Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Einführung einer Erholungs-Pause

Cashpoint_Keyblader
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Vor kurzem wurde ja ein Update, wodurch die Pause von 5 auf 2 Minuten gestellt wurde.

Mein Vorschlag wäre, dass sobald man eine Schlacht verlässt (egal ob am Ende oder mitten drin)

eine sogenannte Erholungspause von einer Minute eingeführt wird.

Ich sehe darin einen Vorteil.

Sobald ein Team nur in einen wenig größeren Rückstand geratet, verlässt ein Großteil des Teams, die Schlacht.

So könnte man die schlechten Verlierer eingrenzen und nicht mehr den Spielspaß der anderen mit schädigen. Ganz besonders bei kleinem Rangintervall kommt dies häufig vor.

Außerdem können die Spieler nach einer 15 Minuten-Schlacht kurz verschnaufen und in dieser Zeit sich auf die Suche nach einer weiteren Schlacht machen.

Was haltet ihr von der Idee??

Liebe Grüße!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Leute!

Vor kurzem wurde ja ein Update, wodurch die Pause von 5 auf 2 Minuten gestellt wurde.

Mein Vorschlag wäre, dass sobald man eine Schlacht verlässt (egal ob am Ende oder mitten drin)

eine sogenannte Erholungspause von einer Minute eingeführt wird.

Ich sehe darin einen Vorteil.

Sobald ein Team nur in einen wenig größeren Rückstand geratet, verlässt ein Großteil des Teams, die Schlacht.

So könnte man die schlechten Verlierer eingrenzen und nicht mehr den Spielspaß der anderen mit schädigen. Ganz besonders bei kleinem Rangintervall kommt dies häufig vor.

Außerdem können die Spieler nach einer 15 Minuten-Schlacht kurz verschnaufen und in dieser Zeit sich auf die Suche nach einer weiteren Schlacht machen.

Was haltet ihr von der Idee??

Liebe Grüße!

Es sollte den Spielern schon selbst überlassen werden ob sie nach einer beendeten Schlacht gleich in die nächste gehen oder ne Pause machen. 

Nur weil einige Spieler eine Schlacht verlassen weil sie am verlieren sind, kann man nicht alle anderen die normal spielen quasi mit bestrafen, und denen auch eine Zwangspause aufdrücken. Wenn man auf dem gleichen Server weiterspielt sollte man das auch sofort können, klickt man sich durch die Server um eine Schlacht zu suchen, hat man eh eine kleine Pause.

Einen Vorteil, wie Du ihn beschreibst, sehe ich nicht.

Ich halte es für unnötig eine Zwangspause, nichts anderes ist das, einzuführen.

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Verstehe ich irgendwie nicht...

Bezieht sich die Pause auf den einzelnen Spieler, der die Schlacht verlassen hat oder auf das Spiel in dem die anderen noch drin sind?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verstehe ich irgendwie nicht...

Bezieht sich die Pause auf den einzelnen Spieler, der die Schlacht verlassen hat oder auf das Spiel in dem die anderen noch drin sind?

Ich verstehe das so, das nach dem Ende einer Schlacht, eine Zwangspause von einer Minute eingeführt werden soll. Man kann also 1 Minute lang keine neue Schlacht betreten. Auch die Spieler die eine Schlacht mittendrin verlassen, sollen eine Minute lang keine andere Schlacht betreten können. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine kleine Pause ist nicht verkehrt. Mein Vorschlag wäre jedoch, dass man es so wie in CS:GO macht. Wenn ein Spieler eine Pause fordert und das restliche Team nichts dagegen hat, wird eine Pause von 1-3 Minuten eingelegt, für alle Spieler auf der Karte. Dann kann man nebenbei etwas erledigen. Das einzige Problem, das ich hier sehe ist, dass das Votingsystem nicht funktionieren wird. Die Gründe dafür wären, 1. es sind zu viele Spieler auf der Karte und 2. Die stärke des Programmierens in Perm ist sehr gering.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wozu eine Zwangspause?

Entweder ich bin in der Lage eine 15/30/60/9999 Minuten Schlacht zu spielen oder nicht.

Auch sehe ich nicht, warum ein Spieler bestraft werden soll, weil er eine Schlacht vorzeitig verlassen hat.

Wer eine "Pause" braucht, kann das gerne machen und in der Lobby bleiben oder der Garage oder ganz aus TO gehen. Da braucht auch nix abgestimmt werden.

Ich will auch keine Minute warten, um eine neue Schlacht betreten zu können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wozu eine Zwangspause?

Entweder ich bin in der Lage eine 15/30/60/9999 Minuten Schlacht zu spielen oder nicht.

Auch sehe ich nicht, warum ein Spieler bestraft werden soll, weil er eine Schlacht vorzeitig verlassen hat.

Wer eine "Pause" braucht, kann das gerne machen und in der Lobby bleiben oder der Garage oder ganz aus TO gehen. Da braucht auch nix abgestimmt werden.

Ich will auch keine Minute warten, um eine neue Schlacht betreten zu können.

