Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Sind die entwickler "Geldgeil"?

alex-9panzer
 Teilen

39 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Findet ihr die Entwickler Geldgeil?

• Ja
      25
    • Nein
      14

Empfohlene Beiträge

Bis auf die Clanlizenz, die etwas teuer ist, gerade weil man bei anderen Spielen kostenlos nen Clan erstellen kann, hält sich alles andere in Grenzen. Die etwas teureren Farben braucht sich keiner mehr kaufen weil sie nur der Optik dienen. Der Rest ist in Ordnung.

Wer in einen Clan rein will soll doch einem beitreten, es ist keiner gezwungen einen zu gründen. Das ganze Geldgeil gerede ist doch nur so hochgekommen weil die Clanlizenz etwas kostet. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ganze Geldgeil gerede ist doch nur so hochgekommen weil die Clanlizenz etwas kostet.

Tanki wurde doch schon seit eh und jeh geldgeil genannt, diesmal wurde aber wieder ein neuer Höhepunkt der Geldgeilheit erreicht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schon das Thema des Topiks lässt zu wünschen übrig. Die Entwickler sind doch auch "nur" Angestellte bei Tanki Online, also warum sollten diese "Geldgeil" sein?

Das Spiel ist immer noch ein kostenloses Game, weil man es ohne etwas zu kaufen spielen kann. Das ist ein Satz, der schon einen langen Bart trägt, aber es ist tatsächlich so. Niemand muss etwas in diesen Spiel investieren, es funktioniert!

Nun sehen wir uns mal den Shop an:

Was kann ich kaufen?

Farben - zum Spielen benötige ich genau eine Farbe, mehr nicht. Zwingend erforderlich? Nein.

Druggs - Sind gut, wenn man sie hat, bekomme ich aber auch für erspielte Kristalle. Muss ich sie für Geld kaufen? Nein.

Prämiumzeit - benötige ich nicht, ist nur vom Vorteil wenn ich schnell vorwärts kommen möchte. Muss ich das? Nein.

Produktsets - benötige ich ebenfalls nicht unbedingt zum Spiel. Muss ich sie kaufen, für Geld? Nein.

Kristalle- kann ich erspielen, muss ich nicht kaufen.

Goldboxen - muss ich nicht kaufen, die gibt es im Spiel kostenlos vom System.

Also, warum gibt es dieses Topik? Um an alles zu nörgeln und das Spiel schlecht zu machen?

In einen Spiel wird es immer Nörgler geben, und es wird niemanden gefallen, wenn er Geld ausgeben muss. Aber wie viel Geld geben wir denn im täglichen Leben aus, was nicht unbedingt erforderlich ist? Wir spielen TO um Spaß zu haben, und vielleicht Freundschaften zu schließen. Wenn wir zusätzlich für unseren Spaßfaktor Geld investieren, machen wir das freiwillig. Daran sollten wir mal denken. Und wenn wir Geld investieren, helfen wir TO damit und hoffen auf eine bessere Serverstabilität. Mir würde sie auch gefallen, da ich einen besseren Spielfaktor begrüße. Allerdings haben wir doch auch gelernt, mit diesen Laggs und Buggs umzugehen. Was würden wir machen, wenn auf einmal alles bestens läuft? Da wir aber für diese Serverstabilität theoretisch keinen Cent bezahlt haben, können wir diese auch nicht verlangen, sondern können nur darauf hoffen.

So und nun viel Spaß beim Nachdenken.

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

tanki online ist das geldgeilste spiel das ich kenne

Dann kennst Du bestimmt nicht viele Spiele. Ich habe verschiedene Spiele probiert. Bei einigen war man gezwungen, schon nach 2 Spieltagen zu banken, um überhaupt sinnvoll voran zu kommen, bei anderen Spielen ein paar Tage später. Es ging nicht ohne, diese Spiele spiele ich alle nicht mehr.

Jetzt sag mir bitte mal, wo Du hier gezwungen bist, zu banken, um in dem Spiel voran zu kommen. Ich schließe mich in dieser Hinsicht vollkommen den Ausführungen von Aelaria an.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist wohl klar, dass ein Onlinespiel Geld braucht. Das Spiel hat Mitarbeiter, welche finanziert werden müssen und das Spiel hat Server, welche genauso bezahlt werden müssen. Tanki Online braucht natürlich Geld, dass ist keine Frage. Ein Onlinespiel hält sich nur so über Wasser. Ohne die ganzen Banker wäre das Spiel wahrscheinlich gar nicht mehr da. ...

