Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update #437. Spieler-Rating, Drop-Zone-Markierungen und einige Verbesserungen

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

news.jpg

Hallo Tankispieler!

Das morgige Update um 03:00 Uhr B.Z. bringt die Spieler-Bewertungen zurück!

Player-Ratings sind der einzige Maßstab für alle Tankispieler. Dein Rating wird in der Erfahrungsleiste sichtbar sein. Vorerst wirst nur Du selber in der Lage sein, Deine Bewertungen zu sehen und nicht die der anderen Spieler. Wenn die Funktion ausreichend getestet wurde, soll dies aber nachgetragen werden.

Zur Erinnerung: Spieler-Ratings wurden vor zwei Jahren aus dem Spiel entfernt, weil es zu einfach war, die Zahlen durch Tricks zu manipulieren. Das neue Rating-System wird auf den gleichen Metriken basieren, wird aber eine neue, intelligentere Formel verwenden.

Wir werden auch eine Reihe von technischen Korrekturen - einschließlich einiger Korrekturen für das Clan-System - durchführen und einige Änderungen am Fenster "Einstellungen" vornehmen.

Zusätzlich, als Teil unserer Bemühungen, den gefürchteten kritischen Fehler zu beseitigen, werden ab morgen Drop-Zone-Markierungen von überall auf der Karte sichtbar sein. Mit weniger transparenten Objekten wird dieser Fehler weniger wahrscheinlich auftreten.

Also, meldet Euch morgen an und überprüft die Änderungen.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na das scheint ja ein richtig nützliches Update zu sein. Spezielle die Möglichkeit in den Einstellungen nun die Tastatur für die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Speziell die Steuerung des Panzers und mit welcher Taste die Goldbox abgeworfen wird...

:)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zur Erinnerung: Spieler-Ratings wurden vor zwei Jahren aus dem Spiel entfernt, weil es zu einfach war, die Zahlen durch Tricks zu manipulieren. Das neue Rating-System wird auf den gleichen Metriken basieren, wird aber eine neue, intelligentere Formel verwenden.

Wie lautet dir Formel ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Wo findet man das rating?

2. Was alles soll das rating beinhalten? /damit ist gemeint nicht das aktuelle was man findet, sondern ich meine ob das rating so abläuft: Erfahrungstabellen. Rängetabellen. usw. falls die frage unklar sein sollte kann man mich danach fragen

3. Is das rating nach dem eigenen rang geordnet oder wie soll ich das verstehen?

Ich frage das deshalb weil mein Rating is irgendwie komisch. Ich habe 2 charrs . Wobei 1 charr hauptgefreiter ist also noch ein kleiner zwerg. und mein großer charr is Hauptmann. nur ich finde es komisch das mein kleiner charr im rating auf 500 irgendwas steht und mein großer charr auf 2000 irgendwas. Kann mir das mal einer erklären wie das rating dann funktioniert? Danke schon mal im vorraus ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Wo findet man das rating?

2. Was alles soll das rating beinhalten? /damit ist gemeint nicht das aktuelle was man findet, sondern ich meine ob das rating so abläuft: Erfahrungstabellen. Rängetabellen. usw. falls die frage unklar sein sollte kann man mich danach fragen

3. Is das rating nach dem eigenen rang geordnet oder wie soll ich das verstehen?

Ich frage das deshalb weil mein Rating is irgendwie komisch. Ich habe 2 charrs . Wobei 1 charr hauptgefreiter ist also noch ein kleiner zwerg. und mein großer charr is Hauptmann. nur ich finde es komisch das mein kleiner charr im rating auf 500 irgendwas steht und mein großer charr auf 2000 irgendwas. Kann mir das mal einer erklären wie das rating dann funktioniert? Danke schon mal im vorraus ;)

Das Rating ist nicht gleich die Platzierung. Umso höher das Rating ist, umso besser ist der Account. Es wird momentan noch daran gearbeitet, das Rating wieder ins Profil hinzuzufügen und eine Platzierung zu ermöglichen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

so zum update:

das rating ist der grösste blödsinn so wie es ist... nach oben steigendes rating, wo man NIE weiss, ist man der beste ( laut rating ) oder nicht.

überall ist ein (weltranglisten) rating nach unten steigend  von den zahlen her ,bis auf platz 1 , so wie es sich gehört,nur so kann man wirklich einschätzen wo man steht mit seiner "leistung".

ein GROSSES PLUS (muss ja auch mal wieder was positives sagen :P )  ist umbelegung der steuerung,wer es braucht ;)

alleine das man die taste 6 ( goldbox )  jetzt woanders hinlegen kann, wie oft hat sich mancher schon verdrückt.

dazu ein kleiner chat-reim :P :

/ashampoo_snap_2017.02dal1k.png

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ja, ich finds auch ziemlich nutzlos. Das System wird wahrscheinlich bald ein Update bekommen, damit die K/D-Zahl keine bzw. eine geringere Rolle spielt. Es soll wohl auch eher die Effizienz zeigen, statt der Leistung oder den Skill-Level.

