Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ausgabe 109 vom VLOG ist online!

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bis zuletzt gehofft das sie noch Änderungen an der Balance in Bezug auf Trefferschutz  HP der Untersätze vornehmen.

Denn das jede Kategorie ( leicht, mittel, schwer) den gleichen HP hat finde ich sehr schlecht in Bezug auf das Gameplay.

Aber nein,     Sie passen nur die Preise erneut an.  :(

Man wird ja sehen ob der Unterschied so minimal in XP BP  Schlachten ist wie im Video behauptet wird.

In jeder anderen Schlacht wird er gewaltig sein.

MfG

PS   Weiß jemand wie man Zugang zu den Testservern bekommt?????????

wäre toll

von romanrebu bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde die ankommende Balancierung ziemlich gut. :)

Ist doch schön wenn einige MV Preise, wie z.B. bei der Freeze in die Höhe gesetzt werden. Sollte bei allen Ausstattungen der Fall sein.

Und bezüglich den Werten der Ausrüstungen, naja. Mamut wird gleich wie Titan gesetzt, Wasp wird gleich wie Hornet gesetzt usw.

Das einzige was sie noch unterscheiden wird - ist das Aussehen und die Werte, die eh keiner beachtet, wie Drehgeschwindigkeit.

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde die ankommende Balancierung ziemlich gut. :)

Ist doch schön wenn einige MV Preise, wie z.B. bei der Freeze in die Höhe gesetzt werden. Sollte bei allen Ausstattungen der Fall sein.

Und bezüglich den Werten der Ausrüstungen, naja. Mamut wird gleich wie Titan gesetzt, Wasp wird gleich wie Hornet gesetzt usw.

Das einzige was sie noch unterscheiden wird - ist das Aussehen und die Werte, die eh keiner beachtet, wie Drehgeschwindigkeit.

Da sieht man mal wieder, was da für qualifizierte Aussagen kommen ...

MV-Preise erhöhen? - Am besten bei allen Items?! Nadann gute Nacht. Klar, als Helfer muss man sich über die Preise kaum Gedanken machen, kenne ich ja, und wenn man dann noch ein wenig Geld in die Hand nehmen kann, also das aus Papas Geldtasche ..., dann können die Preise ruhig in die Höhe gehen ... Aber der Ottonormalverbraucher, welcher bisher nur wenig bis garkein Geld in dieses Spiel gesteckt hat, schaut dann blöd aus der Wäsche und verliert Gefallen an dem Spiel, was ja nun auch keine neuartige Erscheinung wäre ...

Werte, die sowieso keiner beachtet?! Witzig ...Drehgeschwindigkeit - das beste Beispiel :D Bei Nichtturmdrehern, sowas wie Blechi, ist so eine Drehgeschwindigkeit beim Untersatz recht hilfreich, da achtet man drauf. Bei Turmdrehern ist so eine Drehgeschwindigkeit bei beiden Panzer-Teilen wichtig, ansonsten kann man ja gleich ausschließich mit Mammut herumkurven und sich 360° je Stunde drehen ...

• Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da sieht man mal wieder, was da für qualifizierte Aussagen kommen ...

Werte, die sowieso keiner beachtet?! Witzig ...Drehgeschwindigkeit - das beste Beispiel :D Bei Nichtturmdrehern, sowas wie Blechi, ist so eine Drehgeschwindigkeit beim Untersatz recht hilfreich, da achtet man drauf. Bei Turmdrehern ist so eine Drehgeschwindigkeit bei beiden Panzer-Teilen wichtig, ansonsten kann man ja gleich ausschließich mit Mammut herumkurven und sich 360° je Stunde drehen ...

sehr gut kombiniert - man erkennt noch den Reporter mit der spitzen Feder :ph34r:

screenshot794z4uos.png

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das die Balance in der Aufteilung in den Fahrwerkskategorien "Leicht - Mittel - Schwer" eine der schlechtesten Ideen sein würde war jedem im vor raus schon klar als man von den ersten Infos dazu erfuhr.

Die bessere Lösung wäre die Waffen in ihren Einsatzmöglichkeiten zu spezifizieren "Nah - Mittel - Fern" und so die Schlachten wieder attraktiver zu machen.

Lustig finde ich Aussagen von Leuten die sich bisher nie mit der Physik der Fahrwerke und Waffen beschäftigt haben und sich anmaßen hier ein Urteil dazu zu fällen, von spielerischer Qualität mal zu schweigen (ich bin nicht der perfekteste und technisch guter Spieler, aber ich beschäftige mich mit diesem Spiel und seinen Eigenheiten).