Eine Strafe für die, die eine Schlacht leaven obwohl diese noch läuft finde ich gut. Es ist nervig wenn man am Ende ein 3vs6 spielt und die 3, die geleavt sind, gerade eine andere Schlacht gewinnen. Eine gerechte Strafe sollte es schon geben. Spiele wie LoL oder CS:GO sind da sehr konsequent und das finde ich auch gut. Aber na ja, ist sowieso nur Tanki. :D

Oddo, spiel mal eine XP , zB wenn bei einer 4v4 Sandkasten einer bei einem Stand von 1:5 leavt, glaube ich eher weniger, dass jemand nachkommt. Außer man lädt jemanden ein. ;)

von lVlr_Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn eine Schlacht beendet ist, kann ich doch so lange Pause machen, wie ich will!? Danach überlege ich, welche Schlacht ich spielen möchte. Den Sinn verstehe ich nicht ganz.

Wenn Spieler verfrüht die Schlacht verlassen, da sie sehr unterlegen sind, gibt es schon andere Topiks mit guten Ideen. Schreibt eure Meinungen dort bitte rein.

hier zum Beispiel.

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine kleine Pause ist nicht verkehrt. Mein Vorschlag wäre jedoch, dass man es so wie in CS:GO macht. Wenn ein Spieler eine Pause fordert und das restliche Team nichts dagegen hat, wird eine Pause von 1-3 Minuten eingelegt, für alle Spieler auf der Karte. Dann kann man nebenbei etwas erledigen. Das einzige Problem, das ich hier sehe ist, dass das Votingsystem nicht funktionieren wird. Die Gründe dafür wären, 1. es sind zu viele Spieler auf der Karte und 2. Die stärke des Programmierens in Perm ist sehr gering.

Es geht darum Zwangspausen in Höhe von 1 Minute nach einer Schlacht und für Spieler die aus einer laufenden Schlacht raus gehen, einzuführen. Nicht darum in einer laufenden Schlacht Pause zu machen, das kannst Du schon, 2 Minuten. Aber wie schon gesagt, jeder muss selbst wissen ob er eine Pause braucht. Da einen Zwang rein zu bringen halte ich für übertrieben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht darum Zwangspausen in Höhe von 1 Minute nach einer Schlacht und für Spieler die aus einer laufenden Schlacht raus gehen, einzuführen. Nicht darum in einer laufenden Schlacht Pause zu machen, das kannst Du schon, 2 Minuten. Aber wie schon gesagt, jeder muss selbst wissen ob er eine Pause braucht. Da einen Zwang rein zu bringen halte ich für übertrieben.

Im Topic steht : egal ob mittendrin ODER am Ende. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn eine Schlacht beendet ist, kann ich doch so lange Pause machen, wie ich will!? Danach überlege ich, welche Schlacht ich spielen möchte. Den Sinn verstehe ich nicht ganz.

...

Da der TE erwähnt, dass das vorzeitige Verlassen der Schlachten bekämpft werden soll, gehen wir mal von einer "Straf-Pause" von 1 Minute aus.

Finde ich allerdings völlig unsinnig. Wenn ich nach 5min eine Schlacht verlasse, weil ich im Verliererteam sowieso nicht viel erwarten kann - dann habe ich in der Regel sowieso vor, zu pausieren oder was anderes zu machen.

In anderen Spielen ist diese Spielweise sowieso an der Tagesordnung. Dort versucht man auch nicht, mit Zwängen dagegen anzugehen.

Als Gegenmaßnahme wäre es eher angebracht, wenn die unterlegene Partei einen festen Anteil vom Schlachtfonds abbekommt. Dieser wird unter den verbliebenen Spielern aufgeteilt. Sollte also eine Schlacht am Ende 8 Spieler gegen 3 Spieler beendet werden, hätten die 3 Spieler einen prozentualen Mehrgewinn, auf den die geflohenen Teamspieler verzichten. Bisher geht der Löwenanteil an das Gegnerteam. Wäre das nicht mehr so, würden die durchhaltenden Spieler belohnt.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Topic steht : egal ob mittendrin ODER am Ende. ;)

Nichts anderes habe ich geschrieben. Und mittendrin kann man schon Pause machen, 2 Minuten. Erst lesen dann kommentieren.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nichts anderes habe ich geschrieben. Und mittendrin kann man schon Pause machen, 2 Minuten. Erst lesen dann kommentieren.

Gut, diese ist aber keine richtige Pause, oder spielt eine Mannschaft beim Fußball in der 15 Minuten Pause weiter ohne einen Gegner zu haben? 

Klar, ist jedem selbst überlassen was er in diesen 2 Minuten macht, jedoch fehlt einem Team 1 Spieler und das kann schon zur Niederlage führen. 

Und eine gemeinsame Pause wäre dementsprechend schlauer, ist zwar dann blöd, aber wenns nicht anders geht warum nicht?

Übrigens super Argumentation am Ende. Erst nachdenken dann schreiben. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut, diese ist aber keine richtige Pause, oder spielt eine Mannschaft beim Fußball in der 15 Minuten Pause weiter ohne einen Gegner zu haben? 

Klar, ist jedem selbst überlassen was er in diesen 2 Minuten macht, jedoch fehlt einem Team 1 Spieler und das kann schon zur Niederlage führen. 

