Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Radar für einen Teil der Karte

Black_Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Topikbeschreibung Radar

Radar unten links am Bildschirm. Die Spieler der Teams werden auf dem Radar in der jeweiligen Teamfarbe (rot /  blau) angezeigt. In DM Schlachten werden alle Gegner rot angezeigt.

Je nachdem wo man auf der Karte steht oder fährt, kann man einen bestimmten Teil der Karte mit seinem Radar erfassen, und so sehen wo sich wie viele Gegner befinden, was auf manchen Karten ganz nützlich wäre. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für Radar sind unsere Karten viel zu klein und die Fahrzeuge zu schnell. Um einen effektiven Nutzen für Radar zu haben müssten die meisten Karten größer sein und ein Tarnsystem installiert werden. Für Tanki X wäre so eine Funktion denkbar.

MfG Aelaria

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für Radar sind unsere Karten viel zu klein und die Fahrzeuge zu schnell. Um einen effektiven Nutzen für Radar zu haben müssten die meisten Karten größer sein und ein Tarnsystem installiert werden. Für Tanki X wäre so eine Funktion denkbar.

MfG Aelaria

Schade. Ich find Karten wie Serpuchow, Rio oder zum Beispiel Tempel ganz gut geeignet für Radar. Sollte das gar nicht in Frage kommen Topik bitte Schließen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich finde die Idee gut. Nur sollte auf dem Radar nur die eigenen Leute und ausschließlich die Gegner, die in Sichtweite sind, zu sehen sein. Mit Sichtweite meine ich z.B. die Reichweite, ab der ein Teammitglied die Eigenschaften der gegnerischen Panzer mit der R oder V Taste sehen kann.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Für Radar sind unsere Karten viel zu klein und die Fahrzeuge zu schnell.

Ich kenn ein Spiel, wo die Spieler viel schneller unterwegs sind als bei Tanki (Ist aber kein Panzerspiel, sondern Soldaten) und trotzdem hat man da die Möglichkeit sich eine Minimap einblenden zu lassen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kenn ein Spiel, wo die Spieler viel schneller unterwegs sind als bei Tanki (Ist aber kein Panzerspiel, sondern Soldaten) und trotzdem hat man da die Möglichkeit sich eine Minimap einblenden zu lassen.

Es geht hier doch aber um Tanki Online, um kleine Karten die man leicht überschauen kann. Du scrollst die Maus und schon kannst du die meisten Karten komplett überblicken. Deswegen halte ich Radar für ungeeignet. 

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Also ich fände es schon praktisch, z.B. wenn man sich auf der einen Seite von Rio befindet und man will wissen ob das Team gleichzeitig auf der anderen angreift oder ob es dort eher bedrängt wird. Vor allem wäre es hilfreich, wenn man sich durch die gegnerische Basis schlagen und eine Fahne ergattern kann und dann erst merkt, wenn man hoffnungsvoll in die eigene Basis einbiegt, dass sie überfüllt mit Gegnern ist - nur dann ist es leider zu spät dir Schutz zu suchen.

Wenn man keine Radar hat, müsste das alles über das Battle-Radio/Taunts laufen und da es das bei Tanki auch nicht gibt, bemühe ich dafür häufiger den Chat um das Team zu koordinieren.

Man könnte die Leute auf der Radar nochmal anders markieren, wenn sie sich auf dem Dach oder im Tunnel befinden und evtl. wenn sie eine Fahne tragen (könnte man noch diskutieren).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wenn die Personen, die entscheiden ob ein Vorschlag weitergegeben wird, der Meinung sind das dieser Vorschlag nicht umsetzbar ist, kann das Topik geschlossen werden.

Wie bereits geschrieben wurde, sind unsere Karten viel zu klein dafür. Es ist durchaus möglich, dass diese Idee in TX übernommen werden kann. In TO jedoch wohl eher nicht.

CLOSE

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...