Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Verbesserungsvorschläge für den Client!

lVlr_Paradise
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen Forumfreunde und Tankispieler,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat Tanki einen Client herausgebracht. Der ist meiner Meinung nach noch ein wenig Verbesserungswürdig ist, Tanki meine es wird am Client gearbeitet, bleiben wir mal gespannt!

Hier jedoch ein paar Vorschläge von mir:

A:

Der Client sollte auch im Fenstermodus spielbar sein bzw. man sollte ihn anpassen können: 

40897cfdb3b14eb189a6b7b3f00d257a.png

B:

Der Client sollte die Sprache speichern können oder sich der Systemsprache anpassen können. Denn immer wenn man ihn startet wird die Sprache auf Russisch gesetzt.

75c1152746664a96b81dad4528c15635.png

C: 

Man sollte im Vollbildmodus das Schlachtfeld durch ESC verlassen können, dies ist leider nicht möglich, da man duch das drücken der "ESC"-Taste zum minimierten Modus kommt. 

https://www.youtube.com/watch?v=TgRLw3fSJ20

D: 

Leider kann man bei der Erstellung einer Karte die alphanumerischen Tasten zur Suche nicht mehr verwenden.

e8fcf27a5d9d4d3b802e2acd39daf01f.png

Jetzt seid ihr dran! Was ist euch so noch aufgefallen? :)

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man merkt jedenfalls deutlich, dass es diverse regelmäßig vorgekommene Bugs nicht mehr gibt und keine "Cache-Lags" den Fluss stören.

Hauptsache, der Client ist erstmal da. Darüber steht, dass er hacking-sicher ist. Dass er derzeit noch keine individuellen Einstellungen des Benutzers speichert, sei mal dahingestellt.

Wird sowieso noch kommen, wenn es nicht den Accountschutz beeinträchtigt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir ist allerdings grade aufgefallen, dass einige Bugs doch weiterhin vorkommen:

1. Speicherfehler? "CP-Lines" extrem lang / Anzeigefehler

2. "Fehler - erneut einloggen"

Wobei sich bei 2. der Client einfach nur schießt. Die Möglichkeit, die Schlacht wie im Browser als Adresszeile zu speichern fehlt hier. Werde ich auf diese Weise rausgeworfen, kann ich nicht mehr zurückkehren in die Schlacht.

Der Client müsste sich diese Zeile also merken und bei Neustart versuchen, direkt dort wieder einzuloggen.

Unterstützung mehrerer Accounts und Verbesserungen sind ja bereits im VLog angekündigt.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lösungsmöglichkeit, wenn der Client zu lange lädt.

Bei mir hat der Client bei manchen Schlachten zu lange geladen, sodass ich nicht hineingekommen bin.
Den Client löschen und neu installieren bringt nix, da der Client Dateien für die einzelnen Maps auf dem PC für den jeweilgen Benutzer in den Roming-Ordnern anlegt und speichert.

Folgende Lösung habe ich gefunden:
Beim erstmaligen laden nach dem einloggen sind wohl einige Dateien, die der Client auf dem PC speichert nicht richtig geladen und fehlerhaft abgespeichert worden. Nachdem ich alle diese Dateien gelöscht habe funzt der Client. ;)

Man muss alle geladene Dateien im Pfad:
C:\User\"dein Benutzername"\AppData\Roaming\Tankionline   löschen.
Am besten man löscht die beiden Ordner, die unter Tankionlie stehen.
Im Windows-Explorer findet man den Pfad so (roter Balken = dein Benutzername):
screenshot761tyk5l.png

Damit man den AppData Ordner sieht muss man in der Ansicht bei den "Ausgeblendeten Elemente" ein Haken setzten.

screenshot762bfy1q.png

Nach dem löschen speichert der Client alle Dateien (Garage, Schlachten, etc.)

Hilfreich wäre natürlich, wenn es im Client ein Menue gäbe, die diese Dateien als Reparaturmöglichkeit löscht.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...