Dass ein Free-to-play-Spiel trotzdem Geld braucht zur Finanzierung ist schon klar. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob das Geld ausgeben wirklich freiwillig rüberkommt oder immer mehr Lockangebote daherkommen, um mir mein Geld "abzuschwatzen". Noch schlimmer Angebote, die nur gegen Euro zu erhalten sind - eine "Sonderstellung für Banker" eben.

Auch dieses Spiel hier hat vor 2 Jahren bei meinem Einstieg mit purer Freiwilligkeit geglänzt und es gab wohl paar mehr aktive Spieler. Sobald ein erfolgreiches Free-to-play-Spiel allerdings mit Überredung und Sonderoptionen beginnt, schwinden die Spielerzahlen. Die Betreiber setzen dann krampfhaft auf die verbliebenen Spieler und erweitern ihr "Euro-Angebot". Diese Schraube entwickelt sich dann immer mehr dahin, was als "Pay-to-win" bezeichnet wird.

Diese Spiele sind nicht gern gesehen und leben nur noch einige Zeit von ihren gebliebenen Stammspielern. Sie sterben allerdings einen sicheren Spiele-Tod, da einfach nicht genügend neue Spieler nachrücken, die die Abgänge ersetzen und eventuell gelegentlich Geld ausgeben. Denn die fordern immer erstmal das "free" ein und wollen nicht mit Kauf-Werbung zugeschüttet werden. Sie erwarten, dass "banking" eine reine Nebensache bleibt - rein gelegentlich für den einzelnen Spieler. Sobald es nämlich "wichtig" wird, geht es nicht mehr nur um "10Euro im Monat" - sondern um für Normaldenker unsinnige Pro-Kopf-"Investments"!

In Kürze: Ich selbst habe vor 2 Jahren einmal gebankt, glaube 50Euro. Das hat mir zu der Zeit auch nicht weh getan, schließlich war es rein freiwillig und ich sicherte damit geringfügig die Zukunft des Spiels.

Jetzt allerdings versucht man, mit allen möglichen Mitteln der Überredung an meine Euros zu kommen. Das wird bei einer Mehrzahl von Spielern wie mir nur zur Trotzreaktion führen... Jetzt poche ich erst recht auf "free" und verlasse eher das Spiel als nochmal zu "banken".

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Spiel ist immer noch ein kostenloses Game, weil man es ohne etwas zu kaufen spielen kann.

Das ist FALSCH. Niemand kann ohne banken vernünftig spielen. Deshalb bankt jeder und was bringt es? NICHTS. Wieso? Weil man immer mehr und mehr ausgeben MUSS. Kennst du jemanden, der ohne banken gegen andere eine Chance hat?

Und wenn wir Geld investieren, helfen wir TO damit und hoffen auf eine bessere Serverstabilität.

Es ist ja normal in einem Spiel die Entwickler zu unterstützen aber in diesem Spiel merkt man einfach, wie die Entwickler einfach nur das Geld haben wollen. Jetzt zur Serverstabilität. Wieso hat Tanki Online, so viele Server? Wenn eh viele Leute sich von Tanki verabschieden und die meisten Server nicht voll sind, wieso bezahlt man dann die Leeren Server?

von alex-9panzer bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt sag mir bitte mal, wo Du hier gezwungen bist, zu banken, um in dem Spiel voran zu kommen.

Man muss hier banken, um vernünftig spielen zu können? Sogar als Pro-Spieler. Man kann sich zumindest nicht richtig entfalten, in einem mittlerweile inaktzeptablem Maße.

MfG

von Gastornis bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist FALSCH. Niemand kann ohne banken vernünftig spielen. Deshalb bankt jeder und was bringt es? NICHTS. Wieso? Weil man immer mehr und mehr ausgeben MUSS. Kennst du jemanden, der ohne banken gegen andere eine Chance hat?

Es ist ja normal in einem Spiel die Entwickler zu unterstützen aber in diesem Spiel merkt man einfach, wie die Entwickler einfach nur das Geld haben wollen. Jetzt zur Serverstabilität. Wieso hat Tanki Online, so viele Server? Wenn eh viele Leute sich von Tanki verabschieden und die meisten Server nicht voll sind, wieso bezahlt man dann die Leeren Server?

