Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Uhrzeiten im Chat

Black_Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Topikbeschreibung Uhrzeit im Chatfenster

Es wäre sinnvoll wenn man im Chatfenster die Uhrzeit unter dem Name des Verfassers einer Nachricht anzeigt.

Viele wollen helfen wenn jemand etwas fragt. Wenn man sich dann die Mühe macht und eine ausführliche Antwort gibt, kommt häufig keine Reaktion.

Das wird wohl auch daran liegen das die Nachricht schon älter ist und der Verfasser gar nicht mehr online. Gerade früh morgens oder spät abends kommt das vor. Abhilfe würde das Anzeigen der Uhrzeit verschaffen.

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

nein das würde zum spammen missbraucht werden

und bringt nur was in Servern mit wenig Chat Aktivitäten wo es sich nicht lohnt

man kann es ja mal nebenbei einführen wen das wichtigste zurzeit erledigt wurde

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wahrscheinlich gibt es diese Meta-Daten bereits und müssten nur noch sichtbar gemacht werden.

Es würde schon reichen, wenn da steht

[Nachricht] (13:58)

Wobei das nur auf Fremdservern einen Effekt hätte. Im Haupt-Chat (DE1 für DE) ist nach wenigen Minuten sowieso der Überlauf voll... man kann nicht beliebig zurückscrollen, da die ersten Nachrichten sowieso "gelöscht" werden.

Eine Logik, warum deshalb mehr gespammt werden sollte, gibt es eher nicht.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt halt Spieler die versuchen zu helfen wenn man ne Frage liest. Gerade morgens, wenn man spielt, ist irgendwas da was man beantworten kann / könnte. Ist da aber ne Frage die schon länger da steht (was man an der Uhrzeit sehen könnte), weil der Server nicht so voll ist, kann / könnte ich mir das antworten auch sparen. Weil der Verfasser eh nicht mehr da ist. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja so gesehen gibt es da eigentlich gar nichts gegen diese Idee einzuwenden

Da müssen wir nur noch darauf warten bis das deutsche Forum-Team den Vorschlag nach Perm weiterleitet

Das sind so nützliche Kleinigkeiten die endlich mal eingeführt werden sollten :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wahrscheinlich gibt es diese Meta-Daten bereits und müssten nur noch sichtbar gemacht werden.

Es würde schon reichen, wenn da steht

[Nachricht] (13:58)

Wobei das nur auf Fremdservern einen Effekt hätte. Im Haupt-Chat (DE1 für DE) ist nach wenigen Minuten sowieso der Überlauf voll... man kann nicht beliebig zurückscrollen, da die ersten Nachrichten sowieso "gelöscht" werden.

Eine Logik, warum deshalb mehr gespammt werden sollte, gibt es eher nicht.

Das der Überlauf auf DE so schnell voll ist, liegt an den Kindern die jeden Mist im Chat schreiben, anstatt das per PN zu machen. Wenn ich da lese "ist ein Mädchen online?" oder es wird sich darüber ausgelassen was man so in der Schule gemacht hat. Das gehört hier nicht her. Dafür sollen die PN nutzen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielleicht würde es auch helfen, wenn man nach seinen Nicknamen ein on bzw. off - Symbol sieht, oder der Nickname dafür eine Erkennung bekommt (Farbunterschied). Ich überlege nur, weil ich nicht weiß, was leichter zu programmieren wäre.

MfG Aelaria

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aelaria sagte On 1.1.2017 at 14:21:

Vielleicht würde es auch helfen, wenn man nach seinen Nicknamen ein on bzw. off - Symbol sieht, oder der Nickname dafür eine Erkennung bekommt (Farbunterschied). Ich überlege nur, weil ich nicht weiß, was leichter zu programmieren wäre.

MfG Aelaria

Wenn man auf den Namen klickt, könnte ja "Online" bzw. "Offline" angezeigt werden, wie in der Freundesliste bzw. wie es im Chat bei Freunden bereits der Fall ist ... Dann könnte man ja auch in den Einstellungen diese Informationen nur für Freunde oder eben öffentlich schalten ...

von B_L_A_C_K_4_N_G_E_L bearbeitet
Einige Bilder ohne funktionierende Links entfernt.
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann diese Funktion übernommen oder weitergeleitet werden? Wäre schön mal ein Feedback von einem Verantwortlichen zu bekommen. Und wenn es geht nicht von einem Mod der sich gleich in seinen Befugnissen eingeschränkt fühlt wegen so Kleinigkeiten wie das Anzeigen der Uhrzeit.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann diese Funktion übernommen oder weitergeleitet werden? Wäre schön mal ein Feedback von einem Verantwortlichen zu bekommen. Und wenn es geht nicht von einem Mod der sich gleich in seinen Befugnissen eingeschränkt fühlt wegen so Kleinigkeiten wie das Anzeigen der Uhrzeit.