Und eine gemeinsame Pause wäre dementsprechend schlauer, ist zwar dann blöd, aber wenns nicht anders geht warum nicht?

Übrigens super Argumentation am Ende. Erst nachdenken dann schreiben. ;)

Wie hier schon jemand geschrieben hat, jeder sollte in der Lage sein eine Schlacht ohne Pause zu spielen. Wer eine Pause braucht nutzt entweder die 2 Minuten oder geht aus der Schlacht. 

Es geht in diesem Vorschlag des Verfassers übrigens nicht um eine gemeinsame Pause. Es geht darum das jeder einzelne Spieler nach dem Ende einer Schlacht 1 Minute lang in keine neue Schlacht darf und das die Spieler die eine Schlacht vor deren Ende verlassen auch 1 Minute in keine andere Schlacht dürfen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da der TE erwähnt, dass das vorzeitige Verlassen der Schlachten bekämpft werden soll, gehen wir mal von einer "Straf-Pause" von 1 Minute aus.

<<Außerdem können die Spieler nach einer 15 Minuten-Schlacht kurz verschnaufen und in dieser Zeit sich auf die Suche nach einer weiteren Schlacht machen.>>

Lese ich anders.

Diese Idee ist einfach überflüssig, wie bereits viele Spieler vorher schon begründet haben.

MfG Aelaria

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie hier schon jemand geschrieben hat, jeder sollte in der Lage sein eine Schlacht ohne Pause zu spielen. Wer eine Pause braucht nutzt entweder die 2 Minuten oder geht aus der Schlacht. 

Es geht in diesem Vorschlag des Verfassers übrigens nicht um eine gemeinsame Pause. Es geht darum das jeder einzelne Spieler nach dem Ende einer Schlacht 1 Minute lang in keine neue Schlacht darf und das die Spieler die eine Schlacht vor deren Ende verlassen auch 1 Minute in keine andere Schlacht dürfen.

Es lohnt sich nicht mit jemanden zu diskutieren, der immer nur seine Argumentation wiederholt. 

Das ist richtig, aber meistens gehen einfach Leute Afk, kommen 1,5 Minuten wieder und gehen danach wieder Afk. Wenn jedoch jemand, seiner Mutter kurz helfen muss, dann könnte man eine gemeinsame Pause einlegen. Wenn einer jedoch die Schlacht verlässt nützen diese 1 Minutenstrafzeit überhaupt nichts. Man sollte bei min. 30 Minuten anfangen.

Nein, sinnlos. Wie ich in meinem orangefarbigen Text bereits geschrieben habe, bringt diese 1 Minuten "Strafzeit" überhaupt nichts. 

Wie ich in einigen Beiträgen zuvor geschrieben habe, empfinde ich die Einführung einer Strafzeit GUT. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es lohnt sich nicht mit jemanden zu diskutieren, der immer nur seine Argumentation wiederholt. 

Das ist richtig, aber meistens gehen einfach Leute Afk, kommen 1,5 Minuten wieder und gehen danach wieder Afk. Wenn jedoch jemand, seiner Mutter kurz helfen muss, dann könnte man eine gemeinsame Pause einlegen. Wenn einer jedoch die Schlacht verlässt nützen diese 1 Minutenstrafzeit überhaupt nichts. Man sollte bei min. 30 Minuten anfangen.

Nein, sinnlos. Wie ich in meinem orangefarbigen Text bereits geschrieben habe, bringt diese 1 Minuten "Strafzeit" überhaupt nichts. 

Wie ich in einigen Beiträgen zuvor geschrieben habe, empfinde ich die Einführung einer Strafzeit GUT. 

Ganz ehrlich? Wenn ein Spieler seiner Mutter helfen muss wird das den anderen herzlich egal sein. Oder glaubst Du im ernst das da jemand Rücksicht drauf nimmt oder irgendwen interessiert? Wenn Du Deiner Mutter helfen musst, musst Du selbst wissen was Dir wichtiger ist. Ihr zu helfen oder lieber zu spielen.

Und sinnlos ist das, weil es jedem Spieler selbst überlassen ist wann er aus einer Schlacht geht. Ich finde das auch schei...  ! Trotzdem hat jeder Spieler hat das Recht wann immer er will aus einer Schlacht zu gehen. Sollte da ein Zwang rein kommen eine Schlacht zu Ende spielen zu müssen, würden mehr Spieler aufhören Tanki zu spielen als aus irgendeinem anderen Grund.

Jeder hier spielt das Spiel freiwillig, da kann man nicht gezwungen werden eine Schlacht zu Ende spielen zu müssen, weil man ansonsten ne bestimmte Strafzeit bekommt wo man dann in keine andere Schlacht kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gepostet (bearbeitet)

Wie bereits erwähnt wurde, liegt es in der Hand des jeweiligen Spielers, ob er eine Schlacht zu ende Spielen möchte bzw. kann.

Daher wäre eine Pause für manche Spieler eher eine Blockade als eine Hilfe.

topik geschlossen 1.png

von B_L_A_C_K_4_N_G_E_L bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...