Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neue Tipps braucht die Wiki!

BabyLou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Panzerfahrer!

Ihr habt doch sicher schon einmal die Tipps gesehen, die in den meisten Wiki-Seiten in der rechten oberen Ecke zufällig angezeigt werden. Diese Tipps sind allesamt schon ziemlich alt und viele nicht mehr aktuell. Und zu vielen Themen sucht man vergeblich!

Also: Wir brauchen neue Tipps!

Da auch alle bisherigen Tipps von einfachen Spielern stammen, wollen wir bei dieser Tradition bleiben. Deshalb wollen wir euch die Möglichkeit geben, eure besten Ideen und Taktiken als Kommentar in diesem Topik vorzuschlagen! Die besten Vorschläge werden mit Nicknamen ins Wiki übernommen und bekommen eine kleine Belohnung!

Zu folgenden Themen werden noch Tipps gesucht:

• Spielclient
  • Module
  • Modus CP
  • Ratings, Erfolge und Statistiken
  • Smart Cooldowns
  • Dropzonen-Visualisierung
  • Spielformate
  • Vorzeitige Beendigung der Schlacht
  • Maussteuerung
  • Tägliche Aufgaben und ihre Verkettung
  • Mengenrabatte für die Modifikationen
  • Persönliche Rabatte
  • Private Nachrichten in Chats
  • Geschenke
  • Ausrüstungsbeobachtung durch die Tasten R und V
  • Schadensanzeige
  • Schneller Schlachteinstieg

Außerdem werden gerne kurze Taktikideen angenommen!

Hier ein Beispiel:

b4a2fefa.png

Beachtet jedoch, dass die maximale Wörteranzahl bei 40 Wörtern bei Tipps und 70 Wörtern bei Taktiken liegt!
Einsendeschluss ist der 17.12.2016!

Die besten und übernommenen Einsendungen werden danach hier im Forum bekanntgegeben und mit 5000 Kristallen belohnt!

Das Wiki-Team freut sich auf eure Ideen.

von BabyLou bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Die Gewinner des Wettbewerbes

Der SpielerC_JlIO6oBbIO hat die meisten Tipps beigesteuert - 5 Stück wurden übernommen. Dafür bekommt er 25.000 Kristalle!

Folgende weitere Spieler haben übernommene Tipps eingesendet:

3 Tipps:S.M.O.O.F

2 Tipps:Der-Bruddler    Bundeskanzler

1 Tipp:  I_C.AVE.MAN_I   ave-caesar   Albanien1

Das Tanki-Wiki dankt für diese neuen 15 Hilfestellungen für die Spieler!

Euer Wiki-Team!

von giggie bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also Mein Vorschlag währe bei den GESCHENKEN  dass mann einen Blumenstrauss oder so Verschiken kann oder zum Beispiel bei Haloween Dass mann genau die süssigkeiten Herschenken kann oder zu Silvester einfach  eine Feuerwerks Rackete her Schenkt oder  zu Ostern ein Schokoladen Häschen herschenkt oder ein Häschen dass mit vielen Bunten Eiern in einem Korb drinnensitzt oder zu Fasching einfach einen lustiges Clowns Gesicht schikt :)        Wenn dieser Tipp hilfreich war Freut es mich Sehr zu Helfen. ;) :) ;) :lol:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe TIpps Für Tankionline, und Helfer/Mod :) Aber ihr könntet das noch Verbessert mit der Gb Wie zb. Weihnachten Wenn mann eine gb fängt eine chance von 1-10000 Kristalle hat :)/ 2 Thema Ich würde es gut FInden wenn mann mehr Gb's Belohnungen ihn Tages mission geben würde. 3Thema Ich find gut Wenn zu weinachten eine Naja mann weiß nicht wie mann sagen soll es sind 10Kästchen und mann klickt auf drehen Dann dreht ein Rad und dann zieht mann zb. 1000 kristalle oder 5gb oder Vllt EIn set zb.Tornado Billiger 4) ich Finde nicht so toll das viele durch die GB Fliegen wo sie topp fps/ ping haben und das vor Yt oder einfach welsche Jump häck haben sich drauf stehlen und warten ich würde vorschlagen das Es ein Welt limit gibt das mann nur so und so viel hoch fliegen kann :) 5Thema Ich finde es nicht Gut mit denn Druggs druggs versauen das ganze spiel, mann hat Keine Chance gegen Die drugger und die noch ein set zb.DIkitator m2 vulcan m2 das versaut das spiel ich wünsche das Vulcan aus denn SPiel genohmen wird oder Schwächerwird Lg Julien2000

Tankionline name: Julien2000

Realer Name Alexander :) VIelen dank :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Es wäre schon, wenn man als Aufgabe ein Geschenk verschicken könnte.