Was meinst du denn mit Kleinigkeiten? Jede Neuerung ist mit einer neuen Programmierung verbunden. Jede Idee benötigt Zeit, und es sind hier auch noch einige Ergänzungen zu deiner Idee vorgeschlagen worden. Nichts bleibt ohne Feedback, warte einfach noch etwas ab und habe Geduld, bitte.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was meinst du denn mit Kleinigkeiten? Jede Neuerung ist mit einer neuen Programmierung verbunden. Jede Idee benötigt Zeit, und es sind hier auch noch einige Ergänzungen zu deiner Idee vorgeschlagen worden. Nichts bleibt ohne Feedback, warte einfach noch etwas ab und habe Geduld, bitte.

MfG Aelaria

Ich finde die Idee, die Uhrzeit im Chat anzuzeigen, auch klasse.

@Aelaria - ich bin zufällig vom Fach - das sind 1 oder 2 Zeilen Code die eingefügt werden müssen.

Also keine große Sache.

Ich möchte Dir sagen das ich Dein persönliches Auftreten in diesem Thread mehr als anstössig finde.

Es hat etwas von "von-oben-herab".

Und ja, es ist eine Kleinigkeit - hier ein Beispiel in php:

<?php
$Tankichatdatum = date("d.m.Y",$timestamp);
$Tankichatuhrzeit = date("H:i",$timestamp);
echo $Tankichatdatum," - ",$Tankichatuhrzeit," Uhr";
?>

Bitte überdenke Deine Einstellung.

Ich schätze, anhand dessen wie Du schreibst, bist Du noch weit unter 30.

Freue Dich über Deine Privilegien und Vorteile die Du als Helfer geniesst.

Die möchte Dir keiner streitig machen.

Verwechsle aber bitte nicht Hochmut und verdienten Status.

Respekt muss man sich verdienen!

Egal ob als "normaler" Spieler oder "Mod" oder "Admin".

Ich habe fertig.

von kugelschubs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Aelaria - ich bin zufällig vom Fach - das sind 1 oder 2 Zeilen Code die eingefügt werden müssen.

Also keine große Sache.

Ich möchte Dir sagen das ich Dein persönliches Auftreten in diesem Thread mehr als anstössig finde.

Es hat etwas von "von-oben-herab".

Bitte überdenke Deine Einstellung.

Ich schätze, anhand dessen wie Du schreibst, bist Du noch weit unter 30.

Freue Dich über Deine Privilegien und Vorteile die Du als Helfer geniesst.

Die möchte Dir keiner streitig machen.

Verwechsle aber bitte nicht Hochmut und verdienten Status.

Respekt muss man sich verdienen!

Egal ob als "normaler" Spieler oder "Mod" oder "Admin".

Ich habe fertig.

Hallo,

das ich kein Programmierer bin, da stimme ich dir zu. Es ist auch nett, das du dir die Mühe gemacht hast, hier die Arbeitsschritte für eine Programmierung der Uhrzeit zu posten. Allerdings hatte ich auch erwähnt, das es noch weitere Vorschläge zur Vervollkommnung seiner Idee in diesen Topik gibt. Das ich generell gegen diesen Vorschlag bin, davon lese ich hier nichts.

Deine Einschätzung zu meiner Person mag deine Meinung sein. Ich nehme gerne Kritik an, leider lese ich in meinen Beitrag nichts von anstößig oder "von oben herab", und von Hochmut schon überhaupt nichts. Aber es ist deine Meinung. Falls du darauf weiter eingehen möchtest, dann gerne per PM.

