Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen Nr. 20 - 2016] Der Vergleich

B_L_A_C_K_4_N_G_E_L
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Tanker´s!

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest!

Aber nun zum Thema:

Ihr alle liebt Geschenke hab ich Recht? Sicher!

Doch an Weihnachten geht es nicht nur um Geschenke oder um Süßigkeiten.

An Weihnachten trifft sich gewöhnlich die ganze Familie.

Und an Weihnachten teilt man natürlich auch. Im letzten Jahr, hat eine Familie

einen Obdachlosen aufgenommen und mit ihm zu Abend gegessen. Sowas nennt man gutherzig.

Die Geschichte von Weihnachten spielt rund 300 Jahre nach Christus.

Rudolf, das rot-näsige Rentier, Stechpalmenkränze, geschmückte Bäume, Mistel, Weihnachtskarten, Weihnachtsmusik, "geröstete Kastanien auf offenem Feuer", Weihnachtsmärkte, und Nikolaus und das Christkind sind alle mit diesen Feiertagen verbunden. Sie alle bringen denen, die diese Festtage halten, warme Gefühle.

screenshot_1315u52.png

Geschenke, Geschenke, Geschenke!

Die meisten Kinder im Alter bis 12 Jahre denken nur an Geschenke, weil die Meisten bis dahin noch nicht begriffen haben, was an Weihnachten eigentlich wichtig ist. Und vorallem, warum wir überhaupt Weihnachten feiern. An dem Tag wurde das Kind Jesus geboren. am 24. Dezember. Weihnachten ist das Fest der Liebe. Doch die meisten halten es für das Fest der Geschenke.

Weihnachten in anderen Ländern?

Ja, auch in Japan, Polen oder Russland findet das Weihnachtsfest statt.

Weihnachten in Japan

screenshot_13husib.png

Hallo,

Also ich komme aus Japan und dort ist Weinachten eigentlich nicht viel anders als im europäischen Deutschen Winter, außer ein paar Kleinigkeiten:

In Japan wird fast schon vergessen, dass Weihnachten eine religiöse Feierlichkeit ist und ist bei vielem einfach nur dazu da um die Fröhlichkeit und Freude zu verbreiten und zu genießen. Zudem wird der Heiligabend mehr gefeiert als der Weihnachtstag.

Das traditionelle japanische Weinachtsfestessen ist ein Weinachtskuchen. Das ist aber kein normaler Früchtekuchen, sondern ein 'Sponge-cake' mit Dekorationen wie Erdbeeren, Schlagsahne, usw.

Außerdem werden die Geschenke immer am Morgen vom 25. Dezember geöffnet. Nicht wie in Deutschland, am 24. Dezember Abends.

Das waren paar Punkte die ich über den Weinachten in Japan wusste

Danke an yoshi-1 für die Informationen! :)

Weihnachten in Polen:

screenshot_13oksqm.png

Am 24. wird KEIN Fleisch gegessen! Es wird immer Fisch als Weihnachtsgericht gegessen, sowie eine spezielle Suppe.

Die Geschenke werden immer erst nach dem Essen geöffnet und wenn es Dunkel ist.

Weihnachten in Russland:

screenshot_11o5ssh.png

Hier in der Schneelandschaft schlecht hin, bringt nicht der Weihnachtsmann sondern Väterchen Frost die Geschenke!

Jedoch läuft es dort ein bisschen strenger ab. Wer sich schlecht benimmt der bekommt nichts. Also wie in Deutschland.

von B_L_A_C_K_4_N_G_E_L bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...