Du schreibst schöne große Buchstaben, aber ich denke eine andere Schriftgröße würde ausreichend sein. Eine große Schriftart macht einen Beitrag nicht sinnvoller. 

So nun zum eigentlichen. Du schreibst alles aus deiner Sichtweise, ohne Argumente dafür zu bringen. Ich denke du hast von mir alles widerlegt bekommen, was du hier schreibst. Bring Beweise für deine Anmerkungen, oder widerlege meine Ausführungen an Hand von stichhaltigen Beweisen. Desweiteren müssen wir uns wohl nicht über eine Anzahl der Server unterhalten, denn meinst du, dass das Spiel stabiler wird, wenn wir weniger Server zur Verfügung haben? Wie sieht es dann mit der Auslastung aus?

MfG Aelaria

Diesen Post teilen

Link zum Post

haugrhzx.png

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in einem Spiel 250€ ausgeben kann.

Sogar in GTA V, verschwendet niemand so viel Geld, obwohl es erfolgreicher ist. Wie gesagt, frag mal die anderen, ob die banken. Wenn ja, wieso? Wenn nein, ist die Garage schlecht?

von alex-9panzer bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

haugrhzx.png

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in einem Spiel 250€ ausgeben kann.

Sogar in GTA V, verschwendet niemand so viel Geld, obwohl es erfolgreicher ist. Wie gesagt, frag mal die anderen, ob die banken. Wenn ja, wieso? Wenn nein, ist die Garage schlecht?

Es ist doch völlig unwichtig ob X oder Y Geld investiert haben. Und im Chat kann ich viel schreiben, aber ob es der Wahrheit entspricht steht auf einen anderen Blatt. Es steht fest, das niemand zwingend Geld investieren muss! Und darum geht es hier in diesen Topik, so verstehe ich das Thema.

MfG Aelaria

von Aelaria bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Geldgeil ist so ein hartes Wort. Geldgeil wäre es, wenn TO Geld verlangt, damit man es überhaupt spielen kann.

Das wäre "Geldgeil", aber sonst ist das völlig normal. Die Entwickler sind, wie schon mehrmals gesagt, auf das Geld angewiesen.

Schönen Abend

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kann Tanki Online hervorragend ohne zu Banken spielen, das habe ich mehr als einmal mir selbst bewiesen und so einige Leute haben es mir schon gleich getan. Problemlos kann man mit allen mithalten. Über die Jahre war ich als Nicht-Banker sogar immer für höhere Preise und weniger Rabatte. Nur für Extras die keinen Spielvorteil bringen darf man banken. Zum Beispiel hab ich letztens einen Clan gekauft. Das war nach über sieben Jahren mein erstes ausgegebenes Geld. Ich halte nicht nur mit den Bankern mit, ich klatsche sie wie Fliegen weg.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kann Tanki Online hervorragend ohne zu Banken spielen, das habe ich mehr als einmal mir selbst bewiesen und so einige Leute haben es mir schon gleich getan. Ausnahmefälle gibt es immer. Problemlos kann man mit allen mithalten. Nicht jeder ist so wie du, du Ober-Ober-Ober-Pro ;)

.

Schon das Thema des Topiks lässt zu wünschen übrig. Die Entwickler sind doch auch "nur" Angestellte bei Tanki Online, also warum sollten diese "Geldgeil" sein? Verzeihlicher Fehlschluss. Es sind wohl eher diejenigen gemeint, die den "Geldgeilheits"-Kurs aufrecht erhalten.

Das Spiel ist immer noch ein kostenloses Game, weil man es ohne etwas zu kaufen spielen kann. Aber man "muss" mittlerweile banken, um vernünftig mitspielen zu können, mithalten zu können, sein Können zu entfalten etc. Man kann bei der ganzen Ausrüstung etc. nur mit Banken mithalten, sogar als (Durchschnitts-)Pro.(Nicht wie der berühmte C_JIIO da oben) Das ist ein Satz, der schon einen langen Bart trägt, aber es ist tatsächlich so. Im Prinzip schon, aber man wird ja mittlerweile sozusagen indirekt (!) zum Kauf gezwungen. Niemand muss etwas in diesen Spiel investieren, es funktioniert! Doch, muss man, um mithalten und vernünftig spielen zu können....

Nun sehen wir uns mal den Shop an:

[...]

