Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Voten gegen Mults

Black_Lord
 Teilen

34 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Sollten Mults durch voten entfernt werden?

• ja
      21
    • nein
      13

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es wenn man Spieler, die in einem CTF Match nur rumstehen oder das eigene Team beim Flagge sammeln ständig behindern, durch voten aus der Schlacht bekommt ? Dazu müssten mindestens vier Spieler aus dem Team den betreffenden Spieler voten ( /vote mult Spielername) . Der Spieler wird dann vom System aus der Schlacht entfernt und bekommt für diese Schlacht eine Zugangssperre. 

Nicht nur im CTF Modus, sondern generell sollten Mults durch ein Votesystem aus einer Schlacht gekickt werden, da diese Spieler die Schlachten sabotieren.

Mults die 5x wegen Sabotage des Spiels erkannt wurden sollten zusätzlich eine Woche Spielsperre erhalten für diesen Account.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut, dann ist wohl Leveln, Laggs und Hacken nur Nebensache. Kümmern wir uns lieber um die Mults. :)

Das du gar keinen Plan hast von diesem Spiel beweist du mit jedem deiner Beiträge die das Spiel betreffen aufs neue, lass es besser und versuch die Grundlagen des Spiels zu verstehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey,

dieses Vote System das du meinst, gab es vor ca. einem Jahr schon ein mal. Es wurde wieder aus dem Spiel entfernt da das System "Missbraucht" wurde. Es gibt immer noch die Möglichkeit Spieler weiterhin zu Voten, es wird sicherlich ein Chat-Mod zur Hilfe eilen.

MfG 

Leider gibt es zu wenige Moderatoren die auch Mults erkennen können und die Abdeckung des Spielbetriebes durch Moderatoren kann nicht gewährleistet werden. Gamekontrolleure die extra für diesen Zweck erfunden wurden sind ebenso mangelhaft, einfach zu wenig Personal.

Videobeweis ? wenn ich sowas von einem Helfer höre stellen sich mir meine Nackenhaare hoch (Dann sollte Perm eine Cam-Funktion für diesen Beweis einführen, durch einschalten über einen Button kann dann ein Video gestartet werden. Drückt man diesen Button muss man den Namen des betroffenen Spielers eingeben und die Cam folgt diesem Spieler automatisch. Um Misbrauch zu verhindern sollte nur ein Gamekontrolleur diese Videos öffnen können, als Spieler kann man nur das Video senden aber nicht ansehen, so kann man einen Misbrauch dieser Funktion in beide Richtungen verfolgen, sowohl Spielsaboteure als auch Fuinktionsmisbrauch.)

Das alte Votesystem müsste nur etwas geändert werden damit ein Misbrauch durch Spieler fast ausgeschlossen werden kann, eine 100%ige Garantie das das System nicht misbraucht werden kann gibt es nicht.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leider gibt es zu wenige Moderatoren die auch Mults erkennen können und die Abdeckung des Spielbetriebes durch Moderatoren kann nicht gewährleistet werden. Gamekontrolleure die extra für diesen Zweck erfunden wurden sind ebenso mangelhaft, einfach zu wenig Personal.

Videobeweis ? wenn ich sowas von einem Helfer höre stellen sich mir meine Nackenhaare hoch (Dann sollte Perm eine Cam-Funktion für diesen Beweis einführen, durch einschalten über einen Button kann dann ein Video gestartet werden. Drückt man diesen Button muss man den Namen des betroffenen Spielers eingeben und die Cam folgt diesem Spieler automatisch. Um Misbrauch zu verhindern sollte nur ein Gamekontrolleur diese Videos öffnen können, als Spieler kann man nur das Video senden aber nicht ansehen, so kann man einen Misbrauch dieser Funktion in beide Richtungen verfolgen, sowohl Spielsaboteure als auch Fuinktionsmisbrauch.)

Das alte Votesystem müsste nur etwas geändert werden damit ein Misbrauch durch Spieler fast ausgeschlossen werden kann, eine 100%ige Garantie das das System nicht misbraucht werden kann gibt es nicht.

