Jump to content
DE
Spielen!

Forum

erhöhte Schlachtfonds regelmäßig: Event "Sunday Double"

RaymonJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Spielerzahlen sinken, das ist mehr als auffällig. Logisch, wenn man plötzlich schier unendliche Gegenstände zum Kauf angeboten bekommt, von denen man am liebsten die Hälfte haben möchte - aber die Kristalleinnahmen aus Schlachten und Aufgaben wohl in 10 Jahren nicht dafür ausreichen dürften. Wenn man Geld investiert, müsste man tausende Euros einplanen. Nicht Jeder denkt intensiv darüber nach, aber so ziemlich jeder spürt genau dieses Problem und spielt mit immer geringerer Motivation.

Wie wäre es mit Maßnahmen, die Spieler wieder ins Spiel zu locken und mal wieder etwas die Hand zu reichen als den "Spiel-Supermarkt" hoffnungslos überproportional mit Kaufobjekten zu überfluten? Der Spieler muss irgendwo wieder das Gefühl bekommen, dass Geld ausgeben wirklich freiwillig ist und man nicht an jeder Ecke die Hand nach seinem Geldbeutel ausstreckt - ihm sogar die Tagesaufgaben-Belohnungen noch kürzt und das Auskommen ohne Geld noch schwieriger gestaltet?

Hier könnte zum Beispiel ein regelmäßiges Event "Sunday Double" entgegenwirken: Jeden Sonntag doppelte Schlachtfonds. Eventuell sogar doppelte Belohnungen aus Tagesaufgaben hinzu?

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das hätte nicht wirklich in diese Unter-Ideenbereiche gepasst. Zumal diese Threads zwar gut gemeint sind der Übersicht halber, dort aber Einzelvorschläge eher untergehen als ausdiskutiert zu werden. Leser sind faul und lesen oft nur den ersten Post des Thread-Erstellers, um dann mit der eigenen Meinung zu antworten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Idee super. Etwas "Abwechslung" tut gut :D Ich persönlich kenne es von einem anderen Spiel, dass es dort des Öfteren mal ein "2XP" gibt, manchmal geht es eine Woche, oder mal ein Wochenende. So wirklich viele Spieler werden dadurch nicht zurück kommen, jedoch nehme ich an, dass aktuelle Spieler mehr Spaß damit haben werden. Ich erinnere mal an Halloween 2015 ^_^

c5c24a45.jpg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...