Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Korrektur bei Mikroverbesserung nach Rebalance

Bier-Tanker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

derzeit werden bei den Mikroverbesserungen die Parameteränderungen mit den alten Werten angezeigt. Die HP-Werte wurden für Waffen und Untersätze jedoch mit dem Faktor 10 erhöht.

Ist die Anzeige in der Garage falsch oder würde ich den vollen Preis für 1/10 Verbesserung zahlen  ?  :wub:  

​Mit der Bitte um Korrektur,

cheers,

​Bier

Diesen Post teilen

Link zum Post

​Hallo,

​Mit der Rebalance wurden die Schutz-/Schadenindikatoren um den Faktor 10 erhöht. Bei den Mikroverbesserungen werden jedoch nur die ursprünglichen Werte als Verbesserung angezeigt.  :wub: 

​Vermutlich sind die angezeigten Werte falsch, aktuell werde ich - und wohl auch etliche weitere Tanker - keine MV´s vornehmen - am Ende erhalte ich bei TO tatsächlich das, was auch angezeigt wird.      :unsure: 

Mit der Bitte um Korrektur,

​P-P

Topiks zusammengelegt. ~Noah/giggie

von giggie bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen, die Ursachen dieser Verwirrung liegen in der Mathematik. Ich versuche es auf folgendem Beispiel zu erklären:

Aktuell befindet sich in meiner Garage ein Hunter M3 mit MPK-Stufe 38.

Laut altem Spielbalance hatte Hunter M3 247,9 HP und M3+ besitzt 285 HP. Unter M3+ versteht sich hier M3 mit vollen MPK.

Im der neuen Balancetabelle finden wir entsprechende Werte in der Tabelle für M3 2.529,41 und M3+ 3.000

Wenn wir die Differenz zwischen jeweiligen M3 und M3+ Werten nehmen und durch 50 teilen, bekommen wir den Wert eines MPK Schrittes zwischen M3 und M3+. Diese Berechnung ergibt folgende Werte:

Alt: 0,742

Neu: 9,4118

Wie wir in diesem Moment erkennen, erhöht sich der Schritt sogar mehr als um Faktor 10. Somit zahlen wir jetzt weniger für jede MKV-Stufe, als vor der Balanceänderung.

Jetzt multiplizieren wir den jeweiligen Wert des Schrittes mit der aktuellen Stufe 38. Das Ergebnis soll zu dem HP Wert der Modifikation M3 addiert werden. Hier ist das Ergebnis:
Alt: 247,9+(0,742*38)=276,096
Neu: 2.529,41+(9,4118+38)=2887,0584

Wie Ihr bereits gemerkt habt, verzichten wir auf die Nachkommastellen bei der Darstellung der Werten im Spiel. Somit wird aktuell bei meinem Hunter der HP Wert von 2887 und der Schritt der nächsten MKV-Stufe als 9 angezeigt.

88537d5e.jpg
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...