2. Es wäre schön, wenn es Smileys im Tanki Online Chat gibt wie hier im "Forum"  :) .

3. Es wäre schön, wenn man so ein Privat Chat, einen GlobalChat, ein Germany und ein Clan Chat hätte! (Clan Chat vllt. nicht, aber die anderen                                                                                                                                                                                                 wären Cool)

Viel Spass mit den 3 Tipps und ich hoffe ich baut auch etwas ein  :)

Mit freundlichen Grüßen hannes007io

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi Own,

Der Kauf von Modifikationen für den einzelnen Spieler beim Erreichen einer bestimmten EP Anzahl mit Sofort-Rabatten zu verbinden- sagen wir mal mit einer Steigerung von 5 bis 30 %, je höher man verbessert, wäre nicht nur ein weiterer Kaufanreiz (mein liebster Satz ist Um-satz), sondern auch weitaus interessanter. Beschleunigungen würde ich davon ausnehmen und lassen wie sie sind.

Wer es eilig hat, muss eben zahlen!

Wer seinen Tank/Waffe modifiziert hat, liegt klar vorne. Das weiß mittlerweile jeder!

Anfänger modifizieren fast gar nicht, da sie nur auf die m1, m2 oder m3 Waffen/Untersätze fixiert sind. Deshalb wird eben kaum, nur sehr wenig oder so gut wie gar nicht verbessert...

Wir wissen, eine gut modifizierte m1 Kombi, ist fast genau so gut wie eine m2 Kombi ohne Verbesserungen- wenn man damit auch richtig umgehen kann natürlich. ;)

Gäbe es Modifikations-Rabatte auf Verbesserungen, und diese wären mit einer bestimmten EP Anzahl verknüpft die es zu erreichen gilt, würden auch weitaus mehr kleinere/niedrigere Ränge die Verbesserungen kaufen. So geht immer nur die Mär herum, das sich Verbesserungen nicht lohnen (zu teuer) und es viel besser wäre/sei, - man warte lieber bis man den passenden Rang erreicht hat und die nächst stärkere Waffe/Untersatz kaufen kann.

Damit könnte man den Gegenargumenten den Wind aus den Segeln nehmen.

Ein (Kauf-) Anreiz muss her.

;)

VG

lumplbumpl 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube einige sind dem Lesen nicht mächtig..

Aufgaben:

Versucht Schlachten zu finden in denen all eure täglichen Aufgaben vorkommen, wenn möglich. Und geht in Schlachten in denen die Gegnerzahl niedrig ist. Somit spart ihr euch das Warten auf die Versorgungsboxen und könnt nebenbei schneller die benötigten EPs für eure Aufgaben sammeln.