Ein anderes Problem, das den Saboteuren das Multen einfach macht, ist das sich die Spieler auch ständig in der Garage befinden können. Aber am Punktestand einer Schlacht, und wenn ein Spectator die Schlacht für eine bestimmte Zeit beobachtet, könnte man schon erkennen, ob ein Spieler aktiv spielt. Ich weiß gar nicht, ob die Vote - Funktion überhaupt noch funktioniert. Damals habe ich diese, nachdem sowieso nie ein Moderator in die Schlacht gekommen ist, nie mehr benutzt. Was sind eure Erfahrungen?

Sicherlich könnte man schon etwas mehr gegen die Saboteure tun, wenn das Interesse bestehen würde. Dafür braucht es eine funktionierende Meldefunktion und Helfer die Online sind, und darauf reagieren. (Voraussetzung Spectator, Zeit, Interesse und die Rechte zum kicken.)

Gruß  :) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß gar nicht, ob die Vote - Funktion überhaupt noch funktioniert. Damals habe ich diese, nachdem sowieso nie ein Moderator in die Schlacht gekommen ist, nie mehr benutzt. Was sind eure Erfahrungen?

Meistens gibt es gar nicht genug Spieler, die die Saboteure oder Mults überhaupt voten. Da muss schon in den Chat geschrieben werden, dass der Spieler von allen gevotet werden soll, aber das hält einen selbst auch immer vom spielen ab und dann kommt meistens trotzdem niemand, oder jedenfalls macht derjenige der kommt nichts gegen den betreffenden Spieler (Meine Erfahrung basiert hauptsächlich auf RU1).

Verständlich auch, dass nicht Jeder überhaupt ein Video aufnehmen kann. Und selbst wenn ich ein Video von dem Mult aufnehme- Ich muss das Aufnahmeprogramm erstmal starten und was soll ich dann machen? Soll ich wirklich 3 Minuten lang neben dem Mult stehen bleiben oder mich 3 Minuten lang von dem Spieler sabotieren lassen? Dabei werde ich doch nur selber zum Mult. Es ist so gut wie unmöglich, weiterzuspielen und dabei auch noch einen Regelverstoß aufzunehmen. Und am Ende habe ich dann nur Mehrarbeit dafür, dass mir ein hochqualifzierter Game-Violator erzählt, dass er auf dem Video kein Regelverstoß erkennen kann. Bravo!

Meine Meinung generell zum Voten gegen Mults: Das durch dieses System eventuell gute Spieler aus der Schlacht gekickt werden, nur weil es ein paar Leuten nicht passt, halte ich für die gröte Gefahr. Genau das war ja anscheinend das Problem beim letzten Mult-Kick-System. Weiterhin voten bis ein Moderator kommt, bringt nichts wenn es nicht genug Leute sind. Meiner Meinung nach sollte die Schlacht für Game-Violatoren/Chat-Mods ab dem ersten vote gelb markiert werden und bei mehreren votes rot.

So kann ein Chatmod erkennen wo es dringend ist und wenn er die dringenden Fälle erledigt hat, kann er bei den anderen vorbeisehen.

von Imagination bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

LinkGut, dann ist wohl Leveln, Laggs und Hacken nur Nebensache. Kümmern wir uns lieber um die Mults. :)

Powerleveln ist nicht verboten. Link

Ich finde auch nicht, das Leveln einen Spieler die Freude am Spiel nimmt. Mir ist es persönlich egal, wie Spieler zu ihren Rang kommen. Das Können ist wichtig, nicht der Rang.

Laggs und Hacken ist selbstverständlich ein Problem, das behoben werden sollte. Aber dafür gibt es schon genügend Topiks und Meinungen der Spieler hier im Forum. In diesen Topik geht es um die Saboteure und das dagegen etwas unternommen werden muss. Wenn man die Probleme vergleicht, sieht man im Spiel mehr Saboteure und hat viele Laggs, und diese nehmen einen dadurch den meisten Spielspaß. Und wenn man keinen Spaß am Spiel hat, so spielt man es nicht mehr.  ;)  Richtige Prioritäten setzen nennt man das. 

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meistens gibt es gar nicht genug Spieler, die die Saboteure oder Mults überhaupt voten. Da muss schon in den Chat geschrieben werden, dass der Spieler von allen gevotet werden soll, aber das hält einen selbst auch immer vom spielen ab und dann kommt meistens trotzdem niemand, oder jedenfalls macht derjenige der kommt nichts gegen den betreffenden Spieler (Meine Erfahrung basiert hauptsächlich auf RU1).

