Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neue Forumadministration

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guter Witz! Endlich mal wieder etwas zum lachen.

Jo, Probs an die Typen die sich diese äußerst sinnvolle Aufteilung ausgedacht haben. Wenigstens etwas positives, tarnk ist Admin. Viel Glück mit deinem neuen, meiner Meinung nach, verdienten Posten. 

Ich denke man sollte erst über etwas lästern, wenn man den Sinn dazu erkannt hat. Eine Neuerung soll etwas positives bewirken, und das kann man als Spieler erst einschätzen, wenn die Neuerung schon eine Zeitlang tätig ist. Die Größe einer Community trägt dabei wenig Bedeutung, die Qualität des Ergebnisses spielt eine Rolle. Natürlich kann man sich als Spieler über alles lustig machen, sind wir hier im Forum, ja leider, gewohnt.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke man sollte erst über etwas lästern, wenn man den Sinn dazu erkannt hat. Eine Neuerung soll etwas positives bewirken, und das kann man als Spieler erst einschätzen, wenn die Neuerung schon eine Zeitlang tätig ist. Die Größe einer Community trägt dabei wenig Bedeutung, die Qualität des Ergebnisses spielt eine Rolle. Natürlich kann man sich als Spieler über alles lustig machen, sind wir hier im Forum, ja leider, gewohnt.

MfG

Man merkt diese Änderung sowieso nicht. Diese Mods da machen ihre Arbeit, fertig ist. *ON*Da aber so ne komische Aufteilung zu machen ist ja das schlauste was einem einfallen konnte.*OFF*

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man merkt diese Änderung sowieso nicht. Diese Mods da machen ihre Arbeit, fertig ist. *ON*Da aber so ne komische Aufteilung zu machen ist ja das schlauste was einem einfallen konnte.*OFF*

Nach 2 Tagen willst du also schon eine Änderung erkennen können? Wie bereits geschrieben, sollte man dieser Veränderung wenigstens ansatzweise eine Chance lassen. Aber deinen Freund scheinen deine Antworten zu gefallen, wenigstens, für den Moment, einer. Er kennt dieses Spiel und dieses Forum ja bestens.

MfG

von Aelaria bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach 2 Tagen willst du also schon eine Änderung erkennen können? Wie bereits geschrieben, sollte man dieser Veränderung wenigstens ansatzweise eine Chance lassen. Aber deinen Freund scheinen deine Antworten zu gefallen, wenigstens, für den Moment, einer. Er kennt dieses Spiel und diese Forum ja bestens.

MfG

Deine Zeichensetzung ist komisch, interpretiert man alles falsch. Ich versuch mal trotzdem diesen Text zu verstehen. Wenn du mal bisschen weiter zurück guckst, 1 Monat oder so. Dann merkst du, dass jeder Mod irgendwo was rein geschrieben hat, egal wo. Die Forumuser hat das irgendwie relativ wenig gejuckt, wer da etwas cleant oder so. So ist es doch jetzt auch, auch nach 3 Jahren dieser Änderung, wird es keinen Unterschied geben. Nagut, die Spieler in den jeweiligen Bereichen ändern sich. Auch fraglich, ob das Spiel solange durchhält. 

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeder Moderator darf und soll in jeden Bereich weiterarbeiten. Diese "Bereichsleiter" und Vertreter sollen nur für die jeweiligen Bereiche die gezielten Ansprechpartner sein, damit nicht alles an einer Person hängt.

Komisch, auch vor dieser sinnlosen Regelung, lief alles "perfekt" :lol: . Alle Punkte hier aufzuzählen würde Jahre dauern. 

Perfekt = Ironie. Danke.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber deinen Freund scheinen deine Antworten zu gefallen, wenigstens, für den Moment, einer.

Auch Mitläufer genannt, denn 1 eigene Meinung hat man nicht, man folgt.

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deine Zeichensetzung ist komisch, interpretiert man alles falsch. Ich versuch mal trotzdem diesen Text zu verstehen. Wenn du mal bisschen weiter zurück guckst, 1 Monat oder so. Dann merkst du, dass jeder Mod irgendwo was rein geschrieben hat, egal wo. Die Forumuser hat das irgendwie relativ wenig gejuckt, wer da etwas gecleant oder so. So ist es doch jetzt auch, auch nach 3 Jahren dieser Änderung, wird es keinen Unterschied geben. Nagut, die Spieler in den jeweiligen Bereichen ändern sich. Auch fraglich, ob das Spiel solange durchhält. 

Die Aufteilung bedeutet nicht, das man nur in diesen Bereichen die Zuständigkeit hat. Das Forum wird nicht gesplittet und jeder Helfer kann seine Meinungen auch in den anderen Bereichen schreiben. Warum auch nicht? Nur die Verantwortlichkeit wurde geändert, und Spieler kennen den direkten Ansprechpartner wenn zum Beispiel Fragen auftreten.  

Beispiel:

​Du hast eine Idee zur Spielverbesserung geschrieben. Bisher hat ein Spieler selten ein Feedback bekommen, was aus seiner Idee geworden ist. Das soll nun verbessert werden. Der Bereichsleiter arbeitet jetzt direkt mit den CM zusammen, und entscheidet welche Ideen zu den Entwicklern weiter gegeben werden. Und das zieht sich durch das ganze Forum so weiter.

​MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Komisch, auch vor dieser sinnlosen Regelung, lief alles "perfekt" :lol: . Alle Punkte hier aufzuzählen würde Jahre dauern. 

Perfekt = Ironie. Danke.

Wow, diese Antwort kam schnell :D. Ja klar lief es vorher gut, da gebe ich Dir recht. Die Änderung wurde vorgenommen, damit wir eine stabile Konstellation der Administration im Forum gewinnen können. Die Aufgabe sollte auf mehrere Personen verteilt werden, damit wir eine Vertretungsregelung gewähren können. Es ist klar, dass die meisten Spieler diese Änderung als sinnlos interpretieren, dass ist auch ok und ändern wird sich im Forum auch nichts, nur, dass es jetzt für jeden Bereich einen gezielten Ansprechpartner gibt. Sollte man mit ihm/ihr bestimmte Probleme nicht lösen können, dann kann man sich auch direkt an den Forum Administrator @tarnk wenden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Neuerungen....Änderungen....das hat fast jeder Admin versucht, was daraus geworden ist hat ja die Vergangenheit jedem gezeigt der dieses Forum schon länger verfolgt.

Ob nun @tarnk jetzt alles besser machen wird werden wir in einigen Wochen dann ja sehen, mit diesem Vorsatz ging bisher jeder Admin an seine Tätigkeit, der Eine mit mehr Erfolg als ein Anderer aber irgendwann gaben sie auf weil sie keine Lust mehr oder Nerven mehr hatten gegen Windmühlen wie Don Quijote zu kämpfen, oder sie wurden höflichst gegangen.

von Scorpion-Tankilein bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ganz sachlich und objektiv: Forum-Moderatoren wurden eingewiesen, für die Ordnung im Forum zu sorgen, sozusagen die allgemeine Exekutive. Die entsprechenden Administratoren der verschiedenen Bereiche haben sich teils jahrelang auf ihr Gebiet spezialisiert und sind Experten in diesem.

Wer will, darf hier Ironie rein interpretieren, aber ich möchte erstmals objektiv bleiben.

Ich denke, es ist wenig sinnvoll, einen Moderator dem jeweiligen Administrator vorzuziehen. Man wird (meist) nicht Administrator, ohne sich im Forum auszukennen. Zudem hat man Wissen über die Materie und kann/könnte auch in Residenzfällen im Forum entsprechend handeln.

Im unteren Punkt stimme ich dir 100% Zu. Das mit Rüdi habe ich auch kritisiert.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man das ganze mal betrachtet, fällt doch sofort auf, dass ein Inaktiver auf den Admin-Posten gesetzt wurde, Hauptsache der Posten ist besetzt und man kann sich sicher sein, dass der Spieler zu 100% hinter dem Projekt steht und nicht so schnell seinen Posten verlässt.

Zur Aufteilung enthalte ich mich vorerst. 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Momentan bin ich im RealLife voll eingespannt und daher sehr froh, dass wieder mit macht und mich in vielen Dingen mit seiner Erfahrung im Forum unterstützt.

Wenn man das ganze mal betrachtet, fällt doch sofort auf, dass ein Inaktiver auf den Admin-Posten gesetzt wurde, Hauptsache der Posten ist besetzt und man kann sich sicher sein, dass der Spieler zu 100% hinter dem Projekt steht und nicht so schnell seinen Posten verlässt.

Ich helfe verwirrten Spielern gerne immer wieder auf die Sprünge.

Liebe Grüße

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich helfe verwirrten Spielern gerne immer wieder auf die Sprünge.

Liebe Grüße

Der einzig Verwirrte Spieler oder auch "Helfer" musst wohl du sein.
Wie kann man trotz Avatar seinen Arbeitsbereich dermaßen verfehlen? Seit wann ist das Forum die Facebook-Seite?
Oder träumst du nachts etwas zu viel und versuchst deine Träume real werden zu lassen? Vergiss es Kleiner, für das Forum bist du definitiv zu inkompetent. 
Es wäre hilfreich, vorher sich die Fakten durch den Kopf gehen zu lassen bevor man etwas posten. Tarnk war niemals von dem Forum-Admin Posten angetan noch hat er die Zeit dafür. Da nun solangsam einige kapieren, was unter Dim´s "Diktatur" abgeht, ist es nicht verwunderlich, dass diese Stelle niemand mehr besetzen möchte. Daher wurde sie wohl an den noch meist Kompetenten vergeben. Ob er diese Stelle ausführen wird muss nicht beachtet werden. Hauptsache es kann ein "Admin" vorgewiesen werden.
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie kann man trotz Avatar seinen Arbeitsbereich dermaßen verfehlen? Seit wann ist das Forum die Facebook-Seite?

Oder träumst du nachts etwas zu viel und versuchst deine Träume real werden zu lassen? Vergiss es Kleiner, für das Forum bist du definitiv zu inkompetent.