Farben - zum Spielen benötige ich genau eine Farbe, mehr nicht. Zwingend erforderlich? Nein. Insofern "Geldgeil", dass zu viele Farben absolut und unbegründet überteuert sind. Sehr teure Farben kann und soll es geben, aber wenn nahezu alle überteuert sind, dann braucht man sich auch bei diesem Punkt nicht zu wundern, warum man auch ihn mit der "Geldgeilheit" in Verbindung bringen kann.

Druggs - Sind gut, wenn man sie hat, bekomme ich aber auch für erspielte Kristalle. Muss ich sie für Geld kaufen? Nein. Dann gibt man halt seine Kris für so ein Zeug aus, ne? Und wenns woanders nicht mehr langt, muss man banken oder hat halt die Pechkarte.

Prämiumzeit - benötige ich nicht, ist nur vom Vorteil wenn ich schnell vorwärts kommen möchte. Muss ich das? Nein. Hast recht. Trotzdem ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, überteuert

Produktsets - benötige ich ebenfalls nicht unbedingt zum Spiel. Muss ich sie kaufen, für Geld? Nein. Hast Recht

Kristalle- kann ich erspielen, muss ich nicht kaufen. Muss man kaufen, um mithalten bla bla vernünftig zu spielen blabla

Goldboxen - muss ich nicht kaufen, die gibt es im Spiel kostenlos vom System. Ja hast Recht.

Also, warum gibt es dieses Topik? Um an alles zu nörgeln und das Spiel schlecht zu machen? Um Missstände anzuprangern? Um über diese zu diskutieren?

[...] Aber wie viel Geld geben wir denn im täglichen Leben aus, was nicht unbedingt erforderlich ist? Man kann das nicht auf jeden beziehen, nicht jeder kauft sich einen 3D-HD-SMART-TV für 07248799 Euro, nur um nachher bei Tanki zu meckern. Wahrscheinlich kann man sowas auch nur auf die wenigsten beziehen. Wir spielen TO um Spaß zu haben, und vielleicht Freundschaften zu schließen. Um Spaß zu haben, muss man  vernünftig spielen und mithalten können etc. Wenn wir zusätzlich für unseren Spaßfaktor Geld investieren, machen wir das freiwillig. Man wird insofern dazu gezwungen, dass man ohne Banken nicht richtig mithalten kann etc. usw. blabla. Du nimmst das alles zu wörtlich!  Natürlich "muss" niemand, aber ---wenn!--- man genug *Spaß!* haben will, dann "muss" man! Daran sollten wir mal denken. Und wenn wir Geld investieren, helfen wir TO damit und hoffen auf eine bessere Serverstabilität. Dem kann man nur zustimmen, doch wird den Spielern immer mehr abverlangt. Ich bin schon lange bei Tanki, und mit dieser "Geldgeilheit", wenn man das so nennen kann, wird bzw. wurde es immer schlimmer. [...]

[...] Und im Chat kann ich viel schreiben, aber ob es der Wahrheit entspricht steht auf einen anderen Blatt. [...]

Ich kenne genug RL-Leute, die so viel ausgegeben haben, und manchen im Spiel sieht man es auch so an. Du hast Beweise gefordert, was für Beweise bzgl. der Aussagen von alex-9panzer willst du denn eigentlich? Wie sollen die aussehen? Es gibt nur die ganzen Aussagen der Spieler und die Erfahrungen und Gefühle. Das ganze eher eine Gefühls- und Erfahrungssache. Willst du seriöse Studienergebnisse haben? Netter Schachzug, in dieser Sache "stichhaltige Beweise" einzufordern! Aber die entpr. Argumente selbst tun es auch so!

[...] Du schreibst alles aus deiner Sichtweise, Aus den Sichtweisen mehrerer, sogar sehr vieler Spieler! ohne Argumente (??) dafür zu bringen. .......... Ich denke du hast von mir alles widerlegt bekommen, was du hier schreibst. Nicht wirklich ;) Bring Beweise für deine Anmerkungen, (*Argumente. Denunzierung der von ihm vielleicht nicht ganz so gut gebrachten Argumente als bloße Anmerkungen?) oder widerlege meine Ausführungen an Hand von stichhaltigen Beweisen. ^^ Desweiteren müssen wir uns wohl nicht über eine Anzahl der Server unterhalten, denn meinst du, dass das Spiel stabiler wird, wenn wir weniger Server zur Verfügung haben? Wie sieht es dann mit der Auslastung aus? Hast Recht

Du hast anscheinend so einiges Missverstanden, Aelaria (Älaria?), bitte denke nochmal darüber nach.