M2 Fahrwerke erhalten einen automatischen Schutz in den XP oder XP/BP Schlachten ? Habe ich das so richtig verstanden ?

Warum also sollte man sich dann M3 Fahrwerke für die XP oder XP/BP Schlachten kaufen ?

Perm ihr Einfältigen und Einfallslosen, bitte vorher nachdenken und dann erst handeln.

Auf Wunsch der Community erfolgen also diese Änderungen ?

Wo bitte wurden die Spieler je nach ihren Wünschen offiziell gefragt ?

Mein Eindruck und Vermutung ist das Perm keinerlei wirkliches Interesse am Cybersport mehr hat und diese Spieloption langsam auslaufen lässt.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aussage im V-Log zu XP/BP bei 4:02 => "Dafür sind die Änderungen klein"

Wenn mann sich ein paar Paremeter von Rail anschaut frag ich mich, wie man so eine Aussage treffen kann:

М3

Minimum Schaden

108.91
672.9
4

Maximum Schaden

164.85
1 350.59

Nachladung (/sek)

6.056
4.353

Nachladezeit (sek)

4.96
3.253

Verzögerung vor dem Schuss (sek)

1.097
1.1

Drehgeschwindigkeit (Grad/sek)

82.23
82.94

Drehbeschleunigung (Grad/sek²)

89.31
82.94

Bei einem Schutz von Wasp/Hornet von 1.682 und einem Rail-Schaden von 673 bis 1350 wird man gelgentlich 3 Hit für einen Kill brauchen.
(Es sei denn, die Schussstabilisierung bleibt bei XP/BP aktiv)
Gleichzeitig wird Nachladung und  Nachleidezeit um jeweils 1,7 sek  (jeweils rd. 1/3) verkürzt.

Also ich halte diese Änderungen nicht für klein. Es wird eine Weile daueren, bis man sich daran gewöhnt hat.

Ironie an: Mammutspieler haben bekanntermaßen ein grobmotorisches Wahrnehmungsvermögen
                und werden mit der Veränderung leicht zurecht kommen.     Ironie aus

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das die Balance in der Aufteilung in den Fahrwerkskategorien "Leicht - Mittel - Schwer" eine der schlechtesten Ideen sein würde war jedem im vor raus schon klar als man von den ersten Infos dazu erfuhr.

Die bessere Lösung wäre die Waffen in ihren Einsatzmöglichkeiten zu spezifizieren "Nah - Mittel - Fern" und so die Schlachten wieder attraktiver zu machen.

Lustig finde ich Aussagen von Leuten die sich bisher nie mit der Physik der Fahrwerke und Waffen beschäftigt haben und sich anmaßen hier ein Urteil dazu zu fällen, von spielerischer Qualität mal zu schweigen (ich bin nicht der perfekteste und technisch guter Spieler, aber ich beschäftige mich mit diesem Spiel und seinen Eigenheiten).

M2 Fahrwerke erhalten einen automatischen Schutz in den XP oder XP/BP Schlachten ? Habe ich das so richtig verstanden ?

Warum also sollte man sich dann M3 Fahrwerke für die XP oder XP/BP Schlachten kaufen ?

Perm ihr Einfältigen und Einfallslosen, bitte vorher nachdenken und dann erst handeln.

Auf Wunsch der Community erfolgen also diese Änderungen ?

Wo bitte wurden die Spieler je nach ihren Wünschen offiziell gefragt ?

Mein Eindruck und Vermutung ist das Perm keinerlei wirkliches Interesse am Cybersport mehr hat und diese Spieloption langsam auslaufen lässt.

Erkläre mir mal doch bitte weshalb sich Perm noch um TO kümmern soll, da sie Tanki X auf die Welt gebracht haben?

Ich bezweifel, dass sich eine Mutter um den älteren Sohn (Tanki Online) noch kümmern würde als wie sich um ihr neugeborenes Kind (Tani X).

Weitere Gründe wären, dass ein Rettungsversuch sowieso nur Ressourcenverbrauch ist. Jeder beschwert sich an allen Ecken und Kanten über TO.

Da lasse ich es doch lieber stehen und ziehe eine Produkteliminierung + Produktinnovation vor.

Wird jetzt vielen wieder nicht schmecken, aber okay.

Gruß

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erkläre mir mal doch bitte weshalb sich Perm noch um TO kümmern soll, da sie Tanki X auf die Welt gebracht haben?

