Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[★] Weihnachtskalender mit Türchen öffen.....

Scorpion-Tankilein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weihnachtskalender mit Türchen öffnen als wiederkehrendes Weihnachtsevent.

Vom 01.12. bis 24.12. muss man täglich sein Türchen im Kalender öffnen und bekommt dann ein Tagesgeschenk.

Dieser Kalender wird jedem Spieler beim Einloggen angezeigt und wird erst ausgeblendet wenn man sein Türchen geöffnet hat.

Als Beispiel für einen Tagesgewinn:

1.Tür: 10x Doppeltschutz

2.Tür: 10x Doppeltschaden

3.Tür: 10x Nitro

4.Tür: 10x Heilung

5.Tür: 10x Mienen

6.Tür: 5 Goldboxen (Nikolaus)

7.Tür: 1000 Kristalle

8.Tür: 5x Heilung und 5x Mienen

9.Tür: 5x Doppelschutz und 5x Doppeltschaden

10.Tür: 15x Nitro

11.Tür: 1500 Kristalle

12.Tür: 10x Doppelschutz, 10x Doppeltschaden, 10x Heilung, 10x Nitro

13.Tür: 10x Doppeltschutz

14.Tür: 10x Doppeltschaden

15.Tür: 10x Nitro

16.Tür: 10x Heilung

17.Tür: 10x Mienen

18.Tür: 2000 Kristalle

19.Tür: 10x Doppelschutz, 10x Doppeltschaden, 10x Heilung, 10x Nitro

20.Tür: ein Tag Premium

21.Tür: 1000 Kristalle

22.Tür: 5x Doppelschutz und 5x Doppeltschaden

23.Tür: 7 Tage Premium

24.Tür: Weihnachtsfarbe die jedes Jahr neu generiert wird (bekommt man aber nur wenn man alle Türen geöffnet hat)

Kommentare wie in Russland feiert man nicht so Weihnachten.....Gegenargument schon vor weg....Perm nutzt ja auch Gelegenheiten die nicht russischem Ursprungs sind wie Cyber Monday.

Da ca. 50% der Spielerschaft Weihnachten nach klassischem katholischen oder evangelischem Glauben feiern (also mit einem Kalender wie oben vorgetragen), diese und auch den russischen Spielern würde es bestimmt einige Freude bringen und einiges an Unmut der durch einige Updates oder Fehler hervorgerufen wurde mildern.

von Scorpion-Tankilein bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da ich gefragt wurde ob die Tagespreise im Weihnachtskalender sich den jeweiligen Rängen anpasst.

Nein, es sollte der Einfachheit halber für jeden Rang die selben Preise sein, auch wenn sich die größeren Ränge benachteiligt sehen könnten.

Es geht mir mit der Idee nicht darum das sich Spieler vollstopfen sollen mit den Geschenken, sondern als kleines Dankeschön vom Betreiber an die Spieler für ihre Treue und Interesse an diesem Spiel.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

cooler vorschlag

Leider Zu spät.

So eine Aktion wäre schon schön. .....gewesen wenn die entwickler selbst auf sowas gekommen  wären

aber perm & kreativität....ist wie hund & katz , jing & jang , blechi & wellenkinder :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doch, den meine ich. Und dieses Jahr konnte man dort schon 10.000 Kristalle gewinnen. Das deckt eine Vielzahl Deiner Wunschtürchen ab, (Minen schreibt man nur mit einem e, es sei denn, Du willst eine Miene (gute oder böse) machen). Und es kommen noch mehr Gewinne.

Ganz nebenbei würde mich mal interessieren, in welchen christlichen Ländern ein Adventskalender üblich ist.

Und auch nebenbei: Kirchliche Feiertage werden bei Tanki nicht gefeiert, da diese nicht in allen Glaubensrichtungen anfallen, zeitlich zu unterschiedlichen Terminen stattfinden und sicher nie alle erfasst werden können.  Moslems, Hindus, Christen und sicher noch einige andere Glaubensrichtungen würden einen Feierkalender ergeben, in dem an jedem Tag im Jahr eine Feier erforderlich wäre. Also sicher nachvollziehbar.

Und wenn einige eher unwichtige Feiergelegenheiten für Rabatte verwendet werden, dann sollten wir uns besonders darüber freuen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doch, den meine ich. Und dieses Jahr konnte man dort schon 10.000 Kristalle gewinnen. Das deckt eine Vielzahl Deiner Wunschtürchen ab, (Minen schreibt man nur mit einem e, es sei denn, Du willst eine Miene (gute oder böse) machen). Und es kommen noch mehr Gewinne.

Ganz nebenbei würde mich mal interessieren, in welchen christlichen Ländern ein Adventskalender üblich ist.

Und auch nebenbei: Kirchliche Feiertage werden bei Tanki nicht gefeiert, da diese nicht in allen Glaubensrichtungen anfallen, zeitlich zu unterschiedlichen Terminen stattfinden und sicher nie alle erfasst werden können.  Moslems, Hindus, Christen und sicher noch einige andere Glaubensrichtungen würden einen Feierkalender ergeben, in dem an jedem Tag im Jahr eine Feier erforderlich wäre. Also sicher nachvollziehbar.

Und wenn einige eher unwichtige Feiergelegenheiten für Rabatte verwendet werden, dann sollten wir uns besonders darüber freuen.

Danke für deine Rechtschreibbelehrung.

