Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Informationen bezüglich des deutschen Cybersports

Solvencher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

news.jpg

Hallo Cybersport Fans, Leader und Tanki Online Spieler!

Heute möchten wir Euch über ein kommendes Update informieren, welches nur den Cybersport der deutschen Lokale betrifft.

Heute wird es eine Umstrukturierung im Forum geben. Daher kann es sein, dass Ihr Eure Topik´s zwischen 14 Uhr und ca.15 Uhr nicht erreicht.

Beachtet bitte, dass Eure Topik´s nicht gelöscht wurden, sie wurden nur für eine kurze Zeit abgeschaltet.

Weitere Fragen können hier in diesem Topik gestellt werden. Wir bemühen uns, alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten!

Wir bitten um Verständnis, vielen Dank! 

• Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wozu das alles?

Guten Tag,

Ein wesentlicher Punkt ist, dass wir das Suchen nach bestimmten Topik´s für unerfahrene Spieler erleichtern möchten. Nun findet man aus dem Haupt-Forum z.B. den Bereich der Events viel leichter. 

Dazu kommt noch das der alte Clan-Bereich noch auf die 1.DCM angepasst war, man fand teilweise die Anmeldetopiks von der 1.DCM. 

Freier-Sport und Cybersport-News bleiben wie gewöhnlich erhalten und ohne Änderungen.

Derzeit warten wir noch auf das neue Clan System, dann können wir mehr Informationen zu weiteren Clan Turnieren oder zum Allgemeinen Clan Bereich herausgeben.

Schönen Sonntag noch. 

MfG

von Solvencher bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sie sind doch auch nicht weg. Liga 1-3 findest Du im Bereich "M3". Und Liga 4 findest Du bei "Junioren".

Es ist aber trotzdem wieder eine ändern die Verwirrung stiftet. Und da es das selbe meint finde ich es unnötig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

Ich finde es nicht nötig. Sowie hätte ich es besser gefunden das Liga 1-4 behalten werden.

lg

Guten Tag,

Eigentlich wurden Liga 1-4 nicht entfernt.

Die Liga-4 wurde zurück in "Junioren" umbenannt. Vor 2 Jahren war es noch als "Junior-Team´s" bekannt. Wir haben es aus dem Grund so gemacht, da diese selten bei Turnieren mit machen. 

Außerdem warten wir derzeit noch auf das neue Clan System, erst dann können wir mehr Informationen zu weiteren Clan Turnieren oder zum Allgemeinen Clan Bereich herausgeben.

Schönen Sonntag.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin my Friend,

hat diese Umstrukturierung etwas mit dem neuen Clansystem zu tun? Btw.. ich fand den alten Aufbau des Subforums besser..

Hey ,

Wie oben schon beschrieben, wurden die Sub-Forums nur umbenannt. Der Clan Bereich wird auf jeden Fall noch auf das kommende Clan System angepasst. Es gilt weiterhin abwarten.

Wir finden den umbau des Cybersports jetzt besser, jedoch werden wir den Clan Bereich noch umbauen müssen. 

Schönen Sonntag.

MfG 

von Solvencher bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich ist es eine gute Idee, allerdings finde ich "M3" als Bezeichnung ziemlich unpassend, da sollte man definitiv eine Änderung vornehmen. Wie klingt das denn: "Hey, in welchem Clan bist du? In einem M3 Clan", auch wenn es die Liga 1 u.f. immer noch gibt, finde ich es verwirrend. Man könnte vielleicht etwas wie

• Elite
  • Senioren  

nehmen.

Nur so, als Denkanstoß. Der Logik nach, müsste Junioren sonst eigentlich "M1" oder so heißen. :D

Hey Axel,

Ideen und Vorschläge nehmen wir gerne an, ich werde deine Idee/Anmerkung auf jeden Fall weiter leiten.

Schönen Sonntag

Gruß Julien 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich ist es eine gute Idee, allerdings finde ich "M3" als Bezeichnung ziemlich unpassend, da sollte man definitiv eine Änderung vornehmen. Wie klingt das denn: "Hey, in welchem Clan bist du? In einem M3 Clan", auch wenn es die Liga 1 u.f. immer noch gibt, finde ich es verwirrend. Man könnte vielleicht etwas wie

• Elite
  • Senioren  

nehmen.

Nur so, als Denkanstoß. Der Logik nach, müsste Junioren sonst eigentlich "M1" oder so heißen. :D

Selten sind wir mal Einig, doch an dieser Stelle gebe ich Axel voll und ganz Recht.

