Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Idee für Darstellung der Community

Teilen

Empfohlene Beiträge

Aktuell gibt es 6 Sprachen (Communitys) in denen man Tanki Online spielen kann.

Davon spielen DE, RU, PL und EN zusammen in einem gemeinsamen Netzwerk.

Ich würde es interessant finden, wenn man hinter jedem Spielernamen sehen könnte, in welcher Sprache er TO spielt.

Vielleicht durch ein kleines Flaggen-Symbol dargestellt.

Für die Leute die das nicht zeigen wollen, könnte man eine Option in die Einstellungen bauen, damit das abgeschaltet werden kann.

Damit wüsste man recht einfach, in welcher Sprache man diese Spieler im Chat anschreiben kann bzw. ob sie z.B. der deutschen Community angehören.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

diese Idee, hat seine Vor- und Nachteile die hier schon ein wenig bennant wurden. Natürlich findet man zu jeder Idee Vor- und Nachteile.

Der ein oder andere Vorteil was dies Betrifft wäre z.B. im Bereich Cybersport um zu überprüfen in welcher Community man angehört.

Der nachteil wie der User S_T_A_L_I_N_G_R_A_D bereits schrieb.

Ein anderer Nachtteil hingegen ist auch, das es zu "Auschreitungen"bezüglich Beleidigungen etc. kommen kann.

Aus diesem Grund ist es schwer einzuschätzen ob diese Idee sinvoll ist.

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

von Domi.99 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

hallo tanki team... nur so eine blöde frage,oder ehe besser ein vorschlag...... weill es ein internet spiel ist und spielen sehr viele leute aus allen herren länder..... (russen,griechen,turken,polen,deutschen.usw. wie wäre es mit internationalen flegen an panzern?   .....oder mindestens ein internationales kenzeichen wie es beim autos ist??.  mit den flagen finde ich es ehe besser..... irgendwie das man das mit der farbe was jeder spieler sich ausgesucht hat integriert.  jop das wars..... vielen dank für antwort,voraus bye

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Finde es Schade, dass die Idee nie Umgesetzt wurde, da diese eigentlich sehr Positiv für das Spiel sein könnte....

Ich bin mir recht sicher, dass die Entwickler die Idee bereits kennen. Entweder wird das noch kommen oder sie schauen eher auf die Einwände es nicht zu tun. Mein Eindruck ist, dass sie mehr darauf aus sind, den Spielern aus den unterschiedlichen Ländern und Communities dabei zu helfen sie gemeinsam spielen und kommunizieren zu lassen (bspw. über vordefinierte Chat-Nachrichten) als dass diese lokale Gruppen bilden.

Es ist recht schwierig die Idee abzuwägen (z.T. wie bereits geschrieben):

Vorteile:

• man kann sich besser mit der Community identifizieren und kann einen Ausgleich zu dem Update der Serververeinigung schaffen.
  • andere Chat- und Spielfreunde lassen sich leichter finden, vom eigenen Land oder von anderen
  • evtl. lässt sich das Team leichter koordinieren
  • es braucht nicht stören, wenn es eine Einstellung in den Optionen zum An-/ausschalten gibt oder die Flagge über die R-/V-Taste oder die Tab-Taste zu sehen ist

Nachteile:

• es können Ausgrenzungen entstehen; Vorurteile/rassistische Anfeindungen können vermehrt hochkommen, ggf. getriggert durch Trolle
  • man kann sich nicht völlig sicher sein, dass die Flagge die richtige ist, weil jemand sie einfach aus Spaß eingestellt hat
  • man kann evtl. mehr Sprachen sprechen, als was nur die gewählte Flagge anzeigt
  • es kann demotivieren, wenn alle anderen in der Schlacht die russische Flagge zeigen und nur du eine andere besitzt.
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...