Verständlich auch, dass nicht Jeder überhaupt ein Video aufnehmen kann. Und selbst wenn ich ein Video von dem Mult aufnehme- Ich muss das Aufnahmeprogramm erstmal starten und was soll ich dann machen? Soll ich wirklich 3 Minuten lang neben dem Mult stehen bleiben oder mich 3 Minuten lang von dem Spieler sabotieren lassen? Dabei werde ich doch nur selber zum Mult. Es ist so gut wie unmöglich, weiterzuspielen und dabei auch noch einen Regelverstoß aufzunehmen. Und am Ende habe ich dann nur Mehrarbeit dafür, dass mir ein hochqualifzierter Game-Violator erzählt, dass er auf dem Video kein Regelverstoß erkennen kann. Bravo!

Meine Meinung generell zum Voten gegen Mults: Das durch dieses System eventuell gute Spieler aus der Schlacht gekickt werden, nur weil es ein paar Leuten nicht passt, halte ich für die gröte Gefahr. Genau das war ja anscheinend das Problem beim letzten Mult-Kick-System. Weiterhin voten bis ein Moderator kommt, bringt nichts wenn es nicht genug Leute sind. Meiner Meinung nach sollte die Schlacht für Game-Violatoren/Chat-Mods ab dem ersten vote gelb markiert werden und bei mehreren votes rot.
So kann ein Chatmod erkennen wo es dringend ist und wenn er die dringenden Fälle erledigt hat, kann er bei den anderen vorbeisehen.

Ich verstehe selbstverständlich das Problem mit den Video´s. Ich habe ja auch nicht gemeint, das man es so machen soll. Ich schrieb eine Vereinfachung, mehrere Spieler voten, Moderator bzw. Game-Violator kommt in die Schlacht, beobachtet (anonym) die Spieler ein paar Minuten ( von mir aus die nötigen 3 Minuten) und sollte nun die Fähigkeiten haben, einen Mult zu erkennen. Dann schreibt er in den Schlacht - Chat das er den Spieler aus der Schlacht entfernt, da die Sabotage erkannt wurde. Und fertig ist der "Lack". Die Helfer sollen, wenn überhaupt nötig, selber das Video machen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe selbstverständlich das Problem mit den Video´s. Ich habe ja auch nicht gemeint, das man es so machen soll.

Mein Abschnitt mit den Videos war nicht auf deinen Beitrag bezogen, tut mir Leid, wenn das unklar war.

Die Möglichkeit, jemanden durch ein Video bannen zu lassen ist für mich immer die letzte Wahl. Erst wenn kein anderer außer mir reagiert oder einfach kein Mod in die Schlacht kommen will, greife ich darauf zurück ein Video zu machen und das mache ich auch nur, wenn das Problem wirklich schwerwiegend ist.

Das bedeutet für mich immer Mehrarbeit und mir selbst bringt es in der Schlacht überhaupt nichts, weil ich den Spieler erst hinterher bannen lassen kann.

Dass ein Screenshot nicht ausreicht um zu erkennen, ob jemand wirklich ein Saboteur oder Mult ist, ist mir klar, aber eine Mindestlänge von 3 Minuten, ist bei Mults zwar in Ordnung aber bei einem Saboteur völlig übertrieben.

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Vote-System das es mal gab hätte in einigen Punkten nur geändert werden müssen:

1. 50% des Teams müssen diesen Spieler voten

2. die ersten 5 Spieler eines Teams kann man nicht voten (bezieht sich auf Teamgrößen ab 10 Spieler je Team)

Dies würde meiner Ansicht nach den Missbrauch eingrenzen, da man ihn nicht völlig ausschließen kann.

Der Videobeweis ist zu umständlich und benötigt Zeit, Zeit die man nur sehr selten hat in einer hart umkämpften Schlacht.

Da wäre eine automatische Videoaufnahme durch ein vorinsterliertes System schneller und auch sinnvoller, da es nach Eingabe des betreffenden Spielers selbstständig diesen dann folgt und aufnimmt (Art Spectatorprogramm).

So ein Programm wäre auch für den Cybersport sehr interessant wenn Schlachten live übertragen werden und in den Schlachtpausen als Einspieler gezeigt werden.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mults wird es immer geben, egal in welchen Schlachtformaten und Längen, diesm Problem wird man nie Herr werden, außer man verteilt den Schlachtfond auf Abschüsse oder besser auf vernichtete HP, jede eroberte Fahne oder Controlpoint, man bekommt nur noch etwas vom Schlachtfond wenn man HP zerstört hat oder Fahnen bzw. Controlpoints erobert.

