Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Beiträge gelöscht

Black_Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren warum völlig harmlose Beiträge aus dem Chat gelöscht werden und wer Beiträge löschen kann und darf.

Ich musste heute erleben wie wirklich harmlose Beiträge aus dem Chat verschwunden sind / gelöscht wurden. Wie kann das sein? Ein Spieler von meiner Freundesliste sagte mir vorher noch das bestimmte Dinge (aber komplett harmlos) gelöscht werden.

Bei den Beiträgen die ich meine, ging es um einen Clan. Und nichts von dem was wir geschrieben hatten war in irgendeiner Weise beleidigend, keine Provokation und auch kein Spam oder sowas.

Kann mir irgendwer sagen warum so etwas gelöscht wird?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt gewisse Chat-Moderatoren, die ich nicht beim Namen erwähnen möchte, die mit ihren Chat Rechten etwas übertreiben - leider Gottes selber erlebt. ^_^

Kann es sein, dass du über einen bestimmten Clan, dem der Moderator vielleicht selber angehört, etwas nicht passendes geschrieben hast, oder generell etwas unangemessenes über den Clan geäußert hast?

Und zu deiner Frage wer sie löschen kann:

Entweder das Chat-System von TO oder halt der Chat-Moderator selbst, aber das erkennt man, wenn einer gerade aktiv ist. ;)

von NM4U bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wurde nur gesagt das der entsprechende Clan in die Schlacht kommt, in Überzahl einen auf dicke Hose macht, und sich dann noch sehr toll findet weil man mit 4 Mann mehr eine Schlacht dreht und am Ende gewinnt. Wie Kindergarten wurde noch gesagt. Diese Unterhaltung wurde gelöscht. Mein Gesprächspartner hatte das schon oft das etwas gelöscht wird, sagte er mir. Meistens dann wenn es um diesen bestimmten Clan geht. 

Aber es ist ja egal ob Clan oder ob man sich normal über einen anderen Spieler unterhält, Beiträge die normal geführt werden dürfen nicht gelöscht werden. Wenn doch, ist es wohl kein Zufall das einige Spielernamen aus diesem Clan und Namen von Spielern die die Berechtigung haben etwas zu löschen, fast identisch sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt gewisse Chat-Moderatoren, die ich nicht beim Namen erwähnen möchte, die mit ihren Chat Rechten etwas übertreiben - leider Gottes selber erlebt. ^_^

Kann es sein, dass du über einen bestimmten Clan, dem der Moderator vielleicht selber angehört, etwas nicht passendes geschrieben hast, oder generell etwas unangemessenes über den Clan geäußert hast?

Entweder das Chat-System von TO oder halt der Chat-Moderator selbst, aber das erkennt man, wenn einer gerade aktiv ist. ;)

Es wurde in der Unterhaltung nichts geschrieben was irgendwie Beleidigend oder so ist. Und wenn manche Mod´s ihre Position ausnutzen um irgendwelche Dinge zu tun die selbst verboten sind (grundlos harmlose Beiträge löschen), sollten sie ihren Posten zur Verfügung stellen.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wurde nur gesagt das der entsprechende Clan in die Schlacht kommt, in Überzahl einen auf dicke Hose macht, und sich dann noch sehr toll findet weil man mit 4 Mann mehr eine Schlacht dreht und am Ende gewinnt. Wie Kindergarten wurde noch gesagt. Diese Unterhaltung wurde gelöscht. Mein Gesprächspartner hatte das schon oft das etwas gelöscht wird, sagte er mir. Meistens dann wenn es um diesen bestimmten Clan geht.

Aber es ist ja egal ob Clan oder ob man sich normal über einen anderen Spieler unterhält, Beiträge die normal geführt werden dürfen nicht gelöscht werden. Wenn doch, ist es wohl kein Zufall das einige Spielernamen aus diesem Clan und Namen von Spielern die die Berechtigung haben etwas zu löschen, fast identisch sind.

Sag ich doch. :ph34r:

dicke Hose, Kindergarten empfinde ich jetzt nicht als unangemessen, und darum wird es sicherlich einen Zusammenhang damit haben, dass der Mod es nicht gerne hat, wenn man über seinen Clan herzieht.

Ich rate dir dich an @Sergeant_Tom bei Beschwerden zu wenden, wenn möglich immer Screens machen, wenn du der Meinung bist, es könnte wieder gelöscht werden. :)

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Chat System von TO cleant Beiträge nur, wenn sie Flood/Spam enthalten, zusammen mit einer Warnung oder einem Bann. Und es können auch Chat Moderator Kandidaten Beiträge cleanen.

Ist es vielleicht möglich, dass der Chat Partner noch mit einer anderen Person kommuniziert hat und das der Grund für die entfernten Nachrichten ist?

Ich stimme hier Albanien1 zu:

Ich rate dir dich an @Sergeant_Tom bei Beschwerden zu wenden, wenn möglich immer Screens machen, wenn du der Meinung bist, es könnte wieder gelöscht werden. :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie du vielleicht mitbekommen hast, fasst jeder es anders auf. Die oben genannten Begriffe können als Provokation gelten. Vielleicht war der Chat-Moderator auch allgemein nicht erfreut sowas lesen zu müssen.

Es ist auch sehr wahrscheinlich das der Clan dem oder der Chat-Moderator/Inn angehört. Also das, was Albanien1 schon geschrieben hatte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo miteinander,

im Grunde wurde hier schon alles erwähnt.

Pauschale "Anschuldigungen" reichen nicht. Hierzu sind Beweismittel wie Screenshots oder Videos die bessere Variante.

Auch die Möglichkeit der Beschwerde bei einem der Chatadministratoren wurde angesprochen. Auch hier gilt: Fügt Beweise mit ein, damit wir berechtigte Grundlagen haben die Angelegenheiten zu prüfen.

Das AntiFloodSystem arbeitet automatisiert. Wenn sich jemand "flood-/spamartig" durch den Chat bewegt, wird dieser gewarnt/gebannt. Manches Mal ist es dann leider unerheblich, ob es nun sinnvoller Text war oder nicht.

Es geschieht nichts ohne Grund.

Alle Helfer bei Tanki Online sind zur Objektivität verpflichtet.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einmal wurden alle meine chatnachrichten grundlos gelöscht nur weil sich dazwischen ein paar regelwidrige befanden. Trotzdem wurden alle weg gemacht

Wenn ein Mod/Admin dich cleant im Chat verschwinden alle Nachrichten die von dir aktuell zu lesen sind das geht nicht anders.

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...