LG

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist klar das ich ein Über-Pro  und eine Ausnahme bin. Ich habe aber auch die ganze Garage, einen Haufen Kristalle und eine Menge Drugs. All das schon vor dem Helfer Posten. Ich behaupte auch nicht das man das was ich habe einfach so mal locker erreichen könnte. Dafür hab ich früher hart gesuchtet. Ein bis zwei m4 Kombis + ein gutes Modul kann man allerdings auf jeden Fall ohne banken bis zur Legende leicht erreichen selbst wenn man sich im Mittelfeld bewegt. So kann man komfortabel spielen. Das Problem ist, ihr wollt klatschen, ihr wollt alles haben, ihr kauft ungeduldig, ihr kauft Müll usw. Wer mehr haben möchte sollte nun mal besser sein oder mehr Geld haben. Das ist absolut richtig so.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist klar das ich ein Über-Pro  und eine Ausnahme bin. Ich habe aber auch die ganze Garage, einen Haufen Kristalle und eine Menge Drugs. All das schon vor dem Helfer Posten. Ich behaupte auch nicht das man das was ich habe einfach so mal locker erreichen könnte. Dafür hab ich früher hart gesuchtet. Ein bis zwei m4 Kombis + ein gutes Modul kann man allerdings auf jeden Fall ohne banken bis zur Legende leicht erreichen selbst wenn man sich im Mittelfeld bewegt. So kann man komfortabel spielen. Das Problem ist, ihr wollt klatschen, ihr wollt alles haben, ihr kauft ungeduldig, ihr kauft Müll usw. Wer mehr haben möchte sollte nun mal besser sein oder mehr Geld haben. Das ist absolut richtig so.

Mittelfeld von wann? Vor drei oder vier oder fünf Jahren? Spiel heute nochmal als no-banker, dann werden sich deine Ansichten relativieren. Alle Kritiker wollen klatschen, sind ungeduldige Kaufwütige? Müll kaufend,> nicht voraussehend? Deine Pauschalisierungen und Anwürfe/Diffamierungen lassen mich vermuten, dass es dir an Argumenten mangelt. Bring lieber keine, als sowas!

Wir verlangen ja nicht die Welt, nur eine Milderung dieser sog. "Geldgeilheit", wie sie zurzeit deutlich ist, und dass man wieder normal spielen kann. Wer mehr bezahlt, sollte natürlich seine Vorteile haben, aber es gibt auch Grenzen. Niemand sollte immer mehr Geld reinsstecken "müssen", um überhaupt mithalten zu können, es besteht ein Zwang; wenn man nicht bankt, hat man übermäßig große, enorme Nachteile, ist selbst nur Kanonenfutter für all die Banker, kann mit Skills und Können kaum was ausgleichen blabla, die ganze Rede.

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Helfer haben eine andere Perspektive als die anderen. Bestimmt, weil ihr Helfer seit bekommt ihr Gratis Kristalle oder ähnliches. Dadurch bekommt man ein Vorteil und 50% der Stimmen sind eh Helfer, weil ihr eben Kostenlose Sachen bekommt und nicht wisst, dass man mit banken nicht weit kommt. Mit Noob Sachen und Skill kommt man auch nicht weit. Ich habe meistens keine Chance mehr, weil da immer M2 Leute sind und mich wegklatschen. Die einzigste Möglichkeit ist dann banken oder das einfach auf das Spiel und nie wieder das spielen, wie ich. von Mr.Conspiracy bearbeitet
Achte bitte auf die Wortwahl!
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie schon gesagt, die einzig teuren Dinge hier sind die Clanlizenz und einige Farben. Braucht aber beides keiner. Einfach nen Clan suchen und beitreten wenn möglich. Wer nen Clan gründen will als Statussymbol muss halt das Geld ausgeben.

Außerdem gibt es in regelmäßigen Abständen Rabatte oder fast jeden zweiten Tag eine Doppelkristallkarte. Wenn man banken will und es einem so aber zu teuer ist, muss man halt warten bis eine der genannten Dinge da sind. 