Jedoch vergesst ihr folgendes es gibt leider auch Clans (SEK zum Beispiel) die nicht die Ambitionen haben an Wettbewerben teilzunehmen.

Es sollte damit es Hand und Fuß bekommt auch dem entsprechend so strukturiert werden.

Mein Beispiel:

Juniorenteams (M0 bis M1)

Clans (M2-M4)....hier muss jeder Clan seine Zusage geben das sie an Meisterschaften und Turniere teilnehmen werden

Clans die nicht ihre Zusage gaben werden im Bereich Spielgemeinschaft untergebracht (können auf Antrag jedoch aufsteigen)

So würde man eine bessere Übersicht erhalten über die Clans die ein wirkliches Interesse am Cybersport haben.

Ich persönlich bin auf die Neuerung gespannt die noch in diesem Bereich erfolgen.

Bin bis jetzt schon positiv überrascht !

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Selten sind wir mal Einig, doch an dieser Stelle gebe ich Axel voll und ganz Recht.

Jedoch vergesst ihr folgendes es gibt leider auch Clans (SEK zum Beispiel) die nicht die Ambitionen haben an Wettbewerben teilzunehmen.

Es sollte damit es Hand und Fuß bekommt auch dem entsprechend so strukturiert werden.

Mein Beispiel:

Juniorenteams (M0 bis M1)

Clans (M2-M4)....hier muss jeder Clan seine Zusage geben das sie an Meisterschaften und Turniere teilnehmen werden

Clans die nicht ihre Zusage gaben werden im Bereich Spielgemeinschaft untergebracht (können auf Antrag jedoch aufsteigen)

So würde man eine bessere Übersicht erhalten über die Clans die ein wirkliches Interesse am Cybersport haben.

Ich persönlich bin auf die Neuerung gespannt die noch in diesem Bereich erfolgen.

Bin bis jetzt schon positiv überrascht !

Guten Abend,

Wir haben uns lange Gedanken drüber gemacht und haben beschlossen das wir keine 4 Liga beibehalten wollen.

Es wird sich auf jeden Fall einiges Verändern, auch mit dem geplanten Clan System. Sofern wie aktuelles haben, werden wir das weiter geben.

Gute Nacht. :) 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich komme mir vor wie in einem deja vu

2011 gab es Junioren Liga 3,2 und 1.

Jetzt ist es Junioren und Liga alles Zusamen.

Ich finde es gut das es endlich fair zu geht und kein clan vorgezogen wird endlich gibt es nur Junioren oder clans und keine Liga s mehr das finde ich gut das Prinzip von 2011 wurde endgültig verbessert danke

Mfg Texas leader Von The A-Team Liga 2 aber das war ein mal

Kleiner Vorschlag von mir.

Junioren

Und bei clan Liga 1 und 2 für dir clans wo dafür hart gearbeitet haben und die auch die Liga 1 verdienen

von Texas.Ranger.CD.12 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend,

Wir haben uns lange Gedanken drüber gemacht und haben beschlossen das wir keine 4 Liga beibehalten wollen.

Es wird sich auf jeden Fall einiges Verändern, auch mit dem geplanten Clan System. Sofern wie aktuelles haben, werden wir das weiter geben.

Gute Nacht. :) 

Hallo,

Leider aber nicht lange genug nachgedacht.

Den ich finde das mehr als unüberlegt.

Man sollte es wieder so ändern wie es war. Das ist meine Ansicht dazu.

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Clans die früher erfolgreich waren wie OS, HZD und so weiter werden auch in der neuen Liga erfolgreich sein, denn den Grundstein für ihre größten Erfolge hatte OS ja im alten Ligasystem gelegt.

Man sollte auch künftig seine Leistungen aufs neue beweisen und sich in keiner Liga ausruhen wie es doch der eine oder andere Clan getan hat, nur weil sie einmal erfolgreich waren oder die Kriterien für eine bestimmte Liga erfüllten.

Es fehlte Spannung und Aktion im Clan-und Ligaleben, durch diese Neuerungen könnte es geschafft werden mehr Spieler wieder zu reizen und reanimieren sich einem Clan des (eigenen) Erfolges wegen anzuschließen.

Das es an der einen oder anderen Stelle noch Handlungsbedarf besteht steht außer Frage und die Anregungen können nur von den Spielern kommen und ihre Clans.

Was mich etwas nachdenklich stimmt ist das gerade der Bereich der für Aktion ((Cybersport)) sorgen soll personell so schwach besetzt ist was die Anzahl der Helfer angeht.

unbenanntlsjd1.png

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da sich scheinbar der eine oder andere Clan durch die Neuordnung der Clanstruktur etwas zurück gesetzt fühlen hätte ich einen Vorschlag um dem entgegen zu wirken.

