Jump to content
DE
Spielen!

Forum

IP Sperre bei Mults

Black_Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich halte es für richtig die IP Adresse bei mults zu sperren für einen bestimmten Zeitraum. Da sollte auch keine Rücksicht genommen werden auf eventuell andere Familienmitglieder die spielen. 

Der Mult kann ja auch mit nem zweiten Account da sein zum multen. Der wird dann gebannt und dann spielt der mit seinem anderen Account weiter. Die Strafe den Account zu bannen ist da echt lächerlich, wenn man nen zweiten hat. Da kann es nur ne IP Sperre geben.

Grad eben auf Lärm, der Spieler awwa_EN multet ohne Ende, schießt sogar auf seine Teammitglieder. Nebenbei beleidigt er noch. Einige haben den sogar gevotet. Passierte aber nichts. Solche Spieler gehören raus aus dem Spiel.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei den meisten von uns wird die IP ihres DSL-Routers provider-seitig nicht notwendigerweise dauerhaft vergeben (DHCP). Diese IP des DSL-Routers ist es dann, die beispielsweise Tanki notieren kann (in der Regel nicht die Rechner-IP). Das kann im Prinzip jeder leicht nachprüfen: Router 30 Minuten aus und danach wieder an - sehr häufig hat der Router dann eine neue IP bekommen. Wer jetzt argumentiert, dass bei den meisten der Router durchläuft - ja. aber z.B. die Fritz-Box kann so konfiguriert werden, dass die Internet-Verbindung gekappt wird, wenn eine bestimmte Zeit kein Traffik stattfindet oder andere - wie ich - stellen den Router nachts grundsätzlich aus etc. Würde nur auf die IP geschaut, könnte es also leicht auch einen Falschen - beispielsweise in der gleichen Stadt beim gleichen Provider (da gleicher IP-Range) - treffen. Wer es als Mult geschickt anstellen will, wird immer Wege finden (auch wenn nicht [nur] über die IP identifiziert wird) - aber auf die sollte man hier vielleicht nicht auch noch in der Breite eingehen...

Das Problem, dass Tanki kaum aufs Voten eingeht, ist doch weniger technischer Art, sondern einfach eine Dauer-Baustelle von Tanki. Wieviele haben denn schon erlebt, dass auf einen berechtigten Vote hin wirklich etwas passiert ist? Wäre mal einen Poll im Forum wert... Scheinbar ist die Motivation im globalen Chat tätig zu werden einfach viel größer und ja, das sehe ich auch als extremes Ärgernis.

von Blechrabe bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend,

Wie blechrabe bereits erwähnte, ist es schwer einne mult dauerhaft aus TO auszuschließen. Dieser wird sich dauerhaft neue Accounts zulegen. Ebenso genügt es den Router für eine gewissen zeit auszuschalten und somit erhält man eine neue IP Adresse. Ebenso haben viele Moderatoren nur eingeschränkte rechte und können somit nicht die IP´s anderer sehen was aus bestimmen Gründen nachvollziehbar ist. Des Weiteren wenn in der Schlacht gevotet wird, müssen ca. mehr als  25% aller Spieler den gleichen Spieler voten damit ein Spectator kommt. Darüber hinaus geben die sich nicht direkt zu erkennen. Sollte nicht gehandelt werden, dann empfehlen wir, dass ein Beweisvideo sowie ein screenshots (full bild) gemacht wird und hier im Forum im Bereich Regelverstöße eingesendet wird.

Für weitere fragen bitte ich euch darum die Chat Administratoren per PM anzuschreiben die können euch weiterhelfen

Link zu den Chat Moderatoren: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=170560

Aus diesem Gründen

Close-Button2.png

von Domi.99 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...