Dann dürftet ihr wenn man es so genau nehmen wollte wie du es als Gegenargumentation versuchst die in der Tanki-Zeitung veranstaltete Weihnachtskalender auch nicht geben. Eben wegen der anderen Glaubensrichtungen wie du sie erwähnst.

Toll das man bei euch schon 10.000 Kristalle gewinnen konnte !

Wie ich bereits erwähnte geht es bei meiner Idee nicht um Bereicherung, sondern um den Spasseffekt und am Ende erst um einen wirklichen Gewinn...die Weihnachtsfarbe.

Christliche Länder wie Deutschland, Östereich, USA, Kanada zum Beispiel nutzen einen Adventskalender...  https://de.wikipedia.org/wiki/Adventskalender  oder   http://www.mein-adventskalender.de/adventskalender-geschichte/

Bei Tanki werden also laut deiner Aussage keine kirchlichen Feste gefeiert... Ostern und Halloween sind zwar schon vor dem christlichen Glauben gefeiert worden, jedoch nutze die Kirche diese Feste zu ihren Gunsten. http://www.jesus.ch/information/christentum_und_andere_religionen/esoterik/halloween/131495-wie_kam_es_zum_gruselfest.html

Und nun mache ich mal gute Miene zu deine nun folgenden Gegenargumente.......

von Scorpion-Tankilein bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Jahr haben wir einen Adventskalender, eine gute Idee wurde hier in diesen Topik für das nächste Jahr gestartet. An den Belohnungen könnte man noch basteln, wenn Bedarf bestehen würde. Trotzdem ist der Vorschlag, aus meiner Sicht, eine gute Idee. Und bis zum Weihnachtsfest 2017 genügend Zeit um es zu programmieren.

Ich hoffe die Idee landet bei den Entwicklern auf den Tisch!

MfG 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Problem besteht vielleicht eher darin, dass es in Russland und auch in England keine "Adventskalender" gibt, oder? :mellow:

Oder doch? Also wenn nicht würden die Entwickler sowieso nie auf diese Idee stoßen und es auch höchstwahrscheinlich nicht umsetzen :mellow:

Oder man nennt diese Dinger "Daily surprises Till Christmas" whatever

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie ich bereits erwähnte geht es bei meiner Idee nicht um Bereicherung, sondern um den Spasseffekt und am Ende erst um einen wirklichen Gewinn...die Weihnachtsfarbe.

Christliche Länder wie Deutschland, Östereich, USA, Kanada zum Beispiel nutzen einen Adventskalender...

Beim Rätsel lösen hat man genauso diesen sogenannten "Spaßeffekt" und am Ende einen lohnenden Gewinn.

Was ist dann mit den arabischen oder brasilianischen oder indischen oder pakistanischen Spielern? :huh:

Diesen Post teilen

Link zum Post

So gerne ich die Geschenke aus solch einem Adventskalender hätte, aber ich glaube kaum, dass so was in der Art kommen wird.

Er wäre zwar super, wenn man fürs Nixtun oder fürs Türchen öffnen Geschenke bekommt, aber das Tanki-System hat für mich zwei erkennbare Prinzipien: 
Wer aktiv ist und seine tägliche Aufgaben erledigt, in der Schlacht kämpft oder ein Zeitungsrätsel löst bekommt etwas - wem das nicht reicht kann für echtes Geld  sich Sachen kaufen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Adventskalender in unserer DE Tankizeitung hat nichts mit Tanki oder dem internationalen Auftritt von Tanki zu tun. Er wird alleine von den Reportern initiiert, die sich jeden Tag etwas neues einfallen lassen, um Euch etwas auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Ich glaube, wir sind die einzige community, die so etwas hat.

Und zwischendurch sollen Euch ein paar Rätsel mit süßen Kristallen die Wartezeit etwas verkürzen.

Natürlich gefällt mir Dein Vorschlag mit den automatischen Türchen auch. Aber die Umsetzung kann ich mir eher nicht vorstellen, zumal es dann ja nur in den "christlichen" Ländern freigeschaltet werden dürfte. Also machen wir lieber weiterhin unser eigenes Ding, unabhängg von dem Rest der Tankiwelt. Und bald ist schon wieder Adventssonntag.....

Das mit der Mine nehme nicht persönlich: ca. 30 % der Spieler schreiben es falsch. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer wieder schön wie man Spieler zu Reaktionen verführen kann...das nennt man Manipulation.

Spielt man Tanki jetzt nur noch wegen der Gewinne oder weil man ein nettes Spiel mit anderen Gleichgesinnten gemeinsam zocken möchte ?

Ich lese nur noch Gewinne und noch höhere Gewinne.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer wieder schön wie man Spieler zu Reaktionen verführen kann...das nennt man Manipulation.

Spielt man Tanki jetzt nur noch wegen der Gewinne oder weil man ein nettes Spiel mit anderen Gleichgesinnten gemeinsam zocken möchte ?

Ich lese nur noch Gewinne und noch höhere Gewinne.

Das sagt doch niemand - du verstehst nicht so ganz den Draht dahinter, was tarnk dir zu erklären versucht hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen, trotz Zeitpunkt finde ich die Idee interessant. Allerdings ist die Umsetzung äußerst umständlich und bedarf einige neuen Optionen und somit enorm viele Programmiererressourcen. Ich mache mir Gedanken, ob wir etwas ähnliches zum Weihnachten auf einem anderen Wege gestalten können. 

Viele Grüße

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...