Wusste gar nicht, dass es verboten ist sich als Facebook Helfer im Forum aufzuhalten, liegt wohl daran, dass sich die Chat Mods hier raushalten, muss ich erst den Posten ablegen, dass ich hier etwas beitragen darf. :huh:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wusste gar nicht, dass es verboten ist sich als Facebook Helfer im Forum aufzuhalten, liegt wohl daran, dass sich die Chat Mods hier raushalten, muss ich erst den Posten ablegen, dass ich hier etwas beitragen darf. :huh:

Ob du deinen Posten ablegst liegt ganz bei dir. Es kann aber auch sein, dass man evtl. seinen Posten verliert. Soweit ich weiß, sollte es nicht verboten sein, aber dann sollte man sich auch als Helfer im Forum verhalten können. Vor alle dem ist es ganz sicherlich, nicht dein Aufgabengebiet. 

von Ray-oF_HoPe bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Würde man auch nur minimal an der Meinung der Spieler interessiert sein, würde man eine Umfrage zu den Neuerungen starten. Würde man etwas an der Meinung der Spieler interessiert sein, würde man die Administration in Legislative, Judikative und Exekutive untergliedern. Würde man wirklich an der Meinung der Spieler interessiert sein, würde man Community-Sprecher wählen lassen und die Spieler direkt in Updates mit hinein beziehen.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Du forderst von einem oligarchischem System Ochlokratie? - Das endet meist im Chaos!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre hilfreich, vorher sich die Fakten durch den Kopf gehen zu lassen bevor man etwas posten. Tarnk war niemals von dem Forum-Admin Posten angetan noch hat er die Zeit dafür. Da nun solangsam einige kapieren, was unter Dim´s "Diktatur" abgeht, ist es nicht verwunderlich, dass diese Stelle niemand mehr besetzen möchte. Daher wurde sie wohl an den noch meist Kompetenten vergeben. Ob er diese Stelle ausführen wird muss nicht beachtet werden. Hauptsache es kann ein "Admin" vorgewiesen werden.

Hallo lieber Florian, ich bin etwas verwundert über dein angebliches Wissen und "Fakten", die du erwähnst. Weder unter diesem Nicknamen noch mit deinem Hauptaccount hast du dich je aktiv in der Forummoderation bzw. Administration beteiligt. Daher erlaube ich mir davon auszugehen, dass du am Rande einige Informationen von den aktuell aktiven oder ehemaligen Helfern aufnimmst und muss die Informationslücken für dich selber füllen.

Ich finde es etwas schade, dass du dein Halbwissen hier in der aktuellen Form präsentierst. Leider weißt du nicht, dass wir einige absolut fähige Kandidaten auf den Forumadminposten hatten. Jedem der Kandidaten würde ich es zutrauen, die Forumadministration zu übernehmen. Alle Kandidaten sind reife, intelligente und entscheidungsfreudige Personen. Ich bin mir absolut sicher, dass Tarnk nicht nur motiviert ist, diesen Position zu übernehmen, sondern auch Zeit und Muse für seine Aufgaben hat.

Deine Form der Kritik an aktuelle Projekthelfer zeigt mir, dass du nicht mit allen eine Kommunikation auf freundlicher und sachlicher Basis aufbauen kannst. Immer wieder versuchen einige Spieler mit ihren Zweitaccounts etwas zu posten, das sie nicht bestätigen oder belegen können. Diese Beiträge sind leider meist unsachlich und beinhalten keine Kritikpunkte, die ich gerne aufnehmen würde. 

Ich wünsche dir, dass du die Fähigkeit einer offenen und sachlichen Kommunikation mit etwas Lebenserfahrung gewinnst und würde mich freuen, deine weiteren Posts u.a. von deinem Hauptaccount im Forum zu sehen.

Viele Grüße und einen schönen Arbeitstag 

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Es tut mir leid deine Aussage für nicht richtig zu erklären.

Ich war selber Helfer. Dim ist immer für mich da gewesen wenn es etwas gab. Und er ähnelte in keiner Weise einem Diktator. Ich habe mit ihm schon kontakt gehabt da war ich noch kein Helfer. Auch da war er stets für mich da wenn er Helfen konnte.

Ich pflege meinen Kontakt über skype etc immernoch mit ihm. Und auch nach meinem Austritt aus den Helfern ist er für mich da und sehr Vertrauenwürdig.

Dim ist ein offener und Netter Mensch genauso wie tarnk.

Soetwas über Dim zu behaupten wage ich mir als Frechheit abzustempeln. Zudem warst du selbst nie Helfer daher hast du keine ahnung was Intern abläuft.

Ich werde dir auch keine Internen abläufe nennen. Ich sage dir nur Dim ist nen guter :)

lg

von PerfectPassion bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe die gesamte Aufregung nicht ... Wieso ist denn diese Aufteilung so problematisch? Es ändert sich doch nichts großartiges für den einfachen Spieler, nur dass man nun einen direkten Ansprechpartner hat, sollten Fragen oder Probleme in/über bestimmten Forumbereichen aufkommen. Das sehe ich sogar sehr positiv, da die jeweiligen Moderatoren sich auf diesen Bereich spezialisieren können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...