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe nicht warum man überhaupt Vorschläge oder Ideen ins Forum schreiben soll. Sie werden eh nur dann weitergeleitet wenn genug Feedback da ist und die Mod´s den Vorschlag auch gut finden. So kommt es zumindest rüber. Da aber nur "wenige" hier im Forum aktiv sind wird nie oder nur selten genug Feedback zusammenkommen um etwas weiterzuleiten. Durch diese Regelung bleiben einige nützliche oder gute Ideen auf der Strecke.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich verstehe nicht warum man überhaupt Vorschläge oder Ideen ins Forum schreiben soll. Sie werden eh nur dann weitergeleitet wenn genug Feedback da ist und die Mod´s den Vorschlag auch gut finden. So kommt es zumindest rüber. Da aber nur "wenige" hier im Forum aktiv sind wird nie oder nur selten genug Feedback zusammenkommen um etwas weiterzuleiten. Durch diese Regelung bleiben einige nützliche oder gute Ideen auf der Strecke.

Eine Idee mit einem Status zu versehen wäre schon mal ein Anfang oder auch die alten überholten Ideen in der Sektion hier zu archivieren wäre gut.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist nicht einfach zu verstehen, das nicht alle Ideen weitergeleitet werden können. Auch ist es schwer zu erklären, warum manche Dinge einfach zu lange dauern. Eure Ideen sind ja nicht nur für den deutschen Bereich, deswegen müssen im Vorfeld die Ideen an sehr viele Helfer von Tanki Online "vorgestellt" werden. Zeitlich ist das ein großes Problem das alles unter einen Hut zu bekommen. Es liegt also nicht nur an uns Helfer im deutschen Bereich. Mir würde eine zeitnahe Abwicklung auch besser gefallen. Ihr könnt mir aber glauben, so lange noch nichts entschieden ist, bleibt es in Bearbeitung. Und ihr Spieler erfährt dann sofort, über die noch offenen Ideen und den dazugehörigen Status.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist nicht einfach zu verstehen, das nicht alle Ideen weitergeleitet werden können. Auch ist es schwer zu erklären, warum manche Dinge einfach zu lange dauern. Eure Ideen sind ja nicht nur für den deutschen Bereich, deswegen müssen im Vorfeld die Ideen an sehr viele Helfer von Tanki Online "vorgestellt" werden. Zeitlich ist das ein großes Problem das alles unter einen Hut zu bekommen. Es liegt also nicht nur an uns Helfer im deutschen Bereich. Mir würde eine zeitnahe Abwicklung auch besser gefallen. Ihr könnt mir aber glauben, so lange noch nichts entschieden ist, bleibt es in Bearbeitung. Und ihr Spieler erfährt dann sofort, über die noch offenen Ideen und den dazugehörigen Status.

MfG Aelaria

Es liegt doch aber am System wann man etwas weiterleitet. Ich habe es schon einmal irgendwo geschrieben, ein guter Mod sollte eine gute Idee, die dem Spiel gut tun würde, erkennen und an Dim senden. Und diese für gut befundene Idee sollte dann von Dim (wenn er sein ok gibt) an die entsprechende Person in RU und EN gegeben werden. Das wären am Ende eventuell 3 Personen (Dim und die jeweils zuständigen von RU und EN) die dann entscheiden ob die Idee an die Entwickler weitergegeben wird. Dim setzt dann sein "weitergeleitet" in das Topik wenn die Idee weitergeleitet wurde oder ein "abgelehnt".

So wie es jetzt ist muss erst genügend Feedback zusammenkommen. Da aber nicht sooo viele Leute im Forum aktiv sind (man liest ja immer nur die gleichen Namen) und dann auch kaum etwas dazu schreiben dauert es unter Umständen ewig bis eine gute Idee mal aufgegriffen wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es liegt doch aber am System wann man etwas weiterleitet. Ich habe es schon einmal irgendwo geschrieben, ein guter Mod sollte eine gute Idee, die dem Spiel gut tun würde, erkennen und an Dim senden. Und diese für gut befundene Idee sollte dann von Dim (wenn er sein ok gibt) an die entsprechende Person in RU und EN gegeben werden. Das wären am Ende eventuell 3 Personen (Dim und die jeweils zuständigen von RU und EN) die dann entscheiden ob die Idee an die Entwickler weitergegeben wird. Dim setzt dann sein "weitergeleitet" in das Topik wenn die Idee weitergeleitet wurde oder ein "abgelehnt".

So wie es jetzt ist muss erst genügend Feedback zusammenkommen. Da aber nicht sooo viele Leute im Forum aktiv sind (man liest ja immer nur die gleichen Namen) und dann auch kaum etwas dazu schreiben dauert es unter Umständen ewig bis eine gute Idee mal aufgegriffen wird.

