Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Idee für den Chat gegen das Gb und Psc betteln

Black_Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach lästig wenn man in der Lobby ist und im Chat alle paar Minuten lesen muss wie jemand nach einer Goldbox oder nach einer Paysafecard bettelt. Entweder man kann es sich selbst leisten, fragt seine Eltern oder hält den Mund wenn es um die Psc geht. Goldboxen fallen genug in den Schlachten, muss man sich eben anstrengen.

Ich finde solche "Bettler" sollten auch mit Chatsperren bestraft werden, genau wie bei Beleidigung. Die Strafen müssten immer höher ausfallen, Beim ersten mal ne Stunde, kann wieder schreiben und fragt wieder danach 5 Stunden. Höchststrafe irgendwie ne Woche Chatbann. Sollte nach einer Woche dann wieder danach gefragt oder gebettelt werden sofort wieder eine Woche sperre. Da wird dann nicht wieder klein angefangen.

Das System wird sowas natürlich nicht erkennen, weil man sich ja auch über Goldboxen unterhalten kann. Da müsste man dann entsprechenden Spieler mit Screen vom Chat melden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

In den Regeln wurde dies bereits festgehalten:

"2.4. Die Aktionen, die (nach Ermessen der Administratoren) zu einer vorübergehenden Zugangseinschränkung zum Spielchat und -Forum für bis zu 24 Stunden (Bann) oder einer offiziellen Verwarnung führen:
[...]
2.4.2. Jegliche Art von Bettelei, darunter auch Bitten, Geld zu überweisen und/oder Spielwerte oder Kristalle zu übergeben;"

http://tankionline.com/de/rules/

von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

In den Regeln wurde dies bereits festgehalten:

"2.4. Die Aktionen, die (nach Ermessen der Administratoren) zu einer vorübergehenden Zugangseinschränkung zum Spielchat und -Forum für bis zu 24 Stunden (Bann) oder einer offiziellen Verwarnung führen:

[...]

2.4.2. Jegliche Art von Bettelei, darunter auch Bitten, Geld zu überweisen und/oder Spielwerte oder Kristalle zu übergeben;"

http://tankionline.com/de/rules/

Schön wenn das festgelegt ist. Nur wenn kein Mod da ist kann auch kein Bann ausgesprochen werden. Oder sehe ich das falsch? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön wenn das festgelegt ist. Nur wenn kein Mod da ist kann auch kein Bann ausgesprochen werden. Oder sehe ich das falsch? 

Das siehst du richtig. Allerdings können alle Regelverstöße, ausgenommen Flood/Spam, welche vom System automatisch gebannt werden, nur von Administratoren/Moderatoren gebannt werden. Solange kein Moderator da ist, kannst Du einen Screenshot als Beweis machen und diesen im dazugehörigen Forum posten, sodass der Spieler nachträglich einen Bann erhält. Allerdings solltest Du dies erst melden, wenn mehrfach Bettelei auftritt. Eine einzige Frage ist dabei noch recht harmlos, daher ich empfehle Dir, ab drei oder vier Fragen, welche Bettelei beinhalten, dies zu melden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das siehst du richtig. Allerdings können alle Regelverstöße, ausgenommen Flood/Spam, welche vom System automatisch gebannt werden, nur von Administratoren/Moderatoren gebannt werden. Solange kein Moderator da ist, kannst Du einen Screenshot als Beweis machen und diesen im dazugehörigen Forum posten, sodass der Spieler nachträglich einen Bann erhält. Allerdings solltest Du dies erst melden, wenn mehrfach Bettelei auftritt. Eine einzige Frage ist dabei noch recht harmlos, daher ich empfehle Dir, ab drei oder vier Fragen, welche Bettelei beinhalten, dies zu melden.

Alles klar. Dann Dank Dir für die Info. Wenn das so läuft kannst Du das Topik gern schließen. Und es muss Community bezogen gemeldet werden?

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...