von NM4U bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Kaufe nur Trio Schutzmodule. 35% von drei Waffen sind in jedem Fall besser als 50% von einer.
  • Um dauerhaft zu sehen welchen Schutz die Gegner haben, halt "R" gedrückt und öffne mit der Maus ein neues Fenster (Ordner, Browser, was auch immer). Lass "R" los und drücke wieder auf den Client.
  • Wenn du die nächsten Tage keine Zeit für die Aufgaben hast, so erledige sie und nimm den Bonus nicht an. So kannst du die nächsten zwei Tage deine Kette fortführen, indem du jeden Tag einen einlöst. (Geht locker per Handy) 
  • Fahre bei CP nach Eroberung des Punktes wieder aus dem Punkt, es sei denn es stehen natürlich noch Gegner drin.
  • Nimm den Drop nicht direkt nach dem Fallen sondern warte bis auch die Drops in nächster Nähe fallen. Die Geduld zahlt sich aus - Full Drug ist effektiver als nur ein Schutz. (Genau deshalb sind Dropzonen so nah bei einander) 
  • Wechsle Aufgaben richtig. Es gibt 6 Typen von Aufgaben und du kannst nicht zwei davon gleichzeitig haben. Magst du also z.B die Aufgabe "Sammel EP..". So erledige sie und wechsel danach die "unangenehmen" Aufgabe. Du hast jetzt die Chance wieder eine "Sammel EP..." Aufgabe zu bekommen. Das ganze geht zwei mal.
  • Hast du die Möglichkeit so lerne schon von Anfang an die Maussteuerung. Mit dieser hast du den Vorteil nach links und rechts zu sehen noch bevor du dein Turm bis dahin drehst. Bringt dir hier und da wertvolle Sekunden. Besseren Überblick sowieso.
  • Ändere unter der Schlachtenliste auf jeden Fall eure Spielmodi für den optimalen "Schnellen Schlachteneinstieg".
  • Hast du als Bonus von einer Mission Premium so nehme diesen erst an wenn es dir nützlich sein wird. D.h. du hast 3 Stunden Zeit zu spielen und/oder genug Kristalle für einen Premium Gegenstand. 
  • Egal wie hübsch eine Farbe ist, kaufe zuerst m3 + Modul + MKV. Durch so eine Kombi wirst du dir schöne Farben schnell erspielen.
  • Für das optimale Spiel kaufe kein XT und eine neutrale Farbe wie Grün oder Blau. Je teurer dein Panzer aussieht desto eher wird auf dich geschossen.
  • Nimm jeden Bonus mit den du kriegen kannst. Ob Tanki Zeitung Rätsel, Events oder Turniere. Die kleinen Gewinne summieren sich und du machst dir einen Namen.
  • Schieße in DM nicht zuerst auf Gegner ! Es gibt auf dem Feld immer einen der schon am Sterben ist. Spiele in DM auch keine Duelle. Hat dich jemand im Visier der stärker ist so lass ihn und schieße weiter Verwundete an.
  • Wenn du ohne zu Banken trotzdem gut mithalten willst. Beschränke dich erstmal auf den Kauf von "Hornet" und "Railgun". Dort brauchst du weder MKV noch Module. Außerdem braucht man diese Kombi für die meisten Turniere. Dort machst du dann einen Haufen Kris.
  • Befolge sämtliche Tipps von @C_JlIO6oBbIO und du wirst ein ganz Großer.

Das kam mir so spontan in den Kopf. Generell sind meine Beiträge sowieso immer voller Tipps. 

Wie mehr von mir festgehalten wird desto besser für die Nachwelt.

Nachtrag:

• Der Bug mit dem Ladebalken beim Joinen der Schlacht: Geht er nicht weg, verschwende keine Zeit durch Neuladen. Ein Klick auf "Garage" dann wieder ein Klick aufs Feld und der Ladebalken ist weg.
von C_JlIO6oBbIO bearbeitet
  • Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zwei Tipps zum schnelleren Wechseln der Ausrüstung in der Garage:

Gehe nach dem einloggen in die Garage bevor du eine Schlacht betrittst.

So sparst du während einer Schlacht wertvolle Zeit, für das erstmalige öffnen der Garage.

Wenn du in die Garage willst, warte bis du gekillt worden bist und drücke auf Pause.

So kannst du nach der Garage sofort mit der neuen Ausrüstung weiterspielen.

von ave-caesar bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Spiele möglichst kurze Schlachten und vermeide längere, so ist die Chance diese zu gewinnen größer und in Summe wirst du viele Kristalle erspielen.

Vermeide als Nichtbanker Spontankäufe, lege dich frühzeitig fest welche Kombi dir am besten entspricht und visiere dann an diese auf m3+ zu bringen.

Spiele bevorzugt die Formate CP, DM und TDM wenn du alleine spielst, im Format CTF wirst du weniger Kristalle gewinnen, mehr druggs verbrauchen und durch ein schlechteres Team am Ende kaum einen Gewinn erzielen.

Höre auf die Tipps des C_JlIO6oBbIO alias "Hallokrig" und baue dir durch seine Tipps eine Garage im Wert von 10´000´000 Kristallen auf, es ist ist möglich.