Es ist schon interessant was du schreibst. Aber so wie du es beschreibst stimmt der Weg nicht. Mich würde mal interessieren woher ihr immer euer Wissen habt. 

Ob eine Idee weitergeleitet wird, liegt nicht nur am Feedback, sondern auch, und das ist der wichtigste Punkt, an den Sinn. Es wird versucht, alles zeitnah abzuarbeiten, aber dazu fehlen im Moment noch die Mittel. Es werden ja nicht nur Ideen und Verbesserungsvorschläge im deutschen Forum gepostet, sondern auch in den anderen Foren. Dazu kommt, das sich viele Ideen ähneln, und man muss überprüfen, von wem die Idee nun tatsächlich stammt. Und dann die anderen Punkte, am Ende müssen die Entwickler sagen, ja es funktioniert, oder nein es funktioniert nicht. Und so lange bis nicht alles geklärt ist, gibt es keine Entscheidung.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sollte das mit der Uhrzeit im Global sowie im Schlacht Schat kommen, müsste man ja auch keine Full Screens für Regelverstöße machen, oder? Auch wenn das Datum nicht da ist. Das wird dann das Problem sein. :ph34r:

Ich denke das die Uhrzeit nichts an den Fullscreen ändern wird, warum auch?

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist schon interessant was du schreibst. Aber so wie du es beschreibst stimmt der Weg nicht. Mich würde mal interessieren woher ihr immer euer Wissen habt. 

Ob eine Idee weitergeleitet wird, liegt nicht nur am Feedback, sondern auch, und das ist der wichtigste Punkt, an den Sinn. Es wird versucht, alles zeitnah abzuarbeiten, aber dazu fehlen im Moment noch die Mittel. Es werden ja nicht nur Ideen und Verbesserungsvorschläge im deutschen Forum gepostet, sondern auch in den anderen Foren. Dazu kommt, das sich viele Ideen ähneln, und man muss überprüfen, von wem die Idee nun tatsächlich stammt. Und dann die anderen Punkte, am Ende müssen die Entwickler sagen, ja es funktioniert, oder nein es funktioniert nicht. Und so lange bis nicht alles geklärt ist, gibt es keine Entscheidung.

die mittel sind ganz einfach.....aktive spielerfahrende objektive spieler die ideen aus allen blickwickeln betrachten & nicht irgendwelche spieler möchtergerns die mit gefährlichem halbwissen aufgrund von keiner spielerfahrung mehr aussem spiel,ihre stellung dazu abgeben.

Ich denke das die Uhrzeit nichts an den Fullscreen ändern wird, warum auch?

natürlich ist die IDEE gut ,zudem muss oben im chat aber auch das aktuelle datum eingeblendet sein...und damit wäre auch ein fullscreen überflüssig...nicht jeder will seine taskleiste offenbaren.

zudem sollte man erstmal vor seiner eigenen haustür kehren....im 1.regeltopic steht nämlich nichts von fullscreens mit uhrzeit & datum (steht nur fullscreen),das kommt erst auf einen weiterleitungslink...ist natürlich sehr aktuell & übersichtlich für den normal forums user,das man alle regeln sich zusamemnwürfeln kann auf mehreren seiten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

die mittel sind ganz einfach.....aktive spielerfahrende objektive spieler die ideen aus allen blickwickeln betrachten & nicht irgendwelche spieler möchtergerns die mit gefährlichem halbwissen aufgrund von keiner spielerfahrung mehr aussem spiel,ihre stellung dazu abgeben.

natürlich ist die IDEE gut ,zudem muss oben im chat aber auch das aktuelle datum eingeblendet sein...und damit wäre auch ein fullscreen überflüssig...nicht jeder will seine taskleiste offenbaren.

zudem sollte man erstmal vor seiner eigenen haustür kehren....im 1.regeltopic steht nämlich nichts von fullscreens mit uhrzeit & datum (steht nur fullscreen),das kommt erst auf einen weiterleitungslink...ist natürlich sehr aktuell & übersichtlich für den normal forums user,das man alle regeln sich zusamemnwürfeln kann auf mehreren seiten.

Ween du etwas schreibst dann prüfe es auch. Ich lese deutlich Fullscreen auf der ersten Seite.

http://imgtnk.com/i/df7c67f4.png

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...