscheidung.
Es lohnt sich nicht Mühe und Aufwand in einen Wunschbrunnen zu werfen, wenn die Wünsche nicht in Erfüllung gehen werden.
Konzentriere dich auf die wichtigen Dinge im Leben und lass dir deine Lebensfreude und Energie nicht nehmen.

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeder mit ein wenig Verstand weiß, dass es im Helferbereich nichts mehr zu retten gibt. Die Unterstützung für die Administratoren fehlt und es werden Kinder eingestellt, da es keine kompetenten Anwärter mehr gibt.

Viel Glück Axel! Das war die richtige Entscheidung.

Es lohnt sich nicht Mühe und Aufwand in einen Wunschbrunnen zu schmeißen, wenn die Wünsche nicht in Erfüllung gehen werden.

Konzentriere dich auf die wichtigen Dinge im Leben und lass dir deine Lebensfreude und Energie nicht nehmen.

Danke Marc,

mit deinem Abtreten wurde der Sturz dieses Systems absolut deutlich. Ich kann nur jedem Helfer, der etwas aus seinem Leben machen möchte dazu raten, diesem Schritt zu folgen. Hier gibt es keine Rettung mehr. Dennoch danke ich Dir für die schöne Zeit, die ich unter dir als Forum Moderator hatte, es war die schönste die ich im Spiel erlebt habe. Du bleibst für mich neben raffnix und Johannes die letzte wahre Helfer Größe in diesem Spiel. Schade, dass es so zu Ende geht, doch es ist wohl am besten. 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mach mal halblang..

Wenn jetzt alle Helfer diesen Weg wie du gehen, wo soll dieses Forum dann noch hinführen? Hier wäre der Ausnahmezustand und das Forum müsste bis auf Weiteres geschlossen werden.

Lasst das nicht zu, mein Brief an Perm wurde geschickt, hoffe es ändert sich etwas.

Nicht nur ich, Du kannst das leider nicht beurteilen, auch bei aller Sympathie Dir gegenüber. Du hast einen Brief geschrieben? Das Porto hätte ich nicht aufgebracht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es bemerkenswert, wie oft Du deine Unwissenheit kundtust, aber das ist man ja gewohnt. Ein weiser Bundeskanzler sagte mal: "Die, die am wenigsten wissen sagen das Meiste." Was ist das Grundproblem was wir hier haben?

Das Amt erfordert einen massiven Zeitaufwand, mit dem Hintergedanken, dass im Grunde doch schon alles auf den Weg Richtung Wand läuft. Einige Helfer, die ihren Posten ehr zur Beleidigung und Witznummer gemacht haben, anstatt ihn in Würde weiterzuführen wie ihre Vorgänger. Ein massiver Absturz des Niveaus in allen Ebenen, wo man sich fragen muss, ist es mir wert 3 Stunden am Tag zu investieren, um mit überwiegend 12 jährigen und da lasse ich die geistige Reife mal außer Acht, zu diskutieren und sich ausschließlich im Kreis zu drehen? Betrachten wir den Rest dieser Community: Der erbärmliche Rest vergangener Zeiten, außer wenige Ausnahmen, welche aber auch immer mehr "lebe wohl" sagen. Es gab Zeiten, da hat hat man hier im Forum gerne gelesen. Heute betrachtet man ein Topik und denkt sich nur noch, meine Güte sag lieber nichts, damit bringst du mehr rüber. Perm ist es gleichgültig wer das Spiel finanziert, ob es nun jemand ist, der sich hier vernünftig im Forum artikuliert oder ein 12 jähriges Kind, voller Verzweiflung. Geld stinkt nicht. Doch macht es die Atmosphäre absolut kaputt. Es geht hier primär nicht darum zu sagen, ist man dem Amt gewachsen, sondern ist es ein Browsergame wert, derart viel Zeit und Nerven zu investieren. Es wird dem neuen Admin nicht anders ergehen, da hier genug Flachzangen rumlaufen, die sich für intellektuell halten, weil sie unter ihre Beiträge "Mit freundlichen Grüßen" schreiben. Ich verstehe kritische Stimmen der Spieler, doch werden diese wohl auf lange Sicht nicht berücksichtigt, verhältnismäßig ist der Teil der hier klagt zu dem Teil, der im Spiel normal weiter macht verschwindend gering. Leider sinkt dieses Spiel immer mehr ins Niveaulose ab, sei es vom Grundaufbau, dem Helferteam oder den Spielern. Was sehr bedauerlich ist, es gab und gibt hier teilweise wahre Größen. Manch einer der sich hier heute aufspielt wurde früher noch ausgelacht, weil er nach einem Account fragte, sie hießen im Stil von "panzerhinzxd" sie nannten sich um in irgendwas total mystisches, leider kann man seinen Verstand nicht beim Support ändern. Schaut man auf DE, stellt man erschreckend fest, was noch übrig ist. Die Spieler werden immer jünger, einige sind sehr sympathisch ich kann ihnen dir Erfahrung geben, dass sie ihre Lebenszeit absolut verschwenden. Die Zeiten, als dieses Spiel noch Spaß machte, man das Gefühl einer konstanten Helferschaft hatte, sind Geschichte.

Ein wirklich toller Text.

MIt freundlichen Grüßen

I.Mystic-World.I

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

xddd, ich wusste das so ein Tag kommen wird ;)

Jungs, ich hau mich vom Hocker.

Schon seit Jahren, hat man das Ende Prophezeit

Die DE verdienen keine Community, sie verdienen kein Forum, sie werden immer eine kleine nicht annerkannte Community sein, wie die Arabische.

Diesen Post teilen

Link zum Post

wie ich es mir dachte bundeskanzler. keine woche aus dem amt und schon wird wieder rumgemeckert was das zeugs hält. davor, als helfer, war alles friede freude eierkuchen und von kleinen unfähigen helferkiddies war von deiner seite auch nie die rede. ob nun kinder wie der gute basti aka captain128, domi.99 oder andere kandidaten, die nicht einen einzigen satz fehlerfrei schreiben können oder etwas ältere helfer wie mr worldwide, der komischerweise nur dann nett und freundlich ist, wenn er mal wieder für ein paar monate helfer ist, helfer werden spielt überhaupt keine rolle. beide kandidattypen sind ungeeignet als helfer. brauchst den worldwide überhaupt nicht verteidigen, ob nun kollege, kumpel oder sonst was.

die zeiten von raffnix und maleficia und anderen guten helfer sind schon lange vorbei (auch da schon gab es schon so manche probleme), dachtest du ernsthaft hier noch etwas retten zu können?

bevor wieder irgendein ein helfer diesen beitrag löscht, möchte ich noch gerne eine antwort von frau merkel danke

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...