@Blechkiste

Rating ist nicht das gleiche wie ein Ranking. Ob du der beste bist, kannst du allerdings auch hier ablesen: 

http://ratings.tankionline.com/get_stat/profile/?user=blechkiste

und such darin nach efficiency => Position zeigt dein Ranking und Value geteilt durch 100 dein Rating.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich finds auch ziemlich nutzlos. Das System wird wahrscheinlich bald ein Update bekommen, damit die K/D-Zahl keine bzw. eine geringere Rolle spielt. Es soll wohl auch eher die Effizienz zeigen, statt der Leistung oder den Skill-Level.

@Blechkiste

Rating ist nicht das gleiche wie ein Ranking. Ob du der beste bist, kannst du allerdings auch hier ablesen: 

und such darin nach efficiency => Position zeigt dein Ranking und Value geteilt durch 100 dein Rating.

d836c9b0.png

Hab ein Rating von 10160 und eine Position von 1513 - möchte man mir nun sagen, dass ich der 1513. beste Spieler bin, oder wie muss man sich das vorstellen?

_____

Eine genaue Formel wie man das Rating ausrechnet wäre wünschenswert - damit man es gezielt verbessern kann. Denn so wie ich momentan spiele, geht es nur runter... -_-

von Medicago bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hab ein Rating von 10160 und eine Position von 1513 - möchte man mir nun sagen, dass ich der 1513. beste Spieler bin, oder wie muss man sich das vorstellen?

Exakt, du bist mit deinem Rating der 1513 beste Spieler, zumindest für diese Woche bzw. seitdem es das neue Rating gibt  :) 

_____

Eine genaue Formel wie man das Rating ausrechnet wäre wünschenswert - damit man es gezielt verbessern kann. Denn so wie ich momentan spiele, geht es nur runter... -_-

Gerade deswegen bleibt die genaue Formel bewusst geheim, damit sie nicht mit "billigen Tricks" (so wie es TO nennt) hochgepusht werden kann. Das Problem dabei ist, wenn niemand die Entwicklung des eigenen Ratings nachvollziehen kann, geschweige denn genau weiß, was die Formel vermitteln soll, dann hat sie auch keinen Nutzen und keine Aussagekraft. Bei dir und bei mir und wie bei vielen anderen geht das Rating auch runter.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Exakt, du bist mit deinem Rating der 1513 beste Spieler, zumindest für diese Woche bzw. seitdem es das neue Rating gibt  :) 

_____

Gerade deswegen bleibt die genaue Formel bewusst geheim, damit sie nicht mit "billigen Tricks" (so wie es TO nennt) hochgepusht werden kann. Das Problem dabei ist, wenn niemand die Entwicklung des eigenen Ratings nachvollziehen kann, geschweige denn genau weiß, was die Formel vermitteln soll, dann hat sie auch keinen Nutzen und keine Aussagekraft. Bei dir und bei mir und wie bei vielen anderen geht das Rating auch runter.

Das neue Rating im Sinne von, welches oben im Level Balken steht - oder das Rating von den Profilen?

Dämlich das man die Position nicht gleich nimmt - ist doch viel einfacher, ein ganz normales Ranking von 1 bis ?????

Aber wäre es zu einfach, wären wir ja nicht bei TO...^^

von Medicago bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Das neue Rating im Sinne von, welches oben im Level Balken steht - oder das Rating von den Profilen?

Dämlich das man die Position nicht gleich nimmt - ist doch viel einfacher, ein ganz normales Ranking von 1 bis ?????

Aber wäre es zu einfach, wären wir ja nicht bei TO...^^

Mit dem neuen Rating meine ich das jetzt neu implementierte Rating, also das was im Level-Balken oben steht und was man auf der verlinkten Rating-Seite findet. Das alte Rating wurde vor zweieinhalb Jahren abgeschafft, damals wurde es über diese Formel berechnet:

________

√(XP * K/D) + CrysEarned / 2000                (wobei die Deaths um +1 erhöht wurden)

In dem Update des neuen Ratings wird wahrscheinlich das Kristalle/EP-Verhältnis wichtiger werden.
von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit dem neuen Rating meine ich das jetzt neu implementierte Rating, also das was im Level-Balken oben steht und was man auf der verlinkten Rating-Seite findet. Das alte Rating wurde vor zweieinhalb Jahren abgeschafft, damals wurde es über diese Formel berechnet:

________

√(XP * K/D) + CrysEarned / 2000                (wobei die Deaths um +1 erhöht wurden)

In dem Update des neuen Ratings wird wahrscheinlich das Kristalle/EP-Verhältnis wichtiger werden.

Ja, die alte Formel kenne ich zu gut...

Muss doch irgendwie einen Weg geben die neue Formel herauszufinden. <_<

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

So richtig dahinter gekommmen oder verstanden habe ich die neue Ratingformel noch nicht.

Aber ich glaube auch, dass das Kristall/EP-Verhältnis im Vordergrund steht.
Wenn ich ein paar Profile checke fällt mir auf, dass GB-Fänger etwas besser da stehen.

Falls das stimmt, wäre auch das neue Rating durch gekaufte GB's massiv beeinflussbar.

Tanki sollte daher dringend die neue Rating-Formel bekannt geben, bevor wilde Spekulationen ins Kraut schießen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Blechkiste

... und an dich ein dickes Lob an @Tani_S,

dass du den Link und die Erläuterung zum Rating herausgefunden und so schnell bekannt gegen hast.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...