Ich bezweifel, dass sich eine Mutter um den älteren Sohn (Tanki Online) noch kümmern würde als wie sich um ihr neugeborenes Kind (Tani X).

Weitere Gründe wären, dass ein Rettungsversuch sowieso nur Ressourcenverbrauch ist. Jeder beschwert sich an allen Ecken und Kanten über TO.

Da lasse ich es doch lieber stehen und ziehe eine Produkteliminierung + Produktinnovation vor.

Gruß

Was für ein verwöhntes Einzelkind und zukünftige Rabenmutter ... Jedes Kind verdient und benötigt (!) Aufmerksamkeit, Beachtung und Liebe, egal wie viele Geschwister existieren!

So ist es auch bei Unternehmen, wie alternativaplatform es darstellen möchte...

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Some are upset..

Some are happy..

Some are confused..

:D "some"?

Ich kann diese Änderung für XP/BP noch nicht beurteilen, weil ich es noch nicht probiert habe, und ich hoffe, dass der Unterschied nicht all zu gravierend ist.

Aber Leute, genau bei XP/BP sollte die HP-Änderung eigentlich sowas von egal sein, denn das macht logischerweise nichts aus. Beide Untersätze überleben 2 Schüsse (bei Wasp manchmal einer, aber wer hat nochmal rumgemeckert, dass das "Unfair" sei, dass Wasp nun ge-oneshottet werden kann? Dieser "Fehler" wird im Grunde nun behoben ^^). Also, XP/BP wird quasi am wenigsten betroffen. Oder liege ich da falsch?

Im Übrigem finde ich die Änderung im M2-Bereich für XP/BP richtig gut.

Das VoW war vergleichsweise besser.

Und danke für die ein oder andere Antwort, aufwelche ich evtl interessieren hätte können.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gruß

Wie kann man nur so einen Tunnelblick haben? Tanki X wird kein direkter Erfolg, das weiß ich, das weißt du und das weiß Tanki.

Daher sollten sie doch TO stabilisieren um da noch Geld rauszuholen ( Was auch mit GUTEN Updates erreicht werden könnte, aber das ist ein anderes Thema) Bitte, du scheinst hier ja echt so garkeinen Plan zu haben. Lass es einfach, danke.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gruß

Es gibt Menschen, die sollten erst nachdenken bevor sie etwas schreiben. Wie lange spielst du dieses Spiel schon, und seit wann bist du hier im Forum unterwegs? Ich bin zwar nicht Suttung, aber ich möchte dir nur mal einen Grund nennen, warum sich Perm noch um TO kümmern sollte. Und diese Antwort ist sehr simpel. Weil die Verantwortlichen uns das einfach immer wieder versichert haben!!!!! Mit breiter Brust haben sie es uns hier im Forum mehrfach mitgeteilt, daß TO neben Tanki X immer weiter bestehen bleibt. Darüber braucht man sich keine Gedanken machen. Spieler haben in dieser Version schon lange ihre Freude und, und, und. Brauchst du ein richtiges Zitat? Schreib es, und ich mache mir die Mühe, und suche, für dich, ein solches heraus. :lol: Auch wenn keiner richtig daran geglaubt hat, aber das spielt ja keine Rolle.

Und dein Beispiel von der Mutter und ihren Kindern ist absolut daneben, das zeigt mir das du noch sehr grün hinter den Ohren sein musst. Eine Mutter wird immer für ihre Kinder da sein, egal wie alt sie sind.

Und Wörter hast du gegoogelt  einfach unglaublich. :D  Weiter so,verstehst du diese auch? Cooler Vorschlag, lösche deine Garage (Produkt) und entwickel diese neu.Kann doch jeder machen, total einfach.

Zum V-LOG - mir fehlen manchmal die Worte, und das ist eigentlich nicht einfach. Kann es noch schlimmer kommen??? Ich schreibe später mehr, wenn ich meine Worte gefunden habe.

Gruß  :)

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gruß

Du bildungsresistentes Wesen zeigst wieder einmal deine Bildungsdefizite und beweist mit deiner Argumentation wie einfältig deine Denkmuster sind.

Eine Mutter und ich rede hier von einer echten Mutter und ihrer Zuneigung zu ihren Kindern liebt jedes ihrer Kinder gleichermaßen, da ist es ihr völlig gleich wie hoch der Betreuungsanspruch ist.