Den Helfern hier vorzuwerfen das sie alles Gratis bekommen halte ich auch für falsch. Sie haben den Posten nun mal, und selbst wenn sie eine bestimmte Anzahl von Kristallen bekommen würden, wäre das okay. Hätte ich kein Problem mit. Ich hab selbst oft über die Helfer oder Mod´s gemeckert, am Ende geben sie aber auch nur das weiter was von Tanki kommuniziert wird. Sie sind meistens die ärmsten Säue weil sie ihren Kopf hinhalten müssen für die Entscheidungen aus Perm.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mittelfeld von wann? Vor drei oder vier oder fünf Jahren? Spiel heute nochmal als no-banker, dann werden sich deine Ansichten relativieren. Alle Kritiker wollen klatschen, sind ungeduldige Kaufwütige? Müll kaufend,> nicht voraussehend? Deine Pauschalisierungen und Anwürfe/Diffamierungen lassen mich vermuten, dass es dir an Argumenten mangelt. Bring lieber keine, als sowas!

Wir verlangen ja nicht die Welt, nur eine Milderung dieser sog. "Geldgeilheit", wie sie zurzeit deutlich ist, und dass man wieder normal spielen kann. Wer mehr bezahlt, sollte natürlich seine Vorteile haben, aber es gibt auch Grenzen. Niemand sollte immer mehr Geld reinsstecken "müssen", um überhaupt mithalten zu können, es besteht ein Zwang; wenn man nicht bankt, hat man übermäßig große, enorme Nachteile, ist selbst nur Kanonenfutter für all die Banker, kann mit Skills und Können kaum was ausgleichen blabla, die ganze Rede.

Ich spielte zur heutigen Zeit als No Banker und hab es wieder geschafft. Ihr wollt bestimmt im RL auch für 100 Euro krassen Urlaub machen. Aber so läuft die Sache nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

[...] wir Moderatoren bzw. Helfer bekommen überhaupt nichts gratis oder geschenkt. [...]

Bekommt ihr nicht haufenweise Kristalle als Entlohnung für die Mod-Tätigkeiten? Das war damit gemeint.

Ich spielte zur heutigen Zeit als No Banker und hab es wieder geschafft. Ihr wollt bestimmt im RL auch für 100 Euro krassen Urlaub machen. Aber so läuft die Sache nicht.

Jaja, wenn ich sowas schon wieder lese. Dann hast dus geschaffft, du bist ja eine berüchtigte Ober-Pro-Legende. Du kannst sowas aber nicht einfach von dir auf alle schließen!

Und was soll das mit den 100 Euro und dem krassen Urlaub? Glaubst du ernsthaft, dass die Geldgeilheits-Kritiker wirklich so denken oder willst du uns immer noch nur schlecht dastehen lassen und denunzieren? Zum letzten Mal, lass das bitte, oder halte dich von der Diskussion fern.

von Gastornis bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt so interessante Themen in diesem Forum und ihr streitet euch darum, ob Tanki Geldgeil ist oder nicht...

Das Spiel muss sich irgendwie ja finanzieren(keine Ahnung wie oft das hier schon genannt wurde), wie TO es jedoch bis jetzt macht ist es nichts, sie könnten aus ihrem Shop u. anderen Sachen wie dem Clansystem mehr Geld rausholen. 

Ich möchte hier keinen langen Text schreiben, da die Insel alles gut zusammengefasst hat. Tanki Online ist nur ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis mehr nicht. :D

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bekommt ihr nicht haufenweise Kristalle als Entlohnung für die Mod-Tätigkeiten? Das war damit gemeint.Jaja, wenn ich sowas schon wieder lese. Dann hast dus geschaffft, du bist ja eine berüchtigte Ober-Pro-Legende. Du kannst sowas aber nicht einfach von dir auf alle schließen!

Und was soll das mit den 100 Euro und dem krassen Urlaub? Glaubst du ernsthaft, dass die Geldgeilheits-Kritiker wirklich so denken oder willst du uns immer noch nur schlecht dastehen lassen und denunzieren? Zum letzten Mal, lass das bitte, oder halte dich von der Diskussion fern.

Stelle euch so da wie ihr seid. Das Prinzip ist einfach, ich zahle viel Geld und bin überlegen oder ich spiele krass und bin überlegen. Mittelschicht verdient mittlere Ausrüstung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, hier wurde nun genug zum Thema geschrieben. Interessierte Spieler haben ihr Meinung abgegeben, andere haben nur mitgelesen und geliket. Wir werden hier sowieso niemals zu einer endgültigen Lösung kommen. Daher schließe ich das Topik jetzt. Danke an alle, die ihre Meinung abgegeben haben)

CLOSE

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...