Nicht wer im Siegerteam ist bekommt den höheren Anteil vom Schlachtfond, sondern die zerstörten HP und eroberte Fahne oder Controlpoints geben den Ausschlag, der Sieg sollte dann mit zusätzlichen 1000 Kristalle für jedem im Team belohnt werden der mindestens 50% des höchsten Ergebnis in der Schlacht erreicht hat.

Anreiz statt Strafen....das bewirkt viel mehr.

Beispiel: Beste Spieler der Schlacht hat 33 Abschüsse und 45 Gegner angeschlagen, um im Siegerteam die 1000 Kristalle zu erhalten muss der Schlechteste ca. 16 Abschüsse und ca. 22 Gegner angeschlagen haben.

Warum 50% ? Ganz einfach um zu verhindern das kurz vor Ende einer Schlacht Spieler in die Schlacht ziehen nur um die 1000 Kristalle zu Farmen.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mults wird es immer geben, egal in welchen Schlachtformaten und Längen, diesm Problem wird man nie Herr werden, außer man verteilt den Schlachtfond auf Abschüsse oder besser auf vernichtete HP, jede eroberte Fahne oder Controlpoint, man bekommt nur noch etwas vom Schlachtfond wenn man HP zerstört hat oder Fahnen bzw. Controlpoints erobert.

Nicht wer im Siegerteam ist bekommt den höheren Anteil vom Schlachtfond, sondern die zerstörten HP und eroberte Fahne oder Controlpoints geben den Ausschlag, der Sieg sollte dann mit zusätzlichen 1000 Kristalle für jedem im Team belohnt werden der mindestens 50% des höchsten Ergebnis in der Schlacht erreicht hat.

Anreiz statt Strafen....das bewirkt viel mehr.

Beispiel: Beste Spieler der Schlacht hat 33 Abschüsse und 45 Gegner angeschlagen, um im Siegerteam die 1000 Kristalle zu erhalten muss der Schlechteste ca. 16 Abschüsse und ca. 22 Gegner angeschlagen haben.

Warum 50% ? Ganz einfach um zu verhindern das kurz vor Ende einer Schlacht Spieler in die Schlacht ziehen nur um die 1000 Kristalle zu Farmen.

Mein Gedanke ist, das selten Spieler aus einen Siegerteam die Schlacht verlassen. Deswegen braucht man auch nicht unbedingt daran denken, das Spieler Kristalle farmen wollen. Ich würde es besser finden, wenn in den schwächeren Team kleine Bonusse gestreut werden. Ein Beispiel, im Falle das eine Schlacht gedreht wird, und die Spieler die dort meistens sehr viel Punkte erspielt haben, einen extra Kristallanteil erhalten. Das animiert Spieler in einer Schlacht zu bleiben. 

Das würde wieder zu deinen Vorschlag führen, Spieler nach ihren Schadenanteil zu bewerten.

Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken verständlich formulieren.  :unsure: 

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nicht weil Spieler freiwillig die Schlachten verlassen, sondern wegen technischer Probleme oder weil unerwartet etwas zum Ausscheiden aus einer Schlacht führte und somit Plätze frei werden.

Manchmal sind Spieler auch nur wegen einer Tagesaufgabe in einer Schlacht und verlassen nach erfolgreicher Beendigung der Aufgabe diese Schlacht.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da von Verantwortlicher Seite eh nichts passiert was ein Vote Mult System angeht, kann das Topik auch geschlossen werden. Es ist zwar schön zu lesen das einige Vorschläge dabei sind wie so ein System aussehen könnte, aber wenn es nicht an die Entwickler weitergegeben wird, passiert da nichts.

Schon traurig das man animiert wird Verbesserungsvorschläge zu starten, und dann nichts passiert. Obwohl es ein Vorschlag ist der von vielen befürwortet wird und sicherlich leicht umzusetzen ist.

Also bitte schließen das Topik. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zur Beruhigung. Die Entwickler kennen diese Vorschläge auch aus den russischen und englischen Foren. Lasst uns mal nicht hoffen, dass der Button "Attacke" die Lösung dafür sein soll. Jedenfalls denke ich, dass sie sich Gedanken dazu machen.

CLOSE

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...