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also Mein Vorschlag währe bei den Rabatten, das man jeden Freitag selber wählen kann was am kommenden Samstag für Rabatte z.b  auf bestimmte Farben oder Waffen, man selbst aussuchen möchte und welche Farbe zb die meisten Stimmen hat wird dann am Samstag mit einen ausgedachten Rabatt % von denn Herstellern  Rabattiert  ;) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tipp für die Maussteuerung:
Nutze sie auf keinen Fall beim Parkour oder in normalen Schlachten! Setze sie ein, um deinen Panzer von außen zu betrachten (mit rechter Maustaste)

Persöliche Rabatte:
Ab undzu bekommt man zufällig einen persönlichen Rabatt auf einen Untersatz oder eine Waffe. Dieser gilt 1 Tag und sollte von dir genutzt werden, sofern du die nötigen Kristalle dazu besitzt.

Schneller Schlachteinstieg:
Falls du gerade wenig Zeit hast und trotzdem schnell eine Schlacht finden willst, ist der Button "Attacke" genau richtig. Drücke ihn und du wirst in eine Schlacht gewiesen, die mindestens noch 10 Minuten läuft.

Erobere im Cp-Modus immer den Punkt komplett, sonst bekommst du keine Punkte

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Module: Kaufe dir nur Module, die dir etwas bringen. Wenn du schon ein Modul hast, das gegen Fire und Freeze schützt, wäre es sinnlos eines gegen Fire allein zu kaufen.

Ratings:

Wenn du gegen jemanden 1-1 machen willst, schau zuerst auf sein Profil, um seine Lieblingskombi rauszufinden. Dann kannst du ja Schutz gegen seine waffe nehmen.

Cooldowns:

Schalte diese beim Erstellen einer Schlacht aus, um einen Volldrugg zu bekommen. Dann kannst du deine Gegener dem Erdboden gleich machen.

Die Dropzonen solltest du unbedingt anschalten, um zu erkennen, wo auf der Map die Versorgungsgegenstände fallen. Sie können dir einen erheblichen Vorteil im Kampf bescheren.

Spielformate:

Nutze den CP-Modus, denn hier kannst du sowohl Kills, als auch Punkte erobern, was dir viele Erfahrungspunkte einbringt.

Vorzeitige Schlachtbeendigung:

Stelle diese bei STG unbedingt aus, da sonst die Schlacht eher abgebrochen werden könnte.

Tägliche Aufgaben - Verkettung

Wenn du an einem Tag mal kaum Zeit für eine Mission hat, aber trotzdem deine Aufgabenkette weiterführen willst, dann hebe dir eine Mission mit einem niedrigen Preis auf. Du musst am nächsten Tag diesen Preis nur noch einsammeln.

Mengenrabatte auf m-Stufen

Falls du bereits einen Panzer M2 hast und willst noch einen kaufen, der relativ teuer ist, dann kaufe zuerst einen sehr billigen Untersatz, wie Mammut oder Titan, um auf alle anderen Panzer 10% Rabatt zu erhalten. Jetzt kannst du zum Beispiel Diktator kaufen, der sehr teuer ist.

Geschenke:

Wenn du einem Spieler, der sehr oft offline ist, eine Nachricht zukommen lassen willst, dann schreibe ihm eine Anstecknadel.

Beobachtung - R&V:

Sie dir das Schutzmodul voon deinem Gener an. Spiele dann mit einer Waffe, gegen die er kein Schutz hat. Du wirst gewinnen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tipp für die Maussteuerung:

Nutze sie auf keinen Fall beim Parkour oder in normalen Schlachten! Setze sie ein, um deinen Panzer von außen zu betrachten (mit rechter Maustaste)

Erobere im Cp-Modus immer den Punkt komplett, sonst bekommst du keine Punkte

Dieser Tipp ist, nehme ich an daraus entstanden, das du mit der Steuerung nicht klar kamst? Die Maussteuerung hat einen deutlichen Vorteil, das ist Fakt. Sieh dir mal ein XP-Video an mit Maussteuerung. 

Man bekommt die Punkte auch wenn man ihn selbst nicht komplett erobert. Es reicht wenn man dabei stand und die Teammitglieder ihn dann zu Ende erobern.

Ich hoffe ich bekomme 5K. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...