Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Erstes Feedback zum neuen Client

Suttung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...

Erste Einschätzung meiner seits, am neuen Client muss noch viel gefeilt werden und kam meiner Ansicht nach viel zu früh und fehlerhaft heraus.

Im Vergleich zu Goggle Chrome ist der Client schlechter, mit Chrome kann ich flüssig spielen wenn die üblichen Serverlaggs nicht gerade alle Spieler mit Laggs außer Gefecht setzt.

...

Ich musste nix deaktivieren und Schlachtentypen mussten nur einmal geladen werden, also war der Eintritt in eine Schlacht auf derselben Karte deutlich schneller möglich. Dass hier noch viel zu tun ist, haben sie bereits im VLog angekündigt, u.a. Unterstützung mehrerer Accounts...

Wieso beklagt man sich über "zu früh rausgekommen"? Der client wurde in einer in den Grundfunktionen funktionierenden Fassung übergeben, viele Spieler haben ja massiv gedrängelt. Mit noch nicht ganz funktionierenden Details kann man leben, also Geduld ist gefragt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sagt jeder nach einer "Feuerung" ;)

Warum sollte er "gefeuert" worden sein? Gibt in der DE-Community viel schlimmere und provokantere Menschen als Axel! (Was die Helfer angeht...) ;) Die sollten eher raus... :rolleyes:

von Medicago bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich wurde nicht gefeuert und habe auch nicht gekündigt, ich wurde schlicht weg heilig gesprochen. Zurück zum Ernst, wer der deutschen Sprache mächtig ist, wird gelesen haben was Grund und Folge meines Abtretens war. Wer es immer noch nicht verstanden hat, ist mir eine Diskussion nicht wert. Es wird auch immer Menschen geben, die meinen die Erde wäre eine Scheibe. Und nun bitte zurück zum Thema.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit dem Client bin ich schneller im Spiel als mit z.b. dem Firefox Browser.

Es gefällt mir sehr, das z.b. die Grafik-Einstellungen gespeichert bleiben und ich nich jeden Tag die selben Einstellungen vornehmen muss.

Das Spiel stürzt, meiner Meinung nach, genauso oft im Browser sowie im Client ab, also keine deutliche Verbesserung.

Wenn das Spiel im Browser abstürzt und ich mich innerhalb von 2-4 Minuten wieder einlogge, starte ich direkt wieder im letzten Spiel und behalte alle bisher erspielten Punkte.

Was gar nicht geht, ist der Umstand, das beim Absturz des Clients, alle Punkte des letzten Spiels wegfallen.

Der negative Grund ist leider ausschlaggebent und deshalb spiele ich im Browser weiter, solange dieser Fehler nicht gefixt ist.

TL11

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lösungsmöglichkeit, wenn der Client zu lange lädt.

Bei mir hat der Client bei manchen Schlachten zu lange geladen, sodass ich nicht hineingekommen bin.
Den Client löschen und neu installieren bringt nix, da der Client Dateien für die einzelnen Maps auf dem PC für den jeweilgen Benutzer in den Roming-Ordnern anlegt und speichert.

Folgende Lösung habe ich gefunden:
Beim erstmaligen laden nach dem einloggen sind wohl einige Dateien, die der Client auf dem PC speichert nicht richtig geladen und fehlerhaft abgespeichert worden. Nachdem ich alle diese Dateien gelöscht habe funzt der Client. ;)

Man muss alle geladene Dateien im Pfad:
C:\User\"dein Benutzername"\AppData\Roaming\Tankionline   löschen.
Am besten man löscht die beiden Ordner ("#airversion" und "Local Store", die unter TankiOnlie stehen.
Im Windows-Explorer findet man den Pfad so (roter Balken = dein Benutzername):
screenshot761tyk5l.png

Damit man den AppData Ordner sieht muss man in der Ansicht bei den "Ausgeblendeten Elemente" ein Haken setzten.

screenshot762bfy1q.png

Nach dem löschen speichert der Client alle Dateien (Garage, Schlachten, etc.) erneut und legt auch die beiden Ordner wieder an.

Hilfreich wäre natürlich, wenn es im Client ein Menue gäbe, die diese Dateien als Reparaturmöglichkeit löscht.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

HÄ :D

Momentmal du hast doch windows 10 ?

Ich habe auch windows 10 und bei mir findet der nix

Warum ist bei mir AppData/Roaming kein Tanki Online :D

Ich habe Windows 8, den Pfad unter Windows 10 kenne ich nicht, sollte aber ähnlich sein. Zur Dateiveraltung und -suche benutze ich Commander Programme, da die Windows-Suche oft in den ausgeblendeten Dateien nichts anzeigt.

Stelle sicher, dass in der Ansicht die Dateien eingeblendet sind,

und dass du bei den User/Benutzer auch im eigenen Pfad bist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...