Nach deiner Argumentation müsste dann jedes Wesen das unnötig Ressurcen verbraucht vernichtet werden oder als nicht Lebenswürdig eingestuft werden.....so etwas nennt man auch Euthanasie.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du bildungsresistentes Wesen zeigst wieder einmal deine Bildungsdefizite und beweist mit deiner Argumentation wie einfältig deine Denkmuster sind.

Eine Mutter und ich rede hier von einer echten Mutter und ihrer Zuneigung zu ihren Kindern liebt jedes ihrer Kinder gleichermaßen, da ist es ihr völlig gleich wie hoch der Betreuungsanspruch ist.

Nach deiner Argumentation müsste dann jedes Wesen das unnötig Ressurcen verbraucht vernichtet werden oder als nicht Lebenswürdig eingestuft werden.....so etwas nennt man auch Euthanasie.

Pass mal auf, du kannst auch normal mit mir diskutieren, wenn du dazu nicht in der Lage bist, spare dir das Schreiben, verstanden?

Und Texte verstehen muss gekonnt sein, lieber Suttung.

Von mir aus benutze ich jetzt Zahlen auch noch.

Eine Mutter wird sich nicht um ihren älteren Sohn (+50) "Tanki Online" kümmern, sondern um ihr neugeborenes Kind (+0) "Tanki X". :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Pass mal auf, du kannst auch normal mit mir diskutieren, wenn du dazu nicht in der Lage bist, spare dir das Schreiben, verstanden?

Eine Mutter wird sich nicht um ihren älteren Sohn (+50) "Tanki Online" kümmern, sondern um ihr neugeborenes Kind (+0) "Tanki X". :)

Du laberst ja noch immer Schwachsinn.

Durch deine Drohung denn nichts anderes beinhaltet dein erster Satz, rufst du mich doch auf den Plan gerade dich als mein persönliches Spielzeug anzusehen und deine Intelligenz zu testen, wobei es hier nicht viel zu testen geben wird bei deinen Erläuterungen die fehlenden Sachverstand beweisen.

Da du scheinbar ein Zahlenwunderkind bist, gebe ich dir gern ein Beispiel mit Zahlen und einem realen Bezug.

Meine Mutter (Gott habe sie Seelig-ich glaube nicht an Gott, aber das ist ein anderes Thema) hat vier Söhne geboren, der älteste ist jetzt 59, der zweite ist 50, meine Wenigkeit 49 und der jüngste 45 Jahre, ich kann nicht nur behaupten sondern auch dazu stehen das sie uns vier gleichermaßen liebte.

Ich hoffe dies war für dich jetzt verständlich genug, lerne einfach dieses Spiel und seine Eigenschaften kennen und dann komm wieder um uns eines Besseren zu belehren.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Pass Du mal auf !

Diesen Post teilen

Link zum Post

TX ist technisch und grafisch TO um Längen überlegen und damit nicht mehr über herkömmliche Internet-Browser spielbar.

Damit sind es eigentlich 2 unterschiedliche Spiele die parallel existieren werden.

Somit hängt TO am Tropf vom Flash bzw. HTML-5.

Perm würde sich nicht die Mühe einer Rebalanz machen, um scheinbar mehr Dynamik ins Spiel zu bekommen, wenn TO nicht mehr unterstützt würde.

Also lassen wir uns überraschend, wie sich TO in Zukunft spielen lassen wird.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

TX ist technisch und grafisch TO um Längen überlegen und damit nicht mehr über herkömmliche Internet-Browser spielbar.

Damit sind es eigentlich 2 unterschiedliche Spiele die parallel existieren werden.

Ehrlich gesagt, ist mir eine technische Überlegenheit relativ unwichtig und eine grafische noch viel mehr. Für mich ist das Gameplay und somit der Anreiz zum Spielen entscheidend. Wenn sich das Gameplay wesentlich unterscheidet, sind es aus meiner Sicht zwei unterschiedliche Spiele, ansonsten nur zwei verschiedene Spielversionen. Tanki X habe ich nicht ausgetestet und ich weiß auch nicht ob ich es jemals machen werde (wohl weil es für mich nicht anders genug war und Tanki insgesamt zu sehr auf dem absteigenden Ast ist). Was ich aber gehört habe und berücksichtigt man die letzten Updates und Rebalances werden sie gerade eher aneinander angeglichen.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, das Gameplay von TX und TO sind gleich. TX bietet mehr Möglichkeiten den eigenen Panzer individueller zu gestalten. Dafür werden aber auch mehr GB(!) an Daten runtergeladen. TO ist da Ressourcen "schonender".

Wer weiß, vielleicht kann man ja irgendwann mal mit TO gegen TX spielen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...