Die Hintergrundfarbe könnte ja je nach Erfolge farblich geändert werden, zwar etwas Aufwand für den Forumersteller aber durchaus sinnvoll.

Ebenso auch das Festpinnen an einer Position in der Reihenfolge sollte nach Erfolge geschehen.

OS Platz 1 als erfolgreichster deutscher Clan, dann je nach Erfolge die anderen Clans.

Goldfarbend Platz 1, silberfarbend Platz 2, bronzefarbend Platz 3.....dann die nächsten 5 Plätze hellblau, alle anderen Plätze bleiben wie es jetzt ist grau.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja, dann sollte ich mir wohl überlegen, meinen Clan zu schließen, um das zu verhindern, was mir bei der DCM-Teilnahme damals passierte. Erstens habe ich keine Lust, meine Jungs zu verheizen weil mich die, die am lautesten danach verlangt haben, hängen gelassen haben. - Wenn man uns jetzt dafür bestraft, auf einen Club degradiert zu werden, nur weil man Member hat, denen das RL vorgeht (Schule, Ausbildung und ander Verpflichtungen) und man trotz einer hohen Memberzahl nicht genügend Teilnehmer zusammen bekommt, dann ist es wohl wirklich besser, aufzuhören.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich gut :) Endlich werden die Clans zur Teilnahme an den Turnieren, oder wenigstens der DCM gezwungen ^^ Ich meine, es heißt ja CyberSPORT und SPORT ist ja nun wirklich etwas anderes als COUCHING, was so einige Clans bisher betrieben haben :D

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, dann für die Zukunft noch mehr Spaß im Cybersport, wenn es keine Clans mehr gibt - ich kann mir gut vorstellen, dass viele aufhören, wenn sie zur Teilnahme gezwungen werden.
Für viele geht das Reallife nunmal vor. Wenn es für solche Spieler keine Clans mehr gibt, wo sie nicht zu einer Teilnahme gezwungen werden, könnte es irgendwann eng werden für den CS-Bereich.

Aber diese Entscheidung geht mich dann nichts mehr an, genauso wenig, wie das Gejammere, dass es nicht genug Claninteressenten gibt.

Wenn man Leute zwingt, ein Spiel über das Reallife zu stellen, werden sie sich gegen das Spiel entscheiden.

Nehmt interessierten Spielern nicht die Möglichkeit, selbst darüber zu entscheiden - lasst ihnen die Möglichkeit, das Clanleben zu testen und selbst darüber zu entscheiden.

Belächelt nicht einen Clan, weil er viele Member hat! Seht euch mal in anderen Spielen um wie groß da die Clans sind. Ich selbst bin in einem solchen "Mega"-Clan - da wird keiner zur Teilnahme gezwungen, sondern spielt mit, wenn er Zeit hat.

von Lestat-400 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin.

Hier mal noch ein letztes Statement in diesem Topic.

Mit der Verpflichtung von Clans an der Clanmeisterschaft teilzunehmen, wird noch lange niemand dazu gezwungen sein RL aufzugeben.

Nehmen wir als Beispiel die 2. DCM. Ein Clan konnte 16 Spieler anmelden, das sind 266% von den Spielern, die aktiv in eienr Schlacht gebraucht werden. Zum Vergleich: Bei populären Sportarten wie Fußball oder Handball sind es 200%.

Ebenso haben die Clans 1 Woche Zeit gehabt um 1 Spiel zu absolvieren. Also wer sich da noch beschwert, dass wir Spieler dazu zwingen würden sich zwischen TO und dem RL zu entscheiden kann ich nicht verstehen.

Wem das noch zu viel ist, der ist im Cybersport auch nicht richtig, denn etwas Ehrgeiz und Engagement gehören zu einem Podiumsplatz schon dazu.

Ob man sich als Spielgemeinschaft nun Club oder Clan nennt ist im Endeffekt auch total egal. Hängt halt davon ab wie interessiert man am CS ist.

Die Preise werden weder durch einen CSO, noch durch mich festgelegt. Diese Entscheidungen liegen bei den Community Managern. Jedoch finde ich unsere derzeitigen Preise relativ angemessen, im Vergleich zum Aufwand. (Ich hab schon lange kein Team mehr gesehen, dass Monatelang auf ein Turnier trainiert hat...)

Nun würde ich euch bitten auf die entsprechenden Topics im Cybersport Bereich auszuweichen, da dieses nur dazu gedacht war euch über den aktiven Umbau zu informieren.

MfG

@OT.uran

Euer CS-Team

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...